Zum Inhalt springen

IUI wir kommen...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ach Mädels,

morgen ist nun endlich der lang ersehnte IUI-Tag und ich bin so aufgeregt. :cute_jumping: Schade, dass man dann noch mindestens 2 Wochen warten muss, bis man erfährt, ob es geklappt hat. :( Ich möchte einfach davon ausgehen, dass ich ab morgen schwanger bin. Es ist unser 32 ÜZ :eek: , jetzt wird es echt Zeit!!!

Drückt mir die Daumen! Ich hibbel dann mal los... :jump2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das erfahre ich wohl erst in 2 Wochen :D...

Als ich in die Klinik kam, war ich noch allein, aber innerhalb von 10 min. waren wir zu viert. Da lagen wir nun alle in einem Raum und haben auf den großen Moment gewartet. Ich war die Nummer 3. Wurde in einen Nebenraum gefahren und dann hat man mir noch kurz etwas zum Spermiogramm gesagt:

14 Mio Spermien, 20 sollten es sein

35 % Beweglichkeit, 50 sollten es sein

20 % Morphologie, 30 sollten es sein

könnte besser sein, aber wir hatten schon schlechtere Spermios. Was meint Ihr?

Ich war so aufgeregt und hatte eiskalte Hände... dann ging es los... zack rein und fertig :D

Fühl mich auch schon n bissl schwanger ;), naja- ist wohl mehr Wunschdenken.

Wir 4 mussten dann ca. 2 Stunden im Bett liegen und dann gabs noch ne Ladung Predalon und nen Tee nach Wahl.

In dieser Zeit hab ich mir über alles mögliche Gedanken gemacht- klappt es, klappt es nicht, hab ich im nächsten Jahr um diese Zeit ein Kind, einen Jungen oder ein Mädchen, Zwillinge... was wenn es nicht klappt, wie halte ich die Wartezeit aus, wie ein negatives Ergebnis, wäre ich überhaupt eine Gute Mutter, würde ich einen zweiten Versuch wagen... .

Aber so viel man auch grübelt, man kann doch nur warten.

Nun zwickt und zwackt und drückt es ganz schön, aber so soll es ja auch sein.

Wie soll ich nur die nächsten 2 Wochen aushalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erfahre ich wohl erst in 2 Wochen :D...

Als ich in die Klinik kam, war ich noch allein, aber innerhalb von 10 min. waren wir zu viert. Da lagen wir nun alle in einem Raum und haben auf den großen Moment gewartet. Ich war die Nummer 3. Wurde in einen Nebenraum gefahren und dann hat man mir noch kurz etwas zum Spermiogramm gesagt:

14 Mio Spermien, 20 sollten es sein

35 % Beweglichkeit, 50 sollten es sein

20 % Morphologie, 30 sollten es sein

könnte besser sein, aber wir hatten schon schlechtere Spermios. Was meint Ihr?

Ich war so aufgeregt und hatte eiskalte Hände... dann ging es los... zack rein und fertig :D

Fühl mich auch schon n bissl schwanger ;), naja- ist wohl mehr Wunschdenken.

Wir 4 mussten dann ca. 2 Stunden im Bett liegen und dann gabs noch ne Ladung Predalon und nen Tee nach Wahl.

In dieser Zeit hab ich mir über alles mögliche Gedanken gemacht- klappt es, klappt es nicht, hab ich im nächsten Jahr um diese Zeit ein Kind, einen Jungen oder ein Mädchen, Zwillinge... was wenn es nicht klappt, wie halte ich die Wartezeit aus, wie ein negatives Ergebnis, wäre ich überhaupt eine Gute Mutter, würde ich einen zweiten Versuch wagen... .

Aber so viel man auch grübelt, man kann doch nur warten.

Nun zwickt und zwackt und drückt es ganz schön, aber so soll es ja auch sein.

Wie soll ich nur die nächsten 2 Wochen aushalten?

Hallo

ich hatte auch schon 2 IVF s hinter mir aber es war ganz anderst!!! es war nicht so wie bei dir leider es nach dem eisetztren durfte ich gleich nach hause das heisst nach 5 min!!

darf ich dich mal fragen in welcher kilink du warst?

ich wünsche dir erst mal viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noel,

klar darfst Du fragen. Ich bin in Rostock in MV in Behandlung, aber ich hatte keine IVF sondern eine IUI.

Ich musste vorher Puregon spritzen, damit die Folis gut wachsen und mit Synarela den Eisprung unterdrücken. Dann wird ein US gemacht um zu sehen, wie weit die Folis sind... Am WE musste ich Predalon spritzen um den Eisprung auszulösen und 35 Stunden später in der Klinik sein für die IUI. Mein Mann hat morgens die Schwimmerchen abgegeben und die wurden aufbereitet. Nach der Insemination mussten wir liegen bleiben, da in den nächsten Stunden der Eisprung erwartet wird und einfach um die Chancen zu verbessern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noel,

klar darfst Du fragen. Ich bin in Rostock in MV in Behandlung, aber ich hatte keine IVF sondern eine IUI.

Ich musste vorher Puregon spritzen, damit die Folis gut wachsen und mit Synarela den Eisprung unterdrücken. Dann wird ein US gemacht um zu sehen, wie weit die Folis sind... Am WE musste ich Predalon spritzen um den Eisprung auszulösen und 35 Stunden später in der Klinik sein für die IUI. Mein Mann hat morgens die Schwimmerchen abgegeben und die wurden aufbereitet. Nach der Insemination mussten wir liegen bleiben, da in den nächsten Stunden der Eisprung erwartet wird und einfach um die Chancen zu verbessern...

Hallo Seifenblase!!!

ich musste mich ja auch spritzen und es war wir bei dir aber das ablauf ist ist ganz so toll gewesen leider aber ich werde es noch einmal versuchen und wir freuen uns schon wenn es mal klappen sollte und damit es mir nicht all zu schlecht geht mache ich zur zeit tagesmutter denn ich komme es etwas besser mit dem schmerz klar kein eigenes zu haben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noel,

sei bitte vorsichtig (mit Deinem Gefühlsleben)! Ich bin Erzieherin und werde ständig von Eltern gefragt, wann es denn bei mir mal soweit ist. :( Ich finde es nicht angenehm, meine Zeit "nur" mit fremden Kindern zu verbringen. Meine Kiddis sind mir ans Herz gewachsen und einige besonders, aber ein eigenes ersetzen sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seifenblase,

ich wünsche Dir viel Glück für diesen ersten Versuch! Manchmal klappt es ja wirklich sofort.

Musst Du eigentlich auch nach einer Woche zur Blutentnahme? Mir hat man das so gesagt und ich frage mich was die da sehen können!? Wenn man SS ist kann man das ja erst nach 2 Wo erkennen, oder?

Bin mir manchmal nicht so sicher ob die nicht evtl. bloss Geld mit einem machen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kurzreinschleich*

@ willnocheinKind - sie wollen wahrscheinlich deinen Hormonstatus überprüfen.

Geldmacherei hin oder her - wenn die Ärzte sagen, dass du nochmal hinsollst - dann solltest du gehen und vielleicht genau nachfragen warum du nochmal vorsprechen sollst!

*wiederwechbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zwillingsmama,

Du kannst Dir bestimmt denken wie hibbelig ich bin. Jedes Ziehen und Drücken bringt einen zum grübeln. Die Angst das es nicht geklappt hat ist so groß. Es ist ja auch ne nervenaufreibende Sache. Ich nehme 6 Utrogestan am Tag und 3 Estradiol. Bin ganz schön vollgepumpt und düsig. ;)

Wie war es denn bei Dir? Erinnerst Du Dich noch an die erste Woche nach der IUI?

Hattest Du schnell Anzeichen? Hast Du zu Hause nen Pipitest gemacht?

Würd mich freuen von Dir zu hören (lesen:p).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Venus und Seifenblase,

Danke für Eure Antworten! Ich war dann doch beim Arzt und habe gefragt. Sie meinten, dass sie das GKH bestimmen würden, das für mich aber keine Auswirkungen habe... Gehört wohl einfach zum Ablauf dazu...

Seifenblase, wie fühlst Du Dich heute? Du bist ja heute T4 nach IUI oder? Ich bin nun T7 nach IUI und bei mir drückts überall. Ob gut oder schlecht weiss ich nicht...

Dieses Warten macht mich auch fertig! Gut dass jetzt WE ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ganz schön müde. Heute beginnt meine 3-wöchige Urlaubszeit. Ich glaub arbeiten würde mich mehr ablenken, aber wir fahrn Montag bis Mittwoch weg und dann muss ich mich ablenken.

Bei mir drückt es auch und heut Nachmittag hab ich ein kurzes aber fieses Stechen gespührt, aber wie man das nun deuten soll... ich bin einfach nur hibbelig.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zwillingsmama,

Du kannst Dir bestimmt denken wie hibbelig ich bin. Jedes Ziehen und Drücken bringt einen zum grübeln. Die Angst das es nicht geklappt hat ist so groß. Es ist ja auch ne nervenaufreibende Sache. Ich nehme 6 Utrogestan am Tag und 3 Estradiol. Bin ganz schön vollgepumpt und düsig. ;)

Wie war es denn bei Dir? Erinnerst Du Dich noch an die erste Woche nach der IUI?

Hattest Du schnell Anzeichen? Hast Du zu Hause nen Pipitest gemacht?

Würd mich freuen von Dir zu hören (lesen:p).

Huhu, ohja das kann ich mir denken, mir gings genauso. Ich hab immer 3 Utros genommen am Tag mehr nicht.

Hatte ziemlich oft ein drücken im UL. Hatte noch nen test daheim nen digitalen und meinte genau 14 Tage nach der Inse. zu Klaus ach komm ich mach den einfach mal.Naja bin ins Bad, hab ihn gemacht und ihn dann umgedreht hingelegt. Hab dann noch Haare gewaschen und gefönt hihi und dann schaute ich drauf. ich stand da und konnte nicht heulen und nix. Hab mir geschworen wenn ich mal Positiv teste weine ich bestimmt. Naja kam nix, hab gezittert und bin dann zu Klaus und konnte nix sagen. Er fing dann sofort an zu weinen und dann kamen auch bei mir die Tränen. Sind dann noch in die Apo und haben noch 3 Tests geholt hihi. Das ist schon soooooooooooooooooo lange her. :rolleyes:

Ich fiebere echt mit dir und drücke dir ganz feste die Daumen. Hoffe du hällst mich auf den laufenden.

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit bist du genau, Seifenblase?

Hach ist das spannend?

Ich hatte ungefähr IUI + 10 extreme Übelkeit (ich dachte ich Hab ne Magen-Darm-Grippe :P), hab gar nicht drüber nachgedacht ss sein zu können. Letztendlich habe ich an IUI + 13 getestet. 3x.....:D.....Der BT war erst bei IUI + 16 und da lag ein WE dazwischen, deshalb habe ich getestet.

Ich drück dir echt die Daumen....und willnocheinkind natürlich auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

schön das ich Euch habe und mir mit mir fiebert. :)

Ich hab echt solche Angst, dass ich nicht zu den Glücklichen gehöre, die POSITIV testen dürfen. Also das Warten kann einen echt irre machen. :errrr:

@Zwillingsmama

Also hast Du vorher getestet. Mir wurde gesagt, vor Tag 14 bringt es nichts.

Ich habe auch schon oft gelesen, dass das Predalon noch im Blut sein kann und man falsch positiv testen kann. :confused: Kannst Du dazu was sagen?

Bei Dir war der HCG-Wert bestimmt höher als normal- waren ja auch 2 Krümel in Dir drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

schön das ich Euch habe und mir mit mir fiebert. :)

Ich hab echt solche Angst, dass ich nicht zu den Glücklichen gehöre, die POSITIV testen dürfen. Also das Warten kann einen echt irre machen. :errrr:

@Zwillingsmama

Also hast Du vorher getestet. Mir wurde gesagt, vor Tag 14 bringt es nichts.

Ich habe auch schon oft gelesen, dass das Predalon noch im Blut sein kann und man falsch positiv testen kann. :confused: Kannst Du dazu was sagen?

Bei Dir war der HCG-Wert bestimmt höher als normal- waren ja auch 2 Krümel in Dir drin.

Die Angst ist verständlich, die hat jede.

Ich hab genau nach 14 Tagen getestet. Nee sorry dazu kann ich nix sagen.

Ohja weiss gar nicht mehr wie hoch der Wert war aber kam uns gleich schon merkwürdig vor. Klaus sagte immer cooooooooooooooooooooool wir bekommen zwillinge und als es dann auch bestätigt war musste er es gleich rumerzählen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, Zwillinge wünsche ich mir nun nicht gerade. Ich habe großen Respekt vor Zwillingseltern. Nehmen würde ich natürlich auch 2 :D , aber man hat bestimmt ziemlichen Stress, wenn es gleich 2 sind oder?

Jetzt hoffe ich erstmal auf ein positives Testergebnis.

Naja manchmal kann man es sich halt nicht aussuchen und egal wieviel dann hauptsache gesund. Und das sind meine. Klar ist es stressig und anstregend aber auch schööööööööööööööööön. Die eine bekommt ihren zweiten Zahn da isses zur zeit schon schlimm aber ist alles zu schaffen

Machst du daheim denn ein Test????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, Tag 14 ist ja ein Montag und es gibt Mädels die schon ES+12 positiv testen...

Ich bin da sehr unschlüssig, denn vielleicht ist der Test falsch positiv, weil das Predalon doch noch nicht raus ist oder falsch negativ, weil ich eventuell zu früh teste...-da hab ich Schiss vor. Aber bis Montag (03.August) zum Bluttest warten :uhoh3: da drehe ich ja durch. Ich bin doch ne sehr ungeduldige Seifenblase ;) .

Ich will kein NEGATIV!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.