Zum Inhalt springen

IUI wir kommen...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da gebe ich dir absolut Recht, Venus.

Es ist in meinen Augen total egal, wie ein Kind entstanden ist. Die Hauptsache ist, es fühlt sich angenommen und geliebt. Und künstliche Befruchtung hin oder her - es ist trotzdem das Kind seiner beiden Eltern - auch im biologischen Sinn. Bei Adoptionen ist das ja nicht so und ich könnte mir vorstellen, dass DIESER Fakt zu der Suche oder den Fragen nach den leiblichen Eltern führt.

Wir werden evtl. irgendwann beides haben, ein natürlich entstandenes Kind und ein künstlich befruchtetes. Und ich finde es völlig gleichwertig. Ich finde es krass das Du es so schreibst, das lässt den Eindruck entstehen, als hätte ich etwas Gegenteiliges behauptet. Es ist egal. Es zählt, was im Herzen oder im Kopf abläuft. Dass man mit der Reproduktionsmedizin der Natur auf die Sprünge helfen kann, ist ein Segen. Natürlich ist es das, deswegen nehmen wir ja auch die Hilfe der Kiwu in Anspruch. Anscheinend wird nicht verstanden wie ich es meine und daher möchte ich nicht mehr darauf eingehen.LG

LG an Alle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seifenblase, es ist doch gut und wichtig, dass jeder seine eigene Meinung zu dem Thema hat.

Wenn es für Dich wichtig ist, das Du es deinem Kind später sagen mußt, dann ist das so und vor allem auch gut so :)

Für mich würde es keine Unterschied machen, wie es passiert ist - und ich bin auch er Meinung das es für das Kind keinen Unterschied macht. aber es muß ja nicht für jeden gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hörte sich für mich so an, als wäre ich gegen ICSI obwohl ich das nie geschrieben habe. Ich mag es nicht, wenn andere ein Bild von mir haben, was nicht der Wahrheit entspricht. Es gibt doch viele Themen bei denen sich die Meinungen spalten wie z.B.: Todesstrafe, gibt es Gott, Abtreibung... und auch künstliche Befruchtung. Da kann man ewig drüber diskutieren und man wird sich nie einigen. Ich möchte nur nochmal sagen,- ich würde wohl auch eine ICSI in Anspruch nehmen und das Kind über alles lieben!!! Wenn eine Frau (mit ICSI-Behandlung) hier beleidigt oder verbal angegriffen werden würde, wäre ich eine der ersten, die sich für diese Frau einsetzt bzw. sie verteidigt. Ich hoffe es ist jetzt erledigt und wir können weiter hibbeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hörte sich für mich so an, als wäre ich gegen ICSI obwohl ich das nie geschrieben habe. Ich mag es nicht, wenn andere ein Bild von mir haben, was nicht der Wahrheit entspricht. Es gibt doch viele Themen bei denen sich die Meinungen spalten wie z.B.: Todesstrafe, gibt es Gott, Abtreibung... und auch künstliche Befruchtung. Da kann man ewig drüber diskutieren und man wird sich nie einigen. Ich möchte nur nochmal sagen,- ich würde wohl auch eine ICSI in Anspruch nehmen und das Kind über alles lieben!!! Wenn eine Frau (mit ICSI-Behandlung) hier beleidigt oder verbal angegriffen werden würde, wäre ich eine der ersten, die sich für diese Frau einsetzt bzw. sie verteidigt. Ich hoffe es ist jetzt erledigt und wir können weiter hibbeln?

Seifenblase, auf keinen Fall denke ich das von Dir!!!!

wir gehören ja leider auch zu denen wo nur eine icsi geht und hoffentlich fruchten wird. aber ich für meinen teil habe niemals, was du geschrieben hast, so verstanden oder aufgefasst, dass du etwas gegen eine icsi hast - das kam ach gar nicht so rüber.

meine beiträge zu dem thema waren nur bzgl der Moral - und da sage ich für mich ganz persönlich - da gibt es keine Moral, denn darüber habe ich nicht im entferntesten nachgedacht - da kam mir noch nicht mal der Gedanke :o

Für mich ist es ein Segen, dass es die möglichkeit gibt - so wie für dich wahrscheinlich auch.

der unterschied zwischen uns beiden ist vielleicht, du bist bereits "richtig" in Behandlung (durch die IUI) und mußt dir schon gedanken darüber machen.

Bei uns steht das ja erst an - wahrscheinlich erst in 2 Monaten - also ich habe noch nicht den wirklichen Grund arüber nachzudenken.

Würde jetz auch nicht zu 100% behaupten dass ich eventuell nicht so denen würde wie du - wie gesagt, wer weiß was in 2 MOnaten ist :o

Ich finde auch das thema muß nicht weiter diskutiert werden.

Hier geht es um Dich und ich wünsche Dir alles alles Gute das es geklappt hat!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau (mit ICSI-Behandlung) hier beleidigt oder verbal angegriffen werden würde, wäre ich eine der ersten, die sich für diese Frau einsetzt bzw. sie verteidigt. Ich hoffe es ist jetzt erledigt und wir können weiter hibbeln?

:confused: Also ich fühlte mich nicht beleidigt oder angegriffen :D

Nehmt euch doch nicht alles so zu Herzen ...

Und jetzt haben sich alle wieder lieb! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, kennt Ihr Euch mit dem Thema Einnistung aus? Ich finde im Internet so viele verschiedene Angaben (48 Stunden bis 12 Tage) :confused:

Irgendwie ist ganz schön was los in meinem Unterleib... aber ich will mich auch nicht verrückt machen...

ich glaube die Einnistung ist nach 5-7 Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab son bissl Druck im Unterleib, aber das deute ich als gar nichts. Mein Körper hat mich schon 1000 mal betrogen. Ich warte echt einfach ab und sehe das in diesem Zyklus ungewohnt nüchtern, weil die Ärztin mir mit dem Spermio nicht die größte Hoffnung gemacht hat. Hibbelig werde ich bestimmt so ein bis zwei Tage vorher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sagen wir mal so, wenn ich nicht schwanger bin, krieg ich meine Mens eh vorher oder spätestens am BT-Tag. Also wenn sie nicht kommt, werde ich vielleicht Dienstag vor dem BT einen Test machen. Vorher macht es doch keinen Sinn oder? Mir sagen immer viele, dass ich eh ein falsch positives Ergebnis bekomme, weil ich ja 2 mal Predalon gespritzt habe. Das baut sich ja nicht so schnell ab. Heut hab ich son Mens-Gefühl :eek: bissl früh :confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja aufgeregter als ich ;).

Ich bin schon n bissl angespannt. Einerseits hat die Ärztin mir ja nach dem letzten Spermio zur IVF geraten und mir so ganz viel Hoffnung genommen. Andererseits besteht ja immerhin ne kleine Chance.

Ich würde es schon gerne wissen. Bei jedem Ziehen und Drücken, bei jedem Pickelchen oder wenn ich ganz müde bin,- sage ich meinem Körper immer, dass er aufhören soll mich zu verarschen!!! :rolleyes:

Bis Dienstag muss ich das wohl noch aushalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.