Zum Inhalt springen

IUI wir kommen...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da bin ich endlich mal ganz ruhig und hibbel nicht immerzu umher und ....

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag bin ich gar nich so richtig eingeschlafen und hab plötzlich Magenschmerzen bekommen. Die wurden innerhalb von 5 min. so stark, dass ich dachte es geht zu Ende mit mir und mein Magen reißt auseinander. :eek: Ich hab mir mit letzter Kraft ne Schmerztablette eingeworfen und Iberogast-Tropfen genommen. Ich konnte nicht liegen, sitzen oder stehen... (ich hab allen ernstes zu meinem Mann gesagt,: "Wenn Kinder kriegen so weh tut, hat sich das erledigt!!! :o ), also hat mein Mann den Krankenwagen gerufen... die haben mich natürlich mitgenommen... :errrr:

Ich dachte die ganze Zeit nur,: "Morgen ist Folischau, ich muss nach Hause und darf nicht krank sein."

Kab ne Kapsel für den Magen bekommen und da ich schon selber Medis eingeworfen hatte, wurde es etwas besser. Allerdings war ich Nassgeschwitzt und total K.O. .

Die erzählten was von Gallensteinen u.s.w., aber am Ende hieß es dann Magenschleimhautentzündung. Blutwerte waren nicht ganz so gut, Zucker, Leukozyten und Schilddrüsenwerte erhöht, dafür Kalium und Part. Thromboplastinzeit (aptt) zu niedrig. Mein Mann durfte mich abholen und ich war dann so gegen 4.00 Uhr zu Hause. Am Morgen zur Hausärztin- Zucker war wieder gesunken, wieder Blutabnahmen, weiter zur KIWU...

Wieder Blutabnahme und Folischau: auf der richtigen Seite 2 schöne Folis, links tummelt sich auch Einer und n paar ganz Kleine sind auch dabei. :D Nun sagt sie, wir müssen erst die Blutwerte abwarten um zu entscheiden, ob wir am Dienstag die IUI starten können oder ob wir abrechen müssen. Sie hat noch nachgeforscht, ob sich alle Medis vertragen. Nicht optimal, aber es wäre wohl möglich. Sie meint wenn ich nicht schwanger werde, sollte ich eine Magenspiegelung in Betracht ziehen. Bis dahin muss ich 4 Wochen die Kapseln nehmen.

Um 17.00 Uhr sollte ich anrufen um zu erfahren wie es weitergeht, bis dahin musste ich mich erholen und schlafen. Ich hatte ganz schön Blähungen...

Das Ende vom Lied: die IUI findet am 22.09. 2009 um 10.00 Uhr statt!!! :pink_cheese: Ich hoffe mein Körper entscheidet sich nicht gegen eine Befruchtung/Einnistung, weil er erstmal mit dem Magen zu tun hat? Was meint Ihr?

Bin heute ZT 12.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh leider kann ich dir dazu nur sagen es wäre vielleicht doch besser eine Magenspiegelung zu machen meine Freundin hatte monatelang probleme mit dem Magen nun kam raus sie hatte colibakter Bakterien oder so was. Damit ist nicht nicht zu spaßen können einen Magendurch bruch oder sogar ein geschwür verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es kann alles Mögliche sein, aber die Ärzte wägen ab und ich verlass mich jetzt einfach mal darauf. Wenn es so bedrohlich wäre, würden sie mir doch eher nicht zur IUI raten oder? Es geht mir mit den Medikamenten ja auch relativ gut und ich hatte schon ab und zu mal was mit dem Magen. Ich kann nicht 100te von € in die Tonne werfen... und jetzt alles abblasen. Auch emotional wäre das für mich ein großes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche da leider auch aus Erfahrung. Während meiner SS wurden Gallensteine festgestellt, die mir nie Probleme gemacht haben. Ich wusste gar nicht das ich welche hatte. (ist aber auch oft so, dass sie in der SS entstehen)

Nun ja, ich ich habe Glück gehabt dass ich die SS in Bezu auf die Galle gut überstanden habe.

8 Wochen nach der Geburt passierte es dann. genau dasselbe Spiel wie bei dir. Ich bin nachts wach geworden, Mageschmerzen ohne Ende. Ich habe keine Luft mehr bekommen. Zum ersten Mal in meinem Leben musste ich einen Krankenwagen von innen sehen. Im KH wurde ich dann mit vielen Medis behandelt, Nichst hat geholfen. Ich hatte ein Gallenkolik und wurde nach einer Stunde dann mit Morphium behandelt, was endlich half :eek:

Ich kann dich beruhigen. Kinder kriegen ist nichtmal halb so schlimm wie so ein Gallenkolik. Als ich meine zweite nachmittags hatte und wieder ins KH musste, habe ich das KH mit den Worten verlassen...Ich bekomme lieber noch 10 Kinder als eine Kolik. Ich wurde dann 14 Tage später operiert. Nun habe ich keine Gallenblase mehr. :(

Ich denke die Entscheidung musst du selber treffen....aber bedenke bitte (ich hoffe ich mach dir jetzt keine Angst)....wenn du in der SS wirklich sowas nochmal haben solltest und es sich um so eine Kilik handeln sollte, kann man das nicht behandeln. :o es kann natürlich immer was in der SS sein.......ich weiß auch nicht. Generell will man ja auch die IUI bei so schönen Follies nicht abblasen :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein gutes Händchen für die richtige Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, dass hört sich schlimm an, aber bei mir hat ne Dolormin, Iberogasttropfen und ne Kapsel Omeprazol die Erlösung gebracht. Die Schmerzen waren schon im Krankenwagen erträglich und man hat mir gesagt, sie warten die Blutwerte ab und dann wissen sie, ob man gegen Gallensteine behandeln muss. Dies hat sich aber nicht bestätigt. Zum Glück, denn man sagte mir, dass ich dann ne Tablette bekomme und dann richtig schlimme Schmerzen haben werde (als hätte ich die nicht schon kurze Zeit vorher gehabt :unhappy: ), weil sich davon die Steine lösen...:eek: . Ich glaube wirklich an die Magenschleimhautentzündung oder nen Infekt und die Ärzte tun das auch. Ich war von den Schmerzen echt geschockt und ich möchte das nicht nochmal erleben und würde auch kein Risiko eingehen, wenn die Ärzte von der IUI abraten würden. Aber so...

Danke das Du Deine Erfahrungen mit mir teilst und mich warnst, aber ich denke und hoffe, das es bei mir etwas anderes ist.

LG an Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das denke ich dann auch.

Also eigentlich wird bei Gallensteinen nicht mehr so "experimientiert" sondern direkt operiert, weil es sich leider gezeigt hat, dass man immer wieder damit Probs hat.....aber nun ja....in deinem Fall *flöööt* denkenw ir nicht drüber nach sondern gehen die IUI an :D

Uih, am Montag wird sie sein, oder? Ist die erste? Ich weiß es nicht mehr, weil im Moment so viele hibbeln *wie scheeeen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gar nicht so aufgeregt wegen der Ins., ich weiß ja schon, wie alles abläuft, aber ich wünsche mir so sehr das es klappt. Wenn man es doch nur noch mehr beeinflussen könnte... Habt Ihr vielleicht noch ein paar Ideen, was ich nach der IUI lieber lassen sollte und was gut für mich wäre?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hab da mal ne frage zur Inse :o

wie läuft das denn ab, im wrsten sinne des Wortes ? :D

beim normalen Sex läuft das ja sofort wieder raus - jedenfalls der größter teil.

wie ist das bei einer inse?

kommt das dann später oder kommt da auch am anfang gleich ein schwall? :confused:

sory, für die blöde frage, aber ich hab da so gar keie vorstellung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Inse wird ja das Sperma schon vorher "produziert" :D und in einem Becher abgegeben. Bei uns wurde es "gewaschen" d.h. es wurde nach beweglichen und unbeweglichen Spermien sortiert.

Dann wird ein kleiner Katheder genommen und mit den Spermien befüllt. Das ist ein ganz hauchdünner Kanal.

Dieser Katheder wird dann durch die Scheide in die Gebärmutter eingeführt (ich habe rein gar nichts davon bemerkt) und dann wird es dort hineingegeben. Das wars.

Eigentlich völlig unspektakulär :cool:

Und es läuft auch nix raus, weil es ja sauber da rein kommt, also nur die guten Spermien (zumindest bei dem gewaschenen Verfahren)

Steht eine Inse bei euch an. Julia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist das mit der IUI ja bissl anders. Die machen das hier nur mit DR (Synarela), was bei anderen wiederum nur bei IVF uns ICSI gemacht wird und ich muss danach 2 Stunden liegen bleiben. Es gibt dann sogar nen Tee und Zeitschriften zum lesen :). Um 23.00 Uhr werde ich den ES auslösen. Der Countdown läuft... :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Inse wird ja das Sperma schon vorher "produziert" :D und in einem Becher abgegeben. Bei uns wurde es "gewaschen" d.h. es wurde nach beweglichen und unbeweglichen Spermien sortiert.

Dann wird ein kleiner Katheder genommen und mit den Spermien befüllt. Das ist ein ganz hauchdünner Kanal.

Dieser Katheder wird dann durch die Scheide in die Gebärmutter eingeführt (ich habe rein gar nichts davon bemerkt) und dann wird es dort hineingegeben. Das wars.

Eigentlich völlig unspektakulär :cool:

Und es läuft auch nix raus, weil es ja sauber da rein kommt, also nur die guten Spermien (zumindest bei dem gewaschenen Verfahren)

Steht eine Inse bei euch an. Julia?

danke für die Erklärung.

nein bei uns wird es wohl auf eine icsi hinauslaufen. mich hat das nur interessiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie unterschiedlich es sein kann.

JUlia, ich hatte mich auch gewundert, weil ich das mit der ICSI im Kopf hatte. Wann gehts denn los? Ich bin einfach nicht so im Thema.

ich denke anfang November erstmal mit der pille und dann im monat drauf mit der Hrmonbehandlung und der icsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.