Zum Inhalt springen

Schwangere Nachhilfehühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

bei mir ist alles ok. Bin nur in letzter Zeit immer abends unterwegs - ständig ist was. Ich habe das Gefühl, alle Welt hat im Juni/Juli Geburtstag.. :rolleyes:

@Karin: na, wie war Dein heutiger Ultraschall?

Mein nächster "Beruhigungsultraschall" ist morgen. Danach gehe ich nicht mehr in die KiWu-Klinik sondern wieder zu meiner "normalen" Frauenärztin. Abwechselnd dazu hat mir die KiWu-Klinik empfohlen schonmal im KH in Stuttgart vorstellig zu werden, weil sie auch empfehlen dort zu entbinden. Die kennen sich angeblich mit Drillingen aus. Dort habe ich auch Ende Juli die Nackenfaltenmessung.

Grüße *Sternchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternchen - Der US war richtig ergreifend. Das Herz hat schon richtig geschlagen. Das Kleine ist groß genug und man sieht auch schon richtig was. Finde es total schön.

http://www.adeba.de/discus2/members/mariella-12484-albums-ultraschallbilder-picture7525-2-ultraschalbild-29-06-09-geschnitten-adeba.html

Habt ihr Euch denn so langsam dran gewöhnt, dass es nun drei werden?

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternchen: Das klingt doch toll, da seid ihr sicherlich in guten Händen. Ich denk morgen an dich und deinen Ultraschall!!

@Mariella: Da sieht man ja tatsächlich schon ganz schön was, sieht toll aus. Ich hab am nächsten Montag wieder Babykino, und freu mich auch schon sehr drauf.... am Mittwoch ist dann die Nackentransparenzmessung, darauf freu ich mich weniger... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

@Karin: Wow, ist ja wirklich schon schön groß! Ich bin mal gespannt, wann ich so ein Bildchen habe - und ob man dann alle drei draufbekommt ;)

@Black Rose: ich war gestern doch nicht beim Ultraschall. Irgendwie bin ich gerade nicht so hibbelig und ich gedulde mich noch bis nächste Woche. Da bin ich ohnehin bei meiner Frauenärztin. Zudem ist bei uns so viel los im Geschäft, da hätte ich schwer erklären können, warum ich um halb 10 plötzlich für 1,5 Stunden weg muss...war bei den ersten Terminen in der KiWu-Klinik schon schwer genug. Gott sei Dank schaffe ich dort recht nah dran.

Wegen dem Kaiserschnitt: ich bekomme mit den Drillis dann auch einen. Finde ich auch nicht so toll, aber wir müssen nun das positive darin sehen... :o

@Rapido: Uiii..dann drücke ich mal die Daumen, dass alles glatt läuft. Weißt Du schon, wo Du entbinden wirst? Klar darfst Du fragen - ich denke das kann ich hier auch offiziell reinschreiben, oder?!? Also es ist die Stuttgarter Frauenklinik, die mir empfohlen wurde. Dort ist ja wohl auch die Kinderklinik gleich dabei und eben auch für Frühgeborene entsprechende Ausstattung vorhanden. Ich werde mich aber dennoch erkundigen, wie es in Ludwigsburg aussieht, da das einfach näher für mich wäre.

Grüße

*Sternchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternchen: Wann willst dus denn auf Arbeit sagen? Wenn du den Mutterpass hast?

Ich kenne das mit den Ausreden, hab das jahrelang wegen der KiWu Behandlung so gemacht, und war eigentlich froh als meine Freundin die Bescheid wusste die Apotheke gekauft hat. Aber mit der gibts jetzt nur noch mehr Theater.... :rolleyes:

toll das du dich noch gedulden kannst - ich glaub ich würds nicht hinkriegen :D

ich kanns schon kaum bis nächsten Montag erwarten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

@Karin: Wow, ist ja wirklich schon schön groß! Ich bin mal gespannt, wann ich so ein Bildchen habe - und ob man dann alle drei draufbekommt ;)

@Black Rose: ich war gestern doch nicht beim Ultraschall. Irgendwie bin ich gerade nicht so hibbelig und ich gedulde mich noch bis nächste Woche. Da bin ich ohnehin bei meiner Frauenärztin. Zudem ist bei uns so viel los im Geschäft, da hätte ich schwer erklären können, warum ich um halb 10 plötzlich für 1,5 Stunden weg muss...war bei den ersten Terminen in der KiWu-Klinik schon schwer genug. Gott sei Dank schaffe ich dort recht nah dran.

Wegen dem Kaiserschnitt: ich bekomme mit den Drillis dann auch einen. Finde ich auch nicht so toll, aber wir müssen nun das positive darin sehen... :o

@Rapido: Uiii..dann drücke ich mal die Daumen, dass alles glatt läuft. Weißt Du schon, wo Du entbinden wirst? Klar darfst Du fragen - ich denke das kann ich hier auch offiziell reinschreiben, oder?!? Also es ist die Stuttgarter Frauenklinik, die mir empfohlen wurde. Dort ist ja wohl auch die Kinderklinik gleich dabei und eben auch für Frühgeborene entsprechende Ausstattung vorhanden. Ich werde mich aber dennoch erkundigen, wie es in Ludwigsburg aussieht, da das einfach näher für mich wäre.

Grüße

*Sternchen*

Huhu Sternchen,

sorry wenn ich mich einmische :o

Das stimmt so nicht ganz.

Die Frauenklinik (und ich hoffe, wir meinen die gleiche) ist in Cannstadt, die Kinderklink (das Olgäle) ist im Westen.

Wo ich dir allerdings Recht geben, ist das die Frauenklinik eine Neoeinheit mit ich glaub 3-4 Betten für Früh- und Neugeborene hat.

Und wenn ich dir noch einen Rat geben darf, mit Drillingen würde ich nach Stuttgart gehen.

Ach so, was mir gerade aufgefallen ist, du kommst aus meiner Heimatstadt :D

*wiederweg*

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pia - Na dann drück ich mal alle Daumen, dass nun auf den letzten Metern alles gut geht und die kleine Hexe vielleicht doch noch etwas wächst.

@Sternchen - Bestimmt kriegst Du auch bald so ein Bildchen. Und dann mit drei Babys, meine Güte!!! Und dass Ihr es positiv seht ist das einzig wahre. Immerhin bekommt Ihr drei wundervolle Wesen.

@BlackRose - Das verstehe ich mal wieder nicht.:o Wieso sollst Du einen Kaiserschnitt haben wegen Deiner Augen?!:confused: Und wie schlecht sind Deine Augen.*neugierigfrag*

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mariella: Meine Augen sind wirklich sehr schlecht (-10 und - 11) und grade bei Kurzsichtigen (bei Weitsichtigkeit wirds nicht gemacht) wird eben von vielen (aber wohl nicht von allen, wie das immer so ist) dazu geraten. Eine Bekannte von mir (Kundin bei mir in der Apotheke) hat genau deshalb 2 KS bekommen, und ich hab es jetzt auch schon von anderen Seiten immer wieder gehört. Mit der KiWu Ärztin hatte ich mal kurz das Thema die meinte dann auch das das heute öfter so gemacht wird, weil sich durch das Pressen die Kurzsichtigkeit nochmal deutlich verschlechtern kann.... ich werde das jetzt am Montag noch mit meiner FA besprechen und dann weiß ich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sternchen und Kaba!

Ja ihr habt beide recht!

Das eigentliche Kinderkrankenhaus ist im Westen von Stuttgart, wie schon gesagt Olgäle. Aber die Cannstatter Frauenklinik hat eine Abteilung, die aber auch zum Olgäle gehört, dabei. Das heißt, dass sie auf alle Fälle Frühgeborenen und auch Mehrlinge haben können!

Ich werde auch dort entbinden, gerade wenn es jetzt früher werden soll! Ich kann die Klinik aber nur empfehlen, hab einen super Eindruck! Und was ich verdammt gut finde, dass die ein wahnsinnig großes Angebot an Kursen aller Art haben. Echt beeindruckend!!!

Schau mal auf die Homepage, oder ich schick dir den Linkt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mariella: Meine Augen sind wirklich sehr schlecht (-10 und - 11) und grade bei Kurzsichtigen (bei Weitsichtigkeit wirds nicht gemacht) wird eben von vielen (aber wohl nicht von allen, wie das immer so ist) dazu geraten. Eine Bekannte von mir (Kundin bei mir in der Apotheke) hat genau deshalb 2 KS bekommen, und ich hab es jetzt auch schon von anderen Seiten immer wieder gehört. Mit der KiWu Ärztin hatte ich mal kurz das Thema die meinte dann auch das das heute öfter so gemacht wird, weil sich durch das Pressen die Kurzsichtigkeit nochmal deutlich verschlechtern kann.... ich werde das jetzt am Montag noch mit meiner FA besprechen und dann weiß ich mehr.

Da wusste ich gar nicht. Da bin ich mal gespannt was der FA sagt. Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rapido: Uiii..dann drücke ich mal die Daumen, dass alles glatt läuft. Weißt Du schon, wo Du entbinden wirst? Klar darfst Du fragen - ich denke das kann ich hier auch offiziell reinschreiben, oder?!? Also es ist die Stuttgarter Frauenklinik, die mir empfohlen wurde. Dort ist ja wohl auch die Kinderklinik gleich dabei und eben auch für Frühgeborene entsprechende Ausstattung vorhanden. Ich werde mich aber dennoch erkundigen, wie es in Ludwigsburg aussieht, da das einfach näher für mich wäre.

Hallo Sternchen,

hui, das ist ja der Hammer mit den Drillingen! Gratuliere!

Ich habe hier eben zufällig reingelesen und da ich vor ein paar Monaten in Ludwigsburg entbunden habe, wollte ich kurz schreiben.

Ich bin selbst mit hormoneller Unterstützung schwanger geworden und mein FA hat mir damals auch die Fraunenklinik in Cannstatt empfohlen. Ich hatte lange mit mir gerungen, weil nach dem Umzug nach Vaihingen an der Enz der Weg einfach so schrecklich weit ist. Und je näher der Termin kam, desto unsicherer war ich mir. Konnte mir mit Wehen am Pragsattel im Stau nicht so recht vorstellen ;)

Ende vom Lied: Ich bin nach Ludwigsburg. Und ich habe es keine Minute bereut.

Die sind wirklich gut dort. Habe mich sowohl in den Wehen, im Kreissaal als auch nachher im Wochenbett extrem gut und kompetent betreut gefühlt. Ich würde wieder hin gehen.

Lohnt also schon, sich das Krankenhaus anzusehen.

Liebe Grüße und alles, alles Gute, Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.