Jump to content

Schwangere Nachhilfehühnchen

Rate this topic


Recommended Posts

Da ja diesen Monat so viele Nachhilfehühnchen ss geworden sind und wir uns ja im KiWu Thread auch schon ausgetauscht haben wollte ich diesen Thread erstellen.

Ich denke es ist besser, wenn wir uns bis zum ersten US hier unterhalten, weil wir ja alle wissen, wie weh es tun kann, wenn man diese Diskussionen lesen muss und selbst eben noch nicht ss ist.

Würde mich freuen, wenn ihr dazu stoßt.

LG

Karin

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja, da hast du auf jeden Fall recht, deshalb hab ich mich hier auch sehr zurückgehalten. Ich weiss genau wie ich mich immer gefühlt habe wenn andere sich ausgiebig über ihre ss unterhalten haben (jetzt nicht grade hier, sondern im "echten Leben")

trotzdem schön das es diesen Thread jetzt gibt. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen!

Ja, das ist eine tolle Idee!

Und jetzt fühl ich mich schon gleich angesprochen...hab ja auch wg. meinem Ultraschall geschrieben, weil ich so Angst habe, dass man wieder nichts sieht. Ich hoffe, ich bin damit niemandem zu nahe getreten... :(

Werde mich in den anderen Threads diesbezüglich natürlich jetzt auch zurückhalten!

Grüße *Sternchen*

Link to comment
Share on other sites

Darf ich mich zu euch gesellen, auch wenn ich meinen ersten Ultraschall schon hinter mir habe??

Ich freue mich sooo, dass soviele von uns endlich ihr Glück haben!!

Also ich war heute wieder beim Doc.

Krümelchen ist jetzt 7 cm groß, Nackenfalte ist super und es hat andauernd rumgehampelt!!

Heute wurde das erste mal auf dem Bauch geschallt!

Was für ein Erlebnis!

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

ich bin momentan irgendwie total down, habe vorhin meinen zweiten Hormonwert bekommen, nur 74 :eek: Irgendwie habe ich mit mehr gerechnet, der Wert hat sich in 5 Tagen nur einmal verdoppelt... Progesteron ist von 15 auf 25 gestiegen, da ich jetzt 3x2 Tbl. Utro nehme. Der Arzt sagt, es sei alles ok, mir faellt es so schwer darauf zu vertrauen, immerhin ist der Wert fuer die 5. SSW sehr niedrig :(

Link to comment
Share on other sites

@Ninny - Kopf hoch, wenn doch Dein Arzt sagt, es sei alles in Ordnung, dann ist es das bestimmt auch. Wir sind halt keine genormten Menschen also lass Dich nicht verrückt machen.

@Sternchen - Oh, das sollte aber nicht böse gemeint sein, war nur eben eine Anregung.:) Wann ist denn eigentlich der nächste US?

@Venus - Na klar, nur her mit Euch, Du kannst uns ja dann berichten, wie es bei uns in ein paar Wochen aussieht.

Schön, dass Ihr alle hergefunden habt. Mir geht es heute eigentlich ganz gut. Ich bin nur hundemüde und meine Beine tun weh, vom langen rumrennen auf der Arbeit.

LG

Karin

Link to comment
Share on other sites

@Ninny:

ich kenne mich mit HCG Werten so irgendwie gar nicht aus. Ich hoffe sehr das sich das bald bei dir ändert!!!

mein nächster Termin ist der 16.6. da wird dann auch die Nackenfalte angeguckt. Ich bin ja so gespannt, und ein bisschen Angst davor hab ich auch....

Venus, ist ja genial das es sich schon so bewegt hat, das muss ja ein irres Gefühl sein :)

@Mariella:

das mit den Beinen kenne ich auch. Ich steh ja 9h am Tag in der Apotheke, und hab abends das Gefühl das meine Venen gleich platzen. Wenn ich das nächste mal zum FA gehe dann werd ich das mal sagen, da zieh ich dann gerne Strümpfe an...

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar nicht mehr lange ss, aber ich gesell mich mal zu euch!! Ist ne gute Idee!! Denn dann könnten wir die anderen bisschen in Ruhe lassen!!

Aber trotzdem sind alle herzlich willkommen hier mitzulesen und zu schreiben!!!

Link to comment
Share on other sites

Das ist lieb von euch... Mir bleibt ja nichts anderes uebrig als abzuwarten. Ich versuche jetzt positiv zu denken, der Wert kann ja bei jedem anders sein. Bloede HCG Tabelle :mad: Immerhin ist der Wert gestiegen und ich habe seit heute Brustschmerzen, das ist bestimmt ein gutes Zeichen :D

@Black Rose

Viel Glueck fuer deinen naechsten US Termin! Das muss wirklich schoen sein, schon sovie sehen zu koennen :)

@Mariella

Dann hast du ja auch nicht besonders viele Anzeichen. Weisst du schon wann dein 1. US sein wird?

@Venus

Du bist ein gutes Beispiel, dass es auch trotz ICSI gut gehen kann. Hast du die ersten 3 Monate auch als schwierig empfunden? Staendig macht man sich Gedanken und Sorgen ob alles gut geht.

@Sternchen

Viel Glueck fuer deinen US morgen :daisy:

Link to comment
Share on other sites

Hi Mädels,

ich finde die Idee hier übringens auch supi!!!! :D

@ Ninny

Hmmm... dein Wert ist ja wirklich sehr niedrig...

Sorry, falls ich nachfrage, aber hat dein Arzt mal gesagt, warum er so niedrig ist?

Ich frage nur, weil meine KiWuKlinik sooo extrem darauf geachtet hat, dass sie der Wert alle 1-2 Tage verdoppelt. Die waren da total penibel und meinten noch, dass das am Anfang das Wichtigste ist.

Wann wird wieder bei dir Blut abgenommen???

Ich drücke dir gaaaanz feste die Daumen, dass dein Krümel ein kleiner Spätzünder ist und jetzt alles aufholt!!!!

Ohja, die ersten drei Monate habe ich mir ständig Sorgen gemacht - und soll ich dir was sagen, selbst jetzt kurz vor der 16. Woche hat es noch nicht aufgehört ;)

Das wird es wahrscheinlich auch nicht.

Aber einen Satz habe ich mir von der Ärztin eingeprägt: Nur die Natur entscheidet...

Seitdem ich darüber nachdenke, merke ich, dass sie recht hat!!

Link to comment
Share on other sites

@Mariella: ich weiß ja, dass Du es nicht böse meinst. :) War nur auf mich selbst sauer, weil ich in meiner euphorie gar nicht so recht dran gedacht habe, dass es die anderen eher bedrückt, wenn wir über die ersten Ultraschalle etc. schreiben

Mein nächster Termin ist morgen! ENDLICH, kann es kaum mehr erwarten. Hab bisher noch keinen HCG-Wert erfahren. Werde morgen mal fragen. Ich habe sooo schiss, dass man nichts sieht. Der Doc meinte doch letzte Woche, dass wenn man dann nichts sieht, dass dann mit der ss was nicht in Ordnung sei :(

@Ninny: ich würde mich in erster Linie auch mal auf die Aussage des Arztes verlassen! Ich selbst weiß leider gar nicht, welche Werte normal sind...aber bevor Du Panik bekommst, kannst du ja nochmal in der Praxis anrufen und fragen, ob man Dir den Grund für den niedrigen Wert sagen kann. :)

Liebe Grüße

*Sternchen*

Edited by Mini
kurz hintereinader Posting!
Link to comment
Share on other sites

@Pia - Schön, dass Du auch hergefunden hast.

@Ninny - Bleib ruhig, es wird schon alles gut werden.

@Sternchen - Ich drück Dir für morgen ganz feste die Daumen. Du wirst bestimmt eine kleine Fruchthöhle sehen können und dann wird Dein Arzt auch einsehen, dass Du eine Woche weniger ss bist als er glaubt.

Mein US Termin ist am Fr, 12.06. um 14.30 Uhr. Und wir freuen uns schon ganz arg drauf.

LG

Karin

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr lieben!

War heute beim Ultraschall....und...man hat eine Fruchthöhle gesehen! :D

Sie war bei 4,7mm (ist das normal?). Dann war da noch eine mit sogar fast 10mm - aber die war etwas oval und da meinte er, dass die sich evtl. zurückbildet. Es könnte sich aber noch viel tun und so müssen wir jetzt abwarten.

Meinen nächsten Termin habe ich erst am 16.06. wieder...uiuiui, ist das noch lange hin :P

@Mariella: vielen Dank für's Daumendrücken - hat ja geholfen! Ich werde nächsten Freitag auch an Dich denken.

Link to comment
Share on other sites

@Sternchen - Danke Dir. Wie Du hast zwei Fruchthöhlen? Dann könnten es doch auch Zwillis sein, oder? Ob die Größe normal ist, weiß ich jetzt nicht genau. War ja noch nicht beim US. Aber es ist ja nun nur noch eine einzige Woche. Und die geht bestimmt schnell rum.

Wie geht es Euch andern denn? Oh man bin ich heut müde. Und so appetitlos. Weiß gar nicht auf was ich Lust haben soll.

LG

Karin

Link to comment
Share on other sites

Hoch da krieg ich doch auch glatt wieder Lust ein Hühnchen zu werden.

Ich nehme ja im Mom die 3 Monatsspritze (aber nur wegen meiner Migräne) Leider schleichen sie Kopfschmerzen schon wieder an so dass ich überlege ob die Spritze überhaupt Sinn macht.....mhhhh, viell lass ich sie schon mal weg, damit wir dann im neuen Jahr (Anfang des Jahres) wieder ein Nachhilfehühnchen werden können.

Übrigens eine tolle Idee mit dem Thread. Ich habe das auch letzens schon gedacht, wolte es aber nicht so sagen.....

PS: Karin, ich habe dir im Flohmarkt geschrieben ;-)

Link to comment
Share on other sites

Wunder gibt es eben doch! :)

Nach über 2 Jahren erfolglosem Üben und der Aussage, wir könnten auf natürlichem Wege höchstwahrscheinlich keine Kinder bekommen, habe ich am 15.5. positiv getestet! Ohne Hormone, ohne IVF, ohne irgendwas. Einfach nur in Verbindung mit abschalten und nicht mehr darüber nachdenken :)

Link to comment
Share on other sites

Wunder gibt es eben doch! :)

Nach über 2 Jahren erfolglosem Üben und der Aussage, wir könnten auf natürlichem Wege höchstwahrscheinlich keine Kinder bekommen, habe ich am 15.5. positiv getestet! Ohne Hormone, ohne IVF, ohne irgendwas. Einfach nur in Verbindung mit abschalten und nicht mehr darüber nachdenken :)

Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit mit deinem Krümel.

Genauso wünsch ich`s mir auch.

:flower:lg angy:flower:

Link to comment
Share on other sites

Hey Mädels, wie sieht es bei Euch aus? Geht es Euch allen gut? Ich hoffe doch sehr. Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein. Hab heut ein bisschen Unterleibsziehen und mir ist übel. Aber daran bin ich ja schon fast gewöhnt.

Freu mich auch total auf Freitag. Mal gespannt, was wir da sehen werden.

LG

Karin

Link to comment
Share on other sites

Oh ja, das mit dem Essen ist schon so ne Sache. Ich war mir gestern sicher, dass ich heute Paprika essen will. Heute wird mir nur bei dem Gedanken an Paprika schlecht. Ich bin auch froh, dass ich wenigstens ein bisschen was spüre. Sonst könnt ich immer noch nicht glauben, dass mein Test positiv ist.

LG

Karin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.