Zum Inhalt springen

Schwangere Nachhilfehühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, ja ich hatte am WE nicht viel Zeit. Ich musste so viel arbeiten.

Der US war ok. Wir haben die Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen. Leider aber noch nicht viel mehr, weil die Gebärmutter ausgerechnet hoch gestanden war. Total blöd!:( Aber mein Arzt sagte, da sei eine Frucht drin, er könne sie mir nur nicht zeigen, weil es so schlecht zu sehen ist. Der Gelbkörper ist auch zu sehen und ist völlig in Ordnung. Jetzt fahren wir übernächste Woche erstmal nach Hamburg und dann haben wir den nächsten US.

Wie sieht es bei Dir aus? Hattest Du schon wieder US bzw. wann ist der Nächste?

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ach Mariella, das ist ja schade, dass man es nicht richtig sehen konnte. Aber immerhin habt ihr die Bestätigung, DASS da was ist und dass auch alles in Ordnung zu sein scheint! :)

Ich habe morgen früh meinen nächsten US...bin schon so aufgeregt. Ich habe einfach solche Angst, dass man noch kein Herz sieht. Ich weiß nicht, ob das dann bedeutet, dass was mit der Schwangerschaft nicht stimmt. Ich mach mich glaube ich total verrückt. Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist!:errrr:

Liebe Grüße

*Sternchen*

Falls man sich nicht mehr liest: Viel Spaß in Hamburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternchen - Also dazu hab ich ja schonmal gesagt, dass das Käse ist. Normalerweise würde man wohl so rechnen. Aber dann wäre ich auch schon elend viel weiter, weil ich ja auch erst an Tag 24 Inse hatte. Da kann man doch nicht einfach sagen man wäre 10 Tage weiter. Der Embryo beginnt sich ja auch erst ab Befruchtung zu entwickeln und nicht schon ne Woche davor. Also wenn da was Negatives rauskommt, würde ich mal noch zu nem andern Arzt gehen und mir ne zweite Meinung einholen.

Bleib also ruhig. Ich drücke feste die Daumen, dass Du den Herzschlag schon siehst. Aber lass Dich nicht kirre machen. Ärzte haben nicht immer recht auch nicht wenn sie Profs sind. Im Gegenteil, ich bin sogar von nem Prof weg zu nem "normalen Arzt", weil der Prof nicht wirklich auf mich eingegangen ist, sondern nur sein Behandlungsprogramm durchgezogen hat, so wie es im Lehrbuch steht. Und wenn es abgewichen ist, hat er abgebrochen. Manchmal schadet eine zweite Meinung wirklich nicht.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

Ich rechne eigentlich auch eher mit der 7. Woche bzw. ab morgen/übermorgen wäre es dann ja schon die 8. Woche. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Vielleicht sieht man bis morgen ja schon was. Und wenn nicht - ich habe ja derzeit fast wöchentlich Untersuchungen. Dann müsste in der darauffolgenden Woche ja was zu sehen sein.

Wenn er sich gleich ganz negativ äußert, hole ich mir auf jeden Fall auch noch eine 2. Meinung ein!

Grüße *Sternchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, mir geht es genau so. Meine erste Zyklushälfte war über 3 Wochen, also bin ich wahrscheinlich auch nicht in der 11 sondern in der 10 ssw. Aber komischerweise wird hier nicht so gerechnet. Ich rechne auf jeden Fall damit das mein Baby nicht am VET kommen wird sondern ne Woche später...

schon blöd, aber die gehen halt davon aus das sie normal-schwangere Frauen vor sich haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

selbst bei einer ICSI rechnen alle Ärzte anders.

Punktion = Eisprung - also auch der Tag ab dem man rechnet! (So rechnete auch der KiWuArzt). Ist ja auch logisch...!! Und besser gehts nicht, als das man weiß, wann GENAU der ES war!

Tja, der Frauenarzt, rechnet ab Punktion 2 Tage weiter und die Ärztin im Krankenhaus rechnen ab Transfer ... :rolleyes:

Ich bleibe auch dabei ab Punktion ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute beim FA. Bin jetzt eine Woche zurückgestuft worden, also auf 10+0 statt 11+0.... kann man nix machen, aber lieber so als wenn ich dann am Ende mehrere Tage übern Entbindungstermin wäre....

Krümelchen entwickelt sich super - da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen.

Ansonsten macht ihr nur mein Blutdruck Sorgen, der fährt nämlich Achterbahn, sie hat 4x gemessen und von 80:60 bis 160:90 war da alles dabei. Kein Wunder das ich mich so sch.... fühle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Black Rose, so ein Mist. Der Kreislauf ist bei mir glaub ich auch ganz schön durcheinander. Zumindest fühle ich mich so. Heute bin ich einfach nur noch todmüde.

Aber immerhin geht es Deinem Krümel gut. Das ist doch toll und am Ende gaben die Ärzte uns dann wohl doch noch recht mit dem Rechnen. So langsam glaub ich ja, dass es nur bekloppte Menschen auf dieser Welt gibt. Hauptsache alles nach Schema F.

@Sternchen - Wie war Dein US? Ist alles in Ordnung? Meld dich mal.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternchen: Weisst du schon was neues???

@Mariella: Ja, das Problem war halt das meine FÄ letztes mal im Urlaub war und ich zu ihrem Vater musste. Der ist einfach schon im Rentenalter und hat keinen Bock mehr :mad: auf alle Fragen (und da hatte ich viele) hab ich nur "Ja, Nein, vielleicht oder Fragen sie nächstes mal meine Tochter" zur Antwort gekriegt. Das Ultraschallgerät sagt ja genau wie groß + weit der Krümel ist... naja, auch egal... bin ich halt noch ne Woche in der 11 Woche...

Ich glaub die Müdigkeit ist fast normal, die ist bei mir eigentlich schon wieder besser geworden... was ihr mehr Sorgen gemacht hat war der hohe Blutdruck, denn ich bin eigentlich jemand der IMMER niedrigen Blutdruck hat... voll komisch :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

@Venus: bei mir rechnen die Ärzte ja aber nicht ab Eisprung, sondern ab dem 1. Tag meiner letzten Mens...so vermutlich auch bei Black Rose.

@Mariella & Black Rose:

Ich bin ganz schön fertig! War die letzten Abende immer unterwegs, daher konnte ich nicht früher schreiben. Es hat sich doch eine 3. Fruchtblase gezeigt und in allen dreien pumpert ein Herzlein :eek:

Eines der Minis davon ist nur um die 5mm, die anderen beide bei ca. 7mm (bzw. das ist ja vermutlich nur der Dottersack, den er da ausgemessen hat..oder?!?). Mein Mann und ich sind ganz schön im Zwiespalt...

1. ist nicht sicher, ob alle duchkommen

2. ist nicht sicher, ob dann alle gesund sind

3. wie bewältigt man einen Alltag mit 3 kleinen Würmchen (angefangen beim riesen Kinderwagen, mit dem man nirgends durch-/vorbeipasst)

4. Drillinge kommen meist einige Zeit zu früh und wiegen entsprechend wenig - somit liegen sie sehr wahrscheinlich erstmal auf Intensiv

Ich bin so durcheinander und weiß nicht wie ich mich ein bisschen ablenken kann...

Grüße *Sternchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternchen,

wow Drillinge. Ich kann dich schon verstehen mit 3 wirds bestimmt sehr schwierig. Ich habe Zwillinge uns es ist zwar sehr schwierig aber es ist zu schaffen und es macht auch ne riesige Freude. Möchte meine 2 nicht mehr missen. Ich hatte mir damals auch immer grosse Gedanken und Sorgen gemacht.Ob alles klappt, ob sie gesund sind und und und. Meine Mäuse kamen nur 2 Wochen zu früh und hatten ein super Gewicht und ne super Grösse.Hätte auch niemals damit gerechnet das ichs soweit schaffe und die Mädels so ne tolle Grösse und Gewicht haben.

Das mit dem KiWa ist auch blöde, sehs ja an mir, komme nicht überall mit hin und an den engen Kassen komme ich meistens auch nicht vorbei, ist schon schlimm.

Ich weiss drillinge ist was andres wie zwillinge aber ich möchte dir nur meine Geschichte erzählen und dir einbischen Mut machen.

Ich wünsche dir/euch alles Liebe, ihr schafft das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zwillingsmama: das ist lieb von Dir...ist ja schonmal eine Hilfe, von jemandem zu hören, der ähnliches meistern muss. Bei Drillingskinderwägen gibt es ja auch welche, die so breit sind wie Zwillingswägen und dann vorne dran noch eine Schale haben...das muss man dann sehen.

Also wenn sie alle 3 Gesund sind, lassen wir es schon drauf ankommen. Auch wenn ich nicht weiß, wie ich hier mal am Rad drehe wenn alle gleichzeitig Hunger haben etc. :o

Wenn eines oder mehrere nicht gesund sind weiß ich auch nicht...mein Mann und ich haben immer gesagt dass wir auch ein Kind zur Welt bringen, wenn was nicht in Ordnung ist - aber wenn man nebenher noch zwei andere kleine Würmchen hat ist das natürlich nochmal eine besondere Situation...wir gehen dann mal zu ProFamilia oder so...:confused:

Grüße *Sternchen*

PS: am Dienstag ist mein nächster Ultraschall - vielleicht entscheidet sich Mutter Natur ja auch noch ganz anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sternchen ich habe es grade erst gelesen. Tja das ist bestimmt ein Schock. Eine Beratung hilft Euch da sicher weiter. Für den Anfang kann man dann ja auch ein Haushaltshilfe beantragen und solche Sachen. Auch wenn es nicht einfach werden wird, hoffe ich für Euch das allerbeste. Und es kommen auch gesunde Drillinge zur Welt. Kopf hoch und tief durchatmen. *DrückDich*

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternchen,

ja das gibt es alles. Musst halt schauen welcher KiWa für euch dann in Frage kommt, gibt ja soooooooooooooo viele. Sind alle nur schweine teuer. Aber ihr werdet schon was passendes finden wenn es dann soweit ist.

Wie fühlst du dich denn heute? Realisierst du es so langsam????

Ohja am Rad drehen das kenn ich. Geht mir manchmal auch so, bzw. am Anfang. Nun werden die Mädels am Sonntag 5 Monate alt und es geht. Mich kraust es nur ziemlich davor wenn sie Zähnchen bekommen, das wird was.:rolleyes:

Aber ich schaffe das genau wie du, ich wünsche euch ganz viel Kraft und wenn du Fragen hast immer her damit.

Darf ich fragen welche Behandlung du bekommen hast?

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi und Karin,

mir geht es so weit ganz gut. Es wechselt aber am Tag mehrmals zwischen Phasen wo ich denke "um gottes Willen, wie sollen wir das nur alles schaffen" und "drei so kleine süße Mäuse haben ja auch was für sich und wenn sie erstmal da sind, will man keines davon mehr hergeben"...:rolleyes: Meine Psyche ist wohl etwas durcheinander..

Mit meiner Verdauung hab ich immer noch ziemlich Probleme. Zur Zeit geht es mir so, dass mein Magen recht schnell ziemlich heftig am Knurren ist. Wenn ich dann etwas gegessen habe, bin ich aber viel zu schnell viel zu überfüllt. Ich brauche jetzt eher 5 kleinere Mahlzeiten am Tag..oder auch 6 ;)

Ja natürlich darfst Du fragen, welche Behandlung ich hatte. Ich habe mit Menogon gespritzt um größere Eibläschen zu bekommen. Da waren dann zwei große dabei mit ca. 18mm und eins mit 14,7. Von dem dritten Kleinen wusste ich aber leider nichts. Mein Arzt meinte, wir können mit Ovitrelle auslösen - er hatte anscheinend nicht damit gerechnet, dass auch das kleine springen würde. Das war aber so und alle drei sind anscheinend befruchtet worden - wir hatten "nur" Geschlechtsverkehr - also keine Inse oder ähnliches...

Tja, so ist das. Nun muss ich da wohl durch. Mal sehen was der nächste US sagt.

*Sternchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi und Karin,

mir geht es so weit ganz gut. Es wechselt aber am Tag mehrmals zwischen Phasen wo ich denke "um gottes Willen, wie sollen wir das nur alles schaffen" und "drei so kleine süße Mäuse haben ja auch was für sich und wenn sie erstmal da sind, will man keines davon mehr hergeben"...:rolleyes: Meine Psyche ist wohl etwas durcheinander..

Mit meiner Verdauung hab ich immer noch ziemlich Probleme. Zur Zeit geht es mir so, dass mein Magen recht schnell ziemlich heftig am Knurren ist. Wenn ich dann etwas gegessen habe, bin ich aber viel zu schnell viel zu überfüllt. Ich brauche jetzt eher 5 kleinere Mahlzeiten am Tag..oder auch 6 ;)

Ja natürlich darfst Du fragen, welche Behandlung ich hatte. Ich habe mit Menogon gespritzt um größere Eibläschen zu bekommen. Da waren dann zwei große dabei mit ca. 18mm und eins mit 14,7. Von dem dritten Kleinen wusste ich aber leider nichts. Mein Arzt meinte, wir können mit Ovitrelle auslösen - er hatte anscheinend nicht damit gerechnet, dass auch das kleine springen würde. Das war aber so und alle drei sind anscheinend befruchtet worden - wir hatten "nur" Geschlechtsverkehr - also keine Inse oder ähnliches...

Tja, so ist das. Nun muss ich da wohl durch. Mal sehen was der nächste US sagt.

*Sternchen*

Huhu Sternchen, also das du solche Phasen hast ist doch völlig normal. Das hatte ich am Anfang auch. Aber wenn du die Herzchen schlagen siehst bzw. hörst oder wenn du sie spürst im Bauch das ist so hammer.:rolleyes: Wenn sie erstmal da sind möchtest du keines mehr missen und her geben, das ist so ein tolles Gefühl.:rolleyes:

Ui wahnsinn ohne *Behandlung*. Ich bin durch ne Inse. schwanger geworden. Hatte zum Glück gleich bei der ersten geklappt.

Wann musste denn wieder zum Doc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternchen - Ich glaube Dir, dass das ein ständiges auf und ab ist auch wenn ich keine Erfahrung damit habe. Trotzdem bin ich irgendwie froh, dass es bei uns eines ist. Drei wäre sicher für jeden erstmal ein Schock. Ich meine, wir bauen grade und bauen zwei Kinderzimmer. Mit einem mehr, tja da hätte ich mein Büro wohl auslagern müssen. Aber irgendwie geht es doch dann letztlich immer, wenn man es will.

Mit der Verdauung das kenne ich. Ich habe auch einen Bärenhunger und kann dann nur ein paar Brocken essen aber dafür kann ich dann ne Stunde später schon wieder was essen. Und ich kriege ständig von allem möglichem Sodbrennen. Das nervt ohne Ende.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.