Zum Inhalt springen

sitha

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sitha

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von sitha

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. hallo an alle ü40 damen! ich bin grade zufällig auf euch gestoßen. habe mich vor einiger zeit angemeldet und vorgestellt und jetzt gesehen, dass es ja tatsächlich ein paar mädels in meinem alter gibt, die ähnliche probleme haben wie ich... ich bin 41, mein mann 37. ich habe inzwischen zwei ivf-zyklen (imsi) hinter mir. hatte zwar beide male schöne blastozysten, aber jedes mal mit negativem ausgang. ich möchte jetzt noch einen dritten versuch wagen, weil ich immernoch die hoffnung habe, dass es doch noch klappen könnte... habt ihr eigentlich alle eine gebärmutterspiegelung oder bauchspiegelung machen lassen? mein gyn hält das nicht für nötig bei einer ivf. er meint, dass er im ultraschall genug sehen könnte und verklebte eileiter ja in diesem fall keine rolle spielen... ich frage mich halt, warum es mit der einnistung nicht klappt. hat denn von euch schon mal jemand das assisted hatching in anspruch genommen? herzliche grüße und viel mut und kraft euch allen!! sitha
  2. hallo sandrine, ich finde deine einstellung gut! und da die einnistung bei dir gut zu klappen scheint, wird es mit einer gesunden eizelle bestimmt gutgehen!! ja, ich möchte es nochmal mit einer imsi versuchen. hatte immer ein langes protokoll, da ich aber low responder bin, weiß ich nicht, ob es nicht besser wäre, mal ohne die lange decapeptyl-phase zu stimulieren. mal sehen was die ärzte im kiwu-zentrum meinen. ich mache mir so viele gedanken woran es noch liegen könnte. vielleicht sollte ich das lassen und wäre dann etwas gelöster?! herzlicher gruß und schönes wochenende, sitha
  3. hallo sandrine, schau mal auf diese seite, da findest du was drüber: Externer Link wurde von Mini entfernt!! soweit ich weiß ist solch eine polkörperdiagnostik tatsächlich eher bei kinderwunschpatienten mit einer bestimmten vorgeschichte indiziert. da bei deinen fehlgeburten immer chromosomenstörungen festgestellt wurden, macht das wahrscheinlich schon sinn. man kann am entnommenem polkörperchen feststellen, ob der chromosomensatz stimmt, oder ob ein chromosom zu viel vorhanden ist (das wäre dann eine trisomie)... und bei uns älteren damen (ich bin 41) können ja angeblich bis zu 70 % der eizellen fehlerhaft sein. ich habe inzwischen zwei ivf- bzw. imsi-zyklen hinter mir. die transferierten blastozysten waren sehr schön, aber eine einnistung erfolgte leider nicht. habe dann meinen gynäkologen auch auf die pid angesprochen - er meinte allerdings, dass die diagnostik auch nicht ganz ohne für die eizellen sei und ein gewisses risiko für deren 'überleben' bestünde. da gehen wohl die meinungen auseinander. ich finde es generell nicht ganz einfach zu entscheiden was man tun sollte und was nicht. auf jeden fall wünsche ich dir viel glück bei der ivf!! sitha
  4. Vielen Dank für Deine Antwort Ninny. Einen aktuellen Bluttest zu machen ist bestimmt sinnvoll - werde das auf jeden Fall tun. Das schadet ja auch nicht und ist nicht so aufwendig und teuer... Dir auch alles Gute! Sitha
  5. Hallo an alle! Habe mich kürzlich im Forum vorgestellt - bin also neu hier. Ich habe die zweite erfolglose IMSI hinter mir. Da mein Mann (37) und ich (41) Selbstzahler sind, sind wir verunsichert, ob wir den nächsten Versuch ohne weitere Ursachendiagnostik angehen sollen. Ich bin zwar low-responder, wobei bei beiden Versuchen die Befruchtungsrate der gewonnenen Eizellen hoch war und sich beide Male schöne Blastozysten entwickelten. Beides Mal konnten zwei Blastozysten transferiert werden. Ich frage mich, ob es bei mir nicht auch Einnistungsstörungen geben könnte und eine vorherige Abklärung in diese Richtung Sinn machen würde. Mein behandelnder Gynäkologe sieht hier eigentlich keinen Bedarf, das der US keine Abnormitäten aufzeigt. Ich weiß nicht, ob eine Hysteroskopie oder gar eine Laparoskopie vor einem weiteren IVF-Zyklus angebracht wäre oder nur Zeitverschwendung. Vielleicht gibt es ja jemanden in meinem Alter hier im Forum mit ähnlicher Geschichte? LG, Sitha
  6. sitha

    hallo

    jetzt wage ich es auch mal - ich war noch nie in einem forum oder einem chat. nach jahrelangem kinderwunsch und zwei erfolglosen ivf-zyklen habe ich jedoch das bedürfnis nach austausch mit frauen in meinem alter (41) und mit gleichem schicksal. vielleicht gibt es ja einen austausch mit der einen oder anderen 'leidensgenossin'... viele grüsse, sitha
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.