IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Alles rund um IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Themen: Wunschkind, Familienplanung, IVF, Reproduktionsmedizin, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Kinderwunschklinik. IVF Bücher, Fachartikel zum Thema IVF
595 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 863 Aufrufe
Hallo ihr lieben, leider hatte ich in letzter zeit viel streß (von der Arbeit her). jetzt habe ich aber wieder mal luft zu schreiben. ich hatte diesen monat mal wieder keinen ES. jetzt stellte sich sogar raus, dass ich trotz clomHexal nicht mal ein reifes Folikel hatte. das ist echt ****... habe jetzt nochmal meine schilddrüse testen lassen, hatte gehofft, es liegt daran, aber ist leider auch nicht der fall. meinen mann haben wir jetzt auch nochmal testen lassen, am donnerstag bekommen wir die ergebnisse. mal schauen, wie es da aussieht. ich werde auf jeden fall jetzt erstmal wie mit meiner FÄ bestrochen, meine dosis erhöhen, von 50mg auf 100 mg. ich hoffe das es …
Letzte Antwort von Sonja´80, -
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallöchen Ich bekomm seit diesem Zyklus zusätzlich nzum Clomiphen noch Dexamonozon. Hatt da jemand von euch schon erfahrungen mit gemacht? bringt einem das wirklich was im Bezug auf den Testosteronwert etc.? bin im moment echt etwas verwirrt... weiß nicht mehr was oder wem ich noch glauben soll. shit depri halt:o
Letzte Antwort von nessava, -
- 0 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo und guten Abend ich hoffe ich treffe hier gleichgesinnte die mir helfen können meine mann und ich habe ein sohn von 5 jahren ich versuche seit 1 jahr schwanger zu werden leider vergeblich da hat meine Mann sein spermien testen lassen und das ergebniss war nicht gerade erfreulich 35 % Mobilität in 6 wochen musse er nochmal ein probe abgeben meine frage gibt es keiene Medikament die die spermien schneller machen ich dane Ihnen und wünsche alle frauen die ein kind wünschen alles gute und viele viele glück
Letzte Antwort von mouna, -
- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mich heute bei Euch angemeldet. Ich kenne mich noch nicht sooo gut aus und somit frage ich Euch einmal macht von Euch auch gerade jemand eine ICSI. Wir starten Ende des Monats mit dem 3. Versuch und bin schon ganz aufgeregt, wie es diemal wird. Wir haben einen Sohn, der 3 Jahre alt ist und bei ihm hatte es beim 2. Versuch geklappt. Leider konnte im Feb. kein Transfer stattfinden, da ich nur 2 EZ hatte und die sich leider nicht geteilt haben. Ich freue mich auf Euren Austausch und viele Grüße Freya
Letzte Antwort von Mini, -
- 3 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Wollte mal allen denen Mut machen, die versuchen mit Clomifen schwanger zu werden. Man liest so oft das es nichts bringt. Bei mir hat es nach 6 Monaten wieder geklappt und ich bin jetzt in der 8 SSW. Wünsche allen bei denen es noch nicht geklappt hat viel Geduld und alles liebe! Gruß Kati
-
- 5 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, nach 3 gescheiterten Inseminationen soll bei uns nun eine ICSI durchgeführt werden. Kann man nicht am Tag der Spermaabgabe im Labor bzw. später der Arzt entscheiden, ob die Qualität u. Quantität des Spermas doch für eine IVF am Tag X reichen würde? Mein Mann hat durch die Inseminationen nach oben aufsteigend immer besser werdende Spermiogramme, aber der Arzt geht von dem schlechtesten Befund aus u. empfahl uns die ICSI. Meine Stimulation ist doch in beiden Verfahren die selbe. Wir tuen uns mit der ICSI etwas schwer, weil wir 1. schon eine Tochter auf natürlichem Weg gezeugt haben u. 2. ist bei der ICSI ja gar nichts mehr natürlich. Danke für eure Antwort…
Letzte Antwort von Gin Gin, -
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben alle Zusammen, hätte da mal eine Frage, gibt es einige bei Euch die zum Schwanger werden Hilfe in Anspruch nehmen? Bei wem klappt das mit Spass dabei? Bei wem hieß es geht sicher nicht von alleine und hat dann doch geklappt? Wäre schön wenn ein paar Antworten kommen würden. Danke GG:confused:
Letzte Antwort von Gin Gin, -
- 1 Antwort
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo an Euch. Letzte Woche kam abend ein Bericht im Fernsehen über IVF in Österreich. Hat den einer von Euch zufällig gesehen? Naja, aufgrund dieses Berichtes, habe ich eben Nachforschungen gemacht und wir haben uns jetzt entschieden diese Behandlung in Bregenz machen zu lassen. Es ist nur mal wieder unheimlich viel Kram, den man beachten und organisieren muß. Jetzt wollte ich mal fragen, ob irgendeiner von Euch schon einmal Erfahrungen damit gemacht hat. Hauptsächlich in Bezug auf die Krankenkasse, weil bei den Vorschriften blicke ich echt nichts mehr. LG Alyssa
Letzte Antwort von Tati543, -
- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallohalli Mädels, wer hatte denn von euch schon nen IUI???? Kann mir jemand was über den genaueren Ablauf sagen???? Wann wird denn was gemacht???? Wenn bei mir alles ok ist, muss ich trotzdem Medis ähnlich wie bei ICSI/IVF nehmen???? Und wie oft muss ich in der Zeit vor dem ES zum DOC??? Fragen üner Fragen, ich weiß, aber bisher habe ich mich nur mit einer ICSI beschäftigt, aber da unser 2. Spermiogramm gottseidank besser ausgefallen ist, können wir jetzt doch mal mit einer IUI starten LG fellmops und schon mal tausend Dankfür eure Antworten
Hallo Mädels! Es ist wieder soweit. Meine Pause ist fast vorbei und es geht in die zweite Runde. Mädels wer möchte mit mir hibbeln, sich freuen, aber auch trösten. Gemeinsam ist es doch viel schöner. Würde mich sehr freuen. Meine Geschichte. Vorsicht, sehr viel zu lesen. Wir sind 31 und 35 Jahre alt und habe leider noch keine Kinder. Seit August 2000 sind wir glücklich verheiratet und somit wäre es unser größter Wunsch, wenn es "dieses Jahr" mit Nachwuchs klappen würde. Vergangenheit 2001: Leider wird es noch etwas dauern. Denn bei mir scheint es nicht ganz so einfach zu sein. Bin in ärztlicher Behandlung, verdacht auf das PCO-Syndrom. Insge…
Letzte Antwort von Sinya, -
Hallo an alle, hat irgendjemand eine ahnung, welcher Fisch oder welche Muscheln besonders gut sind, um die Fruchtbarkeit beim Mann zu steigern??? Suche jetzt schon seit zwei Tagen im Internet, aber ich finde nichts. Es soll in Fisch und Muscheln irgendeinen Stoff geben, der es möglich macht, die Spermaqualität zu verbessern. Also, vielleicht weiß ja irgendjemand was darüber und kann es mir schreiben oder mir einen Rat geben. LG Alyssa PS: Ansonsten bei allen alle klar????
Letzte Antwort von Tati543, -
- 9 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin neu hier und wollte mich einfach nur mal kurz vorstellen. Ich habe hier schon so viel von ICSI gelesen, daß ich mich auch dazu gesellen will. Auch ich bin auch durch diese Methode schwanger geworden. Wir erwarten unsere Zwillinge am 28.08. (obwohl man bei Twins ja bis vier Wochen vorher rechnet). Nach der ersten ICSI hat es auch gleich eingeschlagen. Wenn ich jetzt zurückblicke auf diese ganzen Spritzen und Behandlungen (ich will sie keineswegs missen und bin stolz darauf auf diesem Wege unsere Kinder empfangen zu haben), muß ich sagen, daß ich es bei einem negativen Test vielleicht noch ein Zweites aber keinesfalls ein drittes Mal gemacht hätte! I…
Letzte Antwort von Spionin, -
Hallo, ich suche alle, die mit Predalon ihre Erfahrungen haben... Folgendes: Habe am 19.03.06 meine letzte Predalonspritze bekommen. Jetzt habe ich heute Morgen einen SS-Test gemacht, der positiv war (die zweite Linie war zwar noch etwas schwach, aber ein bischen schwanger gibt es ja nicht ). Bin ich jetzt schwanger, oder ist das die Schuld von der Predalonspritze???? Ich meine mal irgendwo gehört zu haben, das man eine Woche nach der Spritze einen Test machen kann, der dann auch nicht verfälscht ist (wäre jetzt dann eine Woche und ein Tag danach). Hoffentlich kann mir irgendjemand weiter helfen... Ich bin ja so hibbelig. Ab wann kann der…
-
- 9 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, habe mich schon lange nicht mehr hier blicken lassen. Kommt deswegen, weil wir uns eine lange lange Pause gegönnt haben. Ich bzw. mein Körper hatte dringend eine Ruhepause nötig. Aber jetzt sind wir wieder mit viel Elan und Optimismus dabei. Haben jetzt das Stadium "Insemination mit Stimulation per Spritze" erreicht. Sind jetzt beim dritten und letzten Versuch in diesem Stadium. Mehr zahlt uns die KK nicht. Wenn es diesemal nicht geklappt hat, dann steht uns die IVF bevor. Was mich aber im Moment viel mehr interessiert, ist: Ich habe irgendwann mal in diesem Forum davon gelesen, das sich die Beckenmuskulatur verändert, wenn es geklappt haben sollte und …
Letzte Antwort von Alyssa, -
- 4 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, nach zwei Tagen der PU habe ich heute Schmierblutungen bekommen?! Morgen soll der Transfer stattfinden! Ist das schon die Regel, oder woher kommt das Blut? Hat eine von euch Erfahrung? LG
- 12 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! der Doch hat Schlußendlich 5 Follis bei mir gefunden, und möchte diese am Mittwoch punktieren.... Bitte drückt ganz fest die Daumen, dass diese auch wirklich Eizellen beinhalten. Da die Menge ja nicht wirklich viel ist!! Ich werde Berichten! LG sozgen
- 1 Antwort
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr zusammen! ich war schon vor längerer Zeit mal hier und habe mich gefragt, warum man 25 sein und verheiratet sein muss, um eine Kinderwunschbehandlung zu 50 % von der Krankenkasse erstattet zu bekommen. na ja, mit dem Verheiratet sein, habe ich mittlerweile verstanden, aber das mit dem Alter nicht. Kinder mit 12 Jahren (Nachrichten) dürfen schon ein Kind bekommen und ich nicht. Kann mir jemand sagen, wie teuer eine Hormonbehandlung ist? (sie soll 12Tage dauern und man erhält in er Zeit einen Zeitplan wann der GV stattfinden soll). Diese Behandlung soll ich nämlich zuerst bekommen, aber da die in der Klinik so unfreundlich waren will ich da nicht nochmal …
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Muß heute an die Folli-Schau..bitte drückt mir die Daumen.... Ich bin so aufgeregt, und habe noch eine 1 Std. bis es soweit ist... Ich glaube Rilli war heute auch dran mit US...Drücke allen die Daumen. Ich werde euch gleich berichten.. Liebe Grüße sozgen
- 7 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo wer hat Lust und Zeit mit mir die Erfahrungen auszutauschen? Wir kriegen ab Montag unseren Behandlungsplan in Essen bei Novum..und ich habe schreckliche Angst vor allem was auf uns zukommt..
- 0 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hat es geholfen kannn man damit wirklich gut schwanger werden?
Letzte Antwort von Moonlight, -
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Kann mir jemand sagen wie der funktioniert und was da gemacht wird?
Letzte Antwort von Moonlight, -
- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
wir sind ein junges ehepaar ende 20 und versuchen schon seit drei ein halb jahren ein baby zu bekommen. haben alles durch von handstand bis zur insamination, alles ohne erfolg! doch jetzt haben wir neue kraft geschöpft und gehen einen zweiten insaminations versuch an. wir warten auf die nächse periode die eigentlich vor 4 tagen hätte kommen müssen, das macht einen schon wieder verückt! meine chansen auf natürlichem wege ein baby zu kriegen wurde sehr gering eingeschätzt, da sich meine gebärmutterschleimhaut aussen befindet.hatte auch alle spieglungen. falls es jemanden gibt der ähnliche sorgen hat kann ja was dazu schreiben. würde mich echt freuen.
-
- 22 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo an alle, ich bin seit gestern irgendwie total durch den Wind. Ich hatte am 12 ZT meinen Eisprung und dann sofort die Insemination. Jetzt bin ich beim 27 ZT und von meiner Mens noch nichts zu sehen. Ich gehe jede zehn Minuten auf den Klo um zu sehen ob sie da ist, aber nichts, AUßER die typischen Symtome, das sie gleich kommen. Ich habe jetzt Angst, das sich mein Zyklus nach hinten verschiebt, weil es die erste Behandlung mit Puregon war. Vielleicht macht das meinen Körper ein wenig durcheinander. Aber bei allen anderen hormonellen Behandlungen hatte ich auch keine Probleme. Ich war noch NIE überfällig. Meine Mens ist immer pünktlich gekommen. Habe a…
Letzte Antwort von Alyssa, -
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Wie ihr vielleicht mit bekommen habt,habe ich immer wieder Probleme mit Blasenentzündungen.Dabei war die letzte so schlimm,daß ich ins Krankenhaus musste.Jetzt war ich letzte Woche zur Kontrolle beim Urologen,und der hat mir jetzt eine Immuntherapie gegen diese ständig aufkeimenden Bakterien vorgeschlagen.Dabei muss ich nun 6 Wochen Tabletten nehmen,dann ein paar Wochen Pause machen und dann noch mal über mehrere Wochen diese Tabletten schlucken .Nun habe ich mir die Packungsbeilage durchgelesen und da steht,daß man diese Tabletten nicht in den ersten 3 Monaten der ss einnehmen darf... Nun mein Problem: eigentlich wollten wir nähmlich im November mit…
Letzte Antwort von rilli, -
- 4 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich gerne mit anderen (erfahren KiWu-Leuten) austauschen. Kurz zu mir. Ich werde im November 24 und habe mich / bzw. wir letzes Jahr in einer KiWu Praxis vorgestellt. Die Ärzte dort haben alle möglichen Untersuchungen gemacht. Mit Narkose Endoskopie und Blutabnahme und so weiter. Jetzt sind wir umgezogen und sind in eine Uni Klinik gegangen, weil die andere Praixs zu weit weg wäre. Dort haben Sie uns gesagt, dass ich noch viel zu jung für eine Behandlung wäre und die Kasse nur zahlt, ab 25 und wenn man verheiratet ist. Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll. Was ist das für eine Altersgrenze? 25? Muss man das …