Zum Inhalt springen

2.ICSI im August....gemeinsam schaffen wir es!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Übelkeit geht soweit. Habe gestern und heute keine Tablette genommen. War dann nur morgens ein bißchen flau, tagsüber ist es dann o.k. Muß nur gucken, das ich immer etwas im Magen habe. Also so richtig hunger darf ich nicht bekommen, dann wird mir wieder schlecht. Also bin ich ständig am Essen. Solange die Waage nicht mehr anzeigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 317
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Morgen !

@Alyssa: Wie geht es dir? Wie war der Transfer? Wann mußt du zum Test? Bin nur ein bißchen neugierig. :D

Leider sinkt die Tempi weiter und heute morgen zieht es schon so, als wenn sie bald kommt. Ich denke morgen.

Ist nicht ganz so schlimm. Wenigstens liege ich in der Zeit für den Versuch beim Doc. Übernächste Woche gehe ich nochmal zum US..... gucken ob ein ES ist.... und am 10.08. fange ich dann spritzen an. Ich bin innerlich nervös. Ich glaube, meine Erwartungen sind diesmal viel zu hoch. Hoffentlich, falle ich nicht in ein tiefes Loch.

Heute werde ich noch fleißig bügeln..... einpacken.... und morgen früh, so gegen 4 Uhr, geht es dann los. Freu mich schon sehr. Das wird toll werden. Werd am Donnerstag berichten.

Wünsche ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Sinya!

Es tut mir leid,dass Du so viele Rückschläge in Eurer Kinderwunschbehandlungs-

laufbahn hattet.Da hatten wir echt wahnsinng Glück,weil es bei uns bei der 3.

ICSI geklappt hat.Wir haben noch EZ eingefroren,und wollen es balb noch mal

versuchen.Wenn es dann noch mal klappen sollte,wäre unser Glück schon fast

unverschämt.....wenn ich sehe wie es Dir ergangen ist.

Kannst Du mir vielleicht schreiben,wie so ein Kryozyklus abläuft?

LG,rilli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rilli!

Freut mich für euch, daß es geklappt hatte. 3.ICSI dann hast du auch schon einiges erlebt, aber das Ziel und Ergebnis zählt.... ihr habt es geschafft. ;)

Für einen Kryoversuch gibt es meherere Möglichkeiten.

Bei mir: 1. Versuch, mit Hilfe von Estradiol für das Endometrium. GSH Aufbau... wenn sie dann ausreichend ist, transfer. Zusätzliche Zugabe von Progesteron.

2.+ 3. Versuch: ohne Medis. Transfer nach einem natürlichen ES. Unterstützung in der 2.Hälfte.

Dies sind nur 2 Varianten. Ist bei jedem anders. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und erklären. Ansonsten frag. ;)

Ich fange am 13.08. mit der DR an. Es geht los. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sinya,

freut mich von Dir zu hören.Ja,das war keine einfache Zeit,vor allem weil ich die 3 ICSI`s hintereinanderweg,mit nur einem Monat Pause dazwischen,machen lassen habe.Aber das hat sich echt gelohnt.Meine Schwangerschaft war nicht ganz unkompliziert.Veilleicht hast Du ja meine Geschichte gelesen ("hoffe auf neues Glück")?Aber am Ende ist alles gutgegangen.

Wir werden es etwa im November mit den Kryo´s probieren.Ich würde am liebsten jetzt schon loslegen,aber das macht sich schlecht,da wir Anfang Oktober in ein Haus umziehen werden.Da will ich das erst hinter mich bringen.

Wieviele befruchtete EZ hast Du Dir immer einsetzen lassen?Hast Du auch das Laserhatching und die Spiendleview machen lassen?Sind bei Dir EZ beim Auftauen

kaputt gegangen?Nach der neuen Gesundheitsreform wird ja nicht mehr so viel gezahlt bei der Kiwu-behandlung,müssen wir mit sehr hohen Kosten rechnen,für die Kryo-behandl.?Wir waren damals `03 in Behandlung,da hatten wir noch Glück,daß es da noch geklappt hat.Denn der finanzielle Aufwand ist ja auch nicht zu verachten!

Du siehst,ich habe Fragen über Fragen.Ich hoffe nur,ich geh Dir nicht auf die Nerven damit.

Ich drück Dir alle Daumen für die ICSI Nr.2!Dein Körper hat es Dir schon mal bewiesen,daß Du schwanger werden kannst!

Bitte halt mich immer auf dem laufenden,denn ich fiebere und fühle mit Dir mit.

Machs gut,rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Viel Spaß beim Umzug ins eingene Häuschen. Hatten wir vor 2 Jahren auch gemacht. Und danach den Versuch. Witzig, ihr macht es so wie wir. :D

Wieviele befruchtete EZ hast Du Dir immer einsetzen lassen?Hast Du auch das Laserhatching und die Spiendleview machen lassen?Sind bei Dir EZ beim Auftauen kaputt gegangen?Nach der neuen Gesundheitsreform wird ja nicht mehr so viel gezahlt bei der Kiwu-behandlung,müssen wir mit sehr hohen Kosten rechnen,für die Kryo-behandl.?

Ich habe jeweils 2 Eizellen zurück bekommen. Da ich noch unter 30 war..... darf laut Gesetzt nicht mehr transferiert werden. Ich hatte insgesamt 8 Krümel... somit bot sich ein 2er Päckchen an. Leider hat beim 3.Versuch ein Krümel das auftauen nicht überlebt.... der 2. sah auch sehr bescheiden aus. Am besten waren sie bei der ICSI. Die Bilder zeigen es. Wieviele ich diesmal zurück bekommen.... gucken wieviele es insgesamt werden. Hoffentlich viele. Ich könnte mir dann 3 geben lassen.... Männe meinte nur.... man muß das Glück nicht herausfordern. :)

Laserhatching hatten wir gemacht. Zumindest bei dem Kryos. ICSI weiß ich jetzt nicht..... möchte es aber diesesmal machen lassen.

Zu Spindleview kann ich dir so momentan nichts sagen. Weiß nicht genau ob sie es machen. Werd beim nächstem Mal im Labor fragen. Danke für den Tip. Hast du schon mal etwas von dem Embryo Glue gehört? Ich habe bis jetzt nur gutes gehört und gelesen.... wollte diesbezüglich auch mal nachfragen.

Ja ja, die lieben Kosten. Kryo zahlt du generell selber.... da gibt es von der KK nichts dazu. War schon immer so. Wir hatten immer so um die 200€ gezahlt... pro Kryoversuch. Wie es jetzt aussieht... weiß ich nicht. Sind mittlerweile 2 Jahre vorbei. Sollte ich das Glück haben, wieder ein paar EZ mehr zu haben.... ab in den Tiefkühler. :D

Klar halte ich dich auf den Laufenden. Momentan fiebere ich dem Samstag entgegen... da beginne ich mit der DR. Es geht los. Hoffentlich hatte ich gestern den ES. Hatte diesmal nichts gespürt. Mal gucken was die Tempi morgen sagt. Wenn sie weiter steigt.... dann war er. Bitte *daumendrücken*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Danke für deine Auskünfte!Komisch,ich habe mir nur beim 1.Versuch 2 EZ einsetzen lassen und bei den 2. und 3. gleich 3 EZ (wegen dem Gesetz).

Beim 3. ICSI-versuch haben wir die Spindle machen lassen,da wir nichts unversucht lassen wollten und da hat es tatsächlich geklappt.Vielleicht ist es auch nur Zufall aber kann schon sein,das daß geholfen hat.War halt teuer

(knapp 900 Euro).

Wir haben noch 2 mal 2 EZ.Das heißt 2 Versuche,naja ist nicht viel...wenn dann noch welche kaputt gehen....Ich habe auch gehört,daß die Schwangerschaftsraten bei Kryos nicht so hoch sind,weil die Eier ja nicht frisch sind.Wie schaffst Du das eigentlich die vielen Doc-besuche mit Deinem Job zu vereinbaren?Wissen Deine Leute bescheid?

So,mein Bubi hat gerade nach mir gerufen......bis bald! CIAO! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Hab ich dich richtig verstanden..... die Spindle muß man zusätzlich mit 900€ bezahlen? hammer.... dann wurde die sicherlich nicht gemacht.

4 Eskimos finde ich gut. Du wirst sehen, daß klappt. Klar ist die Rate geringer, aber es kann trotzdem klappen. Kenne ein paar Mädels. Die mittlerweile ihren Krümel haben oder gerade SS sind. ;)

Bei mir hatte sich im nachhinein herausgestellt, daß mein Östrogen-Wert zu niedrig war. Da kann man auch nicht SS werden. Hab ich über meinen FA erfahren. Die Werte zeigten es. Diesmal wird alles mit überprüft. Hab einen klasse FA. Zu dem werde ich dann zwischendurch hingehen.

Mit der Arbeit ist alles easy. Ich habe Gleitzeit. Somit kann ich morgens gemütlich zum US. Doc ist schon um 7 Uhr in der Praxis. Die PU hab ich schon als OP angekündigt. Somit ist alles klar. Mein Chef weiß nichts. Kollegen sind nur ein paar Ausgewählte. Die, mit denen ich auch privat zu tun habe. Und die fiebern alle mit, wie schon 2003. Einfach lieb. ;)

Family ist das schon wieder anders. Meine Ma weiß alles, aber Schwiema nichts. Der kann ich es nicht sagen. Die ist so streng kirchlich gebunden, weiß nicht, ob sie dafür Verständnis hätte. Sie hatte mal gesagt: Wenn Gott es will, dann bekommt ihr Nachwuchs, ansonsten soll es nicht sein. Seitdem, bin ich etwas stutzig. Männe sieht es wie ich. Sollte es doch mal kommen, daß sie es erfahren, dann kann man nichts machen. Wir stehen dazu. Und schließlich ist es ja von uns, wenn auch nachgeholfen wurde. ;) Wie sieht das deine family? Aber ich denke die hat damit kein Problem, schließlich habt ihr schon einen Sonnenschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ja,die Spindle ist eine Eigenleistung!Das ist alles so teuer,ich finds richtig mies,daß für Paare,die ungewollt Kinderlos sind,so wenig getan wird.Die können ja nichts dafür...schei..Staat!!!

Super,daß Du so einen guten FA hast,der Dich so gut er kann unterstützt.

Damals als es mir der Kiwu-beh.bei mir angefangen hat,wurde ich leider arbeitslos.War zwar blöd,aber somit hatte ich Zeit und Ruhe für DoC-termine.Da hatte es aber trotz meiner Ruhe nicht geklappt.Dann habe ich was neues gefunden,war voll der Stress und ich musste meinen damaligen Chef immer irgend einen anderen Schmarrn erzählen,warum ich eher weg muss u.s.w....Zu meiner neuen Stelle musste ich 55 km fahren und zum Kiwu-zentrum ca.70 km.Das war voll Zeitaufwendig.Die Notlügerei,mein schl. Gewissen....voll ätzend!Aber im größten Streß hats dann gefruchtet!Vor allem,als ich dann schanger war,hat der mich darauf angesprochen,ob ich nat. oder künstl.schwanger geworden bin.

Ich bin noch niieeee in meinem Leben sooooo ROT angelaufen-PEINLICH!!!!!

War mir aber dann Wurscht,hauptsache mein Krümelhatte sich eingenistet.

Mit meiner Family,das war so:Meine Mutter war ganz okay,aber mein Vater war nicht ganz fair.Ich wusste zwar,er wünscht uns das alles von ganzen Herzen,aber er hatte was gegen künstl Bef.,weil er der Meinung war ich bekäme dann ein behindertes Kind und ich kann das nicht mit Gewalt erzwingen...War ganz schön heftig,was ich für Diskussionen hatte.Eine Zeit lang war dann sogar Funkstille zwischen uns.Meine Schwiegerellis sahen das ganz locker,und haben uns super verstanden.Mittlerweile sind alle ganz glücklich über ihren Enkel....

Sorry,wegen dem Embryo-Glue,hab ich nie gehört,was ist das?

Wann lässt Du Dir Deine Krümel einsetzen,am 3. oder wie`jetzt erlaubt ist,erst am 5. Tag nach der Punktion?

So,nur gut,daß mein Krümel gerade schläft,sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft,so einen Roman zu schreiben.

Machs gut,rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen !

Also ist deine family auch nicht so einfach. Ja ja, wenn in der Ehe alles i.O. ist, dann stimmt die family nicht. zumindest ist es bei uns so.

Da hattest du eine sehr stressige Situation. Ich soll mich diesesmal noch mehr schonen, sagt Männe. Ich hoffe, daß er nicht die ganze Zeit zu Hause ist. Dann werd ich verrückt. :eek: Wenn es nach ihm ginge, dürfte ich garnichst machen. Hallo, mein Leben geht normal weiter. Ich weiß doch selber was ich kann oder nicht. Hab ich ihm gesagt. Will er aber nicht hören. Na ja, wir werden es sehen.

Embryo-Glue:

Das ist eine spezielle Zuckerhaltige Nährlösung..... in diese wird der Embryo vor den Transfer gelegt. Soll eine Einnistung verbessern. Denn in der GM wird auch dieser Nährstoff gebildet. Durch das hin und her wander bleibt es dann kleben und nistet sich ein.

Seit wann darf man bis zum 5. Tag warten? Das wäre für mich neu. Würde ich sofort machen. Meiner macht immer nach dem 3.Tag transfer. Wenns eine Blastozyste ist.... sieht man direkt... ob es sich weiterentwickelt oder nicht.

Wann hattest du transfer?

Von wo in Deutschland kommst du? Ich wohne in NRW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das klingt ja vielversprechend,mit dem Embryo-Glue,muss ich in Nov. mal danach fragen.

Ich hatte immer am 3.Tag Tranfer,2003 war das noch nicht erlaubt mit Tag 5.

In der Internetseite von "meinen" Kiwuzentrum habe ich das kürzlich gelesen,daß es den Blastozysten-transfer seit Dez. 2004 gibt.Kostet wahrscheinlich auch wieder extra....keine Ahnung!

Schön,daß Du so einen lieben Mann hast,der so gut auf Dich( vielleicht bald auf Euch?) aufpasst.

Du siehst,die Medizien ist schon wieder weiter,da muß es doch einfach klappen!

Ich wohne in Bayern.

Ich wünsche Dir für morgen einen guten Start für die DR!

LG,rilli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Blastozysten-transfer seit Dez. 2004 gibt.Kostet wahrscheinlich auch wieder extra....keine Ahnung!

Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich werd mal fragen. Wenigstens das kostet nichts. ;)

Schade das du so weit weg wohnst. :( Ich komme ursprünglich aus Österreich. Kärnten. Meine Schwester war letzte Woche da.... Taumwetter.... super Stimmung. Hin und wieder, hab ich doch heimweh. Aber unser nächster Urlaub geht nach Österreich.

Danke, wird schon pieksen. Bin mal gespannt wie lange ich brauche. Eigendlich müßte es rucki zucki gehen. ;)

Ich wünsche euch ein schönes WE. Am WE bin ich eher schreibfaul. Meistens unterwegs. *winkewinke*

*drücker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sinya,

deine Geschichte hat mich sehr getroffen.

Wir haben viele Gemeinsamkeiten, ich wurde bzw. werde mit Clomifen behandelt, Bauchspiegelungen habe ich jetzt auch schon die 2. hinter mir.

Mein Mann hat zwischenzeitlich auch eine Infektion gehabt (Entz. in der Prostata), was auch eine Ursache für unseren 2. unerfüllten Kinderwunsch sein kann????!. Natürlich bin ich von der Problematik d. künstl. Befruchtung verschont geblieben und muß sagen "Hochachtung" für das, was du bis jetzt schon hast durchmachen müssen. Kurz zur Klarstellung: Ich habe eine 2 1/2 j. Tochter und wir probieren seit 1 3/4 J. erneut schwanger zu werden. Meine Tochter ist Gott sei Dank nach Clomifen und einer Bauchspiegelung entstanden. Es klingt undankbar, aber du kannst mir glauben, der Wunsch nach einem 2. Kind ist genauso groß wie vor dem 1.! Clomifen und Bauchsp.

habe ich schon hinter mir, vielleicht werde ich die Insemination noch machen, aber mehr will und kann ich mir nicht vorstellen, da es ja auch beim 1. Mal auf natürl. Weg geklappt hat. Es ist halt schlimm, weil man bei uns nicht genau weiß, an was es genau liegt. Wie wird denn festgestellt, ob man Anikörper gegen das Sperma hat??

Halte die Ohren steif!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Jetzt hat es mich doch ins Internet gezogen. :D

Tanja: Danke, klar halte ich die Ohren steif. Für diesen Versuch habe ich volle Hoffnung.

Dieser Antikörper Test nennt sich: Postkoitaltest. Ich persönlich halte nicht viel von den Test. Bin auch nicht 100%ig überzeugt, daß es bei uns so ist.

Das dein Wunsch beim 2. Kind auch so groß ist, wie bei 1. kann ich mir sehr gut vorstellen. Schließlich fängt man... auf eine gewisse Art und Weise.... von vorne an. Ich *drückedirdiedaumen* das es bald klappt.

Den Schritt zur IVF oder ICSI ist nicht jedermanns Sache. Kann ich durchaus verstehen, wenn du es nicht willst. Abgesehen vom Geld, ist es auch eine seelische und körperliche Belastung.

Der Postkoitaltest wird durchgeführt, wenn man prüfen will, ob die Spermien den Gebärmutterhalsschleim durchdringen können

Testablauf nach Sims-Huhner

  • 1 bis 3 Tage vor dem Eisprung wird die Spinnbarkeit des Zervikalschleims geprüft. Sie sollte dann 5 cm oder mehr betragen.
  • Etwa 2 bis 12 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr wird aus dem Zervixkanal mit einer Pipette ein Gemisch von Zervixsekret und Samenflüssigkeit entnommen und mikroskopisch auf Anzahl, Beweglichkeit und Überlebensfähigkeit der Spermien untersucht. Es sollten mindestens 5 vitale Spermien pro Gesichtsfeld sichtbar sein.
  • Der Test sollte möglichst nahe am Termin des Eisprungs liegen.

Mögliche Probleme

Wenn der Zeitpunkt richtig gewählt ist – eine Ovulation steht kurz bevor, das Paar hatte in den vergangenen zwölf Stunden Geschlechtsverkehr, die Ejakulation hat tief in der Scheide stattgefunden – sollte die Ärztin zumindest einige bewegliche Spermien im Zervixschleim feststellen können. Falls wenige oder gar keine Spermien im Sekret zu finden sind, müssen mehrere Möglichkeiten bedacht werden:

  • Der Zeitpunkt ist falsch gewählt.
    Die Spermien können nicht in die Schleimhaut eindringen, wenn der Verkehr längere Zeit vor oder nach dem Eisprung stattgefunden hat. Erst unter dem erhöhten Östrogen in der Zeit der Ovulation ändert sich der Zervixschleim so, dass die Spermien ein günstiges Milieu für ihre Wanderung vorfinden. Der hohe Gestagenspiegel in der zweitenZyklushälfte macht den Zervixschleim für die Spermien undurchdringlich.
  • Es hat kein Eisprung stattgefunden.
    Wenn der Östrogenanstieg ausbleibt, ändert sich der Zervixschleim nicht in der erforderlichen Weise.
  • Es sind keine Spermien nachweisbar.
    Die schwerwiegendste Störung ist das völlige Fehlen von Samenzellen in der Samenflüssigkeit. Hier könnte eine Störung des Spermientransports vorliegen.
  • Der Spermienbefund ist nicht normal.
    Eine stark verminderte Beweglichkeit krankhaft veränderter Samenzellen kann zu einem solchen Befund führen.
  • Es besteht eine Unverträglichkeit zwischen Sperma und Zervixschleim.
    Sowohl die Zyklusregulation als auch die Spermienproduktion sind in solchen Fällen in Ordnung, aber es besteht eine Unverträglichkeit von Sperma und Zervixschleim bei dem betreffenden Paar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sinya,

Ich bin`s wieder!

Hattest Du ein schönes WE?Meins war ganz okay.Naja,bis auf das mein Kleiner etwas kränkelt.

Wie war das Spritzen?Hat es Dich viel Überwindung gekostet?

Komisch,ich habe zu DR nur ein Nasenspray (Synarela) nehmen müssen.Ich musste erst zur ovariellen Stimu spritzen.Läuft alles etwas anders bei Dir.

Naja halt mich unbedingt auf dem Laufenden!

Liebe Grüsse von rilli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Das WE war sehr schön. Samstag abend waren wir feiern..... waren erst um 3 Uhr morgens zu Hause. :D

Die erste Spritze war rucki zucki drin. Hab es doch noch nicht verlernt. Es ist aber trotzdem irgendwie ein komisches Gefühl. Kann ich nicht genauer beschreiben.

Ich spritze, weil meine Schleimhäute eh schon angegriffen sind.... deswegen hat er mir kein Spray aufgeschrieben.

Gute Besserung dem kleinen Schatz. *festedrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sinya,

ich muß feststellen, daß wir zu Beginn des Kinderwunsches viel gemeinsam haben. Bei mir liegt eine verzögerte Eireifung vor (ES ist so um den 20 ZT, wenn überhaupt ein Ei da ist). Vielleicht nennt sich das auch PCO. Auf jeden Fall wurde ich auch mit Clomifen behandelt u. bin nach einer Bauchspiegelung (war auch alles O.K.) dann im Mai 2002 schwanger geworden. Gut, das Ganze hat letztendlich auch ca. 2,5 J. gedauert bis es so weit war. Unsere Tochter war noch kein Jahr alt, da wollte ich wieder schwanger sein. Im Dez. 2003 fing ich mit dem Sex nach Kalender wieder an. 7 Monate später mit Clomifen und schließlich ließ ich nochmals eine Bauchspiegelung durchführen.

Vor der OP hatte ich sogar ohne Hormone eine gute Eireifung, aber schwanger....! Nun ist wieder alles anders: Am 12. ZT hatte ich 2 kl. Eier 8mm groß, also viel zu klein für den Zeitpunkt. Mein Ei müßte laut meiner Empfindung jetzt vor dem Sprung stehen (21. ZT), wenn überhaupt eins da ist. Du denkst jetzt auch wie undankbar, die hat doch 1 Kind, aber ich kann dir sagen, daß mein Wunsch nach einem 2. Kind genauso groß ist wie beim 1..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei mir ist alles in Ordnung. Bin fleißig am spritzen. Mal sehen was nächste Woche beim US rumkommt. :)

Das Wetter ist einfach herrlich. Sonne pur. Das soll bitte so bleiben.

Tati: Hallo, ne denk ich nicht. Jeder hat sein eigenes Schicksal und wenn es nach mir ginge, sollten alle sofort schwanger werden. Egal welche Diagnose.... das ist dann meistens schon schlimm genug. Anfangs war ich sicherlich neidisch.... aber über die Jahre lernt man dazu und jetzt bin ich froh und freue mich für andere, wenn es endlich klappt. Deswegen, toi toi toi, das es bald klappt bei dir. *drücker*

Rilli: Alles klar bei dir? Kleiner wieder gesund? Ich muß noch eine Woche arbeiten.... dann endlich Urlaub. Man wie ich den brauche. Hatte im Mai das letzte Mal frei. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sinya!

Ja bei mir ist alles in Ordnung,der Kleine ist zwar immer noch etwas krank,aber schon auf dem Weg der Besserung!

Bei uns ist auch endlich wieder der Sommer ausgebrochen,das tut gut!

Wenn Du bald Urlaub hast,kannst Du Dich ja voll auf die Behandlung konzentrieren-toll!Mach alles,was Dir Spaß macht,das ist gut für´s Gemüt und wirkt sich auch positiv auf die ICSI aus!!!!Ich wünsch Dir ja sooo,daß sich ein Krümel einnistet! :D

Ich finds klasse,daß Du mit Schwangeren oder mit Leuten die bereits Kinder haben so locker umgehen kannst!Ich war in meiner Kiwu-zeit so frustriert auf alle Schwangeren,daß ich alle hätte erschießen können!

Meld Dich,wenn´was Neues gibt!

Ciao,rilli! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

besonders an Sinya, aber auch an alle anderen.Habe mich jetzt lange nicht mehr gemeldet. An Sinya, der vierte Versuch hat wieder nicht geklappt, wir versuchen jetzt mit den Ärzten zu sprechen, das wir einen Schritt überspringen und gleich die Möglichkeit nutzen, das die Eizelle bei mir entnommen wird und in ein Aufbereitungsschälchen mit dem Sperma kommt. Ich halte diese nervliche Belastung nicht mehr länger aus. Und wenn ich daran denke, das ich mich auch noch jeden Tag spritzen soll, nein das mache ich nicht.

Ich habe es auch gebraucht, die letzten Wochen nichts mehr von dem Thema zu hören. War ut. Ende September fliegen wir dann auch in den Urlaub um mal wieder richtig abzuschalten.

So, jetzt weißt Du wie es mir ergangen ist in der letzten Zeit...

Wie sieht es bei Dir aus????

LG Alyssa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alyssa Meine Maus, das tut mir so leid. :( Lass bitte nicht den Kopf hängen. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Fahre ersteinmal in den Urlaub um richtig abzuschalten. Ich kann dich so gut verstehen. Alleine der Gedanke, sich mit einer anderen Variante des Versuchens....... IVF..... auseinanderzusetzen, braucht Kraft. *feste drück*

Bei mir läuft ersteinmal alles soweit gut. Bin fleißig am spritzen seid 14.08. Hab am 25.08. nächsten US Termin. Und wenn der 1.ZT da ist, fange ich mit der Stimu an. Noch zwei weitere Spritzen. Aber das macht mir nichts... bin ein kleiner Junkie. :D Ich habe auch Ängste. Angst vor den Schmerzen nach der PU. A... das sich keine EZ befruchten läßt. A.... das wenn sich eines einnistet ich es wieder verliere. Du siehst, auch ich muß Kämpfen. Ich glaube die Anst ist ein ständiger Begleiter. Doc meinte mal, erst wenn sie ein Kind im Arm halten.... gesund.... dann haben sie es geschafft. Und das ist richtig. Trotzallem bin ich zuversichtig und hoffe das Beste. Ich hab doch so einen starken Männe, der päppelt mich dann wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sinya!

Ja bei mir ist alles in Ordnung,der Kleine ist zwar immer noch etwas krank,aber schon auf dem Weg der Besserung! :)

Dann bin ich froh, schicke dir nochmal ein paar *gesundheitsviren*

Bei uns ist auch endlich wieder der Sommer ausgebrochen,das tut gut!

So sehe ich es auch. Aber wer weiß wie lange. Dieses Jahr sieht es nicht so toll aus.... insgesamt.

Wenn Du bald Urlaub hast,kannst Du Dich ja voll auf die Behandlung konzentrieren-toll!Mach alles,was Dir Spaß macht,das ist gut für´s Gemüt und wirkt sich auch positiv auf die ICSI aus!!!!Ich wünsch Dir ja sooo,daß sich ein Krümel einnistet!

Genau so hab ich es mir vorgestellt. Und da ich noch Urlaub habe.... bzw hatte.... schwups hab ich ihn so gelegt. Hab noch eine Woche übrig. ;)

Männe findet es auch so viel besser. Ich soll mich ganz viel schonen. Ich werde nur das machen, was ich kann und nicht mehr.

Ich finds klasse,daß Du mit Schwangeren oder mit Leuten die bereits Kinder haben so locker umgehen kannst!Ich war in meiner Kiwu-zeit so frustriert auf alle Schwangeren,daß ich alle hätte erschießen können!

Meld Dich,wenn´was Neues gibt!

Ciao,rilli! :)

Danke, ich werd ganz rot. Mußte es aber auch erst lernen. Ich sage mir, es kann niemand etwas dazu, daß ich Probleme habe. Es ist nun mal so. Das ist die Natur.

Klar halte ich dich auf den Laufenden.

*drücker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.