Zum Inhalt springen

Tati543

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tati543

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Tati543

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hi Patti, los, hol´dir einen Termin! Schwangersein ist abgesehen von den Ss-Beschwerden total toll. Ich habe jetzt noch 2 Monate vor mir u. bin bestimmt enttäuscht, wenn die Schwangerschaft vorbei ist, aber natürlich genauso froh, wenn ich die Kleine (entw. Kari, Emma, Alia, Ina, Ida soll sie heißen) endlich gesund im Arm halten kann. Übrigens: Für dein Statement, was den Namen angeht wäre ich dir dankbar. Hi Christina, klar melde ich mich des öfteren hier. Wie weit bist du? Ich glaube, du bist im Oktober ausgezählt, oder? Genieße die Ss trotz Übelkeit, die früher oder später aufhören wird, hoffentlich! Viel Glück für alle LG Tati
  2. Hallo Patti u. Christina, natürlich geht es mir blendend. Aber erst einmal "Herzlichen Glückwunsch" Christina u. fühle Dich umarmt von mir. Ist ja toll, daß es doch so schnell geklappt hat und wann ist nun der ET? Lagst Du mir dem 23.10. richtig? Obwohl ich nun nicht mehr wöchentlich im Forum bin, denke ich sehr oft an Euch und Patti habe ich vor Kurzem auch geschrieben. Mir geht es seit 4 Wochen viel besser (Übelkeit) und könnte leiden, daß die Kleine - übrigens es wird wieder ein Mädchen - schon da wäre. Einzige Problem ist, daß sie sich bis jetzt (ich bin heute in die 26. SSW gegangen) noch nicht gedreht hat. Komisch, beim 1. macht man sich überhaupt keinen Kopf darüber, aber jetzt...?! Mein Mann bemüht sich so langsam eine Bindung zu der Kleinen aufzubauen, aber sonst ist es nicht wesentlich besser geworden zwischen uns. Ich muß aber immer wieder sagen, daß ich es weiterhin nicht fassen kann, daß ich endlich schwanger bin. Daß ich so großes Glück gehabt habe, daß mein Mann trotz seiner Bedenken mitgemacht hat u. es direkt beim 1. Mal geklappt hat. Patti, ich drücke Euch wahnsinnig die Daumen. Bis bald Tati
  3. Hey Patti, hier ist Tati. Wo steckst du? Aber ist ja auch klar ihr wolltet ja eine Pause einlegen, oder habt ihr es euch anders überlegt? Und dann schaut man ja auch nicht täglich ins Forum. Bei mir sieht alles bestens aus. Mittlerweile bin ich in der 23. SW und die Übelkeit und Müdigkeit ist fast weg. Mit der Kleinen ist laut gr. US alles weiterhin in Ordnungn. Hoffentlich wird auch alles gut bleiben. Ich hoffe, bald von dir zu hören. LG u. alles Gute Tati
  4. Hi Patti, du hast recht damit, daß jeder selber wissen muß, was er macht. Weil ich von Grund aus ein ungeduldiger Mensch bin, habe ich es konsequent der Reihe nach durchgezogen, jedoch wie du weißt hat meine Beziehung sehr darunter gelitten. Auf der anderen Seite bin ich froh, daß dieser Sex nach Kalender u. Uhrzeit u. dieses ständige Zittern u. Warten vorbei ist, denn dies ist meiner Meinung nach auch eine Belastung für die Beziehung. Vielleicht will dein Mann auch deshalb eine Pause. Trotz allem denke ich im Nachhinein, daß ich alles wieder so machen würde. Auch wenn es nicht direkt geklappt hätte, aber immerhin könnte ich mir keinen Vorwurf machen, es nicht wenigstens probiert zu haben. Ich denke, daß du im richtigen Moment auch für dich (bzw. euch) das Beste machen wirst. Dennoch frage ich mich, was so eine Pause bringt?! Wenn du jetz psychisch nicht mehr könntest - O.K., aber ihr wollt beide ein 2. Kind u. damit die Zeit nícht verstreicht würde ich auch alles dransetzen. Das ist aber halt nur meine Meinung! Ihr macht schon das Richtige! LG Tati
  5. Hi Patti, wie sieht es denn momentan bei dir aus? Wie sind eure Pläne? Ich glaube, daß ich mich noch nicht fortlaufend so freuen kann liegt einfach daran, daß ich es immer noch nicht glauben kann. Wenn ich die Kleine ab und zu treten spüre u. an mir runter schaue ist natürlich alles klar. Aber trotzdem habe ich Angst, daß die Kleine nicht gesund ist oder noch irgendetwas schief laufen kann. Trotz allem freue ich mich riesig, daß ich es endlich geschafft habe. LG Tati
  6. Hi Patti, sei mir nicht böse, aber ich habe dir gerade einen total langen Brief geschrieben u. bin bei der Übersendung rausgeflogen. Also werde ich mich jetzt etwas kürzer u. in Stichworten mitteilen. Sorry, daß ich erst jetzt schreibe, aber du hast recht, daß ich meine Freude u. Fröhlichkeit nicht ständig hier im Forum bei dir äußern möchte. - mach einen Termin in Würzburg, spar dir die weiteren 3 Zyklen - mir geht es etwas besser von den Ss-beschwerden - es wird ein Mädchen u. ich bin am Freitag im 5. Monat - Nackenfaltenmessung m. Blutuntersuchung war alles o.k. (wg. Down-Syndrom) - seit ICSI viel abgenommen - mir fehlen immer noch 4 Kilos zu meinem normalen Ausgangsgewicht - ich kann es immer noch nicht glauben, daß ich es geschafft habe - seit 1 1/2 Wochen kann ich die Kleine spüren u. dann weiß ich, daß ich ss bin - Verhältnis zu meinem Mann ist weiterhin angespannt, wir gehen kaum noch liebevoll miteinander um - das ist der Preis: Kind oder Mann Ich denke an dich, auch wenn ich nicht regelm. schreiben werde. Drücke euch ganz fest die Daumen Bis bald Tati (sorry, wg. der kurzen Sätze) Hi Christina, ist ja toll, daß du dich bei uns gemeldet hast. Wie ist den die Insemination verlaufen? Habt ihr schon Ergebnisse? Viel Glück u. es ist gut, wenn du weiterhin positiv denkst. Tati
  7. Hi Patti, ich habe das Selbe wie du auch schon mal erlebt. Da hatte ich alles was man machen kann (2. Bauchspiegelung) über mich ergehen u. bin mit Clomi voller Hoffnung in den nächsten Zyklus gegangen, und ich hatte seit dem keine zeitgerechte Follikelreifung mehr (was vorher mit einer Kortisoneinnahme überhaupt kein Problem war). Gib den Mut u. die Hoffnung nicht auf! Du kannst ja auch noch auf Hormonspritzen umsteigen!? Das ist ja der einzige Vorteil bei einer künstl. Befruchtung: du weißt, daß die Befruchtung von Ei u. Spermie schon mal geklappt hat. Dann muß man nur noch auf die erfolgreiche Einnistung warten. So im Nachhinein betrachtet, muß ich sagen, wenn man den ganzen unnatürlichen Aspekt bei einer IVF o. ICSI außer Acht läßt, dann hätte man sich viel Zeit u. Warten ersparen können u. wäre den Weg am besten direkt gegangen. Trotzdem wünsche ich euch weiterhin viel Glück u. denk dran, daß es auch noch andere Wege gibt. LG Tati
  8. Hi Patti, wie geht es dir? Wann müßte denn jetzt genau deine Peri kommen? Bei mir ist soweit alles O.K.. Am Freitag 17.11. war ich zumindest noch schwanger u. muß am 23.11. zur 1. Vorsorgeuntersuchung. Ich bin froh, wenn ich die ersten 15 Wochen hinter mir habe. Bis bald Tati
  9. Hi Patti, ich finde, daß es immer auf so viele Sachen ankommt überhaupt schwanger zu werden. 1. muß man einen Eisprung mit einem brauchbaren Ei haben. Dann muß man just zu diesem Zeitpunkt auch noch Lust auf Sex haben. Und dann muß eine Spermie noch zum Ei gelangen u. zum Schluß muß sich das Ei auch noch einnisten. Eigentlich hat man dabei nur den Zeitpunkt des Sexes in der eigenen Hand u. das sogar oftmals auch nicht, da man ja auch noch berufl. angagiert ist. Alles gehört auch eine gr. Protion Glück dazu u. die wünsche ich euch von Herzen. Bis bald Tati
  10. Hi Sugar, also ich bin nach 4 Monaten mit Clomifen schwanger geworden. Würde dir aber wie Patti das Selbe empfehlen, nämlich den Zyklus im US zu beobachten wg. der Mehrlingsschwangerschaften. Ich habe ja gerade eine künstl. Befruchtung hoffentlich bleibend erfolgreich abgeschlossen u. deshalb ist Clomi für mich so etwas wie eine Vitaminpille. Weil man sich in einer künstl. Befruchtung von oben bis unten mit sämtlichen Hormonen vollstopfen muß. Ich glaube auch, daß ich es an deiner Stelle erst einmal ein wenig so probieren würde. Das klappt schon. Ich drücke euch die Daumen. LG Tati Hi Patti, im Grunde genommen hast du recht. Letztendlich bin ich auch super glücklich, aber ich kann es im Moment noch nicht so richtig glauben, da ich jetzt auch ein Weile nicht mehr beim Arzt war u. somit auch keinen US hatte. Der nächste ist erst am 17.11.. Man muß natürlich bedenken, daß ich jetzt schon seit dem 21.9. Leiden mit mir rumschleppe. Das war der Tag der Follikelpunktion, aber klar, wenn weiterhin sich wirklich noch ein lebender Embryo in meiner Gebärmutter befindet, werde ich auch noch viel mehr durchstehen, aber mit einem Kind ist es natürlich schon belastend, wenn dir den ganzen Tag über schlecht ist u. du dich am liebsten nur flachlegen willst. Natürlich wäre meine Freude noch größer, wenn mein Mann mir nicht ständig seine Unzufriedenheit zeigen würde u. mich nur noch scharf angeht. Manchmal wünsche ich mir schon, daß er mich mal in den Arm nimmt. Ich versuche ihm einfach noch etwas Zeit zu geben. Ich drücke dir für Mittw. (morgen) die Däumchen u. halte mich auf dem Laufenden. LG Tati
  11. Hi Patti, danke für deine Glückwünsche. Jana wird im Feb. 4 Jahre u. ich bin am 14.06.2007 ausgezählt. Ich hätte Febr. 2006 wieder arbeiten gehen müssen, habe aber selbst gekündigt u. bekomme bis Febr. 2007 noch Arbeitslosengeld. Mein alter Chef weiß über meine Ss Bescheid u. ich habe ihn ja gebeten, mich einzustellen, damit ich weiter über die gesetzl. Krankenkasse versichert bleiben kann. Sonst müßte ich mich für viel Geld privat über meinen Mann versichern. Ich weiß aber nicht, ob er das macht, denn gr. Nutzen hat er ja schließlich nicht davon. Maxim. könnte ich ein halbes Jahr für ihn arbeiten u. wenn alles gut geht ist ja dann das 2. da. Mal abwarten, wie er sich entscheidet. Auf jeden Fall habe ich alles probiert. Im Moment geht es mir körperl. sehr schlecht, denn ich habe alle Schwangerschaftsbeschw. die man nur haben kann. Essen könnte ich im Grunde gar nichts u. trinken erst recht nicht. Aber irgendwie zwinge ich mir irgendetwas hinein. Patti, ich habe so was im Gefühl, daß es bei euch auch ohne Kiwu-Praxis geht. Glaube fest daran u. alles wird gut. Ich denke an dich. LG Tati
  12. Hallo Patti, was soll ich sagen - ich habe das super kleine Herz schlagen sehen. Alles bestens. Ich bin nun schon um etliches erleichtert. Jetzt muß ich es nur noch bis zur 12. Woche schaffen (also Ende Nov.) u. dann kann alles nur gut werden. Wenn mein alter Chef mich jetzt noch auf Steuerkarte einstellt (ich spiele natürlich mit offenen Karten) u. ich, statt mich für viel Geld privat ab Feb. über meinen Mann versichern zu lassen, weiterhin in der gesetzl. Krankenkasse bleiben kann, haben wir wieder ein Problem gelöst. Ach Patti, ich wünsche euch viel viel Glück, denn dies braucht man glaub ich auch in diesem Bereich. Es ist komisch, aber ich mache mir immer wieder neue Gedanken. z. B. wird das Kind gesund sein? schlägt das Herz das nächste Mal immer noch?. Irgendwie habe ich gar nicht die Gelegenheit mich mal so richtig unbeschwert freuen zu können. Aber vielleicht kommt das noch! So, ich bin wieder so müde, daß ich unbedingt ins Bett muß. Bis bald Tati
  13. Hi, ich heiße Tati u. habe eure Geschicht bzw. das ungewisse Warten mitverfolgt u. mache es gerade auch am eigenen Leibe durch. Ich habe eine 3 1/2 j.Tochter u. bin nach 3 Jahren Üben durch die 1. ICSI schwanger geworden (bis Montag 16.10.06 war es zumindest noch so). Wenn man aber viele Berichte so liest über FG u. biochem. u. klinische Ss, dann wird man ziemlich schnell unsicher, denn Unsicher ist man ja durch das ständige Warten bis zum nächsten US eh schon. Ich müßte mich jetzt in der 6 +3 Woche befinden u. muß am Mittw. 25.10.06 wieder zum US. Ich achte auf jedes kleinste Schwangerschaftsanzeichen, daß es mich manchmal echt in den Wahnsinn treibt. Ich will ja positiv denken, aber falls es negativ ausgeht, auch nicht in ein riesengroßes Loch fallen. SELBSTSCHUTZ! Ich habe zwar noch keine mir bekannte FG gehabt, aber da meine Fruchtblase von Montag etwas größer sein könnte, bin ich nur froh, wenn sich der Wurm irgendwie weiterentwickelt hat am Mittw.. Ich drücke allen, die wie ich momentan mit dieser ständigen Ungewißheit leben die Däumchen. LG Tati
  14. Hi, ich wünsche dir viel viel Glück beim 3. Versuch. Was sind denn klinische u. biochemische Ss? Hat man da auch die klassischen Schwangerschaftsanzeichen? LG Tati
  15. Hi Patti, da bin ich ja froh, daß alles so gut verlaufen ist u. du wieder voller Hoffnung steckst. Jetzt muß es klappen! Ich beschäftige mich momentan damit, auf alle kleinen Anzeichen (Kreislaufbeschw., Übelkeit, Ziehen im Unterleib, Brustschmerzen, Schlappheit) zu achten, um sichergehen zu können, daß ich immer noch schwanger bin. Ich vergleich vieles mit meiner 1. Schwangerschaft, aber leider ist mir nicht so übel wie bei Jana, sonst hätte ich für mich ständig ein Zeichen, daß ich immer noch schwanger bin. Aber so denke ich mich von einem Tag zum anderen u. bin froh, wenn endlich Mittwoch ist. Obwohl auch eine gr. Portion Angst mit dem Mittwoch verbunden ist. Vielleicht raubt er mir ja zumindest das jetzige Gefühl für kurze Zeit schwanger gewesen zu sein. Mein Mann kann im Moment überhaupt nichts mehr mit mir anfangen - als wenn er sauer auf mich wäre, so verhält er sich zur Zeit. Warten wir mal ab. ICH MÖCHTE, DAß SICH DIE SCHWANGERSCHAFT WEITER ENTWICKELT! So, ich denke jetzt einfach mal positiv. Bis bald, hoffentlich mit positiven Nachrichten TATI
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.