Zum Inhalt springen

2.ICSI im August....gemeinsam schaffen wir es!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Schade das es deiner Ma so bescheiden geht. Gibt es keine Alternative zur OP. Denn ich hab von vielen schon gehört, einmal OP an den Bandscheiben..... immer wieder OP. Und das wäre nicht so toll. :(

Meine Ma muß auch ins KH. Nächste Woche Di und am Mi ist OP. Ihre Blase hat sich wiedermal gesenkt.... schon zum 3. Mal. Diesmal wird die OP etwas anders verlaufen. Ich hoffe, sie kommt schnell wieder nach Hause. Meine Ma hat..... ich weiß nicht, ob ich es dir schon erzählt hatte..... Krebs. Somit ist eine OP immer mit Risiko verbunden. Mich wühlt soetwas immer sehr auf. :(

Wir hatten ein seeehhhrrr schönes WE *grins* Hatten fleißig geherzelt. Wann der ES war, keine Ahnung. Tempi war heute morgen oben, somit müßte er gewesen sein. Morgen messe ich nochmal, dann weiß ich es definitiv. Hatte die letzten Tage nie gemessen.... zu faul. Einfach überraschen lassen. *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 317
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu Ihr,

bei uns ist es auch bald soweit mit der 1. ICSI und wenn ich das alles so hier lese bekomm ich richtig Angst. Bei mir ist das Problem das ich schon 3 Fehlgeburten hatte und bei der letzten ss im 6. Monat eine Fruchtwasservergiftung und dadurch meine Eileiter verstopft sind und sie absolut nicht durchgängig zu machen sind.

Jetzt haben wir ne super KiWu Praxis gefunden und ich fühl mich da richtig gut aufgehoben.

Nun war mein Mann zum Spermiogramm und das Ergebniss is auch nicht gut ausgefallen.... Seine Spermien schwimmen im Kreis :eek:

Nun muss er seit 4 Wochen Tabletten nehmen und Ende November muss er dann nochmal ne Probe abgeben. Und dann mal schaun.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sinya!

Das tut mir sehr leid mit deiner Mam!Ich hoffe sie übersteht die Op gut.

Bei meiner Mam gibt es auch nichts Gutes zu berichten.Ihre Halswirbelsäule ist ziemlich kaputt.Die Ärzte wollen nur im schlimmsten Fall operieren.Sie wird noch mal genau untersucht.Das ist halt so ein Risiko,gerade an der Wirbelsäule.

Ich drück Dir die Daumen,das vielleicht ja doch ein kleines,klitzekleines Wunder geschieht.

Wir haben auch ganz arg "geherzelt",weil ich mein Es hatte.Naja,große Hoffnung werd ich mir nicht machen.Ich glaub,mein Mann wäre schon froh,wenn er in der Lage wäre selber ein Kind zu zeugen.Ich glaube,das macht ihn ganz tief im Herzen schon zu schaffen.......

Hallo Natalie23!

Das ist ja echt hart,was Du erlebt hast.Tut mir furchtbar leid!

Wann geht es denn genau los mit der ICSI?Halt uns auf dem Laufenden!Unbedingt!!!!!

Das hab ich ja noch nie gehört,das Spermien im Kreis schwimmen...die spielen sicher "Fange"!

Sag mal übernimmt den bei Dir die Krankenkasse die Kosten für die Icsi,nach den Niederlagen?Oder musst Du alles selber zahlen?Du bist ja auch erst 23 und die Kassen zahlen ja nur ab 25 und dann auch nur zur Hälfte....

LG,rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nathalie23!

Es tut mir sehr leid, was du schon alles durchmachen mußtest.

Du mußt keine Angst haben wegen der ICSI, habe auch schon 2 ICSI

hinter mir. Beim 1. Versuch hatte ich auch etwas Angst, weil ich nicht wußte was mich erwartet.

Einfach nicht soviel drüber nachdenken, sonst machst du dich nur verrückt.

Du schaffst das!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels!

Toll, Neuzugänge. Herzlich willkommen Mini,Nathalie !!!

@Rilli: Klasse, wir hibbeln zusammen. Ich hatte definitive den ES. Nur wann? Keinen Ahnung. Vielleicht hat es gepaßt mit dem "herzeln" *grins*. Wann müßte denn bei dir die Pest eintrudeln. Ich schätze so um den 18.-20. herum. Habe immer eine längere zweite Hälfte. Hast du jetzt einen Termin in der KiWu-Klinik gemacht?

@Nathalie: Das ist wirklich heftig was du in deinen jungen Jahren schon erlebt hast. Ich stelle mir das sehr hart vor. Trotzdem Kopf hoch, es kann alles nur besser werden. Bitte halt uns auf den Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sinya!

Habe eben deine Geschichte gespannt gelesen und es tut mir sehr leid was du schon alles durchgemacht hast. Immer dieses Hoffen und Bangen und dann wieder die Enttäuschung. Kenne das nur zu gut, obwohl ich ja eigentlich nicht soviel "Leid" erfahren musste wie manch anderer.

Habe auch schon 2. ICSI hinter mir und es hat beim 2. Versuch endlich geklappt. Nicht aufgeben Sinya du schaffst das schon.

Was ich nicht verstehe das du immer soviele Eizellen bei der Punktion hast:confused:

Bei der 1. ICSI hatte ich nur 6 Eizellen, 4 haben sich befruchten lassen, 2 wurden mir eingesetzt und 2 hab ich einfrieren lassen.

Bei der 2. ICSI hatte ich nur 3 Eizellen, 2 haben sich befruchten lassen und 2 wurden mir eingesetzt; 1 Embryo hat sich eingenistet:D

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen das es bei dir auch bald klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sinya!:)

Ich schätze,daß ich meine Tage so um den 16. bekommen müsste!Abwarten!So genau weiß ich es aber nicht,da ich nicht mehr so genau Kalender führe!Wieso auch?

Nein,habe noch keinen Termin.Will erst warten,was der Doc zu meinem kaputten Knie sagt....Nicht das da operiert werden muß????Hab erst am 21. Termin dort.

Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!

LG,rilli!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Mädels ich wünsche euch ein schönes WE. Auch wenn es regnet. :o

@rilli: Stimmt, wie konnte ich nur dein Knie vergessen. ;) das wird nicht operiert, so basta, hab ich beschlossen. Will dich nur ein bißchen ärgern. *lol* Gut, dann hibbeln wir zusammen auf unbestimmt. Ist doch mal was.

@mini:

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen das es bei dir auch bald klappt.

Danke, das wird schon noch klappen, denke ich.....

Was ich nicht verstehe das du immer soviele Eizellen bei der Punktion hast

Ich habe PCO und da "produziert" man viele EZ. Ist auf der einen Seite positive..... wegen dem Kryo....... anderseits gefährlich wegen einer Überstimmulierung.

@all: ich war gestern sportlich aktiv. War Badmigton spielen mit den Kollegen... hat viel Spaß gemacht. Sind nicht Letzter geworden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr,

sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich bin abends immer so müde von der Arbeit und bin dann immer noch zu faul den PC noch anzumachen :P

Also in unserem Fall zahlt die Krankenkasse sicher auch nix dazu, ehrlich gesagt hab ich noch garnicht nachgefragt, aber ich denke das hätten die mir in der KiWu Praxis sicher gesagt.

Also mein Mann nimmt jetzt gerade Nahrungsergänzungsmittel das seine Spermien nicht mehr im Kreis schwimmen :D

Ansonsten kommt mir das alles so ewig lange vor bis mal was passiert. Also meine Gebärmutter is wieder in Ordnung so das wir schon hätten anfangen können wenn das mit meinem Mann und seinen Spermien nicht gewesen wäre. Jetzt müssen wir erst Ende November wieder hin zum Spermiogramm.

Aber ich schau jeden Tag mal rein, ich versuchs zumindest :)

Schöne Zeit wünsch ich Euch

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie23!

Schön,daß Du Dich doch noch mal gemeldet hast.

Weißt Du was ich nicht ganz verstehe:wenn bei Dir eine ICSI vorgesehen ist,dann ist es doch eigentlich egal,in welche Richtung die Spermien schwimmen?!Hab ich vielleicht was falsch verstanden?

Das ist echt gemein,daß man so viel Geld investieren muß,wenn man sich ein Baby wünscht und es aber ohne ärztliche Hilfe nicht klappt...

Da Du erst 23 bist,müßtest Du ja dann alle Kosten tragen(die hälfte wird erst ab 25 bezahlt).Das ist doch echt heftig,oder?

Naja,ich drück Dir die Daumen,das alles bald losgehen kann.....Ich bin auch am warten!

Liebe Grüße,rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nein Du hast nix falsch verstanden, ich habs vielleicht doof ausgedrückt. :o Eigentlich wollen wir eine ICSI erst machen wenn sein Sperma wirklich nicht besser wird, deswegen die Medikamente und der Termin zum Spermiogramm Ende November, ansonsten würden wie die IVF machen lassen, aber dafür muss halt sein Sperma in Ordnung sein.

Wie läuft es bei Euch so?

Grüße Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

@Nathalie: Jetzt verstehe ich es auch. *daumendrück* das sich die Schwimmer erholen und ihr "nur" eine IVF macht. Das würde die Kosten um einiges reduzieren. Und wenn das Spermiogramm in Ordnung ist, könnt ihr dann im Dez. anfangen?

@Rilli: alles klar bei? Geht es deiner Ma besser? Meine hat heute die OP. Irgendwie bin ich innerlich aufgewühlt. Wird schon alles klappen. Hatte gestern noch mit ihr gesprochen. Heute nach der Arbeit düse ich sofort hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Beiden!:D

Also,meiner Mam gehts etwas besser.Sie muß jetzt ihr Leben darauf einstellen,daß sie nicht mehr alles machen darf.Sie ist inzwischen wieder Heim.

Wie gehts Deiner Mam nach der OP,Sinya?Ich hoffe es ist alles gut verlaufen.

Ja,Natalie,das dauert sicher noch eine Weile,bis es dann entgültig Ernst wird und es losgehen kann.Was nimmt denn Dein Mann für Nahrungergänzungsmittel?

Am Besten unterstützen wir uns alle Drei mit der Warterei...wir haben ja alle irgendwie das gleiche Problem.Ich muß jetzt erst mal den Termin beim Orthopäden abwarten(in 11 Tagen Termin) und dann hoffe ich ,daß das mit meinem Knie nicht so dramatisch ist.....Wenn nicht,dann mach ich einen Termin aus,das wird dann sicher auch noch mal 2 Wochen dauern...dan ist schon fast Mitte Dez.Ob bei mir da dieses Jahr noch viel passiert mag ich auch bezweifeln....

Liebe Sinya,wann fängst Du mit den Kryo an?:confused:

Alles Liebe Euch Zweien! rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr,

also mein Mann nimmt 1x1 Kapsel von L-Carnitin und 2x1 Alpha-Liponsäure. Die waren auch nicht ganz so teuer wie ich gedacht habe. Für jeweils 60 Stck. zusammen 50€ ! Aber obs was taugt wissen die Ärtze auch noch nicht, er war sozu sagen ein Versuchskaninchen :P

Rilli, was is denn mit deinem Knie?

Und was war nochmal Kyro? :confused: Bei den ganzen Begriffen die ich so die letzte Zeit gelesen und gehört habe vergess ich immer die Hälfte wieder :D

Grüße Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie23!

Ist ja interessant,wußte gar nicht,daß man Spermien so aufpeppen kann.Hat die der Urologe oder der Kiwudoc verordnet?Dann halt uns auf dem Laufenden,ob sich die Schwimmer erholt haben und in die richtige Richtung steuern.:D

Mein Knie knirscht ganz übel bei Belastung(richtig laut und ekelig),z.B. beim Treppen steigen....Mein Mann schimpft schon immer....!Ich glaube,daß da die Gelenkschmiere fehlt,keine Ahnung!:confused:

Also ein Kryozylkus ist,wenn man sich die eingefrorenen befruchteten Eizellen einsetzen läßt.Die werden natürlich vorher vorsichtig aufgetaut und man schaut,ob sie sich weiterentwickeln.Das Einfrieren von den EZ nennt man Kryokonservierung.Da werden quasi die übriggebliebenen EZ nach der Punktion eingefroren,für weitere Versuche.

Naja,wenn Du sonst noch Fragen hast,können wir Dir sicher weiterhelfen.:cool:

Liebe Grüße,rilli!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

aha, das hab ich auch schon mal gehört, mal sehen ob wir das auch machen. Wie lange kann man die Eizellen denn einfrieren? Weil wenn es bei uns nicht gleich klappt dann warten wir sicher bis ich 25 Jahre bin, weil es doch ne finanzielle Sache is und nicht gerade billig. :(

Die Tabletten hat mein Mann von der KiWu Praxis empfohlen bekommen. Hat wohl ein Prof. auf ner Fortbildung in der Schweiz, wo mein Doc war, drauf geschworen das die Schwimmer dadurch besser werden. Mal schaun.

Ui, das mit deinem Knie hört sich ja garnicht gut an :( Was kann man dagegen machen? Bleibt das für immer so? :confused:

Gute Besserung ;)

Grüße Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels!

Momentan ist es etwas stressig bei mir. Genügend arbeit...... mal. Ist echt eine Ausnahme. Dann meine Ma. Und meine Freundin wird am Mo 30. Also hab ich noch einiges zu tun.

@rilli: Nächster Kryo? Mhhhhh.... Ich hoffe, daß es im nächsten Zyklus klappt. Und dann wird es geheim gehalten. Euch erzähle ich es... aber sonst niemanden. Hab noch 3 Tage Urlaub übrig. Extra.... somit kann ich unbesorgt frei nehmen zum Transfer ohne das irgendjemand etwas merkt. *grins*

Ja ja, du und dein knirschendes Knie. *Knirschi* Und bei mir ist es der re. Ellenbogen.

@Nathalie: Falls die Medis helfen... das wäre klasse. Vielleicht würde dann Männe die auch mal versuchen. Schaden kann es dann doch nicht. *grins*

Wie lange kann man die Eizellen denn einfrieren?

Eigendlich so lange wie man will und es bezahlen kann. Das längste von dem ich gelesen habe, waren 25 Jahre. Aber mit mitte 50 möchte ich dann doch kein Kind mehr. :D

@all: Ich wünsche euch ein schönes WE. Weiß nicht, ob ich nochmal reinschaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Ja,Natalie,Sinya hat es schon gesagt.Die Zellen kann man solange aufheben,wie man will! Wir pers. müßen 120 Euro pro halbes Jahr Lagerungsgebühren zahlen.Ist alles eine teure Angelegenheit.......

Hab ich mir auch schon gedacht mit den Tabletten.Sollte mein Mann vielleicht auch mal nehmen:D ,vielleicht hilft es ja etwas?

Sind die denn verschreibungspflichtig?

So,ihr Zwei,ich werd mich dann auch mal verabschieden und sage "Winke,Winke bis zum nächsten Mal"!!

Eure rilli .....bzw. Knirschi!!

Ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels!

Alles klar bei euch?

@rilli(knirschi): was macht dein Knie? Hast du eigendlich bis jetzt irgendetwas gemacht, genommen?

Mein Unterleib ist fleißig am Arbeiten. So als wenn jedem Moment die Mens kommt. :mad: Fühl mich garnicht wohl. Bin auch sehr müde..... hab letzte Nacht kaum geschlafen. Wie siehts bei dir aus? Merkst du schon etwas?

Heute ist der Geburtstag meiner Freundin.... mal abwarten wie lange ich es aushalte. Ansonsten werd ich eine Tablette nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sinya!

Mach Dich nur lustig über mich!Das ist nämlich gar nich witzisch!!Wenn Du wüßtest...hör auf,sonst is Knirsch nämlisch beleidigt!:(

Bist nämlich selber´ne Quietschelli,Ätsch!!!!

Hab erst nä. Montag Termin beim Doc.Was soll man für Tabletten nehmen,wenn man ein Knirschknie hat?

Sorry,muß gerade selber lachen....

Also meinne Hoffnung auf ein eintretendes Wunder ist geschwunden.Denn ich hab gerade den Startschuß meiner Mens erhalten....Toll!!!!

Ich hoffe,bei Dir kommt die Mens nicht....Ciao und Gute Besserung!Zur Zeit ist auch Vollmond,deswegen vielleicht die Schlaflosigkeit?

Bis bald,rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen! *gähn*

Man bin ich müde, dieser blöde Vollmond. Jedesmal das gleiche, fehlender Schlaf.

Rilli: ich schließe mich an, sie ist bei mir auch im Anmarsch. Tempi ist rapide gefallen und es zieht und drückt heftig. Ich denke spätestens Do kommt sie. Etwas Gutes hat es.... ich bin dann wieder im alten Rhythmus... im Einklang mit dem Mond. Auf zum Kryo. ;)

Sorry, *drück dich ganz fest* wollte dich nicht kränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

hoffe euch geht es gut.

Bei mir is es gerade so, das mich diese Zeit bis es weiter, geht ziemlich annervt. Mir kommt das alles so vor als ob nix voran geht und alles ewig dauert. Ich will garnicht wissen wie es dann erst ist bis es wirklich richtig los geht.

Schönen Abend noch.

Grüße Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.