Zum Inhalt springen

2.ICSI im August....gemeinsam schaffen wir es!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,Ihr Lieben!:)

Leider ist meine Mens gerade im vollen Gange...dementsprechend gehts es mir auch.Hab Bauch und Kopfweh,bin enttäuscht....obwohl ich ja eh weiß,daß es auf nat. Weg nichts wird!

Ja ,Natalie,mir gehts genauso.Die Warterei geht einem ziemlich auf den Zeiger.

Ich hab schon mal nachgerechnet.Meine nä. Mens kommt ja dann ca. am 16. Dez..Bis dahin möchte ich auch schon meinen ersten Termin im Kiwuz. haben.Dann könnte es ja rein theoretisch im darauffolgenden Zyklus losgehen?!

Sinya,muß man den vor einem Kryoversuch auch erst mal einen Monat die Plle nehmen?Denn hieße es noch einen Monat länger warten...Das dumme ist ja auch,daß bald Weihnachten und Sylvester ist.Wer weiß,ob da noch viel passiert im Kiwuz.?Ob die da noch anfangen mit mir?Fragen über Fragen,ich weiß!

Natalie,Du wartest jetzt aufs Spermiog. Deines Mannes,oder?

Und Sinya,wann hast Du wieder einen Termin beim Doc?

Liebe Grüße aus dem eiskalten Bayernland!

rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 317
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels!

Sie ist da, volle Kanne, mir geht es besch...... :mad: Bin zu Hause. Heftiges drücken und ziehen, Kopfschmerzen und der Kreislauf spielt auch nicht so richtig mit. Ich hoffe, morgen geht es besser. Jetzt hat eine neue Runde begonnen. Hoffentlich klappt es diesmal mit der Kryo.

Sinya,muß man den vor einem Kryoversuch auch erst mal einen Monat die Plle nehmen?Denn hieße es noch einen Monat länger warten...

Ich würde mal nein sagen. Da du doch einen Zyklus hast. Wichtig ist der ES damit sich anschließend der Gelbkörper bildet. Ich nehme nur Utrogest unterstützend ab den ES. Fange ab heute wieder mit Himbeerblättertee an und dann Frauenmanteltee. Bryophylum nehme ich sowieso schon. Am 12. ZT werd ich dann mal zum Fa gehen und hoffen das sich bis dahin etwas getan hat. *daumendrückbitte*

Das dumme ist ja auch,daß bald Weihnachten und Sylvester ist.Wer weiß,ob da noch viel passiert im Kiwuz.?Ob die da noch anfangen mit mir?

Kann dir nur sagen wie es bei unserer ist. Über die Feiertage wird nur das nötigste gemacht. Also keine Punktionen und Transfer (Kryo) nur eher selten. US und SS-Tests werden gemacht.

Aber wie gesagt so ist es in meiner Praxis.... ruf einfach mal an. Dann kannst du dich schon mal darauf einstellen und bist nicht zu sehr enttäuscht.

Wir haben aber erst am 29.11. nen Termin und dann zapfen die mir da noch Blut ab und mein Mann muss in dieses schöne Zimmer. Und ne Stunde später hab ich dann das Ergebnis von seinen Schwimmern

Der Termin ist vorgemerkt. *daumensindschonmalgedrückt* Auf das die Schwimmer top fit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Sinya:Mir gehts nicht besser.Vor allem ist heute so ein verregnter kalter grauer Tag,daß ich nicht mal mit meinem Zwerg vor die Tür gehen kann.Wo mir bzw. uns frische Luft gut tuen würde!

Ich denke mal,bevor die mich wieder richtig untersucht haben,und geguckt haben,was hormonell bei mir so los ist,dauert es eh noch ein bissel.Das "Entscheidende "wird dann sicher erst nä. Jahr gemacht.Naja,hauptsache es tut sich irgendwas und ich weiß,woran ich bin.Vielleicht muß ich schon allein deswegen die Pille nehmen,damit die meinen Zyklus,denen ihren Terminen anpassen können?!

Wofür sind diese Tees ? und dieses Bryophlum?

Natalie,bei mir ist der Termin auch vorgemerkt!Bis dahin,lass uns alle tapfer sein und diese Warterei überstehn!

Tschüß,rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

bei mir is gerade alles durcheinander. Ich bekomm den roten Besuch in immer kürzeren Abständen die letzten 3 Monate. Was kann ich dagegen machen? Ich hätte gerne mal wieder nen normalen Zyklus. Ich weiß ja nicht ob die dann in der KiWu Praxis was machen können wenn mein Zyklus so unterschiedlich ist. :confused: Ich nehme ja auch keine Pille oder so weil ja auf normalem Wege nix passieren kann.

LG Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Heute geht es mir schon viel besser. Bin auch arbeiten. Ist ja eh nur noch morgen.

Wofür sind diese Tees ? und dieses Bryophylum?

Himbeerblättertee - Unterstützend zum Aufbau der GMSH. Vom 1. ZT bis zu ES. (14.ZT) bei mir sowieso länger. :)

Frauenmanteltee - anschließend, für die Durchblutung der GMSH und der EST.

Bryophylum soll beim Einnisten helfen. Hab einen Homöopathen befragt. Normalerweise wird es erst ab den ES genommen. Ich sollte es ersteinmal durchnehmen für 3 Monate. ;)

@Nathalie: Spürst du deinen ES? Miest du Temp.? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mir gehts nicht so gut.Bin am Boden zerstört und total depimiert!Habs nämlich mal wieder mit der Blase!!!!TOLLLLL!!!War heut morgen beim Arzt.Die haben jetzt mal einen Abstrich aus der Harnröhre gemacht.

Was soll das werden,muß schon wieder Antbiotika schlucken.Das kann ich doch nicht,wenn ein Baby in mir heranwachsen soll?!!!!Irgendwie verfolgt mich das Pech zur Zeit und mir ist mein 2. KIWU nicht gegönnt!

In welchen Abständen bekommst Du denn Deine Periode,Natalie?Ich denke nicht,daß Dein unregelmäßiger Zyklus die Kiwubehandlung beeinflusst,denn da wird Dein Zyklus so genau durch Hormone gesteuert.

Ich drück die Daumen,daß dei Tee was bringen.Ist aber sicher nicht verkehrt!!!

Liebe Grüße,von rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nathalie!

Mein Zyklus war auch immer unterschiedlicher länge. Als ich dann in derKiwu Praxis war, haben die mir die Pille für einen Monat gegeben und dann hast du ja deine Mens nach der Pilleneinnahme. Die Kiwu Praxis kann das ganz gut steuern, da brauchste dir keinen Kopf machen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,

also ich denke das ich meinen ES spüre. Es ist dann immer so das ich mich für ein paar Minuten krümme vor Schmerzen und dann geht es wieder. Ist aber auch nicht jeden Monat so.

Also die letzten 3 Monate hat sich meine Periode um einige Tage vorverlegt. Vorletzten Monat 5 Tage zu früh, letzten Monat 6 Tage zu früh und diesen Monat wäre ich eigentlich normalerweise am 27.11. dran und nu sind sie gestern schon gekommen.

Also meine Tempi messe ich nicht. Sollte ich das tun? Wann misst man die am besten, also welche Tageszeit?

@ Rilli: Lass den Kopf nicht hängen :(

Was machst du denn das du es immer an der Blase hast? Ich hatte das früher auch oft und ganz schlimm. Hab dann immer sehr sehr viel getrunken (Blasentee) und bin bei jeder Gelegenheit mit ner Wärmflasche rumgerannt. Aber das Du bestimmt schon alles durch :o

Gibt es denn nicht auch Antibiotikum das man in der Schwangerschaft nehmen kann? Klar is es nicht gut...

Als ich damals im KH mit Wehen lag und Fieber hatte haben die mich auch an ner Flasche mit Antibiotikum angeschlossen.

@Sinya: Bekommt man die Tee´s in der Apotheke? Ich glaub die hol ich mir auch mal wenns so weit is.

Grüße Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Mir gehts schon wieder besser.Muß halt mein Antibiotika schlucken und abwarten,was die Untersuchungsergebnisse am Montag sagen.Bin halt total frustriert,weil nichts vorangehen kann,da immer was anderes dazwischen kommt.

Mein Urologe hat gesagt,solange das mit der Blase nicht in Ordnung ist,werden die mir im KiWuz. einen Strich durch die Rechnung machen.

Nathalie,ich weiß auch nicht,warum ich das immer habe.Seit der Geburt vor eineinhalb Jahren habe ich in regelmäßigen Abständen diese Beschwerden.Mein Doc fragte,ob ich bei der Geburt gerissen bin,das da Keime eingedrungen sind.Die Blase und die Scheide (Gebärmutter) liegen ja eng zusammen.....Mal gucken,ob die was mittels diesen Abstrich gefunden haben!

Ich trinke genug,ich zieh mich warm an...usw. und trotzdem der ****!

Nathalie,mach Dir keinen Kopf,wegen Deinem Zyklus.Die Ärzte regeln das ganz gut bei einer künstl. Befruchtung!

Sinya,ist alles in Ordnung bei Dir?

Liebe Grüße,rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels!

Rilli: Ersteinmal GUTE BESSERUNG ! *knuddel* ständig eine Blasenentzündung ist wirklich ätzend. Kann ich nachfühlen. Hatte ich vor 7 Jahren auch ständig. Das hatte aber einen ganz anderen Grund...... Ich hoffe, der Doc findet etwas..... und dir kann endlich geholfen werden.

Nathalie: Mach dir keine Sorgen. Die in der KiWu-Klinik bringen deinen Zyklus schon wieder in die richtige Bahn. Die Pille macht das schon.

Bekommt man die Tee´s in der Apotheke?

Ja, kannst es gerne ausprobieren. Schaden tun sie nicht. Himbeerblätter schmeckt nicht schlecht... nur der Frauenmantel ist etwas gewöhnungsbedürftig. Mischen den immer mit etwas Zitrone.

Wenn du messen möchtest.... muß du das sehr konsequent durchführen. Also immer zur gleichen Zeit.... bevor du aufstehst (sehr wichtig). Aber verspreche dir nicht zu viel davon.... das dauert ein paar Monate bis du etwas genaueres über die Kurve sagen kannst. Du mußt ersteinmal deinen Körper kennen lernen. Ich habe vor 5 Jahren angefangen.... zwischendurch Pause gemacht. Mittlerweile messe ich hin und wieder (momentan regelmäßig) und weiß genau, wie weit ich im Zyklus bin. Das macht die Erfahrung. Für meinen Doc war es damals hilfreich..... konnte daran sehen, ob sich überhaupt irgendetwas tut. ES...

Mädels mir geht es richtig gut. :D Hatte ein sehr schönes WE. Hab für meine Ma ein Bild gemalt. Das Haus weihnachtlich dekoriert. Jetzt sieht es festlich aus und ur gemütlich. Lädt zum Faulenzen ein.... bei dem Wetter.

Habt ihr auch schon dekoriert? Wie feiert ihr Weihnachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

War heute beim Doc wegen meiner Kniegeschichte.Ist halb so wild,er hat mir eine Bandage verschrieben.Also,diese Sache hindert mich nun echt nicht mehr daran,einen Termin beim Kiwudoc auszumachen.Aber.....

....meine Blasenpest!Hab heute angerufen,wegen den Untersuchungsergebnissen.Ja,leider haben die beim URICULT was entdeckt.Solange,wie das nicht genau abgeklärt ist,heißts wieder warten.....ES NERVT!!!!!!!

Danke,Sinya für die lieben Trostworte!Ich bin eben ein Wrack!!!

Du hast mir heute richtig Appetit gemacht,das Haus zu dekorieren.Hab vorhin schon etwas angefangen,den Rest mach ich morgen weiter.Wollte eigentlich noch warten,bis nä. WE,aber egal!Ich dekoriere total gerne!

Wir werden Weihnachten in unserem Häuschen verbringen.Meine Schwiegereltern werden uns besuchen.

LG,rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Wo seid ihr denn?????

Hab was Neues zu berichten:Habe am 5.1.06 einen Termin beim Kiwudoc!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bin ja so aufgeregt!!!!!!!!!!!

Rein rechnerisch werde ich meine Mens am 10.1. bekommen.Hoffentlich meldet die sich nicht eher,gerade dann wenn ich den Termin habe.Was mach ich denn dann? Muss ich da absagen?Hoffentlich geht alles gut!

Mein Mann meinte,wir sollten dieses Jahr noch verstreichen lassen,und dann in die Vollen gehen.Dann ist auch der Weihnachtsstreß vorbei.

Ansonsten gehts mir wieder ganz gut,muß halt hoffen,daß es auch so bleibt.Ich werde auf alle Fälle mit dem Arzt darüber reden,daß ich Probleme mit der Blase habe,und was dann ist,wenn ich das mitten in der Behandlung wieder kriege usw.!

Ich hoffe.Euch gehts gut??????

rilli!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

na dann wünsche ich Dir viel Glück am 05.01.

Ich drück Dir alle Daumen das deine Mens erst am 10.01. kommen, ich denk an Dich, hab da nämlich Geburtstag :P Ich kann Dir leider nur nicht sagen was du machen musst wenn sie vorher kommen, ich würd in der Praxis mal anrufen und kurz fragen.

Sonst gibt es nix neues, bin schon so aufgeregt wegen Dienstag ;)

Weihnachten werden wir alleine verbringen und dann die Feiertage mit Familie und so... Und dekoriert hab ich auch noch nicht :o Das mach ich sicher erst wieder kurz davor :D

Wünsch euch nen schönen Abend

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels!

Bei uns ist alles weiß. Sieht toll aus. Nur das Autofahren ist dann nicht ganz so mein Fall.

Habe am 5.1.06 einen Termin beim Kiwudoc!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bin ja so aufgeregt!!!!!!!!!!!

Klasse, es tut sich was. Jetzt hibbeln wir bis zum 05.01. *hibbelhibbelhibbel*

Aufgeregt, das glaub ich dir. Ich könnte es auch sehr schwer abwarten bis es endlich los ging. Und jetzt ist schon wieder alles 2 Monate vorbei. Hast du mittlerweile einen Befund bezüglich Blase? Wie geht es deinem Knie?

bin schon so aufgeregt wegen Dienstag

Bin schon gespannt wie das Ergebnis sein wird. Ob die Medis etwas gebracht haben.*weiterfestedaumendrück*

Mädels ich hab am Mo einen Termin beim FA. Kucken was so die EST machen und wie gut die GMSH ausgebaut ist. Falls es gut aussieht geh ich dann am Di morgen zum KiWu Doc. Und falls alles weitere klappt..... dann könnte ich nächstes WE zwei Eisbärchen abholen. Bitte ganz feste *Daumendrücken*

Diesen Versuch werde ich niemanden sonst erzählen. Dann ist die Enttäuschung in der family nicht so groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Ja,ich bin schon so richtig hibbeligaufgeregt,wegen dem 5.1.06!Mal sehen,was das neue Jahr so bringt.........

Leider waren wieder Keime in der Blase.Ich versteh das nicht,ich bin doch so ein penibel-sauberer Mensch.

Ich habe eine beginnende Arthrose im Knie und habe eine Bandage verschrieben bekommen.

Sinya,ich drück Dir MEGAFESTE die Daumen,das alles i.O. ist und Du Dir 2 Eisbären abholen kannst!!!!!Meld Dich,wenn Du was weißt!!!!!!

Natalie,und Dir und Deinem Mann wünsche ich auch alles Gute für Di,hoffentlich haben die Medis was geholfen und die Schwimmer haben jetzt die richtige Richtung gefunden!!!!

So,meine Süßen,bis hoffentlich ganz bald!

LG,rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo

ich weiß nicht ob ich es dir schon mal sagte... ich hatte komischer weisein jeder ss eine dauernd entzündete blase. hatte aber keinerlei beschwerden dabei ,obwohl der urin teils sehr rot war.... behandelt wurde ich immer erst wenn ich beschwerden bekam oder halt gegen ende der ss damit dem baby bei der geburt nichts passiert.

ich hoffe es wird wieder besser

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

nochwas vergessen

ich glaube das das nichts mit reinlichkeit zu tun hat.... manchmal neigt man eben zu etwas ...

ich muß nur auf ein klo gehen in einer gaststätte ,dann habe ich am nächsten tag eine pilzinfektion....

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

@ Sinya: Ich drück dir gaaaaaannnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzz fest die Daumen ;) Das klappt bestimmt :)

@Fienchen: guck mal auf www.Kinderwunschpraxis.de

das ist die Praxis wo wir in Behandlung sind. Und die Seite find ich schon sehr informativ. Ob man nach der Icsi liegen muss kann ich die nicht sagen bei mir ist es erst wenn alles gut geht anfang nächstes Jahr soweit.

@ Rilli: Tut mir leid das es deinem Knie und deiner Blase noch nicht besser geht, aber das wird schon ;) Aber ne Athrose is schon ganz schön früh in deinem Alter oder?

Ich wünsch euch noch nen schönen Sonntag :D

Bis morgen Ihr Lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fienchen!

Nach der Punktion, wenn du wieder aus der Narkose aufwachst mußt du noch so 1-2 Stunden liegen bleiben um dich von der Narkose zu erholen, dann kannst du nach Hause:D Ob du dann die nächsten Tage arbeiten gehen kannst oder dich noch von den Schmerzen erholen mußt oder willst hängt von dir ab.

Also ich war bei beiden Versuchen zu Hause und ich war auch sehr froh darüber nicht arbeiten zu müssen. 3-5 Tage später findet dann der Transfer statt und nach dem Transfer sollte man sich sowieso schonen, damit sich die Embryos einnisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Guiliana: Ich hatte jahrlang niieeee Blasenentzündungen,erst seit der Entbindung ständig!Ich weiß auch nicht was da los ist.Vor allem,was mich auch belastet,ist das ich jetzt gerne ein 2. Kind möchte und Angst davor habe,dasß das in der Schwangerschaft dann so weitergeht.Ich habe immer ein Antibiotikum gebraucht.

Danke, ich bin schon manchmal richtig verzweifelt.

Fienchen: Nach der Punktion bleibt man noch 2 h zur Beobachtung in der Praxis.In dieser Zeit wird man dann auch informiert,wieviele Ez man gewinnen konnte usw....Und nach dem Transfer musste ich eine halbe Stunde auf dem Bauch liegen bleiben.Du kannst doch Deinen Fa fragen,ob er Dich ein paar Tage krank schreibt,dann brauchst Du keinen Urlaub nehmen.Ich habe mich damals von normalen FA krank schreiben lassen und nicht von Kiwudoc,damit das nicht so auffällt,wegen dem Stempel der Praxis auf der Krankmeldung.Mein Chef brauchte nämlich nichts von alldem wissen....

Ansonsten soll man eigentlich so leben wie immer,bloß nicht schwer heben, kein Alkohol (ein Glas Wein ist okay)...Man achtet automatisch auf eine gesunde Lebensweise!

Also,machts gut,rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hast du richtig probs mit der blasenentzündung? ich hatte viele bakterien im urin, aber keine schmerzen oder so.... war immer echt eigenartig. ich habe auch so immer schnell eine blasene. aber in der ss fast immer durchgehend und immer schmerzfrei....wie gesagt ich wurde so gegen ende 36. woche dann behandelt . zwischendrin nur mit homöopatischen krams....

ich hoffe sehr das es bald vorbei ist bzw das ihr grünes licht vom doc bekommt....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.