Zum Inhalt springen

rilli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    220
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über rilli

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von rilli

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Milenka! Ist ja krass, Du hast Zwillinge, die nicht am gleichen Tag geboren sind... Wie feiert Ihr da Geburtstag? Meine Zwillinge sind mittlerweile schon wieder 18 Monate alt. Die Zeit vergeht so schnell... Liebe Grüße,rilli!
  2. Hallo Ihr Zwillingsmamis! Vielleicht interessiert es es Euch ja: meine Zwillinge haben einen Gewichtsunterschied von 3 kg!!! Sie sind jetzt 14 Monate alt und mein Sohn wiegt knapp 12 kg und mein zartes Töchterchen gerade mal 9 kg. Diesen Unterschied sieht man natürlich, auf einem Blick und mich sprechen die Leute auch ständig darauf an. Mein Sohn ist, glaube ich, etwa ca. 10 cm größer. Lea passt noch in Kleidergröße 74 und Tim braucht auf jeden Fall die 86. Die Beiden sind total verschieden, eben auch im Essverhalten. Tim könnte den ganzen Tag mampfen ohne Komma im Kopf und Lea isst langsam und genießt. Also ihr seht, es geht noch krasser......... Liebe Grüße, rilli!
  3. Hallo kätchen, ja also über dieses Gewicht Deiner Zwillinge werde ich kaum wieder fertig! Vor allem der Oskar! So viel Gewicht schafft so mancher Einling nicht. Du hast sicher sehr gelitten die letzten Wochen....Mir war zuletzt auch alles zu viel. Meine Hände und Füße sahen aus wie aufgeblasene Gummihandschuhe. Welche Woche sind die Beiden geholt worden? Wie klappt Dein Alltag mit den Beiden? Stillst Du? So, also dann falls wir nicht mehr voneinander hören sollten, wünsche ich Dir und den Kindern einen guten Rutsch ins Neue Jahr!! LG, rilli!
  4. Hallo Kätchen!!! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen Jungs!!!!!!!!! Die hatten aber ein stolzes Gewicht...wahnsinn! Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest mit Deinen Zwillingen, die ja sicher das tollste Geschenk sind. LG, rilli.
  5. Hallo Stesi! Versuch einfach nicht so oft über vorzeitige Wehen nachzudenken, ich glaube die Psyche kann auch viel auslösen!? So wie Du es jetzt beschrieben hast, ist doch alles in Ordnung! Sorgen würde ich mir machen, wenn Dein Bauch alle intervallartig hart wird, d.h. alle paar Minuten. dann sind es Wehen! Ich hatte in der SS mit meinen Zwillingen auch immer mal einen harten Bauch bekommen, der hatte sich richtig angespannt. Über dieses Thema gibt es aber auch immer verschiedene Meinungen. Der eine Arzt sagt das es Wehen sind und der andere Arzt oder die Hebamme sagt, dass das von den Bewegungen der Kinder kommt. Die Gebärmutter ist schließlich ein Muskel, der den Bewegungen der Kinder erst mal stand halten muss! Also, erst wenn es wirklich rythmisch auftritt, würde ich mir Sorgen machen!! Ich weiß, dass das nicht einfach ist,ich habe meine Zwillinge ja schon...Aber ich kann Dir nachfühlen. manchmal habe ich es meinen Fa gar nicht getraut zu sagen, dass mein Bauch sich manchmal (in unregelmäßigen Abständen) so verhärtet hat, denn ich habe mich immer gleich ins KH überwiesen gesehen... Geniesse Deine Schwangerschaft! Liebe Grüße, rilli!
  6. Hallo !! Ich möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben. Meine Zwillinge können auch unterschiedlicher nicht sein. Meine Beiden (Junge und Mädchen) hatten erst vor kurzem ihren ersten Geburtstag und bei der letzten U- Untersuchung hatte meine Tochter eine Größe von 70 cm und 7,3 kg und mein Sohn eine Größe von 75 cm und 10,3 kg. 3 kg Unterschied!! Auch äußerlich sind sind total verschieden: meine Tochter blond und mein Sohn dunkel.....naja was halt schon an Haaren vorhanden ist. Zu mir hat auch mal eine Frau auf der Strasse gesagt:" Na sie haben die Kinder aber sehr kurz hintereinander gekriegt"! ich war erst mal sprachlos. Ich muss aber auch sagen, dass mein Sohn schon bei der Geburt fast 1 kg schwerer war. Außerdem ist er derjenige der den ganzen Tag essen könnte! So, das wars.... LG, rilli!
  7. Hallo! Glückwunsch zu Deinen Jungs!!! Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit den Beiden und viele hoffentlich ruhige Nächte. Meine Zwillinge werden bald schon ein Jahr. Vor einem Jahr lag ich auch schon im KH und musste an die Tokolyse. Ich weiß genau, wie Du Dich gefühlt hast. Ich hatte zwar keine Durchfälle aber mir ging es auch richtig schlecht. Schon allein weil ich nicht wusste, wie lange ich jetzt da liegen muss und ich meinen 3 jährigen Sohn zurücklassen musste, schaffte mich. Er war zwar bei Papa aber trotzdem war es schrecklich. Nach 3 Wochen im Bett liegen wurden die Twins dann endlich geholt bei 37+0. Also, eine tolle Zeit mit den Jungs und viel starke Nerven!!!!!! rilli!
  8. Hallo Luna2111! Die Sprüche " die arme Mutti", höre ich mir ja nun auch schon 10,5 Monate an.... Ich habe ja außerdem noch einen 3 jährigen Sohn, der ja auch immer mit dabei ist, wenn wir raus gehen. Du musst manchmal die Blicke der Leute sehen!!Ab und zu weiß ich echt nicht was die denken. Ob die denken " oh Gott,wie kann man sich heutzutage nur so viele Kinder anschaffen..."--ich weiß es nicht!? Viele sprechen mich aber auch an und fragen mich, wie man das schafft. Und wenn ich dann sage, dass alles zu schaffen ist, bin ich saumäßig stolz auf mich, dass ich das wirklich alles allein packe. Gut, ab und zu habe ich mal Hilfe von meiner Mama oder Schwiegermama, aber in der hauptsache mache ich alles alleine. Was mich nervt, ist wenn sich so alte Omis in den Weg stellen und mir die Welt erklären wollen und vor allem wie ich meine Kinder zu erziehen habe....da krieg ich einen Hals! Wenn die dann noch anfangen, meine Kinder anzufassen, dann hörts bei mir ganz auf. Das mag ich einfach nicht. EIn dickes Fell braucht man als Zwillingsmama auf jeden Fall! LG,rilli!
  9. Hallo Luna2111! Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinen zwei Prinzen!! Ich hoffe, es geht Euch gut und Dein Zwillingsstress hält sich noch in Grenzen?! Also ich habe ja ein Pärchen, die sind jetzt 10 Monate alt. Solange wie sie noch so klein sind, versuche ich es schon sie so einigermaßen gleich anzuziehen.Ich schaue dann ,daß mein Sohn die gleiche Jacke in blau hat, die meine Tochter in rosa hat.... Allerdings ist das auch schon weniger geworden mit dem gleich anziehen, da es mir manchmal zu stressig ist, beide umzuziehen obwohl sich nur einer bespuckt hat. Zuhause sind sie oft unterschiedlich gekleidet, aber wenn wir raus gehen oder auf eine Feier, dann finde ich es einfach zu süß um darauf zu verzichten. Ansonsten sehe ich es genauso wie Du,daß die Beiden 2 völlig verschiedene Charakter sind. Ich vergleiche die Beiden auch nie miteinander. Lass die Leute doch einfach reden.Da wird eh noch viel Gerede auf Dich zukommen, wenn Du mit den Beiden spazieren gehst... Viel Spass mit den Kleinen! LG, rilli.
  10. Hallo !! Also über Schmerzen klage ich nicht nach der SS. Mir ist nur aufgefallen, dass ich auch eine sehr starke Mens habe und die ersten 4 Tage aller 2 h " wechseln " muss. Das hatte ich sonst nie, erst nach der Zwillings-Ss. Mein Zyklus hat sich aber wieder auf 30 Tage eingepegelt und die Mens habe ich ca .10 Tage. Mein Arzt meint, das ist alles noch grenzwertig und hat mir zur Besserung wieder die Pille verschrieben. Willst Du denn noch ein Kind? Ich habe auch, wie Du 3 Kinder , darunter sind wie gesagt einmal Zwillinge. LG, rilli!
  11. Hallo Kätchen! Sorry, die blöde Frage, was es denn wird!! Ein Emil und ein Oskar...alles klar!! rilli!
  12. Hallo kätchen! Also meine Zwillinge halten mich ja nun schon seit 10 Monaten auf Trab und kann Dir mal meine Erfahrung aus meiner Zwillings-ss schildern. Mein FA hat mich bezüglich Gestose auch immer sehr genau beobachtet. Bei 33+5 habe ich dann einen Einweisungsschein ins KH bekommen, weil mein Blutdruck angestiegen ist und ich plötzlich Eiweiß im Urin hatte. Dort war ich dann rund um die Uhr besser überwacht. Die Wassereinlagerungen wurden dann im KH richtig schlimm, so schlimm, dass ich nicht mal mehr in meine Birkenstockschuhe ( letztes Loch eingestellt), reingepasst habe. Ich sah aus wie ein Michelinmännchen. Normal bin ich aber nicht soo dick, das war alles nur Wasser! Ich hatte sogar so aufgeschwollene Lippen und Augenlider, ich konnte nicht in den Spiegel schauen. Ich konnte nicht mal mehr gescheit Wasser lassen, ich habe alles eingelagert. Bei 37+0 konnte ich dann nicht mehr und habe einen Kaiserschnitt bekommen. Nicht lange nach der Entbindung hatte ich alles an Wasser verloren und fast mein altes Gewicht wieder. Durch meinen Zwillingsstress habe ich dann sogar ganz schnell abgenommen, Die erste Zeit kam ich einfach kaum zum Essen und war nur in Bewegung. Ich hoffe, ich habe Dir jetzt keine Angst gemacht. Bei Dir muss es ja nicht so kommen! Was wirds denn ? Mädchen, Jungs oder ein Pärchen? LG, rilli!
  13. Hallo plumpine! Also bei mir war es damals genauso wie bei Dir... also fast genauso. Meine Kinder habe ich Dank der Möglichkeit von ICSI zu verdanken, da es bei uns auf nat. Weg nie geklappt hätte. Habe schon einen Sohn und seit letztes Jahr Nov. habe ich kleine Zwillinge. Habe mir ja damals 2 EZ einsetzten lassen, in der Hoffnung, das sich eine durchsetzt. Beim SS-Bluttest hieß es dann laut den Werten, bin ich schwanger mit einem Kind. Dann bekam ich aber Blutungen und musste ins KH. Dort bekam ich dann den ersten US ( auch bei 5+4 ). Man sah plötzlich 2 Höhlen. Die eine war ganz normal groß, wie sie für die SSW sein sollte und die andere viel zu klein.Die Ärzte meinten, sie könnten nicht genau sagen, ob die Zweite Fruchthöhle sich weiter entwickelt.Und die Blutungen könnten davon kommen, weil die zweite kleine Fruchthöhle abgehen will. Nun ja, aber mit der Zeit wuchs die kleine Fruchthöhle immer weiter und daraus ist meine kleine Tochter entstanden. Sie war eben von Anfang an eine kleine Kämpfernatur! Auch jetzt, wo sie auf der Welt ist.Außerdem ist sie ca. 2 kg leichter als ihr Zwillingsbruder. bei der Geburt war sie 900g leichter. Sie war schon in meinem Bauch immer die Kleine. Aber OHOHH!! Mach Dir mal nicht so viele Gedanken. So wie es kommt, kommts!! Alles Gute, rilli!
  14. Hallo merlin! Ich wünsche Dir für morgen ganz viel Glück, ich drücke Dir die Daumen! Ja,wir hatten wirklich viel Glück, und das kann ich bis heute nicht fassen wenn ich meine 3 Wunschkinder sehe!! Als ich die Blutungen bekam,sollte ich das ASS absetzen,da dieses Medi die Blutungen noch verstärken. Meld Dich morgen! LG,rilli!
  15. Hallo merlin! Wart`s mal ab,vielleicht hats trotz der Blutung geklappt! Ich habe bereits einen Sohn durch ICSI (beim 3. Versuch hat es geklappt) und Zwillinge (auch ICSI,beim 1. Kryozyklus positiv)! Bei beiden SS hatte ich starke! Blutungen. Bei er Zwillingsschwangerschaft hatte ich die ersten Wochen bis ca.10.Ssw ständig Blutungen wie bei der Periode! Ich habe damals eigentlich schon aufgegeben. Nimmst Du sonst noch irgendwelche Medis außer Utrogest?ASS zum Beispiel? Die Ärzte konnten sich die Blutungen nur von den Hämatomen in meiner Gebärmutter erklären,aber so genau konnten sie es auch nicht wissen. Ich musste mich sehr viel schon,am besten nur liegend .Das ging natürlich nicht so einfach,da ja mein Sohn immer nach mir verlangt hat. Naja,bleib mal ruhig und warte den morgigen Tag ab,ich drück Dir feste die Daumen! LG,rilli!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.