Zum Inhalt springen

ICSI-Erfahrungen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier und wollte mich einfach nur mal kurz vorstellen.

Ich habe hier schon so viel von ICSI gelesen, daß ich mich auch dazu gesellen will. Auch ich bin auch durch diese Methode schwanger geworden. Wir erwarten unsere Zwillinge am 28.08. (obwohl man bei Twins ja bis vier Wochen vorher rechnet). Nach der ersten ICSI hat es auch gleich eingeschlagen. :D

Wenn ich jetzt zurückblicke auf diese ganzen Spritzen und Behandlungen (ich will sie keineswegs missen und bin stolz darauf auf diesem Wege unsere Kinder empfangen zu haben), muß ich sagen, daß ich es bei einem negativen Test vielleicht noch ein Zweites aber keinesfalls ein drittes Mal gemacht hätte!

Ich freue mich über die Erfahrung!

Aber was man dem Körper so alles antut, nur um auf Krampf ein Kind zu bekommen, finde ich persönlich einfach nur wahnsinn!

Ich hoffe, Ihr wisst, was ich damit meine!

:rolleyes:

Wie gesagt, ich hätte es sicher noch einmal probiert, aber wenn ein Körper es nun einmal nicht annimmt, sollte man sich vielleicht mit seinem Schicksal auseinander setzen. :eek:

Ich habe hier schon viele verrückte Comments gelesen.

So, das dazu, das musste ich nun einmal loswerden.

:cool:

Ich bin jetzt in der 18. Woche schwanger und musste die Hälfte davon nur liegen, weil ich Blutungen hatte.

Aber unseren Kindern geht es gut.

Ich möchte hier auf diesem Wege allen viel Glück wünschen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns hier über Erfahrungen mit künstlicher Befruchtung/schwanger sein austauschen können.

Und ich hoffe, daß ich hier nicht gleich in zu viele Fettnäpfchen getreten bin, mit meinem Einstieg!

LG, Spionin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spionin!

Du spricht mir gerade aus der Seele.Ich habe schon eine Sohn nach ICSI im Jahr 2003 bekommen.Damals hat es beim 3. Versuch geklappt.

Nun haben wir es mit Kryo wieder versucht und es hat sofort geklappt.

Ich bin jetzt 5+4 und man erkennt sogar 2 Fruchthöhlen im Us.

Allerdings bin ich hin und hergerissen zwischen Hochs und Tiefs,weil ich ständig Blutungen habe und Regelschmerzen.Der Arzt sagt aber,es sieht alles gut aus??

Warum hattest Du Blutungen?

Momentan kann ich mich gar nicht richtig freuen....weil die Angst so groß ist,es könnte was passieren.....

Vor allem ist es mir nicht möglich,dass ich mich den ganzen Tag hinlege,weil mich mein Kleiner braucht.Mein Mann ist in der Arbeit und meine Family wohnt weit weg von uns.Die Situation ist einfach katastrophal.Andererseits denke ich mir,wenn ein Kind sitzt,dann sitzt es und wenn es abgehen will,dann tut es das auch,wenn den ganzen Tag liegt,oder??

Eines weiß ich....wenn es jetzt nicht gut ausgeht,dann will ich es niieeee wieder versuchen,weil ich das nervlich nicht packe.Ich habe schon einen Gesunden Sohn und darüber freue ich mich.

Ich würde mich freuen,wenn Du mir schreibst,LG rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung was die Blutungen hervorgerufen hat. Ich habe mich von Anfang an immer sehr geschont, da ich einfach schon zu viel Angst hatte.

Die erste Blutung war auch gar nicht so schlimm. Ich hatte auch nur altes Blut entdeckt. Das Ganze war nach etwa zwei Wochen ausgestanden. Die zweite Blutung trat nach weiteren zwei Wochen plötzlich abends auf, obwohl ich den ganzen Tag zuvor nur gefaulenzt hatte.

Die Blutung war so heftig, daß sie schlimmer als jede Regelblutung war, es lief einfach nur raus, ab ins Krankenhaus und wochenlanges Liegen waren die Folge.

Ich mag es nicht zu laut sagen, aber ich hoffe, es ist überstanden. Zumindest seit etwa ein bis zwei Wochen. Ich trau mich gar nichts mehr zu machen. Ich liege den halben Tag und bewege mich wie eine gehbehinderte 80-jährige.

Vor etwa drei Wochen habe ich erste Kindsbewegungen bemerkt und seitdem bekomme ich auch des öfteren einen harten Bauch, was wohl auch viel zu früh ist.

Ich kann meine negativen Gedanken, bzw. Ängste einfach nicht abstellen.

@rilli: als ich die akuten Blutungen hatte, fragte mein FA mich, ob ich Kleinkinder zu Hause hätte, wenn ja, hätte er meinen Mann krankgeschrieben, um sich um den Haushalt kümmern zu können.

Habt Ihr nicht die Möglichkeit?

Gerade die ersten drei Monate sind ja immer die unsichersten, wenn die überstanden sind, dann sitzt das Kind wohl auch wesentlich fester und es kann nicht mehr ganz so viel passieren.

Hast Du schon eine Hebamme? Kannst Du mit Ihr reden? Vielleicht kann sie Dir auch ein wenig die Sorgen nehmen, Dir mit einem guten Rat zur Seite stehen?

Meine hält sich leider aus den meisten Sachen raus, da ich ja in einer Risikoschwangerschaft bin und sie die Verantwortung nicht übernehmen will.

Ich drück Dir gaaaaaanz feste die Daumen, daß die beiden Fruchtblasen sich weiter entwickeln, und daß alles klappt! Freu mich, wieder von Dir zu hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spionin!

Bin auch durch ICSI schwanger geworden :), allerdings hat sich bei mir nur 1 Embryo eingenistet.

Blutungen blieben mir "Gott sei Dank" erspart, aber hatte fast die ganze SS (außer wenige Wochen) mit sehr starken Schmerzen zu kämpfen. Die ersten 5 Monate bin ich fast nur gelegen :mad:

Die Ängste die habe/hatte ich auch, aber ich glaube in unserer Situation ist es halt doch nochmal extremer als bei einer normalen SS.

So langsam bin ich echt froh, wenn die Wehen einsetzen und ich endlich ins Krankenhaus kann :rolleyes:

@rilli: Wie geht's Dir heute? Hoffe die Blutungen haben aufgehört!!! Gute Besserung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Schmerzen hattest Du immer? Ich habe im Liegen selten Probleme, wenn ich flach auf dem Rücken liege, wird nach kurzer Zeit mein Bauch steinhart meistens. Sonst habe ich an den Leisten ein ständiges Ziehen und Zurren. Ich denke oft, daß die Bänder und Muskeln bei mir vielleicht nicht kräftig genug sind, wie bei anderen Frauen in einer normalen SS.

Ich arbeite mich jetzt noch 9 Wochen hin, dann denke ich, werde ich schon wesentlich entspannter sein. Meine Hebamme sagte nämlich, daß die beiden dann schon lebensfähig sein würden. Hab ich diese Hürde geschafft, wird der Rest der SS ein Kinderspiel ;o) (Jedenfalls red ich mir das jetzt ein)

:P

Gruß, Spionin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Mir gehts wieder besser.Die Blutungen haben aufgehört und ich hoffe das bleibt auch so??!!

Nun,wo ich eventuell Zwillis kriege ist meine Angst doppelt so groß,dass alles in Ordnung geht und das BEIDE auch wirklich gesund sind.Habt Ihr irdendwelche diversen Untersuchungen machen lassen in der SS?Ich mache mir auch so viele Gedanken um die Gesundheit meiner Krümel,weil sie ja schon mal "eingefroren "waren.......

Ich mach mir auch Gedanken,wie wohl die SS wird und das die Kleinen hoffentlich nicht so arg früh geboren werden,was ja bei Mehrlingen leicht passieren kann....

Mein kleiner Sohn ist Gott sei Dank schon sehr verständig.Heute Vormittag habe ich nur das allernötigste gemacht und mich immer wieder hin gelegt.Das erkläre ich ihm da auch,dass Mama sich jetzt immer mal hinlegen muss.Er akkzeptiert das ohne zu Murren.Oder ich leg mich mit ihm auf ein Decke auf den Fußboden,wo er immer spielt und beschäftige mich so mit Ihm.Er ist wirklich sehr pflegeleicht.:)

Diesen harten Bauch habe ich auch manchmal bekommen,aber man sagte mir,dass das normal ist.Und das Ziehen in den Leisten ist auch i.O.,schließlich muß sich die GBmutter ausdehnen.

@Spionin:Ist Dein Bauch schon sehr groß?Größer wie bei einem Kind?

Danke für alles,rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte die Schmerzen auch im liegen nur nicht ganz so schlimm. War schon so am Ende, das ich nimmer schwanger sein wollte und mich gefragt habe warum ich mir das eigentlich antue :rolleyes:

Naja ich habs überlebt ;)

Das der Bauch ab und an hart wird ist normal, ist bei mir auch so.

@rilli: Schön das es dir wieder besser geht, das freut mich für euch :)

Ich habe keine diversen Untersuchungen machen lassen!!

Das ist glaub ich normal, das du dir über die Gesundheit deiner Krümel Sorgen machst. Da weiß ich jetzt leider zu wenig drüber, ob es ein größeres Risiko ist bei "eingefrorenen" Krümeln.

Wünsche euch noch einen schönen Tag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blaumoppel,

fühle mich seit 1,5 Wochen wieder viel besser :)

Seit gestern habe ich im Unterbauch ziehen, denke das es heute vielleicht schon losgeht...allerdings wäre mir morgen lieber :rolleyes:

Habe heute deswegen schon Magnesium eingenommen, damit es heute noch nicht kommt :P

Bin aber froh, wenn die ganzen Strapazen endlich ein Ende haben werden.

Danke für die lieben Wünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es manchmal noch immer nicht so recht fassen, daß ich schwanger bin. Klingt vielleicht komisch, aber es ist eben noch so alles unwirklich. Immer wenn ich beim US war, muß ich weinen vor Rührung und Stolz und im nächsten Moment ist alles so fern.

Also ich habe bisher keine weitern Untersuchungen machen lassen. Alle zwei Wochen bin ich beim US und meine Beiden entwickeln sich recht gleichmässig, einer ist zwar immer etwas kleiner, aber da mach ich mir noch nicht so einen Kopf. Wir hoffe ja auf ein Pärchen. Ich sage mir dann immer, das Grössere ist das Mädchen (entwickeln sich ja etwas schneller) und der kleiner dann der Junge. Gewissheit werd ich erst ab der 30. Woche haben, vorher mag mein FA mir keine Auskunft geben.

Sicher sind auch Zweifel da, ob es den Beiden wirklich gut geht, aber was das angeht, vertrau ich auch ein wenig meinem Glück. Wenn ich nicht hätte schwanger werden sollen, dann hätten sie es auch nicht bis jetzt geschafft, alles andere ist eben nur eine Frage der Einstellung und Organisation.

Ein bißchen Glück gehört nunmal dazu!

@rilli: Deine werden es auch schaffen. Sie haben sich beide auftauen lassen und haben sich gleich bei Dir eingenistet. Das ist doch schon prima!

Die Beiden wollen leben!

Mein FA hat mir von verschiedenen Vorsorgeuntersuchungen erzählt, aber riet mir auch indirekt davon ab. Er ist auch der Meinung, auf diesem Wege schwanger zu werden ist schon ein Segen, warum daran noch "rumpfuschen"?!

Ich bin furchtbar ängstlich, würde mich gern bis zur Entbindung nur noch zum Brüten irgendwo hinlegen und abwarten bis ich die Kleinen im Arm halten kann, aber es wird sicher auch gut ausgehen!

Mein Bauch ist schon mächtig! Ich muß dazu sagen, daß ich eh schon nicht unbedingt schlank war vorher *hust

Ich weiß nicht, wie es mit einem Kind wäre, aber mit Zweien muß sich nunmal alles doppelt so weit dehnen ;o)

Wisst Ihr vielleicht ab wann in der Entwicklung die Beiden zurückstecken müssen? Oder ist es nur in den letzten zwei Monaten so, daß sie dann keinen Platz mehr haben?

Fängt das vorher schon an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.