Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, Pupsi ist jetzt 17 Wochen.. irgendwie hat er noch nie Probleme gemacht. Er hat schon sehr früh durchgeschlafen und auch sonst war er immer lieb und freundlich.. nun weint er seid 1 1/2 Wochen nur noch.. ist mal kurz lieb und dann quängelt er wieder.. nachtens will er neuerdings wieder Flasche.. er hat so lange schon durchgeschlafen und ich hab nicht mehr damit gerechnet. Er hat kein Fieber oder sonst was "sichtbares". Zahnfleisch ist auch normal.. Tagsüber gehts ja.. ich lass ihn dann abends, wenn er knäckert etwas weinen (3-5 Minuten).. dann bockt er richtig und stampelt und kneift alles (Kuscheltiere, Kissen.... ) zusammen. Irgendwann schläft er dann ein. Ba…
Letzte Antwort von Kricheline, -
Bitte sagt mir ob das alles normal ist 1 2
von Gast Stina- 33 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, Meine Kleine macht mir solche Sorgen! Bitte sagt mir dass das alles normal ist! Sie hat in letzter Zeit oft Schreianfälle die über Stunden gehen und bei denen sie sich so aufregt dass sie sich total steif macht, knallrot im Gesicht wird nicht mehr atmet und kein Ton mehr rauskommt! Dabei schwitzt sie auch immer total vor Aufregung! Das einzige was dann noch hilft ist wenn sie an die Brust darf! Dann ist sie sofort still und trinkt! Ich hab sie dann gelassen weil ich dachte sie braucht dann warscheinlich gerade mehr Nahrung wegen Wachstumsschub oder so aber sie trinkt dann so viel, dass sie alles wieder ausspuckt und zwar nicht so, dass mal ein Bisschen …
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 16 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Meine Maus hat bis jetzt nie im Babybett geschlafen,sie schreit ohne Ende und letz endlich haben wir sie denn immer irgendwann zu uns geholt.Ich weiß nicht was wir noch machen sollen,sie sucht halt noch Körperkontakt,sie ist ja auch gerade mal 6 Tage alt aber sie muss doch lernen alleine zu schlafen. Wie war das bei euch?Wielange habt ihr euer Würmchen schreien lassen oder gab es da gar keine Probleme?
Letzte Antwort von diedjulia, -
- 31 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hier ist ein altes und ein aktuelles Foto von unserer kleinen Anna.
Letzte Antwort von Missjaguar, -
Boah!!!
von Gast krümelchen80- 6 Antworten
- 884 Aufrufe
hey mädels, will mal kurz angeben: Heute nacht hat Liam bis 5 Uhr geschlafen. Man muss dazu sagen, dass er um halb neun im Bett lag!! Es gab bei mir nur fast eine Milchexplosion:D Man hab ich gut geschlafen. Aber ich nehme an, dass es nur ein Ausrutscher war. Wir hatten auch schon mal eine Nacht, di bis 4 Uhr ging. Aber trotzdem war es schön!!
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen! Nach langer langer Zeit bin ich wieder mit dabei - und zwar mit meinem kleinen Schatz ADRIAN!!! ... hui ... ich muss erstmal sortieren. Wo fange ich am besten mal an?!? Zuerstmal: ich hab mich sooooo lange nicht melden können, weil ich ja bisher nur an der Arbeit nen PC hatte (bin jetzt gerade wieder im Büro bei meinen Schwiegereltern am PC, aber bald, ab Mitte August, haben wir zu hause auch einen mit Internetanschluss und dann werde ich mich wieder regelmäßig zu Euch gesellen, versprochen!!!) und nur von dort aus schreiben konnte. Und jetzt: DAS SCHÖNSTE ÜBERHAUPT: Unser kleiner Schatz ist geboren! Am 28.04., um 02.46 Uhr hat klein-…
-
Hallo Mädels, ich gehe sehr viel im Gelände spazieren, jetzt suche ich einen Kinderwagen der dieser belastung standhält. Jogger sind doch fürs Gelände oder? Könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen?
-
- 9 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen. Gestern war eine Freundin bei mir. Ihre Tochter kam zwei Tage nach Johanna zur Welt. Die beiden sind also gleich alt. Sie war diese Woche beim KiA und der stellte fest, dass sie mit fast 10 Wochen die Füßchen unten noch nach innen "knickt". Und das sollten sie in dem Alter nicht mehr?! Da sollten sie die Füße schon "gerade halten". Johanna macht das auch immer noch, aber ich denk mir da nichts dabei, weil sie immer häufiger die Füßchen gerade richtet. Die Beine an sich hält sie seit ca. 2 Wochen schon gerade und streckt sie auch schon gestreckt von sich oder nach oben.... Meine Freundin muss jetzt mit der Kleinen zur Krankengymnastik, damit…
Letzte Antwort von regensang, -
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, Leonie hat so eine trockne Haut vorallem an der Brust, es Schuppt schon richtig und ist manchmal gerötet. Haben eure das auch? Das ist aber keine Neurodermitis? Oh man ich mache mir solche sorgen. Aber eigentlich sollte sie nicht Allergie gefährdet sein, mein Mann und ich wir haben nämlich keine. Wie soll ich diese trockne Haut Haut pflegen? Welche Produkte? Habt ihr Tips für mich?
Letzte Antwort von **Sonnenstrahl**, -
Spielbogen?
von Steffii- 13 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Ich wollte mal die Mamis hier fragen ob sie so einen Spielbogen haben, dicke Decke für den Boden indem das Baby liegt und ein oder zwei Bögen drüber mit Spielzeug dran. Benutzen eure Babys diesen? Brschäftigen sie sich wirklich damit? Danke für eure Antworten
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 26 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hi! Ich bin heut aus allen Wolken gefallen. Helena ist mittlerweile so groß, dass wir die Sitzverkleinerung total weit nach oben schieben müssen. Jetzt haben wir ein Problem: Sie ist so lang, dass wir sie nicht vernünftig gerade hinsetzen können, weil sie sonst richtig nach vorne kippt. Klar, sie ist angeschnallt, aber das köpfchen eben nicht und sie ist ja noch so jung, ich hab Angst dass sie sich im nacken verletzt bei einer stärkeren Bremsung. Jetzt muss ich sie etwas nach unten nehmen, auch wenn das dann ziemlich blöd ist für ihren Rücken. Ich weiß garnicht, was ich machen soll. hab echt Angst dass sie sich deshalb irgendwann verletzt, weil sie ihren Kopf n…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 10 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hallo Mädels, bin etwas besorgt. benni hatte eben so grünlichen Stuhl, der auch merkwürdig aussah. Gerochen hat er aber kaum. Heute morgen war noch alles gelborange, aber auch nicht ganz so flüssig wie sonst.Eher cremig von der Konsistenz. ich hatte auch das Gfühl er hätte ein wenig Bauchweh gehabt heute morgen, dass war schon lange nicht mehr. habe aber nichts anderes gegessen als sonst auch. Allerdings hatte er in den letzten 3Tagen nur einmal am Tag Stuhlgang, nicht wie vorher mehrmals. könnte er krank sein? Fieber hat er nicht, aber er scheint heute recht schläfrig zu sein... wisst ihr was? Lg Pia
Letzte Antwort von Newyork, -
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, wenn ich unseren Prinzen so seinen Lauf lasse, wie er möchte würde er um 22 Uhr Flasche bekommen und bis morgens um 6 Uhr durchschlafen. Leider verschiebt sich die Zeit oft. Dann schläft er um 19 Uhr schon fest ein und kommt dann um 4-5 Uhr nachts. Ich weiß immer nicht, ob ich ihn lieber um 22 Uhr wecken und Flasche geben soll? Das tut mir immer total leid.. er ist dann so verschlafen. Findet er allein den Rhytmus? Wie macht ihr das? Ich möchte, dass er wenigstens bis früh 6 Uhr schläft. Würde er ihn auch alleine finden oder gewöhnt er sich dran, wenn ich ihn immer abends schlafen lasse und um 5 weckt er mich??? Wie macht ihr das? Pupsi ist jetzt 16 Woche…
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 7 Antworten
- 839 Aufrufe
Hi! Es ist furchtbar. Jedes mal nach dem Baden schreit Helena wie am Spieß. Jedes mal! Gestern wollten mein Schatz und ich gemeinsam in die Wanne. Da Helena so gegen 10,11 einschläft, hab ich den Vorschlag gemacht, dass wir sie erst mit in die Wanne nehmen, ich sie dann zu Bett bringe und wir dann noch in Ruhe weiterbaden. Ich hab aber garnicht mehr daran gedacht, ws dann ja immer los ist Nach nichtmal 10 Minuten in der Wanne begann sie zu heulen. Trocknen, Anziehen, alles unter Gebrüll. Egal wie ich sie auf dem Arm hielt, sie schrie wie am Spieß, wenn ich sie hinlegte noch mehr. Das ging bestimmt 10 Minuten so. Woran liegt das denn? Mittlerweile schreit s…
Letzte Antwort von Tanzwut, -
- 24 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Frage siehe oben ;-) Helena versucht schon seit einigen tagen, sich auf die Seite zu drehen, aber irgendwie bekommt sie es nicht koordiniert. manchmal will der Oberkörper in die eine und der Unterkörper in die andere Richtung. schaut voll ulkig aus. Muss sie das eigentlich allein lernen, oder kann ich sie darin auch fördern?
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 0 Antworten
- 665 Aufrufe
Endlich hat er es geschafft. Musste solange darauf warten aber letzten Donnerstag war es so weit, mein kleiner Engel krabbelte los. Man war ich stolz und hab den halb kaputtgeknuddelt. Nun heißt es, immer schön hinterher sein.
Letzte Antwort von dense_86, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe da mal ein Proble, welches mir große Sorgen bereitet. Und zwar mache ich meine Ausbildung zu Ende. Die geht noch wahrscheinlich bis November. Dies ist auch nicht das eigentliche Problem. Ich mache eine Ausbildung zur Hotelfachfrau. Habe also ziemlich blöde Arbeitszeiten. Vor zwei Wochen hatte ich vier Wochen Urlaub und davor war ich ca nur 8 Wochen arbeite. weil ich bis zum 16.04. zu Hause war. Glaubt ihr, dass mich mein Kind nicht mehr erkennt? Denn manchmal guckt sie mich an, als wenn ich eine Fremde bin. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt! Liebe Grüße Katharina mit Neleh
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Ich bin total ratlos...
von Gast Lorelai- 20 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ich weiß einfach nicht weiter, vielleicht habt ihr ja noch Tips für mich... Es geht um unsere Nächte! Leni wird jede Nacht bis zu 5-6 mal wach, weil sie Hunger hat! Sie hat kein Bauchweh, ist hundemüde aber ihr Magen knurrt ohne Ende! Pro Nacht (also ab 22 Uhr bis 7 Uhr) verdrückt sie in der Regel um die 540ml Milch!!! Nun haben wir angefangen ihr gegen 22 Uhr Brei zu geben, damit sie vielleicht mal etwas länger satt ist. Gestern hat sie von 200ml Brei ganze 120ml "gegessen" und zusätzlich noch ihre Pulle Milch (180ml) getrunken. Dennoch war sie um 2 Uhr schon wieder wach und hatte Hunger! (Zur Info: Wir haben schon auf die 1n…
Letzte Antwort von nettscha, -
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo! Musste feststellen, dass helenas Beine ungleich lang sind. Und das fällt schon allein auf, wenn man die Oberschenkel betrachtet. Für nen Erwachsenen wäre der Unterschied ziemlich groß. Was meint ihr, verwächst sich soetwas wieder? Das kürzere Bein ist auch das Bein mit der schlechten Hüftseite (wird breit gewickelt), hatdas evtl. damit etwas zu tun? Meint ihr ich sollte das bei der U4 mal ansprechen oder ist das normal?
-
Hallo meine Lieben, mir ist aufgefallen, dass meine Tochter (9-Wochen alt) kein ganz runder Kopf hat, sondern an einer Stelle eine kleine Beule hat, wobei die Stelle in keinster Weise verletzt oder sonst noch was war. Ist das normal, was meint Ihr? Haben Eure Babys ganz runde Köpfe oder kommt auch sowas vor? L.G. Ariadna
Letzte Antwort von Walküre, -
- 8 Antworten
- 901 Aufrufe
Hallöchen, wir können es ja kaum glauben, aber Ronja hat unten jetzt zwei Zähne. Wir haben es erst wohl garnicht mitgekriegt, weil es noch sehr geschwollen war, und sie uns da nicht ran gelassen hat.Doch nun hat sie mich fühlen lassen, und hat mir dabei fast den Finger abgebissen, grins. Ganz schön scharf die Zähne.Wir sind auch der Meinung, das es oben bald weiter geht, auch schon ziemlich scharfkantik. Mal schauen, was die nächsten Tage so passiert.Ich freue mich nur für Ronja, weil sie wirklich schon lange mit dem zahnen zutun hat. Viele Grüsse Nicole mit Ronja
Letzte Antwort von prinzessinnicole, -
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben ich will mir zum Geburtstag schonmal ein Babyphone wünschen. Wir brauchen dringend eins mit guter Reichweite da wir das Baby bei meinem Schwiegereltern auch mal in einen Raum legen wollen und zB raus gehen... das sind dann schon ein paar meter.... Könnt ihr mir welche empfehlen?
Letzte Antwort von Anni89, -
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, gestern nacht ist was seltsames passiert...ich hab Etienne um 19:30 hingelegt, er ist direkt eingeschlafen und es war wie immer... Um 22:30 ist er auf einmal schreiend wach geworden, und hat sich durch nichts mehr beruhigen lassen. Wenn ich ihn beruhigen wollte, oder ihm Dentinox drauf machen wollte, oder Flasche geben, war er noch viel mehr ausser sich. ich hab versucht, ihn auf dem Arm zu beruhigen. Er war immer kurz ruhig und fing dann wieder bitterlich an. Bauchweh kann ich auch ausschließen, das ist anders. Nach ca. einer 3/4 Std. wurde er auf einmal wach und alles war ok...ich hab ihm dann nochmal zugeflüstert, dass alles ok ist, hab ihm noc…
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben. ich habe eine ganz dumme Frage, Sophie hat ihren ersten Zahn und wir schon eine Babyzahnbürste, aber ich würde gerne auf Zahncreme verzichten, Wasser tut es doch auch? Hilfe; danke euch. GLG clara
Letzte Antwort von tinchen77, -
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo zusammen, meine Maus ist 6Wochen alt und mir ist aufgefallen das sie manchmal einseitig schwitzt ist mir in einer stillsituation aufgefallen... Fragte die Hebamme und die fragte ob es die seite wäre auf der sie lag, gestern ist es wieder aufgetretten und es ist die andere seit auf der sie nicht lag!? Kennt das jemand oder hat das von euch auch schonmal jemand beobachtet???
Letzte Antwort von Blackpearl,