Zum Inhalt springen

Nachtschreck oder Alptraum???

Dieses Thema bewerten


pulsatilla

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

gestern nacht ist was seltsames passiert...ich hab Etienne um 19:30 hingelegt, er ist direkt eingeschlafen und es war wie immer...

Um 22:30 ist er auf einmal schreiend wach geworden, und hat sich durch nichts mehr beruhigen lassen. Wenn ich ihn beruhigen wollte, oder ihm Dentinox drauf machen wollte, oder Flasche geben, war er noch viel mehr ausser sich. ich hab versucht, ihn auf dem Arm zu beruhigen. Er war immer kurz ruhig und fing dann wieder bitterlich an. Bauchweh kann ich auch ausschließen, das ist anders. Nach ca. einer 3/4 Std. wurde er auf einmal wach und alles war ok...ich hab ihm dann nochmal zugeflüstert, dass alles ok ist, hab ihm noch was zum trinken gegeben, und er ist eingeschlafen...

Kennt ihr das? Was macht man da? soll ich ihn schreiend im Bett lassen? SChließlich hat er ja auf dem Arm sich gewehrt ohne Ende...

lg

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

gestern nacht ist was seltsames passiert...ich hab Etienne um 19:30 hingelegt, er ist direkt eingeschlafen und es war wie immer...

Um 22:30 ist er auf einmal schreiend wach geworden, und hat sich durch nichts mehr beruhigen lassen. Wenn ich ihn beruhigen wollte, oder ihm Dentinox drauf machen wollte, oder Flasche geben, war er noch viel mehr ausser sich. ich hab versucht, ihn auf dem Arm zu beruhigen. Er war immer kurz ruhig und fing dann wieder bitterlich an. Bauchweh kann ich auch ausschließen, das ist anders. Nach ca. einer 3/4 Std. wurde er auf einmal wach und alles war ok...ich hab ihm dann nochmal zugeflüstert, dass alles ok ist, hab ihm noch was zum trinken gegeben, und er ist eingeschlafen...

Kennt ihr das? Was macht man da? soll ich ihn schreiend im Bett lassen? SChließlich hat er ja auf dem Arm sich gewehrt ohne Ende...

lg

elke

Hallo Elke, also wäre Etienne schon zwei, dann würde ich sagen, das klingt nach "Pavor nocturnus" (Links sind ja nicht erlaubt, aber kannst ja mal googeln danach). Die Beschreibung passt jedenfalls sonst ganz gut. Ich weiß aber nicht, wie "eng" das mit den Altersangaben tatsächlich gesehen wird, aber vielleicht hilft Dir der Hinweis ja trotzdem weiter.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich hab mir das mal durchgelesen...stimmt echt total überein mit seinem verhalten...aber er ist doch erst 7 Monate :eek:

Ich weiß jetzt halt nicht, wie ich mich verhalten soll. ich kann ihn doch nicht einfach damit alleine lassen...aber irgendwie hab ich das gefühl, ich mach es nur noch schlimmer, wenn ich ihn auf den arm nehme, oder ihn streichele....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ihn auf den Arm zu nehmen ist auf jeden Fall richtig. Wenn er schreit, dann HAT er irgendwas, einen ordentlichen Schreck oder Schmerzen oder sonstwas, und dann braucht er seine Mama. Ihn damit alleine lassen würde ich nicht, auch wenn er sich wehrt. Ich denke mal, er kriegt gar nicht mit, dass er sich wehrt, das ist eine reine Schreckreaktion. Du machst das ganz richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

also wenn meine mäuse mal einen nachtschreck hatten habe ich die kleinen zu mir gelegt und "lalelu" gesungen ganz leise und sie dabei gestreichelt , und dann war es meist so wie du sagst,das sie richtig wach wurden und oft ganz verdutzt waren weil sie bei mir lagen... manchmal schauen sie als wenn sie sagen wollen: mama warum weckst du mich jetzt?

irgendwo gab es mal einen beitrag von speedy zum nachtschreck ich schau mal ob ich das finden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pierre hat es dann und wann auch mal, er wehrt sich dann teilweise sogar gegen meine Nähe. Ich bleibe dann ganz ruhig, singe ihm ein Lied oder summe die Melodie und streichel ihn. Irgendwann wacht er auf, grinst mich an, freut sich mich zu sehen und schläft dann wieder.

Auf den Arm nehmen oder mit zu sich ins Bett, ist auf keinen Fall verkehrt.

Das verkehrteste wäre es, ein Kind schreien zu lassen.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.