Zum Inhalt springen

Theather nach dem Baden

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Hi!

Es ist furchtbar. Jedes mal nach dem Baden schreit Helena wie am Spieß. Jedes mal! Gestern wollten mein Schatz und ich gemeinsam in die Wanne. Da Helena so gegen 10,11 einschläft, hab ich den Vorschlag gemacht, dass wir sie erst mit in die Wanne nehmen, ich sie dann zu Bett bringe und wir dann noch in Ruhe weiterbaden. Ich hab aber garnicht mehr daran gedacht, ws dann ja immer los ist

Nach nichtmal 10 Minuten in der Wanne begann sie zu heulen. Trocknen, Anziehen, alles unter Gebrüll. Egal wie ich sie auf dem Arm hielt, sie schrie wie am Spieß, wenn ich sie hinlegte noch mehr. Das ging bestimmt 10 Minuten so.

Woran liegt das denn? Mittlerweile schreit sie kaum noch so doll, eigentlich wirklich nur noch nach dem Baden. Das ist einmal in der Woche, ganz selten zweimal.

Mittlerweile mag ich sie garnicht mehr baden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo unwirklich,

erstmal möchte ich dir noch zu deiner Tochter ganz herzlich gratulieren, und euch alles Gute wünschen.

Das mit dem baden, denke ich, könnte daran liegen, das sie schon ziemlich müde ist, oder?Denn das Baden selber macht ja auch nochmal müde.Ich habe das Problem mit Ronja wenn ich sie abends bade, wenn sie auch äh schon müde ist, ausser sie hat noch kurz gegen Abend geschlafen, dann gehts.Neulich habe ich sie mal Mittags gebadet, da war es ganz anders, sie war total fröhlich.

Viele Grüsse

Nicole mit Ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tageszeitpunkt kann ungünstig sein- versuch's mal früher. Aber es gibt halt auch echt Kinder, die nicht gern baden. Da reicht auch gründliches Waschen aus eigentlich.

Rahel hat immer im Anschluss an das Bad gebrüllt wie nichts Gutes. Seit ich sie trocken föne, genießt sie das sichtlich und wartet auch schon drauf.

Und wenn sie in der richtigen Babywanne liegt, dann weint sie auch eher, weil ihr das zuviel Platz ist- sie hockt lieber im Badeeimer, evtl. wäre das auch eine Alternative? Da dreht Rahel so richtig auf und setzt das halbe Bad unter Wasser vor Freude, in der Babywanne krallt sie sich an mir fest, weint und scheint zu hoffen, dass es schnell vorbei ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sarah,

das hat wohl bei einigen Baby`s was damit zu tun, dass sie sich wie im Mutterleib fühlen und dann wieder jäh rausgerissen werden (so mal die Erklärung meiner Hebi). Hat aber nicht unbedingt jedes Kind. Unsere Kleine mochte das Wasser auch nicht so gerne. Wenn ich in der Badewanne sitze, dann lagere ich ihren Kopf in meinem Schoß - irgendwie gibt ihr das wohl das Gefühl von Sicherheit. Baden jedenfalls geht jetzt, sie hat sogar Freude dran. Aber nur, wenn der Kopf im Schoß liegt, ansonsten nicht. Nach dem Baden haben wir auch totalen Krach. Dann heißt es, schnell trocknen, anziehen und ab an die Brust. Gestern habe ich mal alles warm gemacht was es gab. Handtuch, Schlafanzug und das Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei uns auch so. Kaya liebt das Baden. Man sollte ihr Gesicht dabei sehen, die Augen werden zu Schlitzen vor Vergnügen. Das letzte mal hat sie mich breit angelächelt sobald ihr Popo das Wasser berührte. Aber kaum ist das Kind aus dem Wasser raus, beginnt das große Geschrei. Aber ich bemerkte wenn ich die Standheizung anmache beruhigt sie sich schneller. Vielleicht ist es ihr auch einfach zu kalt nach dem Baden. Und aus der Heizung kommt warme Luft, das gefällt ihr wahrscheinlich. Genauso mit dem Fön. Allerdings kann ich sie schlecht anziehen, wenn ich den Fön in der Hand habe. Also mach ich jetzt immer die Heizung an. Schreien tut sie dann zwar auch noch, aber mit Unterbrechungen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Baden selbst macht Helena richtig Spaß. Beim letzten Mal hat sie die ganze Zeit gegrinst, weil sies so schön fand.

Ich bade sie auch meistens garnicht abends, sondern vormittags. An der tageszeit liegt es also nicht.

Einen Heizlüfter haben wir noch nicht, ih werde mir aber einen besorgen. Vielleicht hilft das ja wirklich, mal sehen.

Ich werds ann erstmal mit dem Fön probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit mir zusammen war Leni auch total begeistert...raus und unter Mamas Bademantel.

Alleine hat sie auch sofort geschrien, wenn es raus ging...naja Mama hasst es auch aus der warmen Wanne zu steigen an die kalte Luft :D ich kann es nachvollziehen.

Die Sache mit dem Fön klappt super. Madame pullert dann auch erstmal vor Freude :D

Heut kriegt sie noch nen Heizstrahler, das wird bestimmt auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.