Zum Inhalt springen

Pickelchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich Ronja jetzt Nachmittags auch Obstgläschen mit Apfel, Heidelbeere und Erdbeere gegeben, ausserdem Mittags ein Gläschen, wo nur Pastinaken neu für sie waren, gegeben.Nun habe ich beobachtet das sie am Popöchen rote Pickellchen hat.Daraufhin habe ich das Obst abgesetzt, weil mir eine Freundin gesagt hat, das es sehr wahrscheinlich die Erdbeeren waren.Nun wird der Ausschlag zwar nicht viel schlimmer, aber er hat sich etwas ausgebreitet, ist aber nicht mehr so rot.

Meint ihr das kann auch von den Pastinaken kommen?Oder liegt es am zahnen?Habe jetzt überlegt, die Sorte Mittagessen auch wegzulassen,ist wohl besser oder?Habt ihr da vielleicht Erfahrung mit?Würdet ihr, wenn es am Montag noch nicht weg ist, den Arzt kontakten?Unsere Ärztin hat auch noch Urlaub.Ich beobachte mal weiter.Danke fürs zuhören.

Viele Grüsse

Nicole mit Ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es unbedingt was mit dem Essen zu tun hat. Vielleicht ist es auch die Hitze. Machen ihr die Pickelchen denn Beschwerden?

Versuch mal Popocreme und frische Luft für den Po, das hilft sicher schon.

Meine Große hat einzelne Pickelchen auch immer mal wieder und die gehen so wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Antworten.

Melanie:erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter.Geht es euch gut?Wünsche euch eine schöne Kennlernzeit.Mir wurde eine Creme für den Po empfolen, diese hae ich dann gleich gekauft, und es schon viel besser geworden.Ausser das ihr Po jeztzt hinten ganz rot ist, ich glaube aber das es vom zahnen kommt, denn das wr vorher nicht.

Clara:ich hatte ja die Befürchtung das es vom Obst kommt, und habe die Erdbeeren gleich abgesetzt, es sit dann besser geworden, aber nicht ganz weg.Vielleicht waren es auch mehrere Zusammenhänge.

Viele Grüsse

Nicole mit Ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es gibt ein paar Lebensmittel, die man im ersten Jahr nicht geben soll, dazu gehören auch Erdbeeren, die gehören zu den Nüssen (ja ist wirklich so) und Nüsse sollen ja auch gemieden werden wegen Allergien, kann wirklich sein, dass sie darauf reagiert hat.

Ansonsten können die Pickelchen aber auch von der Hitze kommen. Lass sie mal viel frei strampeln, das heißt komplett ohne Windel ... die Zeit wo normalerweise das große Geschäft kommt, weißt Du ja sicher so halbwegs.

Wenn der Ausschlag nicht weggeht, dann geh auf jeden Fall mal zum Arzt, das könnte dann eventuell auch ein Windelpilz sein. Den kann man mit Pilzsalbe behandeln, die dir der KiA dann aufschreiben würde oder aber ganz einfach mit Spülilösung, dauert zwar länger aber hilft wirklich (schon getestet). Falls Du noch stillen solltest, kannst Du jetzt auch erst einmal Mumi drauf machen .....

Wenn s vom Essen kommt, dann erst einmal alles neue weglassen und dann wieder nur ein Lebensmittel pro Woche neu einführen.

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Romance,

das mitdem Ausschlag ist schon wieder weg, ich hatte von einer Bekannten einen Tip für eine Salbe bekommen, und hat geholfen.Jetzt hat sie es hinten am Po wieder etwas rot, und dadrauf fühlt es sich irgendwie rauh an.Ich kann es nicht besser beschreiben, sorry.Werde mal beobachten, denn Ronja ist ja auch am zahnen.

Viele Grüsse

Nicole mit Ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.