Jump to content

Spielbogen?

Rate this topic


Steffii
 Share

Recommended Posts

Ich wollte mal die Mamis hier fragen ob sie so einen Spielbogen haben, dicke Decke für den Boden indem das Baby liegt und ein oder zwei Bögen drüber mit Spielzeug dran.

Benutzen eure Babys diesen? Brschäftigen sie sich wirklich damit?

Danke für eure Antworten

Link to comment
Share on other sites

Guest krümelchen80

hey, ist lustig, dass du es gerade jetzt fragst. Wir haben vor 2 Tage einen gekauft. Wir haben nämlich ein selbst gebasteltes Mobile bei uns hängen und das starrt Liam immer so fasziniert an. Nur leider hängt das Mobile aufgrund seiner Größe in einer Höhe, wo ich ihn auf den arm haben muss, damit er es sehen kann. So passiert es, dass wir 1/2 - 3/4 -Stunde vor diesem Mobile stehen und er sich total drüber freut.

Naja und das geht so auf den Rücken, dass wir beschlossen haben einen Spielbogen zu kaufen. Er findet es spannend. Haben jetzt auch ein Bärchen tiefer gehängt, so dass er es berühren kann, wenn er denn wollen würde.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Wir haben so eine Art Spielbogen von IKEA geschenkt bekommen, Leni findet ihn toll :)

Die einzelnen Teile machen verschiedene Geräusche (Hupen, Rasseln oder knistern)

Wenn man mal duschen will ist es ideal, Leni ist beschäftigt und hat Spaß mit ihrem Spielzeug :)

Hier mal ein Bild:

kimg0594hn5.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Ich hatte zwar keinen solchen Bogen, aber auch so eine Spielstange... Damian hat allerdings die leeren Cola-Pet-Flaschen vorgezogen :)

Aber für den Anfang sind die Dinger schon ganz gut denk ich. Da die Kinder doch sehr neugierig sind, und gerne grapschen.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben nur so einen Spielbogen. Stelle ich immer mit in den Laufstall, spielt mein Zwockel echt gerne mit. Das klappert so lustig. Bei uns hängt auch noch ein kleines Spieluhr-Bärchen mit dran. Das blinkt auch noch, wenn man es anmacht. Das guckt er immer ganz fasziniertan:D

Seit er sich dafür interessiert, kann ich auch mal in Ruhe was anderes machen. Meist spielt er ´ne halbe Stunde damit.

Link to comment
Share on other sites

Sowas ist schon klasse. Am Anfang gucken sie es zwar nur an, und richtig benutzt wird es nur von 3-6 Monaten, also in der Zeitspanne, wo die Zwergis schon greifen, sich aber noch nicht auf den Bauch drehen können, aber für die drei Monate alleine lohnt es sich schon.

Schon supi, wenn man mal wieder in Ruhe aufs Klo kann, weil der Nachwuchs beschäftigt ist :D

Und die Spielsachen können nicht wegrollen oder aus der Hand fallen. Ich würde immer wieder sowas anschaffen.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben eigentlich auch so einen..

habe ich von meiner alten Stufe zur gbeurt bekommen...von fisherprice und ich hab mich soooo geärgert! schlauerweise hat keiner von denen den kassenbon aufgehoben und so kann ich ihn im Laden nicht

mehr umtauschen.. das eine "bein" von dem Ding war schon in der verpackung kaputt und jetzt tausche die das nicht um.. und da hab ich dann an fisherprice geschrieben, ob man da noch was machen könnte.. nöö das ginge nicht weil die das wohl nicht mehr hätten und bla... so ne richtig nette standart-antwort!

na danke...

jetzt werde ich wohl einen neuen holen müssen.. aber diesmal sicher nicht von fisherprice!!!!:mad:

so allgemein findet malina sowas nämlich ganz klasse und beschäftigt sich auch eine mindestens eine halbe stunde alleine damit..:)

Liebe grüße..

Link to comment
Share on other sites

wir haben auch einen spielbogen, aber der ist mittlerweile uninteressant geworden... am anfang hat sie sich sehr gut damit alleine beschäftigt. aber sobald man sie jetzt da drunter legt, dreht sie sich direkt auf den bauch...

aber für die ersten monate sind die wirklich super

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten auch nen total schönen Spielbogen und der war auch für nen paar Wochen echt interessant für Fynn,doch mit 4Monaten hat er sofort gemeckert wenn man ihn darunter gelegt hat und ist sofort weg gerobbt!

Aber im großen und ganzen finde ich Spielbogen super,aber Fynn hat sich halt schon anch sehr kurzer Zeit nicht mehr damit zufriedengegeben und lieber unsere Wohnung erkundet und meiner Schränke ausgeräumt!

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest steffiblue

Halli Hallo,

wir haben auch seit letzter Woche einen Spielbogen aus Stoff und mit Kuscheldecke drunter und Rike ist schier begeistert! Ich ahnte so etwas, weil sie eben seit knapp zwei Wochen ihre Hände so bestaunt und die Fingerchen vor ihren Augen bewegt und alles interessant findet, was sich leicht bewegt.

Ich denke allerdings auch, das Ding ist nur so lange interessant, so lange sich die Mäuse noch nicht wegbewegen können, dann gibts wahrscheinlich ganz andere tolle Sachen zu erkunden ;o)

Link to comment
Share on other sites

Habe Lina mit Bindfäden einen Seidenschmetterling, eine Rassel und eine Klingelente (weiß nicht wie ich das Ding nennen soll) in den Stubenwagen gehängt. Das ist der totale Hammer, sie geht da voll ab. Mit der Rassel und der Ente stupst sie die Flügel vom Schmetterling an, das der dann wild durcheinandergedreht wird.

Daraufhin habe ich ihr auch so einen Bogen gekauft - den beachtet sie aber leider gar nicht. Gegen diese "provisorische" Lösung kommt wohl nix an.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.