Jump to content

Reflex oder Neugier

Rate this topic


Unwirklich
 Share

Recommended Posts

Hi!

Ich hoffe, ihr habt davon mehr Ahnung als ich.

Also, Lelee hat schon immer den Mund aufgemacht, wenn man sie an Lippen, Kinn und Umgebung berührt hat. Seit einigen Wochen streckt sie auch die Zunge raus und schlabbert alles ab, was ihr in die Quere kommt. Wenn ich sie trage und ihr Mund gegen meinen Arm drückt schlabbert sie eben den ab, selbst wenn ich lange Ärmel hab.

Ist das ein Reflex oder Neugier?

Ich weiß, dass es in der Kindlichen Entwicklung eine Phase gibt, in der sie alles über den Mund wahrnehmen. Beginnt die Phase schon so früh, oder kann ich dieses Abschlabbern noch eher in Richtung Saugreflex einordnen?

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen

Also ich würde sagen, das ist der Saugreflex. Für die orale Phase ist es noch etwas zu früh.

Manchmal habe ich Joel an der Wange berührt damit er den Mund öffnet und trinkt. (War ganz am Anfang der Stillzeit...hm...ist schon so lange her:( )

Lg Dany

Link to comment
Share on other sites

Guest Puppi

Reflex...das hat bei meine Kindern noch lange funktioniert...also an die Wange stupsen und schon drehen sie den Kopf und schlabbbern...das haben die auch noch mit 6 Monaten gemacht...

Link to comment
Share on other sites

Muss den beiden Mädels zustimmen. Das ist einfach noch der Reflex. Vielleicht mischt sich da auch die Entwicklung ein wenig mit ein, aber der Reflex wird doch überwiegen, denke ich.

Aber dass sie nun langsam anfangen, sich selbst etwas näher und ihre Umwelt zu entdecken, kann gut sein. Zumindest meinte das mein KiArzt.

Link to comment
Share on other sites

Ja das stimmt. Dass Helena sich selbst entdeckt wird immer deutlicher. Sie zupft an ihren Haaren, haut sich auf die Brust, legt ihre Hände auf ihre Oberschänkel und sie wandern auch immer mehr in Richtung Füße (und die Füße immer mehr in Richtung Hand). Außerdem legt sie morgens ganz bewusst eine "Turnstunde" ein.

Das ist so unglaublich,oder?

Achja, sie steckt ständig die Hände in den Mund. Manchmal hat sie aber nichtmal Hunger und will auch den Sauger nicht, und ich bin ganz irritiert weil ich nicht weiß, was sie eigentlich haben will. Vorhin hat sie bestimmt ne viertel Stunde lang meinen Finger abgekaut- sie drückt schon richtig den Kiefer zu, wenn sie das beim Stillen machen würde, wen ich noch stillen könnte- aua :eek:

Link to comment
Share on other sites

Guest Puppi
:D die will nix, die will spielen, warte bis sie anfängt an ihren Zehen zu lutschen! das sieht erst lustig aus! Schön dass sie sich so toll entwickelt und so zufrieden ist!
Link to comment
Share on other sites

Benni macht das auch. ich denke auch, dass ist der Saugreflex. Wenn er neugierig ist und was erreichen will, versucht er das mit den Händchen. Ansonsten sperrt er auch den lieben langen Tag immer wieder sein Mäulchen auf und sabbelt und kaut an allem rum. :D

Freu mich auch schon, wenn er mal an den Füßen lutscht:D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.