Zum Inhalt springen

Ab wann haben sich eure Kleinen auf die Seite/den Bauch gedreht?

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Frage siehe oben ;-)

Helena versucht schon seit einigen tagen, sich auf die Seite zu drehen, aber irgendwie bekommt sie es nicht koordiniert. manchmal will der Oberkörper in die eine und der Unterkörper in die andere Richtung. schaut voll ulkig aus.

Muss sie das eigentlich allein lernen, oder kann ich sie darin auch fördern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast krümelchen80

also William kann sich vom rücken auf die jeweiligen Seiten und zurück drehen. Daher wacht er morgens in seinem bettchen auch meistens völlig quer auf.

:P

er streckt dabei seine beinchen ganz doll in die Höhe und wackelt, so dass das ganze bettchen mitwackelt. Naja und dann schwups ist er auf einer der seiten.

Fördern muss man das nicht. die kleinen bestimmen letztendlich das Tempo und fangen von selbst damit an.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wann Nora sich auf die Seite geschmissen hat, weiß ich nicht mehr, aber seit gestern dreht sie sich auf den Bauch *totalstolzbin*. Sie wird morgen 20 Wochen jung. Ich glaube es dauert noch n Weilchen bis Helli sich dreht, ich glaub man sagt so mit 4,5-5 Monaten, aber jedes Kind hat ja sein eigenes Tempo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast krümelchen80

hey sarah,

wegen der förderung: du kannst doch einen PeKiP-Kurs machen.

da wird entsprechend des entwicklungsstandes des kindes gefördert. kostet aber leider eine keinigkeit.

Grüße

PS: wir kopiert ihr eigentlich immer enzelne sätze von anderen in eure antworten so in einem blauen kasten. damit man weiß worauf man sich bezieht.????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, unter jedem Beitrag steht unten in einem blauen Feld "Zitieren. Anklicken, dann geht der Editor auf. Einzelne Sätze kannst du dann löschen und nur das stehen lassen, was du stehen lassen willst, oder eben alles. Untendrunter kannst du dann noch deinen Text setzten.

PeKip geht net, hier in der Nähe ist kein Kurs und ich hab keine Möglichkeit, ohne tausend Umwege zu so nem Kurs zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was? Dein Kind ist etwa drei Wochen alt, richtig? Muss ja echt gute motorische Anlagen haben das Kind :P Gibts bei sowas nen Zusammenhang? Z.Bdass man später dann auch eher sportlich ist?

Ja, sie ist heute 3 Wochen alt und mich erschreckt es auch! Bei der U2 wurde gesagt, dass sie sehr viele Muskeln hat, vielleicht hängt es damit zusammen.

Also der Papa und ich wir sind zwei sehr schlanke Personen mit null Fett, aber ich bin total unsportlich :D Und Papa macht nur mal ein wenig Kraftsport um dem Alter entgegenzuwirken. Aber kein wirkliches Training.

Naja, mal sehen wie die Kleine sich weiter entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast krümelchen80
Schau mal, unter jedem Beitrag steht unten in einem blauen Feld "Zitieren. Anklicken, dann geht der Editor auf. Einzelne Sätze kannst du dann löschen und nur das stehen lassen, was du stehen lassen willst, oder eben alles. Untendrunter kannst du dann noch deinen Text setzten.

PeKip geht net, hier in der Nähe ist kein Kurs und ich hab keine Möglichkeit, ohne tausend Umwege zu so nem Kurs zu kommen.

Ha, hat geklappt.

Danke.

Das ist ja blöd mit dem pekip. schade. bietet das auch keine KH bei euch an??

Oder habt ihr ein geburtshaus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, wisst ihr was mich wundert. meine kidneräeztin und pekip leitung sagen mir antonia ist in allem sehr weit und hier gibts immer kinder die alles noch besser können. da ist antonia richtigern nachzügler. drehen mit 3 wochen :eek:

bayrische kidner scheinen langsam zu sein

p.s. es gibt auch reflexe, die eltern immer wieder mal mit können verwechseln. meine pekip leitung erzählte, dass sie eihne mutter hatte die so stolz auf ihr kind war, das schon alles konnte. leider msuste sie ihr mitteilen, dass das kind extrem schlecht entwickelt war und noch sämtliche reflexe hatte *schde*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. es gibt auch reflexe, die eltern immer wieder mal mit können verwechseln. meine pekip leitung erzählte, dass sie eihne mutter hatte die so stolz auf ihr kind war, das schon alles konnte. leider msuste sie ihr mitteilen, dass das kind extrem schlecht entwickelt war und noch sämtliche reflexe hatte *schde*

Also, ich glaube, dieses Drehen von benni zu Anfang war auch eher ein reflex, gut das du das erwähnst. denn die Wochen danach hat er sich nicht mehr gedreht. Jetzt macht er es wieder, aber e sieht jetzt gewollter aus, nicht mehr so als wäre er ausversehen weggerollt. :D mit auf die Seite drehen, das hat jetzt raus seit zwei Tagen. Er legt sich auf die Seite zum Einschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, malina dreht sich etwa seit, mhh... 4 wochen alleine auf die seite..(nach links und nach rechts)

da war sie dann also so 9-10 wochen..

ausserdem dreht sie sich immer um die eigene achse, so dass sie zb aufeinmal quer im bett liegt..:eek:

auf den bauch hat sie es bis jetzt ein mal geschafft, war aber glaub ich zufall.;)

vom bauch auf den Rücken hat sie sich schon öfter gedreht, allerdings hatte ich auch da immer das gefühl, dass sie einfach "umgefallen" ist..

liebe grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Maus dreht sich noch nicht. Sie strampelt wie ne Irre, als wollte sie n Marathon gewinnen. Das mit dem hochziehen machen wir auch jeden Tag. Findet sie Klasse. Den Kopf haletn kann sie schon von Anfang an. Nur das mit dem Drehen hat sie noch nicht raus. Sie hat das mal gemacht, vor Wochen. Ungefähr Anfang Juni. Der berühnte Zufall halt. Nach ner Woche hat sie den Zufall wieder aufgegeben.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

Dustin Leon dreht sich seit kurzem vom Rücken auf den Bauch und das nicht gerade wenig :) Angefangen hat es mit der 18./19. Woche. Alleine lasse ich ihn nicht mehr als ein paar Sekunden liegen, denn er macht auch schon die ersten Krabbelversuche, bin mal gespannt wann's losgeht.

Wie alt ist Helena jetzt?

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au man wenn ich das hier so lese da krieg ich ja nen ganz komisches Gefühl. Also so richtig bewustt drehen konnte Julien sich erst mit 7 Mon. Er hat das auch schon mal mit 4 Mon. Gemacht aber da war das eher ein Zufall.

Ich fragte seine Kinderärztin die anfangs dachte er wäre motorisch unterentwickelt, als sie ihn aber untersuchte meinte sie er wäre einfach nur faul. Sie zeigte mir eine Übung die ich öfter machen sollte mit ihm damit er Spaß an dem gedrehe hat. Naja und ne`Woche später war der Stinker nicht mehr zu bremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dense_86 , mach dir keine sorge. drehen können sich normale kinder von 4 bis 9 monaten. es gibt auch welche die schnller sind und auch wenige die langsamer sind.

der durchschnitt sit 6 monate!

ich hab ne freundin, ihrer sollte mit 4 monaten angeblich gekrabbelt sein. als ich hinkam konnte er sich halt bewegen weil er gestrampelt hat.

und wenn ein kind sich einmal umdreht kann es sich auch noch lange nicht drehen. manchmal sehen mütter gern was sie wollen.

antonia hat sich einige tage immer wieder gedreht, bis ich von: sie kann sich dtehen gesprochen hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.