Zum Inhalt springen

Anni83

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Anni83

  1. So. Entwarnung. Habs getestet und alles negativ. Bin also zum Glück nicht schwanger. Die Beschwerden hab ich aber immer noch. Werd das mal beöbachten oder demnächst zum Arzt gehen. Soll der gucken ob alles in Ordnung ist. Bin jetzt erst mal froh, dass das Geschwisterchen für unsere Maus nicht einfach so ungeplant kommt.
  2. Ich bin imm Moment total verunsichert. Hatte letzte Woche meine Tage. Die Symtome gehen aber weiter. Bin gereizt. Mir wird laufend übel. Muss laufend auf Toilette. Und das starke Ziehen im Unterleib ist auch wieder seit Tagen da. Hab noch keinen Test gemacht. Hatte ja meine Tage. Und hatte ja auch keine Zeit. Hatten ja am Wochenende unsreren 1. Geburtstag... Aber jetzt bin ich wieder verunsichert. Ich muss mir mal heute n Test holen. Und dann morgen früh mal machen. Werd euch dann auf dem laufenden halten.
  3. Ich habe die normale Spirale. Und normaler Weise auch immer sehr regelmäßige starke Blutungen. Deswegen bin ich ja stutzig. Ansonsten halt ich nicht so viel von "Anzeichen". Auf Klo muss ich sowieso oft. Ich trinke immer sehr viel. Und schlecht wird mir sobald ich zu viel Stress hab. Und den hat man mit nem Kind in dem Alter schnell... Ich mache den Test und dann hab ich Gewissheit.
  4. Hallo, gibt es hier jemanden der trotz Spirale schwanger geworden ist? Ich habe heute gegrübelt wann ich das letzte Mal meine Tage hatte. Fest steht es ist länger her als mein Zyklus sonst ist. Nun mache ich mir gedanken ob ich trotz Spirale schwanger geworden sein kann. Ich werde natürlich morgen gleich n Test holen. Aber ich wäre dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet. Vor allem wenn es einer von euch passiert ist. Mir schwirren tausend Gedanken im Kopf herum. Es würde nicht gerade in unsére Planung passen. Unsere Maus wird gersde mal ein Jahr. Ich wollte wenigstens 3 Jahr dazwischen haben. Finanziell wäre es auch nicht so toll. Aber das würden wir schon hinkriegen. Am lautesten ist die Frage. Könnte dem Kind was passieren? Ich habe Angst es verlieren zu können wenn es wirklich so ist... Kann mir einer da weiter helfen?
  5. Anni83

    Kinderfrisur

    @ selinasmama: genau das meine ich. Geht mir nämlich auch nicht anders. die Frisur war zwar praktisch, aber schön ist was anderes...
  6. Anni83

    Kinderfrisur

    Ich weiß. Das hört sich gemein an... Aber auf dem Bild das ihr hier seht ist sie ca 2 Monate alt. Du kannst dir sicher denken wie lang die jetzt sind...
  7. Anni83

    Kinderfrisur

    Am reinmachen haperts auch nicht. aber sie macht ihn dann meistens nach spätestens 5 minuten wieder raus... das ist ein rein und raus machen. Bei uns bin ich die die sich eigentlich weigert. Hab auch schon daran gedacht ihr nur den Pony zu schneiden. Hab aber irgendwie Bedenken, dass das nicht gut aussieht. Hab so ein Kind schon gesehen. Und das war nicht schön. Sah aus als hätt ihr einer n Topf aufgesetzt und drum rum geschnitten... Ich will meine Maus ja nicht verschandeln. Die Arme kann sich ja noch nicht wehren. Und in 20 Jahren guckt sie Ihre Bilder an und fragt mich was ich mir dabei gedacht hab...
  8. Hallo, unsere Kleine hat bald Geburtstag und nun will ich mich doch dem generve der Verwandten ergeben und ihr die Haare schneiden lassen. Sie hat schon bei der Geburt viele Haare gehabt. Und nun hängen sie immer im Gesicht. Zopf macht sie oft raus. Habt ihr Vorschläge für eine schöne Mädchefrisur für das Alter? Oder Tipps wo ich welche finden kann? Freu mich auf eure Antworten.
  9. Danke für eure Antworten. @ LaraundDenise. das werd ich mal probieren. hört sich so an als könnt ihr das riesig Spaß machen...
  10. Hallo ihr Lieben, ich frage mich im Moment welche Spiele ich mit meiner Maus spielen kann. Im Moment ist sie mit nichts zufrieden zu stellen. Mir fällt auch nichts mehr ein. Was macht ihr so mit euren Kleinen? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps. Meine Maus ist jetzt im 12. Monat. Wird also in ein paar Wochen ein Jahr alt. Würde mich über eure Vorschläge und Tipps sehr freuen.
  11. Hallo, wann kann die kleine Maus bei uns normal mitessen? Und wie geht das dann von statten? Wie koche ich dann, und was am besten? Die Maus ist jetzt im neunten Monat. Brot und so schmeckt ihr auch ganz dolle. Aber richtig zum Abendbrot haben wir es auch noch nicht eingeführt. Weil ich ihr auch nicht zwingend nur trocken Brot geben will. (Hört sich an als ob sie im Knast wäre ). aber ich weiß auch nicht was ich ihr raufmachen darf. Dürfen die Kleinen schon Butter essen? Oder Wurst und Käse? Und wenn ja, welche Sorten? Und wenn ich für uns alle zu Mittag koche und sie soll mitessen, was koche ich dann? und wie? Und wann fang ich mit rohem Obst und Gemüse an? Und in welcher Konsistenz? Ich weiß, ich stell mich ein bisschen an. aber ich will da nichts falsch machen. Die Kleine soll ja nicht leiden, bloß weil Mama experementiert. Und noch eine etwas andere Frage? Wie habt ihr mit euren Kleinen geübt selber zu essen? Wie haben sie es am besten gelernt? So, das waren viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Gruß Anni
  12. Danke. Seh das ja genauso. Aber sie ist da halt anderer Meinung. Sie feiert aber auch ausgiebig. Bin da sowieso nicht so. Und trinken könnte ich auch so nicht. müßte ja wenn ich sie abholen würde sowieso wieder fit sein. Aber so ist sie halt. Ich würde mir da auch nicht reinreden lassen. Ist ja mein Kind. Sie hat sowieso eine ganz andere Vorstellung von WErziehung und so wie wir sie haben. Prallen da regelmäßig aufeinander. Zum, Glück ist mein Mann da nicht einer von denen der kuschen würde wenn seine Mutter was sagt.
  13. Ich bin total sauer. Erst sagt mir meine Schwiegermutter ich soll zum Friseur gehen, ok sie fragte mich ob ich nicht mal gehen will, und dann hat sie nicht mal Zeit. Mein Schwager heiratet nächste Woche. Und dafür will ich natürlich vernünftig aussehen. Nun hab ich nicht grade die einfachsten Haare und nur eine Friseurin der ich vertraue. Bei allen anderen sah ich spätestens am nächsten Tag aus wie ein Mop. Die hat aber erstmal nur Frühschicht. Ich bräuchte also n Babysitter für die Maus, aber meine Schwiegermutter hat natürlich keine Zeit. Wenn sie nun was wichtiges zu tun hätte würde ich das ja verstehen. Aber ihre Begründung ist, sie will aufräumen. Nicht das es unordentlich wäre oder das auch bis Samstag Zeit hätte... Ich bin echt sauer. Wie kann man so sein. Die Kleine kann nur zu ihr wenn es ihr in den Kram passt. Nicht um uns auch mal zu helfen. Vielleicht bin ich ja auch nur kleinlich, aber es macht mich stinkesauer. Wie kann man so sein? Und dann will sie uns auch noch weis machen wir sollten die Kleine zur Hochzeit doch lieber weggeben, sonst hätten wir nichts von dem Fest. Für mich gehört meine Tochter an so einem Tag an meine Seite. Sie lößt aber auch nicht locker. Bei ihr war´es auch so. Als sie ihre Kinder mitgenommen hat konnte sie nicht richtig mitfeiern. Also ich kann super mit meiner Maus feiern. Ich bin nicht wie sie. Sie ist manchmal so selbstbezogen und egoistisch. Und wenn sie uns dann auch noch ihre Meinung aufdrücken will könnte ich ausrasten. Erst Recht wenn ich schon sauer bin. Und zum Schluss einen auf unschuldig tun. Echt zum ko**en. Danke das ihr mir zugehört habt. Tut gut sich mal Luft zu machen.
  14. Ich denke mal das ist unabhängig ob Schwiegermutter oder Mutter. Nur merkwürdigerweise ist die Tendenz mehr bei den Schwiegermüttern. So oder so sollte man sich das nicht gefallen lassen. Ihr hätte das bestimmt auch nicht gefallen. Mich nervt es auch immer wenn meine Schwiegermutter ständig das Kind von dem Rest der Welt entführt. Aber mich würde das auch nerven wenn das meine Mutter tun würde. Sie ist da nur völlig anders. Sie ist der Meinung das wir schon wissen was für das Kind das Beste ist. Und wenn sie etwas will fragt sie vorher. Ich finde das sehr angenehm. Sie bevormundet uns nicht und respektiert das wir als Eltern das erste und das letzte Wort haben. Meine Schwiegermutter ist da vom Charakter ganz anders. Sie mischt sich in jederman Leben ein. Egal von wem. Sie ist es aber auch gewöhnt von uns in die Schranken gewiesen zu werden. Und so würde ich es auch mit meiner Mutter machen wenn es nötig wäre. Nur eine anstrengende Oma reicht ja auch aus...
  15. Hatte unsere Maus auch. Auf der Stirn, an den Ohren, überm Po uind auch auf den Schultern. Sa irgendwie aus wie n kleines Äffchen. Aber die sind schon weg. Da achtet übrigens der Arzt auch drauf. Unserer hat da immer kontrolliert. Aber wie Melanie schon gesagt hat, das geht weg.
  16. Nein, wir wecken sie zwischen zehn und zwölf nochmal zum essen. Sie geht so zwischen sieben und acht ins Bett. Also schon immer zur selben Zeit. Sie würde auch dann bis mindestens um neun schlafen. Haben wir schon ausprobiert. Und wenn wir sie nicht nochmal wecken würden, würde sie nur auf drei Mahlzeiten kommen. Und das wäre meiner Meinung nach auch zu wenig. @ se_kleine_schnecke: was hast du dann zum Frühstück gegeben?
  17. Hallo, ich weiß das Thema wurde hier schon oft besprochen, aber bei unserer ist das Essen ein wenig anders als bei den meisten Kindern. Da sie Nachts ´mindestens an die zehn Stunden schläft, kommt sie über den Tag nur mit vier Mahlzeiten. Nun stell ich mir die Frage wie ich sie richtig umstelle? Wir haben die Mittagsmahlzeit nun auf Brei umgestellt, aber welche ist als nächstes die Richtige? Unser Essen sieht so aus: zwischen 9.00 und 12.00 (jenachdem wann sie aufwacht) Flasche nach vier Stunden "Mittagsbrei" wieder nach vier Stunden Flasche zwischen 22.00 und 24.00 Uhr letzte Flasche. Welche Mahlzeit ersetze ich folgerichtig? Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.
  18. Hallo, meine Kleine ist ja schon son kleines Spuckemonster. Meine Klamotten sind nie sicher. Nun hab ich mich aber schon gefragt wie lange uns dieses Schicksal noch erhalten bleibt. Bis zu welchem Alter spucken die Kleinen eigentlich? Vielleicht weiß das ja einer von euch.
  19. Erschrecke dich nicht. Immer wenn ich das zu Hause sage weil ich nicht mehr kann und meine Kleine abends erschöpft zu meinen Mann abschiebe (kommt ja nur vor wenn sie anstrengend war wegen Schub oder so) sag ich manchmal ganz traurig "ich bin doch ne Rabenmutter". Dann lächelt er mich an nimmt mich in den Arm und sagt "Ja bist du. Denn Raben sind sehr gute und liebevolle Eltern." Er hat wohl mal ne Reportage gesehen wo sie das gebracht haben. Also von daher, ja du bist eine Rabenmutter. Eine von den Besten... Was das Geschlecht angeht. Wir haben uns immer zuerst einen Jungen gewünscht der dann auf seine kleine Schwester aufpassen kann. Nun, uns wurde ein Mädchen geschenkt. Das schönste liebste und süßeste von allen. Jedenfalls für uns. Als ich es erfahren habe war ich nicht enttäuscht. Ich dachte kurz schade und erzählte dann voller Stolz das Geschlecht unseres Nachwuchses.Und mein Mann erzählt stolz von seinem Harem zu Hause (Haben noch zwei Katzen zu Hause, auch beides Mädchen.) Das hat nicht jeder... Fördern sollte jeder wie er es für richtig hält. Ich bin der meiner man sollte sein Kind fördern aber nicht überfordern. Sie sollten Kind bleiben. Und unsere mamis sind mit uns auch nicht zu hundert Kursen hingerannt und trotzdem können wir schon selbständig essen, laufen und denken. Die größte Förderung die ich meinem Kind zukommen lassen kann ist die Zeit mit mir und ihrem Papa. Sie liebt die Schekereien und das Spielen und Üben. Und sie entwickelt sich super. In ihrem eigenen Tempo. Wäre das nicht so, hät der Arzt schon was gesagt.
  20. Anni83

    wann Obst?

    Hallo, wann habt ihr das erste Obst gegeben? Als Nachmittagsbrei oder einfach zwischendurch? Möchte schon gerne Obst einführen, weiß aber halt nicht wann.
  21. Hallo, ich hab jetzt angefangen meine Kleine mit Brei zu füttern. Ich möchte aber selber kochen. Nun zu meiner Frage. Welches Fleisch nehmt ihr? Gibts da bestimmte Teile vom Tier die da besser geeignet sind? Oder nehmt ihr Gehacktes? Danke für eure Antworten.
  22. Anni83

    Zahnen?

    Scheint so. Ist bei euch jetzt auch Stress angesagt? Dentinox möchte ich nicht nehmen. Sicher ist es auch in anderen Sachen enthalten. In den Hustentropfen ja auch, aber ich will ihr da nicht mehr von solchen Inhaltstoffen zufühen als nötig ist. Vielleicht bin ich dafür aber auch noch nicht gestreßt genug. Ich hole heute noch die Osanitkügelchen und versuch es damit. Vielleicht werden damit ja wenigstens die Nächte ruhiger. Das da der nächste Schub auch mitmischt befürchte ich auch. Denn sonst ist sie eigentlich ne ganz Taffe. Sie ist zwar wenn sihr nicht so gut geht ein wenig quengelig aber nicht son Nervenbündel. Wenn dann natürlich alles auf einmal kommt ist selbst unsere kleine Kämpferin nicht mehr zum lachen zumute. Aber alles hat halt ein Ende...
  23. Anni83

    Zahnen?

    Nein die wed ich aber besorgen. Hab hier im Forum schon viel drüber gelesen. Geschlafen haben wir schon seit Nächten nicht mehr. Mein Mann ist jetzt aufs Sofa umgezogen und die Kleine zu mir ins Bett. So erspar ich mir wenigstens das permanente aufstehen. Sie wird ja mindestens einmal pro Stunde wach. So hab ich wenigstens ein bißchen mehr Schlaf und mein Schatz kann durchschlafen. Der muss ja arbeiten. Da brauch er ja seinen Schlaf. Aber diese Kügelchen werd ich mir auch besorgen. Ich denk einfach positiv. Irgendwann ist alles vorbei. Auch diese Phase...
  24. Meine Maus war pünktlich. Bestellt zum 19.04. und pünktlich ausgeliefert.
  25. Hallo, ich bin schon fast am abdrehen. Unser kleiner Sonnenschein versteckt sich schon seit Tagen hinter dicken Wolken... Sie schreit unglaublig viel. Sie wird Nachts fast jede Stunde wach und schreit. Haben seit ein paar Nächten nicht mehr richtig geschlafen. Sie sabbert auch wie ein Bernadina, mehr als sonst. Und hat ne kleine Schnupfnase. Kaut auch permanent auf allem was sie in die Hände bekommt. Sind das die Zähne? Kann es sein das sie zahnt? Fieber hat sie nicht. (Aber da kann sie auch nach mir kommen. Bekomme auch sehr sehr schwer meistens aber nie Fieber. Sie hatte auch noch nie Fieber. Obwohl sie auch schon krank war.) Sie ist nicht krank. Dochlangsam bin ich ratlos was ich machen kann. Wie kann ich ihr helfen, außer ihr Beißringe zu geben und sie zu trösten und abzulenken? Wie seid ihr damit umgegangen? Ich bin langsam ganz schön fertig und möchte nur wissen wie das bei euren Kleinen so war? Wie war es mit ihnen als sie gezahnt haben? Und wie lange hat dieser extreme Abschnitt gedauert? Kann ich vielleicht bald aufatmen...?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.