Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
Unser David (geb, 18.03.) hat am Fuß Rollnägel. Jetzt hat jemand behauptet, das kann mit der Niere in Verbindung stehen. Da unser David eine Hufeisenniere hat hielt ich es für nicht ausgeschlosssen. ist da etwas dran?
Letzte Antwort von julia21, -
- 102 Antworten
- 7,5Tsd Aufrufe
hallo..... mich würde es mal interessieren wie alt eure mäuse jetzt sind. wie schwer sie bei der geburt waren und was sie jetzt so wiegen????? maja ist jetzt 5 monate(fast).wog bei der geburt 3640 gr und wiegt nun ca.7 1/2 kilo.
-
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Es musste ja mal kommen. Gabriel ist krank. Er hat sich eine fette Erkältung eingefangen. Er hustet derbe und hat ein bißchen Fieber gehabt. Sein Rachen ist ganz rot und er weint viel. Was kann ich dagegen tun, zumindest gegen den Husten? Beim KiA waren wir heute schon. Er hat gesagt außer Hustensaft kann man nix machen, da es eine Virusinfektion ist. Und Fieberzäpfchen sollen wir nur geben wenn Gabriel viel weint. Ansonsten sollen wir ihn fiebern lassen. Gegen den Husten gibt es doch bestimmt irgendwelche Hausmittelchen, die ein bißchen lindern!? Bitte um Hilfe und bedanke mich für eure Antworten. Gruß Vani
Letzte Antwort von Vani80, -
- 15 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, bin neu hier, hoffentlich poste ich im richtigen Forum. Ich hab grad ein großes Problem und wollte mal eure Meinungen dazu hören. Mein Kleiner ist jetzt fast 6 Monate alt, wiegt ca. 10 Kilo und ist um die 72 cm groß. Eigentlich ist das ja ganz normal... Bloß mein Maxi Cosi ist mittlerweile einfach zu klein und er kann leider noch nicht sitzen. Hab gehört überstehende Füße machen nichts, aber auch der Kopf ist mittlerweile drüber hinaus... Was mach ich den jetzt am besten? Mein Kinderarzt meint ich sollte ihn noch nicht in einen größeren tun weil die Wirbelsäule sonst Schäden davontragen kann. Danke für die Antworten.
Letzte Antwort von kätchen, -
Tränenkanal verengung
von Gast Saphira- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
unsere Hummel hat seit ein paar Tagen ein ganz eitriges Auge mir tut das in der seele leid wenn ich sehe wie sie versucht das Auge auf zu machen.Ich spüle immer mit abgekochten wasser.Heute sind wir dann doch zum Arzt weil es über nacht noch schlimmer war und die meinte was von einer Tränenkanal verengung kennt das einer? Sie hat Tropfen bekommen was garnicht so einfach ist ins auge zu bekommen weil sie kann doch noch nicht nach oben schauen das ich es in den bindehautsack bekomme.Och mensch das macht mich iweder fix und fertig mein Baby hat aua das macht mich alles verrückt
Letzte Antwort von anita74, -
Er schläft tagsüber kaum
von Gast Magica deSpell- 11 Antworten
- 925 Aufrufe
Mein Spatz ist jetzt 8 Wochen alt und hat es seit seiner 3ten Woche nicht mehr geschafft eigenständig am Tag ein- geschweige denn durchzuschlafen. Wenn überhaupt schläft er an meiner Brust, Schulter oder Tuch ein. An Brust und Tuch schafft er so 'ne Stunde und im Tuch doch schonmal 2-3. Wenn Levi dann abgelegt wird weint er entweder gleich oder ist n allerspätestens 20 min. wach. Manchmal ist er aber auch, bis auf eine halbe Stunde dösen den ganzen Tag über wach. Er ist dann eigentlich (selbst bei der Hitze) nicht gnaddelig, sondern sehr agil und guckt und spielt usw. Versteht mich nicht falsch, ich genieße die Nähe die dadurch entsteht sehr, habe aber doch bedenken…
Letzte Antwort von Newyork, -
mundgeruch
von teebeutel- 6 Antworten
- 948 Aufrufe
ich hab da mal so ne frage mein kleiner hat so seit 2 tagen mundgeruch riecht richtig komisch meine freundin fing das es ein anzeichen sein kann das er krank wird sie ist sich da aber ne mehr so sicher gewesen. er hat auch etwas belag auf der zunge. oder kann das vll wieder so ein soor sein??
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Noch eine Frage ! Momentan ist es ja sehr warm und mein Großer geht ständig in den Pool, was mein Kleiner natürlich sieht und er ist eine mächtige Wasserratte. Kann ich ihn da schon mit hineinsetzten oder ist es für ihn einfach noch zu kalt????
-
- 13 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo und Guten Abend - meine Kleine will überhaupt nicht an die Flasche - nun habe ich aber ein Problem - am WE muss sie, da ich nicht da bibn und der Papa den Part des Fütterns übernehmen muss - wie bekomme ich es hin, das Roxana aus der Flasche trinkt???? Habe heute schon den ersten Versuch gestartet - zwecklos - es gab ein ohrenbetäubendes Gebrüll und ich habe nach 10 minuten aufgegeben und das Allheilmittel wieder gegeben - also was tun???
Letzte Antwort von karina007, -
- 18 Antworten
- 910 Aufrufe
Und noch eine Frage am Abend - mein Mann und ich möchten das Roxana Zweisprachig aufwächst - nun redet er aber , da ich seine Sprache nicht verstehe,immer nur deutsch. Ich sage ihm zwar immer wieder das er seine Sprache nehmen soll, wenn er mit Bubuluck spricht, aber nein - ich glaube er denkt das hat noch Zeit, da sie erst 3,5 Monate alt ist - hat jemand von euch Erfahrung mit dem erlernen - beibringen - der Zweisprachigkeit?? Liebe Grüße
Letzte Antwort von Edi, -
- 14 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Unsere Kleine wird nun immer neugieriger und will alles sehen was um sie herum ist. Auf Dauer wird mein Arm langsam lahm:D Nun haben wir ein Tragetuch geschenkt bekommen, was ich gern nutzen würde. Allerdings hält mein Mann absolut nichts davon. Es könnte nicht richtig halten, dem Kind könnte was passieren, falsche Haltung usw. Wobei ich auch bammel hätte, dass die Kleine "raus fallen" könnt, aber ich glaub da gewöhnt man sich dran. Er würde wenn eine Tasche/Rücksack bevorzugen. Was habt ihr für Erfahrungen? Was ist auf Dauer besser für die Kleinen?
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 20 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo!!! Ich lese hier immer so schön und wie ihr schreibt das eure schon kabbeln oder sogar laufen! Mein größer ist auch mit 10 Monaten gelaufen und ich dachte eigentlich das die zweiten gleich oder schneller sein sollten! ABER Er ist nun 11 Monate und macht keine Anstalten sich mal irgendwo hochzuziehen! Krabbeln tut er auch nicht, aber das hat mein Großer schon nicht gemacht! Das einzigste was mer macht so ein bisschen auf dem Hintern hin und her rutschen! Habe ja auch mal mit meiner KInderärztin gesprochen, aber die meinte das es normal sei. Aber ich mache mir da schon ein wenig Sorgen! Kann mir einer helfen was ich vielleicht auch machen kann!
Letzte Antwort von schnuepperle98, -
Einschlafen
von karina007- 12 Antworten
- 870 Aufrufe
Habe noch eine Frage - Roxana ist jetzt 3,5 Monate alt und sie schläft abends spät ein. Es verläuft bei uns so, dass ab 17:00 Uhr bis etwa 21:30 Uhr manchmal noch später der Wechsel erfolgt zwischen auf den Knien schaukeln und Brust und Wiegen. Irgendwann schafft sie es in einer der drei Positionen einzuschlafen. Wie bekomme ich es hin, dass ich sie ins Bett legen kann und sie wiess, dass jetzt Schlafenszeit ist - also nicht so lange weint, dass ich sie schlussendlich doch wieder aus dem Bett nehme - haben schon alles probiert - Spieluhr und Tür zu - kein Erfolg; Streicheln und Gute Nacht - kein Erfolg, Schreien lassen - nach 5 Minuten entnervt aufgegeben - kein Erfolg -…
Letzte Antwort von karina007, -
Hallo zusammen, Mia (7 Moante) ist seit drei Tagen heiser. Bisher war es nicht sooo schlimm - nur die Stimme etwas kratzig. Nun bekommt sie aber fast keinen Ton mehr raus. Sonst hat sie nichts - keinen Schnupfen, kein Fieber und glaub auch kein Halsweh. JEdenfalls trinkt sie normal. Nun sind wir aber gerade in USA im URlaub und ich hab hier natürlich keine KiA vor Ort. Was kann ich denn machen? Milch mit Honig scheidet ja nun mal total aus Kann sich das auch dauerhaft auf die Stimmbänder legen? Ab wann sollte ich zum Arzt? Oder gibt es irgendne tolle Idee? Tee mag sie leider auch überhaupt nicht *snif - die arme stumme Kröte* Danke für Tipps
Letzte Antwort von Granada05, -
- 14 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Huhu.. meine Tochter ist in ihrer Motorik sehr auffällig, so dass ich mir ne zweite arztmeinung einholte.. dieser hat nun festgestellt, dass der moro-reflex und der atnr noch nicht überdeckt sind und noch stark ausgeprägt.. nun meine frage.. hat jemand erfahrungen damit? was wurde gemacht? was kann man selber machen, um die entwicklung in diesem fall zu fördern.. hoffe ihr könnt mir helfen danke baka
Letzte Antwort von baka, -
- 16 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, wir haben uns nach der Geburt ein Kinderarzt in unserer Nähe gesucht. Die U2 musste ja schnellstmöglich gemacht werden (Geburt im Geburtshaus). Beim ersten Mal war es ein Kennenlernen des Arztes, der mit den Eltern genau so spricht, wie mit den Kindern. Und irgendwie komme ich damit nicht klar. Ich habe auch das Gefühl, dass er stellt mich als doof dar. Er behandelt mich wie eine unwissende Mutter, die keine Ahnung hat, wie sie mit ihrem Kind umgehen muss. Sicher ist das mein erstes Kind, aber dennoch bin ich doch 24 h mit Johanna zusammen. Beim zweiten Besuch bei dem Kinderarzt hatte ich so ein komisches Gefühl, das mich von dem Besuch abhalten möchte. Ich h…
Letzte Antwort von amber78, -
- 14 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Also bin ich bekloppt und verstehe ich das einfach nur nicht? Ich sehe hier sooooo viele Kinderwagen mit Schafsfell drin bei 31°C im Schatten! Ist das nicht irgendwie ziemlich komisch?? Das Kind überhitzt darauf doch total oder sehe ich das falsch? Hat Schafsfell im Sommer auch irgendeine Bedeutung??
Letzte Antwort von amber78, -
- 29 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
mein kleiner hat schon seit ewigkeiten nen wunden popo hab schon etliche wundschutcremen ausprobiert von bübchen von babylove die sensitive reihe penaten wundschutz und von penaten die weiße dicke creme. ich kann jede stunde die windel wechseln es wird ne besser (weil ich erst gedacht habe es liegt daran das ich die windel ne oft genug wechsel) ich creme jedes mal ein. dann hat mir meine schwiegermama ein tip gegeben ich sollte es mit salzbad machen das hat auch ein wenig geholfen aber ich will es nicht zu oft machen nicht das sich die haut zu sehr dran gewöhnt und das auch ne mehr hilft will es bloß im ernstfall machen habt ihr ein paar tips wie es weg geht??…
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 25 Antworten
- 13,3Tsd Aufrufe
Leute - ich blick es einfach nicht! Hab inzwischen auf so vielen Seiten im I-Net gelesen und hab nun gar keinen Plan mehr... *help* Ist schon wer von euch mit Flaschenkind nach USA geflogen und hat Erfahrung mit der Einfuhr vom Milchpulver? Ich möchte Mia wegen drei Wochen nicht umstellen (davon abgesehen ist von einen tag auf den anderen neue Milch echt krass) und ihre Nahrung gibt es drüben nicht. Nun war ich schon auf x Seiten - ami und Deutsche und ich blick es einfach nicht. Viele schreiben: Einfach mitnehmen und drauf an kommen lassen - ander sagen: Mitnehmen und anmelden (aber da frag ich mich, wie die die deutschen Inhaltsstoffe verstehen sollen) andere …
Letzte Antwort von Ella74, -
- 13 Antworten
- 708 Aufrufe
Hallo zusammen. habe da mal eine frage und zwar wird unsere maus am dienstag 1 jahr alt und uns fehlt noch ein geschenk.2 kleine haben wir schon.was habt ihr so geschenkt???lieben gruß
Letzte Antwort von britta1982, -
- 3 Antworten
- 953 Aufrufe
hallo habt ihr das gefühl auch manchmal das die zeit viel zu schnell umgeht und die kleinen wachsen und wachsen da kömmt man kaum noch nach mit klamotten kaufen e.c.t können jede woche etwas neues und wollen alles endecken und stecken alles im mund mein sohn luca-leandro ist am 4.12.07 geboren und jetzt ist er ein halbes jahr alt wie die zeit vergeht kaum aus dem bauch raus und schon 6 monate mein sohn zb mag keine banane der würgt danach was mögen eure kleinen nicht mein sohn versucht jetzt langsam an zu robbel und brabbelt ohne pausen xD und hält mein wickeln verflickst nicht still =) aber so sind babys nunmal was können eure babys …
Letzte Antwort von Celestina, -
- 11 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ich dachte mir, bevor ich jetzt weiter philosophiere, frag ich einfach mal alle. Scheint ja vielen so zu gehen. Also, Ab August kommt maya zu einer Tagesmutter, bei der sie auch schlafen muss. nun schläft sie aber nur ein, wenn man sich mit ihr hinlegt und noch kuschelt. das kann die Tagesmutter mit 5 Kindern natürlich nicht.... nun möchte ich sie, bevor sie da stundenlang weint, jetzt schonmal so langsam daran gewöhnen.... heutiger Test: Ohrenbetäubendes Schreien... sie hat wirklichs ooo laut geschrien, als würde man ihr sonstwas antun... wenn ich sie ins Bett gelegt hab, hat sie sich ganz steif gemacht und geschrien. Sie hat irgendwann schon richtig gewimmert, wenn ich…
-
Gutes Babybuch? 1 2
von Sini- 26 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo an alle, welche Babybücher könnt Ihr denn so empfehlen? Vielen Dank schon mal...
Letzte Antwort von ~*Jana*~, -
- 7 Antworten
- 827 Aufrufe
hallo ihr lieben. Ich habe ein echtes problem! Mein Sohn faengt an sich seine klamotten auzuziehen... ich weis nicht wie er es macht mir ist nur jetzt schon dreimal aufgefallen das mein sohn nach seinem mittagsschlaf nackig unten rum im bettchen liegt... wahrscheinlich strampelt er sich die hose aus... er zieht sich dann auch immer seine pampers aus und macht ins bett... aber auch mit einem strampler hat er es schon geschaft. Kennt ihr das auch? was macht ihr dagegen??? ich hoffe ihr koennt mir helfen... lg
Letzte Antwort von katha86, -
- 3 Antworten
- 585 Aufrufe
Hey ihr lieben Amy krabbelt jetzt seit 1 woche sie ist schnell wie der wind und räumt mir alle regale aus:DNa ja an möbeln hochziehen tut sie sich auch jetzt öfter und macht dann auch ein paar gaaaaanz unsichere schritte.Sie ist aber erst 7 Monate alt ist das nicht ein bisschen früh??Lg
Letzte Antwort von BabyfaceCherry,