Zum Inhalt springen

Trinken von Flasche

Dieses Thema bewerten


karina007

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Abend - meine Kleine will überhaupt nicht an die Flasche - nun habe ich aber ein Problem - am WE muss sie, da ich nicht da bibn und der Papa den Part des Fütterns übernehmen muss - wie bekomme ich es hin, das Roxana aus der Flasche trinkt???? Habe heute schon den ersten Versuch gestartet - zwecklos - es gab ein ohrenbetäubendes Gebrüll und ich habe nach 10 minuten aufgegeben und das Allheilmittel wieder gegeben - also was tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versucht es doch mit dem kleinen Löffel, wenn es mit der Flasche partout nicht gehen will. Das dauert zwar etwas länger, aber das geht. Oder ihr holt euch aus der Apotheke eine Einmalspritze mit einem entsprechenden vorderen Teil, den ich bei der Stillgruppe das erste Mal gesehen habe. Sieht aus wie eine Spritztülle für Kuchenverzierungen - nur viel filigraner.

Damit in den Mund des Kleinen geben und mit einem Finger (evtl. Zeigefinger) als Verlängerung und Verstärkung diesr Tülle in den Mund geben, damit er etwas zum Saugen hat. Nun langsam die MuMi in den Mund spritzen.

Lasst es Euch am Besten von Hebammen oder Stillberaterinnen (La Leche Liga) zeigen oder beraten.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe, aber wenn es so ist, dass Du eigentlich stillst und für die Zeit Deiner Abwesenheit Milch abgepumpt hast, könnte es sein, dass es doch klappt, sobald Du nicht da bist. Mein Sohn trinkt auch nicht aus der Flasche, wenn ich sie ihm gebe - da guckt er mich an, als sei ich völlig bescheuert und will an die Brust! Wenn Papa die Flasche gibt und ich rausgehe - kein Thema! Babies sind halt schlau! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst hatte damit keine Probleme, weiß aber von einer Freundin dass ihr Baby auch Flasche stets abgelehnt hat wenn sie im Raum war. Da hatte er auch nur gebrüllt, aber wenn sie raus ging und somit für das Baby nicht sichtbar, dann hat er brav aus der Flasche getrunken.

Vielleicht solltest Du es durch eine andere Person einmal testen, dabei müsstest den unbedingt den Raum verlassen und darfst Dich auch ansonsten nicht bemerkbar machen durch reden o.ä. Vielleicht klappt es dann besser.

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, dass Babies manchmal schlauer sind als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es vielleicht auch an den Saugern liegen?

Hast du brustwarzenähnliche Sauger oder normale? :o

Habe auch schon gehört, das gestillte Babys sich nicht von der Mama die Flasche geben lassen, da sie (korrigiert mich wenn das falsch ist) die MuMi an der Mama riechen.

Was man sonst machen könnte weiß ich leider nicht, da ich von Anfang an abpumpen musste :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipps hab ich auch nicht, Kieran war auch Flaschenverweigerer - vollgestillt und Abgepumptes nahm er nicht, egal von wem, da hat er nur geschrien

erst Wasser jetzt trinkt er - aus Flasche mit so nem anderen Trinkaufsatz, nicht mit normalem Nuckel

wenn es sein muss, wäre vllt. wirklich die Spritze ne Alternative und eben Finger rein zum dran Saugen

ggf. geht auch ein kleiner Becher

denke, da wäre wirklich Rat und Hilfe einer guten Hebi oder besser Stillberaterin der LLL angeraten

gehört habe ich jetzt erst von einem sogenannten "BREASTBOTTLE Nurser" (eben einer Flasche in Brustform, die ggf. besser akzeptiert wird)

hat mal Onkel Google bemühen bei Interesse

viel Erfolg

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal ganz lieben Dank für eure Tipps - also Roxy nimmt weder Nuckel noch Flaschensauger in die "Gosch". Habe es gestern mit so einer Trinklernflasche probiert - dasselbe in Grün - Gebrüll - Dann hat Papa Flasche ohne Anwesenheit von Mama probiert - wieder Fehlanzeige. Habe keine Ahnung wie wir es am WE hinbekommen sollen. da sie vom Löffel ihre Tablette bekommt und mehr als die Hälfte davon auch wieder aus dem Mund geschoben wird, stelle ich mir Die LöffelMumi etwas schwierig vor, aber ich werde es heute probieren. Ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter - was ist wenn sie nicht isst???????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.