Zum Inhalt springen

Einschlafen

Dieses Thema bewerten


karina007

Empfohlene Beiträge

Habe noch eine Frage - Roxana ist jetzt 3,5 Monate alt und sie schläft abends spät ein. Es verläuft bei uns so, dass ab 17:00 Uhr bis etwa 21:30 Uhr manchmal noch später der Wechsel erfolgt zwischen auf den Knien schaukeln und Brust und Wiegen. Irgendwann schafft sie es in einer der drei Positionen einzuschlafen. Wie bekomme ich es hin, dass ich sie ins Bett legen kann und sie wiess, dass jetzt Schlafenszeit ist - also nicht so lange weint, dass ich sie schlussendlich doch wieder aus dem Bett nehme - haben schon alles probiert - Spieluhr und Tür zu - kein Erfolg; Streicheln und Gute Nacht - kein Erfolg, Schreien lassen - nach 5 Minuten entnervt aufgegeben - kein Erfolg - bin also ziemlich hilflos - oder muss sie das vielleicht noch gar nicht können??? Aber ab wann bekommt es ein Baby hin????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babies wissen noch nicht wann es Nacht und wann Tag ist. Sie haben ihren eigenen Rythmus. Liam ging die ersten Monate erst so gegen 22.20 - 23.30 Uhr ins Bett. Und jetzt schläft er meist so gegen 20.00 - 20.30 Uhr normal ein. Die Kleinen finden ihren eigenen Rythmus. Gib ihr Zeit...Ich persönlich halte nix davon ein Kind so früh an einen festen Rythmus zu gewöhnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Die Kleine ist noch ZU klein!! Wir hatten Glück, Fabian hatte schon mit 7 Wochen seinen Rhythmus und von da an durchgeschlafen. Wir haben aber auch schon früh mit einem Einschlafritual angefangen. Das hilft wirklich. Das heißt, wir haben (als er so weit war, bei uns mit 6 Wochen, das kann aber auch viel länger dauern!) immer die gleichen Zeiten eingehalten. Zu der ZEit haben wir etwa um 22:30 das letzte Mal gefüttert, und dann immer die gleiche Reihenfolge eingehalten. Essen, schmusen, wickeln, Schlafanzug und Schlafsack anziehen, ins Bettchen legen, Gute-Nacht-sagen und das Bärchenmobile aufgezogen. Nach ziemlich kurzer Zeit wusste er schon, dass jetzt Zeit zum schlafen ist. Beim wickeln hat er sich dann schon die Äugelchen gerieben und ist meistens sehr schnell eingeschlafen. Wir haben ihn aber immer erst zu der Zeit ins Bett gelegt, wenn er müde geworden ist. Das ist mit der Zeit immer früher geworden. Im Moment geht er meistens zwischen 8 und 9 Uhr ins Bett. Aber unser Ritual ist immer noch genau das gleiche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Steffi9677 - ich habe heute Nacht nochmal drüber nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass Mamas Ansprüche eben einfach zu hoch sind - habe ich ja auch schon aus den anderen Berichten erkannt. Danken möchte ich dir für deine detaillierte Beschreibung ich werde es auch mal so probieren - vielleicht bekommen wir sdas auch irgendwann hin mit solch einem Ritual

LG Karina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.