Jump to content

Einschlafen

Rate this topic


karina007
 Share

Recommended Posts

Habe noch eine Frage - Roxana ist jetzt 3,5 Monate alt und sie schläft abends spät ein. Es verläuft bei uns so, dass ab 17:00 Uhr bis etwa 21:30 Uhr manchmal noch später der Wechsel erfolgt zwischen auf den Knien schaukeln und Brust und Wiegen. Irgendwann schafft sie es in einer der drei Positionen einzuschlafen. Wie bekomme ich es hin, dass ich sie ins Bett legen kann und sie wiess, dass jetzt Schlafenszeit ist - also nicht so lange weint, dass ich sie schlussendlich doch wieder aus dem Bett nehme - haben schon alles probiert - Spieluhr und Tür zu - kein Erfolg; Streicheln und Gute Nacht - kein Erfolg, Schreien lassen - nach 5 Minuten entnervt aufgegeben - kein Erfolg - bin also ziemlich hilflos - oder muss sie das vielleicht noch gar nicht können??? Aber ab wann bekommt es ein Baby hin????

Link to comment
Share on other sites

Babies wissen noch nicht wann es Nacht und wann Tag ist. Sie haben ihren eigenen Rythmus. Liam ging die ersten Monate erst so gegen 22.20 - 23.30 Uhr ins Bett. Und jetzt schläft er meist so gegen 20.00 - 20.30 Uhr normal ein. Die Kleinen finden ihren eigenen Rythmus. Gib ihr Zeit...Ich persönlich halte nix davon ein Kind so früh an einen festen Rythmus zu gewöhnen...

Link to comment
Share on other sites

Also ich stille, das heisst - wenn ich gegen 18:00 Uhr anfange zu stillen enden wir so gegen 21:30 Uhr mit den oben beschriebenen Pausen - also wiegen oder schaukeln. eigenes Bett und mein Bett probiert - aber gut ich erkenne schon - sie ist bestimmt noch zu jung.

Link to comment
Share on other sites

Genau! Die Kleine ist noch ZU klein!! Wir hatten Glück, Fabian hatte schon mit 7 Wochen seinen Rhythmus und von da an durchgeschlafen. Wir haben aber auch schon früh mit einem Einschlafritual angefangen. Das hilft wirklich. Das heißt, wir haben (als er so weit war, bei uns mit 6 Wochen, das kann aber auch viel länger dauern!) immer die gleichen Zeiten eingehalten. Zu der ZEit haben wir etwa um 22:30 das letzte Mal gefüttert, und dann immer die gleiche Reihenfolge eingehalten. Essen, schmusen, wickeln, Schlafanzug und Schlafsack anziehen, ins Bettchen legen, Gute-Nacht-sagen und das Bärchenmobile aufgezogen. Nach ziemlich kurzer Zeit wusste er schon, dass jetzt Zeit zum schlafen ist. Beim wickeln hat er sich dann schon die Äugelchen gerieben und ist meistens sehr schnell eingeschlafen. Wir haben ihn aber immer erst zu der Zeit ins Bett gelegt, wenn er müde geworden ist. Das ist mit der Zeit immer früher geworden. Im Moment geht er meistens zwischen 8 und 9 Uhr ins Bett. Aber unser Ritual ist immer noch genau das gleiche!

Link to comment
Share on other sites

Danke Steffi9677 - ich habe heute Nacht nochmal drüber nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass Mamas Ansprüche eben einfach zu hoch sind - habe ich ja auch schon aus den anderen Berichten erkannt. Danken möchte ich dir für deine detaillierte Beschreibung ich werde es auch mal so probieren - vielleicht bekommen wir sdas auch irgendwann hin mit solch einem Ritual

LG Karina

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.