Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.955 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich hab mal wieder eine Frage die mich sehr beschäftigt! Ich selber hatte letztens eine ziemlich heftige Blasenentzündung und musste antibiotika nehmen, davon gelagt ja auch ein wenig durch die Muttermilch zum Kind! Kurz darauf (keine Woche später) wurde der Tjay dann das dritte mal geimpft! Ich habe gar nicht darüber nach gedacht das die Wirkung irgendwie durch das antibiotika behindert wird und so mit auch nicht nach gefragt! Bin eh vor dieser Impfung immer ganz hibelisch... schlimm! Aber jetzt geht es mir nicht aus dem Kopf... kann es sein das durch das Antibiotika die Impfung keine Wirkung hat??? :( Danke schon mal für eure Antwo…
Letzte Antwort von angie85, -
Hallo Ich bin zu besuch bei der Familie meines Mannes in Kairo und wie die Aegypter so sind muessen sie immer mein Kind kuessen und Aegyptische Familien sind ja bekantlich Gross. So jetzt zu meinem Problem und zwar: Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und seit dem wir hier sind und immer trubel um ihn herum ist kann er seinen Stuhlgang nicht absetzten beziehungsweisse schreit wie am Spiess bis es raus ist und dann schlaeft er erst ein. Sein Stuhlgang ist aber normal also nicht verhaertet. Kann das sein das er hier zuviel Stress hat und des wegen erst nachlangem Stuhlgasng absetzt? Er tut mir so leid denn wenn das so ist bekommen alle ein Baby verbot. Hoffe ihr koennt …
Letzte Antwort von Fab, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ! Unsere Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und macht die Augen zu wenn sie ans Tageslicht kommt. Auch wenn ich mich mit ihr in Richtung Fenster begebe zwinkert sie immer. Ist das normal ? Noch war sie ja nicht oft draussen, da das Wetter bis vor kurzem ja mehr als bescheiden war...vll. liegt es daran. Danke für eure Antworten.
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 24 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich weiß nicht ob es hier richtig ist, wenn nicht, bitte verschieben Ich wollte euch mal fragen ob euch schon aufgefallen das in dem Pampers Packungen weniger drin sind! z.B. bei Gr. 5 waren es sonst pro Paket immer 37 stück und nun sind es nur noch 33 stück! und bei Gr. 4 waren es bisher 44 und nun sind es nur noch 40 stück! Und das alles bei dem gleichen Preis! Ist euch das schon aufgefallen?
Letzte Antwort von Sternchen07, -
- 18 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Weiß zufällig jemand von euch wo der Unterschied bei den neuen Pampers Simply Dry liegt? Oder hat die jemand schon mal getestet? Die sind ja zwei Euro günstiger, ich frag mich nur warum? Und Feuchttücher gibts da ja auch von. Sind die aus einem anderen Material? Irgendwo muß die Ersparnis ja herkommen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe auch schon auf der Homepage nachgeschaut, aber da auch nichts gefunden. Wir kommen mit Pampers am besten klar, bei Joshua hab ich damals noch rumexperimentiert und mal Fixies oder auch die vom Aldi getestet. Aber wirklich zufrieden war ich damit nicht.
Letzte Antwort von wubu, -
- 15 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
hi mädels...ich hab da so ne theorie die müsst ihr jetzt entweder bestätigen oder wiederlegen... also, ich habe blutgruppe a rh negativ, meine kleine hat aber die blutgruppe ihres vaters...a rh positiv... meine theorie: ist die übelkeit in der ss stärker, wenn die mutter einen negativen rhesus-faktor hat, und das kind einen positiven? also, wem war doll übel mit dieser blutgruppenkonstalation, wem nicht? wer hat nen positiven rhesusfaktor und hatte starke übelkeit, wer nicht? lg anna
-
tim hat mundsoor, am poschi ist nichts. er bekommt jetzt ein geel das ich 4x am tag geben muß. nun meine frage: der kiA meinte ich solle die tiere etc desinfizieren/abkochen - die sauger etc. das mache ich ja eh nach jedem benutzen aber wie halte ich das mit den kuscheltieren/spieluhren etc? die kann ich ja nicht jeden tag waschen?? hab das jetzt erst mal alles mit sakrotan eingesprüht und morgen wirds gewaschen. reicht das wenn ich das alle paar tage mache??
Letzte Antwort von julia21, -
- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ich habe heute etwas bei Maya im Oberkiefer entdeckt und weiß nicht, ob das normal ist. Und zwar wirken Kiefer und Gaumenplatte irgendwie getrennt, das heißt zwischen Kiefer und Gaumenplatte ist eine Furche. Die geht nicht ganz herum, ganz vorne in der Mitte ist es nicht, so ca 1 cm, aber dann fängt es links und rechts an. Unten hat sie das auch nicht. Ist das normal?
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 6 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hi,brauch mal rat und trost.meine hannah hat seit fast 2 monaten ausschlag der immer mehr wird und jetzt anscheinend auch anfängt zu jucken.sieht für mich als leihe so ähnlich aus wie schuppenflechte.war schon beim kinderarzt und hautarzt aber ausser salben zum beispiel cortison haben sie nichts gemacht.ich steh so richtig hilflos da.es wird immer schlimmer aber anstatt mal die ursache herraus zu finden werden mir ständig nur neue cremes verschrieben.habt ihr nen rat was es sein könnte,was ich machen könnte???bin grad bissl down...bin für jede antwort dankbar lg alex
Letzte Antwort von alexmausi79, -
Roter Hodensack - Pilz?
von Gast Magica deSpell- 7 Antworten
- 10,2Tsd Aufrufe
Seit heute früh ist der Hodensack von Levi ziemlich rot. Auch am Penis sind ein paar rote Flecken. Er war die Woche über sowieso recht Wund, aber das habe ich auf die Zähne geschoben. Schmerzen scheint er nicht zu haben. Kann das ein Pilz sein und was kann ich bis Montag machen um es zu lindern?
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 14 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
mich wuerde einmal eure meinung zu der firma hauck interessieren, meine persoenliche erfahrung ist naemlich nur negativ. ich hatte einen kinderwagen von esprit (der auch von hauck hergestellt wurde), nach 10 monaten gebrauch hatte ich beim spazierengehen den griff in der hand. der ist einfach abgebrochen und der wagen rollte alleine weiter, gott sei dank wurde er aufgehalten, wir fuhren naemlich an einer hauptstrasse eintlang...leider geschah dies, nachdem ich schon einen buggy von hauck gekauft hatte. ich wollte mir eigentlich einen quinny zulegen, der erschien mir dann aber zu teuer. allerdings kostete der buggy von hauck auch 80 euro, die es ueberhaupt nicht wert waren…
Letzte Antwort von Giuliana2111, -
- 2 Antworten
- 811 Aufrufe
hallo bei tim hat das einschlafen immer ohne probleme geklappt seid er durchschläft, aber seid gut 1-2 wochen ist das einschlafen bei ihm ein einziges geschreie und gekreische. am abendablauf wurde nix verändert (brei, milch und dann schlafen). ich konnte ihn sonst, nachdem er seine milch im bett ausgetrunken hat, allein lassen. er brabbelte noch ein bisschen und schlief dann ein. aber mittlerweile brüllt er los sobald ich oder mein freund, je nachdem wer ihn hingelegt hat, das zimmer verlassen oder sobald wir ihn auch nur hinlegen und das licht ausgeht. wir warten 5 minuten ab ob er vielleicht doch einschläft aber meistens steigert er sich so rein das es keinen zwe…
Letzte Antwort von sophie0311, -
Hallo ihr Lieben Ich hätte dazu gern mal eure Meinung gehört. Wer von euch zieht es auch in Betracht seinen Jungen beschneiden zu lassen und was haltet ihr überhaupt davon? Es hat für uns keinen religiösen Hintergrund, aber da mein Mann auch beschnitten ist, was ja früher bei Jungs sehr häufig der Fall war und ich es eigentlich auch "schöner wäre jetzt der falsche Begriff vielleicht" aber hygienischer finde, würde ich es gerne bei unserem Jungen machen lassen. Weiß nur nicht wie sich das später verhält, möchte ja auch nicht, dass er nachher in der Umkleide deswegen mal gehänselt werden würde oder er gar der einzige Junge ist, bei dem das der Fall ist. Bin hin…
Letzte Antwort von MatMiller, -
Hallo alles zusammen, ich brauch mal eine Meinung/Hilfe. Meine Kleine ist 9 Monate alt und krabbelt noch nicht. Sie dreht sich auf den Bauch und dann auch viel im Kreis, aber so richtig vorwärts kommt sie nicht. Sie versucht es zwar die ganze Zeit und will auch, aber das klappt nicht. Ich bin im Moment ziemlich angefressen, weil mich alle und jeder auf das krabbeln anspricht. Die KiÄ meinte, dass alles prima ist und die Kleine ganz toll entwickelt ist. Aber micht nervt das trotzdem, immer wieder die erstaunten Blicke zu sehen, wenn ich sage, dass sie das noch nicht kann. Jetzt meine Frage: Habt ihr vielleicht auch Kinder, die nicht mit 9 Monaten gekrabbelt…
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Babies und TV
von telex- 24 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Ist es eigentlich schlimm, wenn unser 1 Jahre alter David ab und zu mal 10 min. zum TV schaut beim Durchzappen oder wenn mal Musicvideos laufen (VH1). Öfter haben wir auch ein "Aquarium" auf Bluray als Hintergrund zu laufen. Oder am besten gar kein TV? Mein Sohn scheint sich ,wie ich brennend für technische Sachen zu interessieren.
Letzte Antwort von Newyork, -
- 10 Antworten
- 21,7Tsd Aufrufe
Mayas Unterkiefer ist etwas kurz oder zu weithinten. Ihre Unterlippe liegt quasi bei geschlossenem Mund hinter der Oberlippe, ist der Mund nur minimal geöffnet, liegen Unterlippe und Oberkiefer genau auf einer Höhe. Hatte hier jemand das gleiche Problem? Hat es sich verwachsen, oder nicht? Gabs Probleme beim Stillen bzw mit der Flasche?
-
Wie viel Monate können Babys in einer Wiege schlafen? lg steffi
Letzte Antwort von littleanna, -
- 8 Antworten
- 990 Aufrufe
Unser David ist jetzt 11 Monate aber robbt oder krabbelt nicht so recht, er schiebt sich nur rückwärts auf dem Bauch liegend. Andere Babys in genau diesem Alter scheinen da weiter zu sein, wenn sie sich hoch ziehen. Heute erst wieder gesehen. was kann die Ursache sein, ist das bei jedem Baby anders? Wenn man ihn hin stellt und fest hält steht er schon aber mehr ebend nicht
Letzte Antwort von Neti, -
- 20 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich hätte eine wirklich dringende Frage an euch! Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und verlangt nachts nicht mehr nach einem Fälschchen. Allerdings hatte sie schon immer nachts Phasen, in denen ich ihr ständig den Schnuller geben musste. Das wurde dann allmählich besser und seit ca. 3 Wochen schläft sie jetzt im eigenen Zimmer, aber gleich nebenan, dass ich sie gleich hören kann. So ... jetzt ist es so, dass ich anfangs so vier mal die Nachts aufgestanden bin, um ihr den Schnuller zu geben... ABER mittlerweile steh ich wirklich stündlich auf, um ihr den Schnuller zu geben. Sie schläft dann immer gleich schön weiter, nur weiß ich nicht, warum das…
- 16 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Mich macht es echt fertig. Mein Kleiner wacht ständig (so alle 1h-2h) mit einem lauten Brüllen auf. Ich sitze dann immer Kerzengrade im Bett, weil es so ganz ohne Vorwahnung passiert. Normalerweise hat er bei Hunger immer erstmal leise geschmatzt oder war unruhig, aber er schreit jetzt immer sofort wie abgestochen los. Man bekommt ihn dann auch einfach nicht beruhigt, ich nehm ihn dann raus und dabei brüllt er genauso weiter, man kann machen was man will, er kommt gar nicht mehr zu sich, nur an Mamas Busi beruhigt er sich und schläft dort wieder ein. Hunger ist es nicht. Tagsüber hält er ja auch gut seine 4h ein. Woran kann das liegen? Bin echt ratlos
- 18 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin nun zum 2ten mal schwanger. Da ich mittlerweile einige der Babyschalen inkl. Fahrgestell gesehen habe, möchte ich auch gerne diese tolle Erfindung nutzen. Nun gibt es das "Osann Nania Pico Easy" Travelsystem was im Vergleich zu Römer oder MaxiCosi ein echtes Schnäppchen ist... Meine Frage: Wer hat bereits Erfahrungen mit dem Travelsystem von Osann Nania sammeln können??? Sind diese Positiv oder Negativ??? Danke, Leonies Mama
Letzte Antwort von coyolxa, -
- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Mein Sohn Jonas hat jetzt oben seine zwei zähne bekommen, jetzt hat er 4 Zähne und beginnt mit dem Knirschen. Kennt ihr das? lg Jonasmama08
Letzte Antwort von Kristallfeee, -
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Dass die Babys nachts ab und an aufwachen ist ja normal, aber wie oft aufwachen zum trinken ist überhaupt gesund? Maya wacht nachts, wenn sie nur gestillt wird, alle halbe Stunde bis Stunde auf und stillen dauert auch ziemlich lang bei uns. Irgendwie kommt mir das ziemlich ungsund vor... oder täusche ich mich da?
Letzte Antwort von Newyork, -
- 6 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, habe heute einen Fahrradanhänger, den Leggero Twist, gekauft. Habe ihn gebraucht mit allem Zubehör (außer einer Babyschale) für 70 € gekauft. Nur leider habe ich erst jetzt gelesen, dass die Federung bei diesem Modell nicht so doll ist. Wie kann ich ihn trotzdem etwas komfortabler für meine kleine machen? Habe vor, nur auf befestigten Straßen zu fahren. Die zweite Frage ist, die der Babyschale. Es gibt wohl eine von Weber, die aber nur bis 9 kg ist, und optisch nicht viel Seitenhalt hat. Meine Kleine wird erst 6 Monate und kann noch nicht wirklich selbst frei sitzen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie wäre es denn, wenn ich den Maxi Cosi rein mache u…
Letzte Antwort von Sunny1984, -
Hallo ! Wir gewöhnen unserer 4 Wochen alten Tochter an alleine in ihrem Bettchen zu schlafen. Gestern Nacht haben wir es geschafft sie neben mir im Bett hinzulegen, damit sie in ihrem Schlafsack auf dem Rücken schläft. Okay sie hat sehr viel geweint und ich habe sie auf meine Brust genommen bis sie weggedöst ist und dann habe ich sie neben mich gelegt. Aber ganz oft - nicht immer - wenn sie auf dem Rücken liegt zappelt und grummelt sie vor sich hin, so dass ich denke sie ist wach. Wenn ich das Licht anmache dann sehe ich das ihre Augen zu sind. Was kann diese Unruhe bedeuten bzw. sein ? Wenn sie z.B. bei einem schläft, ob auf dem Arm , Schoß oder Brust (nicht die s…
Letzte Antwort von Unwirklich,