Zum Inhalt springen

Schlaf !

Dieses Thema bewerten


Mary5

Empfohlene Beiträge

also ich habe den link studiert und mir ist das alles zu stillorientiert

- soetwas mag ich einfach nicht! jeder dritte satz stillen - nööö da

kann mich die sonja schon gut einschätzen:D aber wer dann mal auf

diesen link geht und dann auf die hauptseite, da gibt es zu dem artikel

auch einen kommentar:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stine das war damals ganz schlimm. Das Kind war acht Wochen alt. Die Mama muss gestillt haben im liegen und ist dann eingeschlafen. Und irgendwie ist das Kind dann quasi vom/am Busen erstickt.:traurig:

ja bei unseren Bekannten war das genauso, beim Stillen eingeschlafen und das Kind ist erstickt. Es war besonders tragisch weil sie sehr lange aufs Baby gewartet haben. Ich glaube das verzeiht man sich nie. Ich habe meine Kinder erst ab 8-10 Monaten bei mir schlafen lassen und dann schlafe ich eher gar nicht weil ich angst habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte auch gern den link...

ich wollte nie ein FB, haben deshalb auch im KiZi ein Bettchen stehen und zur Geburt haben wir von den Schwiegereltenr noch ein Beistellbett bekommen. Jason mag allerdings beides nicht. Er liegt auch immer bei mir im Bett...hab auch immer Angst das was passiert, aber ich weiß auch nicht wie ich es ändern kann (will ihn ja eigentlich gar nicht in meinem bett haben, aus dem grund weil ich angst hab das er dann bis was weiß ich wievielen jahren immer noch bei mir schläft).

Wenn er TIEF schläft versuchen wir es oft ihn ins beistellbett zu legen da gehen sofort die Augen auf und er weint los, und das bleibt auch so bis wir ihn wieder zu uns nehmen. auch tagsüber schläft er nicht in seinem bett (in keinem von beiden) sondern nur bei mir auf der Couch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei unseren Bekannten war das genauso, beim Stillen eingeschlafen und das Kind ist erstickt. Es war besonders tragisch weil sie sehr lange aufs Baby gewartet haben. Ich glaube das verzeiht man sich nie. Ich habe meine Kinder erst ab 8-10 Monaten bei mir schlafen lassen und dann schlafe ich eher gar nicht weil ich angst habe.

Unsere Nachbarn auch. KiwuBehandlung und das alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenns jetzt hier ums fb geht :rolleyes:

ICH hatte/habe meine maus von anfang an bei mir im bett! zeitweise hat sie einen teil der nacht in ihrem bett (das direkt neben meinem steht) geschlafen - aber meistens nach dem 1. mal wach werden lag sie wieder bei mir! und ich könnte es mir garnicht anderst mehr vorstellen :D

es gibt für mich fast nichts schöneres als neben der maus einzuschlafen und morgens von ihr mit einem küsschen (oder augenpicksern :rolleyes:) geweckt zu werden!!!!

ABER ich muss sagen, das ich ja allein bin (also ohne mann) und teile mit laura ein 1,40m breites bett.... daher ist das sicher noch ein kleinwenig anderst.

und hier ist es auch so, das laura und ich ruhiger schlafen wenn wir nebeneinander liegen. bevor ich ins bett gehe - da wälzt sich die maus ohne ende rum... aber wenn ich dann da bin, ist ruhe!

abschließend möchte ich noch sagen, das wenn ein Paar ein baby im fb hat, finde ich, sollte der zwerg NICHT in der mitte liegen. besser finde ich wenn die mama sozusagen in der mitte liegt und der zwerg am rande (natürlich gut gesichert mit einem bettgitter o.ä.)!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ashley hat schon im Kh nicht in ihrem Bettchen schlafen wollen.

Später hat sie dann halt bis zum 6ten Monat bei mir im Arm geschlafen.

Ich bin beim Stillen auch paar mal ein geschlafen. :o

Aber mit das bisschen Brust was ich hab hätte sie glaube ich eh nicht ersticken können. Sie wollte auch nie so im Bett schlafen halt nur im Arm.

Tagsüber war es nicht anders. Das ganze war echt anstrengend.

Hat auch paar Tage gedauert bis sie sich später an ihr Bettchen gewöhnt hat. Ich fand die Lösung am Anfang mit dem Familienbett ja nicht schlecht.

Nur irgentwann möchte man doch gerne wieder mehr platz im Bett haben. :o

Noch mal würde ich das ganze nicht machen.

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ashley hat schon im Kh nicht in ihrem Bettchen schlafen wollen.

Später hat sie dann halt bis zum 6ten Monat bei mir im Arm geschlafen.

Ich bin beim Stillen auch paar mal ein geschlafen. :o

Aber mit das bisschen Brust was ich hab hätte sie glaube ich eh nicht ersticken können. Sie wollte auch nie so im Bett schlafen halt nur im Arm.

Tagsüber war es nicht anders. Das ganze war echt anstrengend.

Hat auch paar Tage gedauert bis sie sich später an ihr Bettchen gewöhnt hat. Ich fand die Lösung am Anfang mit dem Familienbett ja nicht schlecht.

Nur irgentwann möchte man doch gerne wieder mehr platz im Bett haben. :o

Noch mal würde ich das ganze nicht machen.

lg steffi

Was hast du gemacht um sie an ihr Bett zu gewöhnen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie irgentwann in ihr Bett gelegt, am Anfang hat sie sehr viel geweint.

Ich musste alle paar Min. zu ihr.

Fand es schrecklich, sie so weinen zu hören, aber es ging so nicht mehr weiter. Nicht mal am Tag konnte sie ohne mein Arm schlafen. :o

Ich würde es jedenfall nicht mehr Anfang.

Ich glaube aber, dass man nach dem ersten Kind fürs zweite mehr Erfahrung gesammelt hat. Wenn die Kleine im Mai kommt wird sie jedenfall in der Wiege neben uns schlafen, selbst wenn die Versuchung am Anfang groß ist, aber hab ja gesehen was es bewirkt hat.

Ashley kommt jetzt nur noch morgens im Bett kuscheln und bevor sie in ihr Bettchen muss. Manchmal jammert sie, dass sie in mein Bett schlafen will, aber das gibt es nur noch wenn sie krank ist. Sie schreit ja auch nicht mehr wenn ich sie dann hinlege. Es wird halt noch ein Lied gesungen, sie darf aussuchen welches Stopftier bei ihr schläft und bekommt noch nen Kuss.

Ganz selten muss ich ein zweites mal zu ihr, in der regel schläft sie nach dem Bettritual.

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es jetzt mit Maja wieder versucht, dass sie im Beistellbett schläft. Hätte es wegen dem Stillen praktisch gefunden. Aber es funktioniert einfach nicht. Sie schläft auch sehr unruhig und quäkst, so dass ich denke sie sei wach. Aber ist sie nicht. ich muss das Licht nicht anmachen um das zu sehen. Im Flur ist das Licht an und die Tür einen Spalt auf. Sie schläft nur einigermaßen ruhig, wenn sie auf meiner Brust liegt oder im Arm. Und das möchte und kann ich nicht die ganze Nacht machen. Also ist sie seit 2 Tagen in ihrem Zimmer im Stubenwagen und das ist mir wesentlich lieber. Da höre ich nicht jeden Mucks. Wenn sie richtig weint, bekomme ich es auch so mit.

Für uns ist das die bessere Lösung.

LG

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helena hatte ich auch immer am Bettrand liegen, vor allem wegen ihrem Vater. Der hat sich damals noch durchs ganze Bett gewühlt und mich öfter mal halb erschlagen ;) Habe aber selbst auch immer kaum geschlafen, dennoch war ich sehr traurig, als sie mit 5 Monaten so langsam nicht mehr bei uns einschlafen wollte- das war die zeit, wo sie anfing, sich im Schlaf zu bewegen, vorher lag sie stocksteif im Bett.

Maya lege ich nur selten und auch ungern mit zu uns. Ich genieße es dann zwar, sie bei mir zu haben und wegen ihrem Vater muss ich mir auch keine Gedanken mehr haben, er wälzt sich da nicht mehr rum (ich selbst kann auf engstem Raum schlafen und wache auch immer so wieder auf), aber seitdem ich neulich erst im Fernsehen einen Bericht gesehen habe, wo ausdrücklich gewarnt wurde von einer Mutter, der gerade selbst erst das Kind im FB gestorben ist 8sie hat es im Schlaf erdrückt), vermeide ich es, sie bei uns liegen zu haben. GSD klappt das ganz gut.

Eig. hatte ich geplnnt, ihre Bett an unseres heranzustellen als Beistellbett, leider haben wir dann allerdings eine Lücke dazwischen, das klappt also leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten simi von anfang an bis er 4 1/2 monate war bei uns und auf dem bauch schlafend, ich hab jede bewegung gemerkt....so tief schläft man doch nicht, er konnte einfach nicht allein einschlafen,geschweigedenn überhaupt schlafen...dann haben wir ihn ausquartiert,ohne probleme, und in der 2.nachthälfte kommt er immernoch zu uns...gedanken wegen sids hab ich mir nie gemacht...ich finde sowieso dass das viel zu hoch geschaukelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.