Ernährung von Babys
Blähungen, Allergien, Verstopfung und weitere Themen. Probleme und Hilfen rund um die Ernährung von Babies.
256 Themen in diesem Forum
-
ab dem 10. Monat mehr Fett?
von Gast Zorah- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr! Habe weiss nicht mehr wo gelesen dass Kinder ab dem 10. Monat mehr Fett bzw. Öl brauchen. Stimmt das? Klingt schon logisch, weil sie ab der Zeit aktiver werden... Allerdings will ich meinen eh schon properen Zwerg auch nich "überfüttern". Momentan kriegter Mittags Avocado in seinen Brei, und in die GOB und Milchbreie einen Teelöffel Öl...passt das mit der Menge? lG
Letzte Antwort von Susi1001, -
- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Leandra wurd bald 8 Monate und bekommt Pre zum Frühstück. Nun ist es aber so das sie 250ml 8Uhr trinkt und dann noch mal 100ml 1o:30Uhr. Nach den 250ml schreit sie wenn ich ihr die Flasche dann aus dem Mund nehme. Wird sie nicht meht satt von der Pre? Ich hatte eigentlich nicht vor ihr 1-er zu geben,wegen der vielen Kohlenhydrate... Soll ich nun umstellen??
- 20 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hall meiné kleine trinkt momentan so ca 120 ml pro Mahlzeit. leider schafft sie es nicht die vorgegebenen 4 Stunden vom KH einzuhalten. Manmachmal auch nur 2 std. soll ich ihr dann in diesem zeitraum Fencheltee anbieten ? oder doch Milch ? ist sie dann überfüttert ?
Kochbuch für Babys/Kleinkinder
von Gast Stina- 5 Antworten
- 831 Aufrufe
Hallo, kann mir vielleicht jemand ein gutes Buch sagen in dem so Rezepte für Kinder ab 10 Monaten sind ? Also für Familientisch-Mitesserchen ! Ich stöbere gerade bei Amazon, aber das ist sooo viel Auswahl ! Ich bin nicht so der Kochprofi und ich bräuchte deshalb ein Buch mit einfachen Gerichten, die man leicht für die Kleinen abwandeln kann, oder bei denen die Kleinen gut mitessen können.... Ja ihr wisst schon
-
Babyjoghurt
von Gast sandra07- 15 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Also ich habe Jamila mehrfach von unserem Joghurt probieren lassen und sie findet den einfach köstlich! Da sie derzeit morgens im Breistreik ist habe ich mir gedacht, dass sie dann morgens halt Joghurt isst! Natürlich wollte ich ihr nicht unseren Joghurt geben sondern extra den für Babys. Gutgläubig habe ich dann ein Produkt vom Klaus Hipp gekauft und als sie sich das heute morgen genüsslich reingepfiffen hat habe ich den auch mal probiert!!! Soooooooo süss!! Da war dann genau so viel ZUCKER drin wie in meinem Joghurt! Aber aus streng biologischem Anbau. Hat von Euch wer eine Lösung zum Thema Joghurt fürs Baby?
Letzte Antwort von britta1982, -
Lara ist krank, aber möchte nicht essen!? 1 2
von Gast *~DeLaLi~*- 27 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich brauche dringend mal Euren Rat! Lara ist seit Samstag krank, wir waren am Montag dann beim Kinderarzt und der hat festgestellt, dass sie eine fiebrige Bronchitis hat. Natürlich isst Lara nun seit Samstag auch nicht so berauschend, dass war mir schon klar, aber seit gestern verweigert sie alles!!! Seit gestern werden 2 max. 3 Löffel gegessen und dann wird nur noch heftig der Kopf geschüttel, "Nein Nein Nein" geschrien und das war es. Wenn ich dann versuche ihr trotzdem noch einen Happen in den Mund zu schieben fängt sie an zu brüllen. Also es ist wirklich nichts zu machen. Anmerkung: Trinken tut sie ganz normal. Ich weiß nun wirklich nicht so rec…
Letzte Antwort von britta1982, -
Egal welche Sorte?
von Gast Lilo83- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Meine kleine bekommt noch etwas Muttermilch aber auch Beikost von Aptamil. Meine Frage, sollte ich nur bei dieser Sorte bleiben weil ich einmal damit angefangen habe oder kann ich da ohne Probleme eine andere Sorte ausprobieren? Lg Claudia und klein Alina:catfly:
-
- 9 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich gebe nach wie vor 1er Milch seit ich Benny abgestillt habe, da war er 6 Monate alt. Jetzt ist er 10 Monate alt und ich rühre damit die Breie an und abends trinkt er noch ein Fläschen vorm Schlafengehen. Muss man zwangsläufig auf die 2er wechseln? Muss ich da überhaupt noch hin und wie lange bekommen sie eigentlich Fläschen? Lg Pia
-
1er und 2er-Nahrung-bitte Hilfe!
von Gast minchen- 2 Antworten
- 962 Aufrufe
Ich brauche Eure Erfahrungsberichte! Mia trinkt bis gegen Neun am VM vin der Brust; dann gibt´s nach lautem Geschrei Fläschchen gegen neun, Brei gegen zwölf mit Fläschchen danach, dann wieder Flasche um 16 und um 19 Uhr... Hin und wieder legt sie noch ein Extrafläschen ein. Wird sie nicht satt? Bzw, soll ich von der Milupa 1er-Nahrung auf die 2er wechseln???? Durch das oftmalige füttern schiesst es nämlich so richtig durch bei Ihr...
-
Muss ein Baby wirklich feste zeiten lernen
von Gast Honny- 10 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Wollte mal eure meinung dazu hören Quentin hat keine festen essens zeiten ich gebe ihm dannn etwas wenn er sich meldet das kann nach 4 aber auch nach 6std sein. nun hab ich mit meiner freundin gesprochen und sie meint ein kind muss feste zeiten lernen. Als ich ihr sagte das Quentin aber nicht ist wenn er sich nicht von selbst meldet weil er eben keinen hunger hat, meinte sie das könne mann den kleinen ja anerziehen. Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich so sein muss denn ich esse ja auch nur wenn ich hunger habe und nicht strickt nach zeit plan. wie seht ihr das habt ihr euren kleinen feste zeiten beigebracht oder fütert ihr nach bedarf? freue mich a…
Letzte Antwort von Sabrina82, -
welchen tee???
von Gast coeurFamily- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, seit einigen tagen möchte jaden zwischen denn mahlzeiten was trinken, bis jetzt bekommt er von hipp instanttees. meine frage ist nun: welche teebeutel kann ich ihm selber aufkochen oder kann ich ihm schon verdünnten saft geben und wenn ja welchen. ich finde diese instantpulver nicht so doll weil sie auch viel zucker haben und denke mir tee denn ich selber mache wäre besser da ja kein zucker drin ist. hatte mal irgendwo etwas gelesen das man nicht jeden beutel nehmen darf daher bin ich etwas verunsichert danke im vorraus für eure antworten. liebe grüße melanie
-
- 17 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Meine kleine Tochter ist nun 9 Monate und wiegt knapp 8kg. Das ist eigentlich normal für ihr Alter und ihre Größe (73cm). Es macht mir aber etwas Sorge, dass sie seit 2 Monaten nicht zugenommen hat und auch nicht gewachsen ist. An gesteigerter Aktivität liegt es nicht, sie krabbelt noch nicht. Sie isst eigentlich normal für ihr Alter. Eine Milchmahlzeit (Mumi) in der Nacht oder am frühen Morgen, dann morgens Milchbrei, mittags Gemüse und GOB, abends Milchbrei aus Premilch und GOB. Also 4 Mahlzeiten, in der normalen Portionsgröße für ihr Alter (150-220g, mittags mehr als morgens und abends). Dazwischen noch einschlafstillen, wenn es Zeit für ein Nickerchen ist, a…
- 12 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Huhu Als es zur Breikost hinkam,habe ich ganz viel frisches Gemüse eingefrohren und wollte ihr dann davon immer etwas zum Mittag geben. Sie hat aber immer nur höchstens 3 Löffel gegessen. Dann hab ich ihr mal ein Gläschen gegeben und siehe da,das hat sie sofort gegessen(ALLES!!!) Heute hab ich wieder versucht ihr selbst gekochtes Essen zu geben. Aber sie wollte es wieder nicht. Was mach ihr nur falsch?? Oder gibt es wirklich Babys die das nciht essen wollen?? Das schmeckt doch aber viel besser,als die Glaspampe...
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
Flasche???
von Gast sassy382- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, wollte euch mal fragen, ab wann habt hier am Tag nur noch eine Flasche gegeben und ab wann habt hier ganz die Flasche weggelassen?
-
- 12 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Liam möchte seine Milch nur kalt trinken. Schon seit längerem. Ich frage mich deshalb ob das gut ist bzw. ob das einen Hintergrund hat. Anfangs hat er sie lauwarm getrunken. Also normal halt. Gibt es bei euch auch Babies, die ihre Flasche nur kalt trinken wollen? Sein Stuhlgang ist normal und von mittlerer Konsistenz. Also normal denke ich.
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 35 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo, bei uns gibts regelmäßig Actimel - jetzt möchte unsere Kleine ja auch alles probieren, was ihr Bruder und Papa&Mama da so essen und trinken. Letzens haben wir ein kleines Mini-Schlückchen von dem Actimel probieren lassen und sie fing gleich an mit "mmmmh" Jetzt meine Frage: - Darf sie da ab und an mal ein Schlückchen davon mittrinken?
-
Vollmilch in der Babynahrung ????
von Gast Drops1104- 18 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels ...... .... hab da mal ein paar ganz dumme Fragen und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen könnt !!!! Meine Kleine ist jetzt 9 Monate und ihre Ernährung bestand bis jetzt aus einer, denke ich, altergerechten Ernährung..... das heisst habe versucht sie salzlos,milchfrei ( Gemüsebrei Vollkornbrei usw...) .... satt zu bekommen.Wir sind auch beide superglücklich damit ..... nun meint allerdings eine Bekannte zu mir: Ihre Tochter 7 1/2 Monate würde jetzt schon seid 4 Wochen Butterbrot ( kein Zahn vorhanden ) mit Buko zum Frühstück und Abendbrot bekommen und ich solle mich mal nicht so anstellen in meiner 1 Milchnahrung ( Milasan ) wäre ja auch Vollm…
Letzte Antwort von Walküre, -
- 2 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo! Meine Tocher ist jetzt 8 Monate alt und seit kurzem bekommt sie zum Frühstück POMS Kindergrieß.Ich rühe den Grieß(2 Eßlöffel) mit 200ml H-Milch (1,5%) an und rühre dann noch 2 Eßlöffel Obstbrei mit unter.Meine Tochter ißt dies richtig gerne.Habe den Grieß auch schonmal versucht mit Wasser anzurühren, aber davon hat sie nicht einen Löffel gegessen. Habe nun gehört, das man H-Milch vor dem ersten Lebensjahr noch gar nicht geben soll, stimmt das??? Was gebt ihr euren Babys zum Frühstück?Säuglingsmilch trinkt sie nicht. Ich stille noch 2x am Tag.Morgens und abends. Sonst auch immernoch nachts,aber seit 4 Tage hat sie duchgeschlafen Danke für eure Antworte…
-
- 9 Antworten
- 42,1Tsd Aufrufe
hallo... ich habe einen 6 monate alten sohn und jetzt wollte ich wissen wieviel mahlzeiten er am tag so braucht? er bekommt morgens um 7 einfläschen um 11 gibt es mittag meistens gemüse mit fleisch und dann um 3 wieder ein fläschen und abend um 6 gibt es milchbrei. er geht dann abends um 8 ins bett und schläft ein zwei stunden, wacht dann auf und will noch ein milchfläschen...ist das zu viel? auf der milchpackung stehen ja nur noch 4 mahlzeiten... außerdem weiß ich von meiner schwägerin das ihre kinder immernum sieben abends ins bett sind und dann durchgeschlafen haben würde mich über ein paar tips und antworten freuen...
Letzte Antwort von bacardibaby86, -
Zu geringes Gewicht mit 10 Monaten - Was am besten zum Essen geben? 1 2
von Gast *~DeLaLi~*- 26 Antworten
- 13,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich wollte Euch mal fragen, was Eure Mäuse mit knapp 10 Monaten denn mitlerweile so auf die Waage bringen oder auch gebracht haben? Lara wiegt aktuell 7530g. Das ist laut Arzt leider zu wenig und sie soll nun mehr essen und reichhaltiger, denn sie ist sehr viel in Bewegung. Ihr Gewicht war immer "nur" im unteren Toleranzbereich, aber nähert sich nun auch da der unteren Linie. Daher direkt noch eine weitere Frage: Was essen Eure Schätze denn so am Tag? Was kann ich ih denn geben, dass sie etwas besser zu nimmt? Ich bin echt am verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipp´s geben! Lieben Gruß von Denise
-
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch verraten, was das Besondere an Babysäften ist? Im Moment trinkt Lenny ja noch gar nichts außer Muttermilch. Wenn wir im April mit der Beikost starten - kann ich ihm dann nicht auch ganz normalen Saft (stark verdünnt) geben? Warum muss es Babysaft sein (und muss es überhaupt Babysaft sein)? Was ist an Babysaft anders als an ganz normalem Direktsaft ohne Zuckerzusatz?
-
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich habe mich dazu entschlossen zu Stillen, wollte nur mal gerne von euch wissen wie Ihr es macht wenn Ihr abends mal weg wollt,pumpt Ihr dann die Muttermilch ab? Wie lange stillt man allgemein? Mein Mann meinte zu mir wenn der Kleine dann mal bei Oma schläft könnte man Ihm auch das Milchpulver geben, aber ich bin mir da nicht sicher ob das für das Kind so gut ist, da der Kleine ja an die Muttermilch gewöhnt ist. Freue mich auf Antworten
-
Milupa Pre
von Hundemami- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, sagt mal, verwendet jemand von Euch die Milupe Pre-Milch? Wir geben die ja schon länger (seit ich abgestillt hab). Das Pulver war bis jetzt immer so griesig (ganz fein körnig - wenn ihr versteht was ich meine). Jetzt haben wir einen neue Packung aufgemacht. Das Pulver ist jetzt aber mehr so pampig. Auf jeden Fall nicht mehr so fein. Eher wie Mehl in der konsistenz. Stimmt da was nicht damit oder warum ist das jetzt auf einmal so anders? Weiß da jemand Bescheid? Oder müssen wir uns da keine Sorgen machen?
Letzte Antwort von Newyork, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Meine Máus ist nun fast 6Monate und möchte früh ihre Milch nicht mehr trinken. Gestern habe ich ihr die noch "reingequelt" bekommen,aber heute gehts gar nicht mehr. Dann habe ich ihr ne Banane zerstampft und die hat sie verschlungen und jetzt trinkt sie noch ne ganze Flasche Tee. Sie hatte also hunger,aber mochte die Milch nicht. (Sie bekommt nur noch früh Milch...sonst nur Brei. NUn meine Frage: Braucht sie noch ihre Milch?? Kann es sein das sie einfach keine Milch mehr will,sondern nur noch Brei??? Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten. lg
Letzte Antwort von Newyork, -
was gebt ihr euren kindern
von Gast Mausilein2007- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hi, meine wird bald ein jahr alt und nun wollte ich mal wissen was ihr euren kindern so zum essen gebt, brauche ein paar tipps, bin etwas einfallslos (meine ist eigentlich alles)