Zum Inhalt springen

Nur kalte Flasche?

Dieses Thema bewerten


Hundemami

Empfohlene Beiträge

Liam möchte seine Milch nur kalt trinken. Schon seit längerem. Ich frage mich deshalb ob das gut ist bzw. ob das einen Hintergrund hat.

Anfangs hat er sie lauwarm getrunken. Also normal halt.

Gibt es bei euch auch Babies, die ihre Flasche nur kalt trinken wollen?

Sein Stuhlgang ist normal und von mittlerer Konsistenz. Also normal denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannes trinkt warme Milch. Aber der kleine dicke Gierlappen saugt ALLES in sich hinein und ist wohl nicht unbedingt ein Maßstab....:rolleyes:

Die ersten Wochen im KH war es aber genau andersrum: da hat er nur warme Milch getrunken. Und wenn sein Fläschchen nach 5 Minuten Trinken etwas abgekühlt war, mußte ich es immer wieder warm machen, weil der Herr es sonst nicht wollte. :mad:

Ich denke, wenn bei Euch halt abgekühlte Milch bevorzugt wird, ist das doch auch nicht weiter schlimm. Sie ist ja nicht so kalt wie aus dem Kühlschrank. Und wenn er es eben SO lieber mag. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Phase hat unser Philipp immer wenn er zahnt. Dann schlägt er die Flasche weg, wenn er merkt das sie warm ist, sobald sie auf ca. Zimmertemperatur runtergekühlt ist, trinkt er problemlos die ganze Flasche aus.

Ich glaube nicht das es was macht, wenn du die Milch kalt gibst, also so Zimmertemperatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannes trinkt warme Milch. Aber der kleine dicke Gierlappen saugt ALLES in sich hinein und ist wohl nicht unbedingt ein Maßstab....:rolleyes:

Die ersten Wochen im KH war es aber genau andersrum: da hat er nur warme Milch getrunken. Und wenn sein Fläschchen nach 5 Minuten Trinken etwas abgekühlt war, mußte ich es immer wieder warm machen, weil der Herr es sonst nicht wollte. :mad:

Ich denke, wenn bei Euch halt abgekühlte Milch bevorzugt wird, ist das doch auch nicht weiter schlimm. Sie ist ja nicht so kalt wie aus dem Kühlschrank. Und wenn er es eben SO lieber mag. :rolleyes:

Nö, aus dem Kühlschrank ist sie nicht :eek::D Wir füllen schon immer zuerst das heiße (selbstverständlich abgekochtes) Wasser rein und dann das kalte abgekochte Wasser. Wenns ihm zu warm ist, dann kühle ich die Flasche noch in einer Tasse mit kaltem Wasser. Also hat die Flasche Zimmertemperatur.

Ich finde es halt komisch. Aber wenn sie ihm so schmeckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Phase hat unser Philipp immer wenn er zahnt. Dann schlägt er die Flasche weg, wenn er merkt das sie warm ist, sobald sie auf ca. Zimmertemperatur runtergekühlt ist, trinkt er problemlos die ganze Flasche aus.

Ich glaube nicht das es was macht, wenn du die Milch kalt gibst, also so Zimmertemperatur.

DAS könnte es sein. Er sabbert den halben Tag und hat ständig sein Fäustchen

im Mund. Wir vermuten schon, daß die Zähne einschießen. Wäre eine Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Miray trinkt seit Anfang an nur kalte Milch.

Meine anfänglichen Versuche ihr warme Milch zu geben sind alle gescheitert,die Milch lässt sie einfach links liegen.

Glaube auch nicht das dass schlimm ist.Warum auch? Ist ja immernoch das gleiche drin wie wenn sie warm ist.Solang dein kleiner die Milch nicht gefroren lutschen möchte^^ wird ich mir da keine sorgen drum machen´.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genauso sehen wir es auch. Müssen halt nur immer schauen, daß wir kaltes abgekochtes Wasser parat haben. Wir lassen einfach das heiße Wasser in Bechern abkühlen und schütten es dann in die Thermoskanne. Klappt alles wunderbar...

Bin mal gespannt wie das mit den Gläschen wird. Wir haben es ihm zwar schon angeboten aber sind der Meinung daß er das noch nicht braucht weil er einfach noch nicht bereit dafür ist. Warten noch ein paar Wochen und dann wird man sehen. Er wächst und gedeiht ja wunderbar. Seit kurzem bekommt er etwas Karottensaft mit in die Milch weil sein Stuhl manchmal ein bißchen weich ist. Bekommt ihm gut und der Stuhl ist auch super seitdem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.