Jump to content

Nur kalte Flasche?

Rate this topic


Recommended Posts

Posted

Liam möchte seine Milch nur kalt trinken. Schon seit längerem. Ich frage mich deshalb ob das gut ist bzw. ob das einen Hintergrund hat.

Anfangs hat er sie lauwarm getrunken. Also normal halt.

Gibt es bei euch auch Babies, die ihre Flasche nur kalt trinken wollen?

Sein Stuhlgang ist normal und von mittlerer Konsistenz. Also normal denke ich.

Posted

Hannes trinkt warme Milch. Aber der kleine dicke Gierlappen saugt ALLES in sich hinein und ist wohl nicht unbedingt ein Maßstab....:rolleyes:

Die ersten Wochen im KH war es aber genau andersrum: da hat er nur warme Milch getrunken. Und wenn sein Fläschchen nach 5 Minuten Trinken etwas abgekühlt war, mußte ich es immer wieder warm machen, weil der Herr es sonst nicht wollte. :mad:

Ich denke, wenn bei Euch halt abgekühlte Milch bevorzugt wird, ist das doch auch nicht weiter schlimm. Sie ist ja nicht so kalt wie aus dem Kühlschrank. Und wenn er es eben SO lieber mag. :rolleyes:

Posted

Ich denke auch, dass das kein Problem ist..

In meinem Entbindungskkh gabs auch alles kalt...

Posted

Meine Cousine gab ihren Sohn NUR kalte Milch (die Stand schon Stunden vorher fertig rum) :eek: und *kopfschüttel* Ihm hat es scheinbar nicht geschadet (er war auch noch Frühchen, 14 Wochen zu früh)

Posted

So ne Phase hat unser Philipp immer wenn er zahnt. Dann schlägt er die Flasche weg, wenn er merkt das sie warm ist, sobald sie auf ca. Zimmertemperatur runtergekühlt ist, trinkt er problemlos die ganze Flasche aus.

Ich glaube nicht das es was macht, wenn du die Milch kalt gibst, also so Zimmertemperatur.

Posted
Hannes trinkt warme Milch. Aber der kleine dicke Gierlappen saugt ALLES in sich hinein und ist wohl nicht unbedingt ein Maßstab....:rolleyes:

Die ersten Wochen im KH war es aber genau andersrum: da hat er nur warme Milch getrunken. Und wenn sein Fläschchen nach 5 Minuten Trinken etwas abgekühlt war, mußte ich es immer wieder warm machen, weil der Herr es sonst nicht wollte. :mad:

Ich denke, wenn bei Euch halt abgekühlte Milch bevorzugt wird, ist das doch auch nicht weiter schlimm. Sie ist ja nicht so kalt wie aus dem Kühlschrank. Und wenn er es eben SO lieber mag. :rolleyes:

Nö, aus dem Kühlschrank ist sie nicht :eek::D Wir füllen schon immer zuerst das heiße (selbstverständlich abgekochtes) Wasser rein und dann das kalte abgekochte Wasser. Wenns ihm zu warm ist, dann kühle ich die Flasche noch in einer Tasse mit kaltem Wasser. Also hat die Flasche Zimmertemperatur.

Ich finde es halt komisch. Aber wenn sie ihm so schmeckt...

Posted
So ne Phase hat unser Philipp immer wenn er zahnt. Dann schlägt er die Flasche weg, wenn er merkt das sie warm ist, sobald sie auf ca. Zimmertemperatur runtergekühlt ist, trinkt er problemlos die ganze Flasche aus.

Ich glaube nicht das es was macht, wenn du die Milch kalt gibst, also so Zimmertemperatur.

DAS könnte es sein. Er sabbert den halben Tag und hat ständig sein Fäustchen

im Mund. Wir vermuten schon, daß die Zähne einschießen. Wäre eine Erklärung.

Posted

Also mein Sohn hat die am Anfang warm getrunken die Milch und dann irgendwann wollte er auch nur noch die Milch kalt trinken.

Man muss nur gucken das die Milch wie schon einer geschrieben hat auf Zimmertemperatur ist. Zu kalt ist nicht gut dann gibt es Bauchschmerzen.

Posted

Hannah trinkt alles nur warm.

gibt man ihr etwas abgekühltes zb Tee würgt sie das mag sie garnicht!

Ich denke Dein kleiner würde Durchfall bekommen wenn es schlecht wäre,also ist´s doch okay!

  • 4 weeks later...
Posted

Miray trinkt seit Anfang an nur kalte Milch.

Meine anfänglichen Versuche ihr warme Milch zu geben sind alle gescheitert,die Milch lässt sie einfach links liegen.

Glaube auch nicht das dass schlimm ist.Warum auch? Ist ja immernoch das gleiche drin wie wenn sie warm ist.Solang dein kleiner die Milch nicht gefroren lutschen möchte^^ wird ich mir da keine sorgen drum machen´.

Posted

Ja, genauso sehen wir es auch. Müssen halt nur immer schauen, daß wir kaltes abgekochtes Wasser parat haben. Wir lassen einfach das heiße Wasser in Bechern abkühlen und schütten es dann in die Thermoskanne. Klappt alles wunderbar...

Bin mal gespannt wie das mit den Gläschen wird. Wir haben es ihm zwar schon angeboten aber sind der Meinung daß er das noch nicht braucht weil er einfach noch nicht bereit dafür ist. Warten noch ein paar Wochen und dann wird man sehen. Er wächst und gedeiht ja wunderbar. Seit kurzem bekommt er etwas Karottensaft mit in die Milch weil sein Stuhl manchmal ein bißchen weich ist. Bekommt ihm gut und der Stuhl ist auch super seitdem...

Posted

kann mich auch nur anschließen. Mein Spatz trinkt auch seit Anfang an nur kalte Milch und wenn sie zu warm ist, wartet er extra noch ne weile ab und trinkt dann erst. da kann der Hunger noch so groß sein.:D

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.