Fragen rund um die Hochzeit
114 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Also, nach langem Hin und Her hat meine Maus zwei outfits ein Kleid mit Blümchen, rosa, weiß und dazu rosa Schuhe,sehr elegant, aber schlicht, am Nachmittag auf dem Schloss einen rosa Rock und eine weiße Bluse, damit sie rumtoben kann
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 8 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, mein Freund und ich werden im Dezember heiraten und ich würde ihm gerne etwas dazu schenken. Eigentlich bin ich sehr kreativ, aber im Augenblick hab ich so viel um die Ohren, dass mir die Ideen ausbleiben. Eine Idee hab ich, aber da ich nicht sicher weiß, ob er hier manchmal mitliest, verrat ich es mal nicht... Habt Ihr irgendeine richtig originelle Idee??? Danke Euch! Mimi
Letzte Antwort von hollys, -
Heiraten oder trennen 1 2
von Gast Samira- 25 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Eine Freundin sagte mal zu mir als sie mir die Einladung zu ihrer Hochzeit gab: Unsere Beziehung ist an einem Punkt, entweder wir heiraten oder wir trennen uns. wir haben uns für heiraten entschieden... was würdet ihr machen? Euch trennen oder heiraten???
Letzte Antwort von marlen, -
- 20 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hat dort schon mal jemand geheiratet? Und kann mir ein wenig berichten? Wo ist es am schönsten? Findet man dort schnell einen Frisör,der einem ne nette Frisur zaubert usw?
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 10 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo .. Wollte mal fragen.. wie das mit den Standesamtkosten ist. Sind die in jedem Bundesland gleich oder veriiert das sogar nach Ort,, was habt ihr bezahlt und was ist denn da alles mit drin? Bei mir wär es jetzt Brandenburg Liebe Grüße
Letzte Antwort von Baby Bou, -
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo an alle... Ich habe mal wieder eine Frage oder auch mehr Also mein Freund und ich bekommen ja nen Baby so und wir haben vor umzuziehen da unsere Wohnung nicht geeignet ist für 2 Kinder.. Das Problem ist halt die Sache mit dem AlgII man kriegt ja vorgeschrieben wie groß die Wohnung sein darf und wie teuer usw.. und mir steht erst mehr zu wenn das Baby da ist. Mein Freund hat zur Zeit keine Ausbildung und auch kein Anspruch auf AlgII weil er noch keine 25j ist und die Eltern zu viel verdienen. Wir haben gelesen er hat auch erst Anspruch wenn das Baby auf der Welt ist. Wie würde es denn aussehen wenn wir verheiratet sind? Kennt sich je…
-
- 9 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo.. Ich habe mal ne Frage. Wie siehts denn aus, wenn mein Freund und ich heiraten und ich möchte dass mein Sohn (nicht von ihm) auch seinen Namen bekommt? Geht das so einfach, oder muss ich dass noch mit dem leiblichen Papa klären? Bin mit dem Papa nicht verheiratet und habe auch das alleinige Sorgerecht. Danke für die Antworten. Liebe Grüße
Letzte Antwort von Walküre, -
- 16 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Also, zur Zeit träume ich ständig von unserer Hochzeit: gestern habe ich geträumt, dass unsere Friseuse nicht rechtzeitig kommt und mein Schatz der anzug nicht mehr passt, so was träume ich oft, ist das normal?
Letzte Antwort von kaba, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo! also, was haben eure hochsteckfrisuren beim frisör gekostet, was war im preis mit drin ( vorgespräch, probefrisur etc.)? und was habt ihr für professionelles schminken bezahlt, was war da inclusive( probeschminken etc.)? lg anna
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 13 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Juhuuu wir gehen in 2 wochen zu einer Hochzeit und möchten Geld schenken. Ich habe aber keinen blassen Schimmer wie ich es verpacken soll. Kann mir jemand Tipps oder Vorschläge geben?? Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Letzte Antwort von B_Engal, -
Hallo. Kann mir jemand etwas schönes sagen, was man in die Hochzeitskarte reinschreibt an Wünschen oder Sprüchen etc.pp? Menne fährt bald auf Hochzeit eines Kameraden und wir überlegen noch, was man so in die Karte reinschreiben kann. Goggel ist nicht sehr hilfreich bzw. ist nix passendes bislang dabei.
Letzte Antwort von Zaubermaus2000_de, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hi mädels... also, ich hab heut abend das gespräch mit dem pfarrer, darüber, wie die trauung ablaufen soll... nu mein problem: ich war noch nie auf ner hochzeit, kenns quasi nur aus dem fernsehn und weiss jetzt garnicht, wie unsre werden soll... wie lief/läuft das bei euch ab, was wurde gemacht, gesagt etc.welche musik(und wann?) ? bitte, her mit euren antworten, es eilet lg anna
Letzte Antwort von Mini, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu, überraschung, Überraschung! Matze und ich wollen heiraten! Noch dieses Jahr:p aber nur standesamtlich. Ich bin ja grad am abnehmen und will erst in weiß heiraten wenn ich die figur dazu habe... So, nun meine Fragen: 1) Wie läuft das mit der Anmeldung am Standesamt/Rathaus etc.? 2) Brauchen wir nochwas außer unserer Geburtsurkunden? 3) Was kostet sowas ca.? Hoffe ganz schnell auf Antworten, ich bin total aufgeregt!!!
-
Trauspruch
von kaba- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, die Überschrift verrät es schon. Mich würde interessieren, was ihr für Trausprüche habt. Grüsse Kaba
Letzte Antwort von kaba, -
- 2 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
guten morgen da wir bald heiraten und mein mann meinen namen übernimmt stehen ja einige namensänderungen vor ihm. wisst ihr was für kosten da auf uns zu kommen werden für -ausweiss -führerschein -fahrzeugpapiere -bankkarte(sparkasse) -adac -krankenkasse usw. danke euch schoneinmal für die antworten. lg melanie
Letzte Antwort von Sabbele23, -
- 3 Antworten
- 890 Aufrufe
juhu, ich heirate ja am 25.7 und mache mir schon tage gedanken,wie und wo ich meinen kleinen lasse wenn er schlaffen will?(es sind auch noch weitere baby s dabei) wir feiern im restaurant ab 11uhr morgens. wir habn zwar zimmer gebucht,nur alleine will ich ihn nicht im zimmer lassen. wie habt ihr das gemacht? oder habt ihr ne idee?
Letzte Antwort von clara1984, -
Geschenk?
von Gast aoife- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Soo, nun heiratet bald die junge Dame, die auf meiner Hochzeit meinen Brautstrauß gefangen hat. (Sie und ihr Auserwählter sind gute Freunde meines Mannes.) Das war vor etwa 2 Jahren. Ich habe eine ganz tolle Fotoserie von diesem Brautstrauß-Wurf und den Reaktionen von den beiden (haben gemeinsame Freunde eifrig geknipst). Irgendwie würde ich das gern in unser Geschenk "einbauen". Ich dachte daran,vielleicht statt einer Karte ein kleines Fotoalbum zu kaufen und die Bilder da hineinzukleben. Allerdings würd ich auch gern einen kleinen Text dazuschreiben, aber bisher ist mir noch nichts Stimmiges und Passendes eingefallen. Habt ihr Ideen? LG Eva
Letzte Antwort von mama21, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo da es bei mir ja am 02.08.2008 so weit ist, fang ich jetzt an zu überlegen wie ich wohl am besten die ringe am ring kissen befestige da mein (sohn 3 jahe) die ringe zum altar bringt!!! muss es feste sein das sie ihm nicht runter fallen aber auch nicht zu fest,dass wir erst 5 min versuchen die ringe vom ringkissen weg zu bekommen!!! kann mir vieleicht jemand helfen!!! bin über jeden tip dankebar melly
Letzte Antwort von Mini, -
- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
.....weiss garnicht 100% was da rein "sollte" -was neues -was altes -was gebrauchtes -was blaues -was geliehnes ...? oder nur taschentücher:D
Letzte Antwort von Newyork, -
- 13 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallöle, Hallo ihr Lieben, ich heirate am Dienstag...erstmal nur standesamtlich und im kleinen Kreis ..... so, nun hab ich mal ne Frage: wo trägt man (und Frau) den Ring? Welcher Finger ist schon klar, abba welche Hand? Links oder rechts? Gibts da Vorschriften? Also viele sagen, er muss wohl rechts sein, abba ich fänd links schöner, da die Hand ja von Herzen kommt, sozusagen...das können wir doch sicher machen, wie wir wollen, oder? Oder gibt es da bestimmte "Weisheiten" welche Hand besser sein soll?? So, und dann mache ich ja auch ein kleines Buffet....bisher haben wir Kartoffel-, Nudel- und Maissalat, sowie Buletten, Würstchen und eine Lasagne, Kräut…
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 7 Antworten
- 8,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin verzweifelt und brauche dringend Euren Rat, Eure Hilfe. Ich bin nun Ende der 16 SSW und schon seit der 6 SSW krank geschrieben. Habe ein Hämatom in der Gebärmutter und muss mich daher schonen und zu hause bleiben, weil es sich dadurch um eine Risikoschwangerschaft handelt. Seit Anfang des Jahres haben wir schon unsere Hochzeit geplant, nur standesamtlich und im wirklich kleinen Kreis (ca. 15 Gäste). Die Hochzeit ist am 18.07.2008 geplant. Wir wollen nach dem Standesamt noch ein paar entspannte Stunden in einem Restaurant verbringen und dann werde ich mich auch gleich wieder nach Hause begeben und mich weiter schonen. So sieht der Plan aus. A…
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
An alle Bräute! Gibt es etwas, was ihr beim nächsten Mal ändern würdet?
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 66 Antworten
- 11,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben... Wie lange wart ihr mit eurem Partner zusammen als ihr geheiratet habt? Und wer von euch hat den Antrag gemacht!? Ich kann die letzte Zeit an nichts anderes mehr denken und wöllte auch gern heiraten... gerade jetzt wo die Kleine da ist. Aber mein liebster macht keine Anstalten. Und ich frage ihn auch nicht...
Letzte Antwort von Spitfire, -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
ich hab ein hochzeitskleid mit schleppe nun hab ich mich mal nach einen reifrock umgeschaut. es gibt halt reifrocke mit schleppe und ohne? hat das irgendwelche vor oder nachteile? danke
Letzte Antwort von Jolly, -
- 14 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
wir feiern ja im hotel unsere hochzeit und wollten die zimmer für die verwanten bezahlen das sind für alle ca. 1000 € ne menge geld. nu meinte meine mutter,das auch jeder für sich selbst das zimmer zahlen kann. wie würdet ihr das machen? somal wir fast allen gesagt haben,das wir die zimmer bezahlen:rolleyes: is bissel doof oder?
Letzte Antwort von Venus,