Zum Inhalt springen

Heiraten in Dänemark!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

wir haben in dänemark geheiratet...aber nur,weil mein mann kein deutscher ist und dort es einfach geht und er auch normal behandelt wird.

wir haben in sonderborg geheiratet,weil man dort keinen aufenthalt braucht...also z.b.in kopenhagen MUSS man 7tage vor der hochzeit dort sein und das dann beweisen....es kommt auf die kommune an...in anderen kommunen sinds mal 3 tage..aber in sonderborg kann man einfach ne viertel stunde vorher erscheinen.

ich habe es im internet gefunden bei google.de unter heiraten in dänemark..da findet man auch alle adresse etc.und was man so hinschicken muss.

das standesamt kostet dann 500kronen,dann sind umgerechnet 75euro und mehr muss man nicht bezahlen.

ansonsten denke ich schon,dass es einen frisör gibt...aber dann musst halt noch eytra kronen mitnehmen,weil man dort noch keinen euro hat.

wenn mehr wissen willst,frag einfach :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben es ohne agentur gemacht,weil da zahlst ja dann nochmal voll viel geld...die agentur macht eigentlich nur das,was du selber machen kannst...also das sach da hinschicken,an das rathaus...und da dann einen termin vereinbaren.

aber man sollte schon schnell das machen,weil die sind meistens sehr schnell ausgebucht..wir haben unsere sachen im august07 hingeschickt..dann mussten wir ca.14tage warten und dann bei dem rathaus anrufen,wegen einem termin...dann haben wir einen termin mitte november bekommen.

ich bin dann aus spaß im september nochmal auf die seite von dem rathaus und dann stand da,dass alle termine für 2007 vergeben sind..also da hatten wir echt glück.

es wird dort dann nur freitags geheiratet zwischen 10 und 12uhr...deshalb sind die auch so ausgebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu heiratet man denn in Dänemark? Hat das besondere Gründe oder einfach, weil das Land so schön ist?

Wir heiraten da,weil es schön ist und weil wir noch nie zusammen Urlaub gemacht haben und das dann gleich damit verbinden.:)

Und wir im Ganzen wahrscheinlich billiger wegkommen,als hier ne Riesenfeier zu schmeissen.

Wir sind ja keine Goldesel und dann sind nicht zum Schluss Onkel Fritz und Tante Kunigunde,die man eh nicht leiden kann,beleidigt,weil man die nicht eingeladen hat*g*

@Ronja:Was muss ich denn da sprechen,wenn ich da anrufe?Sprechen die deutsch?Englisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sprechen alle fließend deutsch...wir haben übers internet angerufen,weil man da nichts bezahlen muss...das kostet ja voll viel nach dänemark anzurufen.

Bitte keine Links!

ansonsten musst ja erst deine unterlagen mit dem geld hinschicken und dann nach ca.2 wochen anrufen und sagen wie du heißt und das du vor 2 wochen deine sachen hingeschickt hast und das du einen termin brauchst...und dann geben die dir einen und das wars.

auch im standesamt sprechen die dann fließend deutsch...es geht zwar nur 5minuten,aber ist ja egal.wenn man keine trauzeugen hat,dann machen das 2 leute aus dem standesamt.wir waren ja alleine und die beiden leute sind eigentlich nur dazu da um fotos zu machen und am ende dann zu unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
-Uuuuuund, geheiratet heimlich?

Wüsst ich auch gern!

:eek: das ist ja völlig an mir vorbei gegangen :eek::director: SANNIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII ...

Also wirklich! Ich bin empört!!!

Ich will SOFORT eine Stellungnahme von Frau Sanni persönlich! :schmoll:

Ich auch wissen möchte (bin ich ja garnicht drauf gekommen)

na DAS würd ich jetzt aber auch gerne wissen.

:director: SANNIIIIIIIIIIIIIIII, wo bist du?

:lol_liegend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.