Kleinkinder
74 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 35,7Tsd Aufrufe
Meine 4jährige Maus ist heut beim Klettern gegen die Kletterstange geknallt mit der Scheide. Ich selbst hab es nicht gesehen, Micha stand dabei, ich war am anderen Ende des Spielplatzes mit der Kleinen. Sie hat natürlich sehr geweint, nicht lang aber erstmal tat es natürlich weh. Anschließend gerutscht, normal gespielt und sogar vor dem Nachhausegehen noch mit dem Laufrad eine große Runde gefahren. Daheim dann ganz wenig Blut im Slip entdeckt, war natürlich erstmal das Geschrei groß (Kind sieht Blut, ist ja ganz schlimm). Also erstmal ohne Slip sitzen lassen, anschließend dann duschen (Baden ließen wir ausfallen, war mir unsicher). Das ging auch alles supi, bis s…
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
- 13 Antworten
- 17,2Tsd Aufrufe
háb mal wieder sorgen mit unserem jüngsten wäre ja auch zu schön gewesen wenn in unserer Familie eine Woche ruhe ist mit "krank sein". in den letzten 6 Wochen war abwechselnd die ganze Familie krank. so nun zu meinem jetzigen Problem. unser kleiner hat seit jeher trockene Haut. was sich natürlich im Winter sehr bemerkbar macht. darum bekommt er auch Pelsana vom Kinderarzt verschrieben. so heute abend hat er zu mir angefangendas seine Beine so jucken. hab sie mir vor dem schlafen gehen mal angesehen und entdeckt das sie recht rot sind und trocken. nur bin ich mir halt grad nicht ganz sicher ob es nur trockene Haut ist oder ob er einen Ausschlag hat. Hab ihn…
Letzte Antwort von Speedy, -
- 5 Antworten
- 13,7Tsd Aufrufe
Hallo! Meine Kleine (24 Monate) hat Durchfall und jetzt frag ich mich, ob sie Nudeln pur essen darf, sprich ohne Soße und alles, eben nur Nudeln. Sie ist sehr mäklig und isst auch keine Möhren oder kleingepatschten Zwieback. Und sooviel Alternativen hab ich nicht. Bei Nudeln weiß ich, dass sie sie isst. Auch ohne Sauce.
Letzte Antwort von Sprosse, -
Labienverklebung! 1 2 3
von Gast Mona82- 54 Antworten
- 13,2Tsd Aufrufe
Wer Ist vielleicht noch betroffen? Folgendes: Bei meine Süßen wurde bei der U5 eine Labienverklebung festgestellt!Sie hat dagegen eine Salbe bekommen die aber leider nur gering hift und wenn man sie absetzt,dann wird es wieder schlimmer! Erklärung: Hm...also ihre Labien sind zusammengewachsen, schwer zu erklären. So mit 6 Monaten wurde es bei der U5 festgestellt, da waren dann praktisch zwei "löchlein" eine dünne Wand dazwischen wo sie eigentlich nicht hingehört.Und nun is halt so das es fast ganz zu ist und sie nur noch eine sehr kleine Öffnung hat und der Rest eben mit so einer kleinen dünnen Haut überzogen ist....! Ich hoffe das der KIA mir am Donnerstag weit…
-
- 18 Antworten
- 11,8Tsd Aufrufe
Hi Mit meiner Jasmin reißt es wohl nicht ab, also kommt auch das Nächste hinzu Jasmin hört schlecht. Beim Hörtest zur U8 fiel es schon auf und wir dachten es läge an dem Schnupfen. Das wurde aber auch nicht besser, eher schlechter. Jasmin hatte schon ein paar MOE, keine sonderlich extremen Erkältungen, auch nicht sooo oft krank, schnarcht nicht, wie der Arzt fragte... Jetzt waren wir also wieder auf meinem Wunsch hin beim Doc, nochmal Hörtest. Er fiel wie erwartet schlecht aus.. Der Arzt hat nach den Ohren geschaut, sei wohl nix drin, Mandeln nicht sonderlich vergrößert. Werte stehen auf dem Überweisungsschein zum HNO (wo ich nächsten Dienstag hin muss) und…
Letzte Antwort von Speedy, -
Mundfäule 1 2
von c-kadettchen- 27 Antworten
- 11,7Tsd Aufrufe
Stefan hat Mundfäule...GsD ohne Fieber und ohne größere Beeinträchtigungen für ihn. Ich habe 2 verschiedene Salben bekommen, die ich im Wechsel geben soll ( einmal eine die etwas betäubt, die soll ich vorm Zähneputzen geben und dann 2 mal die andere...nun mein Problem: der KIA sagte ich soll sie einfach auf den Schnuller geben das reicht aus, aber Herr Sohn hält davon nüscht...Schnulli wird ausgespuckt und danach kommt nichts mehr in die Schnute rein....ich fürchte ich muss das dann lokal auftragen, kennt jemand einen Trick dazu????
Letzte Antwort von katwomank, -
- 20 Antworten
- 11,1Tsd Aufrufe
Könnt ihr mir schnell helfen? Mein tochter 2 hat grad gemeint wärend ich aufm klo war das Salz dings(mit 500g) zu leeren und sazt in massen zu futtern ich kann aber nicht sagen wieviel genau... Ist das schlimm???????????? salz kann noch austrocken oder? Pia
Letzte Antwort von chemiemama, -
- 9 Antworten
- 11Tsd Aufrufe
Hallo! bei uns im KIGA ist seit mindestens Dezember Magen-Darm-Grippe. Ich hatte gehofft nach den Feiertagen sei dies überstanden, aber dem ist nicht so. Heute habe ich unseren Sohn vom Kiga abgeholt, und irgendwann auf dem Rückweg meinte er er hätte Kopfweh. Ich vermute dass der Virus jetzt bei uns angekommen ist. Er war so auch sehr knatschig, hatte wohl auch im Kiga geweint. Leider wird mir es selber immer übel, wenn ich nur daran denke dass es dem kind schlecht geht, und er eventuell sich übergeben muss. ich bekomme regelrecht panik, herzrasen etc. kennt ihr das? Weiß da jm. einen Rat? Steckt ihr euch generell mit Magen Darm an, wenn Eure Kinder krank sind. Ich…
Letzte Antwort von Schockomaus, -
- 41 Antworten
- 9,5Tsd Aufrufe
Huhu alle! Zwecks "breiterer Streuung" poste ich mein Anliegen hier... ich brauch Eure geballte Muddi-Power-Hilfe! Was mache ich gegen rotzbedingten Reizhusten beim Zwerg? Wir können echt beide nicht mehr! Er hat ne MOE, seit heute bekommt er AB, weil es mit Ibu und Nasenspray nicht in den Griff zu bekommen war. Der "Nupf" läuft und läuft und wenn Hannes liegt, läuft der Schmodder in den Rachen. Verbunden mit seiner Polypenproblematik sorgt das dafür, dass er hustet, sobald er liegt. Er muss halt auch durch den Mund atmen, wodurch der Rachen noch zusätzlich gereizt ist. Der Hustreiz ist so stark, dass er nach einiger solche "Spasmen" bekommt und s…
Letzte Antwort von MamaStina, -
Ringelröteln?
von ~Keks~- 17 Antworten
- 9Tsd Aufrufe
Meine Maus (1 Jahr) bekam vor 2 Tagen nachmittag erhöhte Temperatur, abends Fieber und gestern dann Fieber. Heute war die Temperatur in Ordnung aber seit gestern hat sie Ausschlag im Gesicht (rote Wangen mit einzelnen winzig kleinen "Pickelchen" ) und Windelbereich- heut seh ich, dass an Brust, Arme und Beinen auch so kleine Pickelchen sind. Sie ist total anhänglich, isst wenig aber trinkt gut und viel. Das DTF hatten wir bei Jasmin anders in Erinnerung, nach 3 Tagen Fieber weg und dann Ausschlag, der sah zwar auch so aus aber nicht nach nur 1 Tag Fieber!? Ich kann ja erst Montag zum Doc, reicht das? Oder muss ich mir Sorgen machen? Sie lässt sich beruhigen, …
Letzte Antwort von ~Keks~, -
Blaue Lippen 1 2 3
von Edi- 54 Antworten
- 8,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, hat jemand Erfahrungen mit blauen Lippen bei Kleinkindern? Unsere Tochter (fast 4) hat in den letzten Wochen vermehrt (eigentlich fast täglich) blaue Lippen. Erst haben wir das nicht so richtig bemerkt, dachten sie wäre vielleicht kalt oder so, aber nachdem wir nun darauf achten, hat sie bläuliche Lippen teilweise mehrmals am Tag, ohne dass sie badet/ihr kalt ist etc. Sie ist ansonsten fit und es geht ihr gut, weshalb ich bisher noch nicht beim Arzt war. Nun wurden wir gestern vom Kiga auch darauf angesprochen und ich bin das googeln angefangen....naja, schlechte Idee halt Kann jemand was dazu sagen? Zum Arzt gehen werden wir wohl n…
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 70 Antworten
- 8,7Tsd Aufrufe
Jasmin hatte das erste Mal Hüftschnupfen als ich mit Vanessa im KH lag, also im November, Hausarzt- Orthopäde meinten Hüftschnupfen, Nurofensaft und es ging weg in 14 Tagen. Jetzt vor 4 Wochen nach einer Erkältung wieder die gleiche Sorge, Jasmin fing an zu humpeln, wieder das rechte Bein, wieder Hausarzt, Hüftschnupfen, Nurofensaft aber das Humpeln hörte nicht auf... Am Sonntag war der Notdienst dann bei meiner Mum und ich fragte den einfach mal, selbst Orthopäden im KH- ich solle heut mal in seine Praxis kommen. Auf dem Ultraschall keine Entzündung zu erkennen- ich ahnte da schon Böses- musste ich also zum Röntgen mit Jasmin. Als ich im Sprechzimmer dann s…
Letzte Antwort von solsort, -
- 20 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Hallo ich bin am ende ich weiß nicht mehr weiter mein sohn 4 rastet nur noch aus er schlägt mich tritt mich und beschimpft mich so bald er irgend was nicht darf ist er wie ausgewkselt so wie heute morgen wir waren in der stadt um lebensmitel und windeln zu kaufen wir stehen an der kasse und er fragt ob er ein bombom haben kann da sag ich nein ihr könnt gleich das brötchen haben was wir eingekauft haben da sagt er NEIN ICH WILL JETZT ABER EIN BON BON HABEN und schmeißt sich auf den boden und fängt an mich zu tretten schupsen und zu beschümpfen doofe mama usw. ich habe dann 40min nach hause gebraucht für ein weg der höhstens10 bis15 min dauert er schrie die ganz…
-
- 33 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
hallo mein sohn (17monate) alt hat von geburt an neurodermitis (geerbt von seinem vater) von anfang an versuchen wir alles dagegen zu tun erst haben wir nur crems verwendet dann hat uns der arzt aber cortison salbe gegeben weil es nicht mehr besser wurde da ich selber weiß das dass nicht grade das bester ist wollte ich mal fragen ob jemand von euch was weiß was man dagegen noch tun kann. ich habe mittlerweile bestimmt schon 20 verschiedene cremen ausprobiert und es hat nichts geholfen. jetzt bräuchte ich eigentlich wieder neue salbe vom arzt aber da es mir langsam wirklich zu viel wird mit der salbe hoffe ich doch das jemand von euch noch irgent was anderes kennt???? …
Letzte Antwort von SternchenN, -
- 39 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Mädels, ich habe richtig Angst. Dienstag habe ich bei Michelle eine kl. trockene Stelle entdeckt. Meine Freundin sgate, ach, hat sich bestimmt irgendwie geschürft. Mach salbe drauf...(weil es sah auch nur etwas trocken aus!). Samstag schau ich mir das wieder genauer an und bemerke, das es schon doppelt so gross geworden ist!! Und der Hammer, gestern Abend schauen wir direkt wieder und bemerken, das es wieder grösser geworden ist, im Gegensatz zu samstag!!! Ich mache mir richtig solle Sorgen! Man macht sich ja immer irgendweche Gedanken!! Heut früh fahre ich erstmal zum Doc. Ich zitter schon richtig und habe Magensch…
Letzte Antwort von steffi2211, -
- 3 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo an alle Leandra wacht manchmal/selten Nachts auf und schreit auf ein mal wie am spieß.Dann messe ich die Temperatur. Sie hat dann ca 36,2 Grad. Der Vertretungsarzt meinte dazu das mein Fieberthermometer kaputt sei... Die richtige Ärztin sagte mir heute das wäre im Normalbereich. Leandra hat eigentlich immer eher eine höhere Körpertemperatur ca 37,5 Grad. wenn sie dann Nachts aufwacht,ist sie aber nicht eis kalt...eigentlich ganz normal... Kennt ihr das? Sollte ich mir Sorgen machen? lg
Letzte Antwort von atlantis, -
- 3 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Evtl. hat ja jmd. von euch Ahnung. Also, Rahel ist vor knapp 2 Wochen (endlich) gegen MMR geimpft worden. Sie hat immer schon recht extrem auf Impfungen reagiert (immer eine bis mehrere Bronchitis/Bronchitiden!), so dass wir sie immer nur mit vielen Bauchschmerzen haben impfen lassen. Jetzt werden wir Montag wieder beim KiA stehen- Fieber bis auf 40,1°, Ohrenschmerzen, geschwollene Augen, aus denen der gelbe Rotz läuft, Husten, der zumindest nach Bronchitis klingt... *blablabla* ... das Übliche eben. Jetzt WILL ich ihr einfach keine erneute MMR Impfung zumuten, wenn es nicht Not tut. Ich würde gerne den Titer bestimmen lassen und ggfls. DANN nochmal MMR zu impfen, wenn es…
Letzte Antwort von **Sonnenstrahl**, -
- 8 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo! Habe mal ne Frage... Bei Lucas sind seit einiger zeit merkwürdige, kleine kristalle in der Windel! Die sehen aus wie Salz und sind nur da (nicht immer) wenn er nass ist (nicht im Stuhl). Manchmal sind sie auch aufgequollen und sehen aus wie kleine Silikonstückchen. Liegt es an den Windeln? Wir benutzen Pampers. Wer weiß näheres oder hatte schon das gleiche Problem? Gruss Bine
Letzte Antwort von 84ziger.bine, -
krupp-husten
von nele77- 8 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
hallo! unser kleiner sohn hat nun auch krupp-husten. letzte woche war der große bruder dran. allerdings nicht so schlimm wie beim kleinen (2jahre). hat jm erfahrung damit? wie lange dauert es bis eine besserung eintritt? das hatte ich heute den doc vergessen zu fragen ( nachdem inhalieren in der praxis schon nicht geklappt hat, bekam ich nun einen saft. den soll er nun mit reichlich flüssigkeit trinken. supi...was ist reichlich? und das schlimme er trinkt nichts..... keinen schluck, wo er sonst sehr viel trinkt.... was soll ich jetzt machen? ich meine ich kanns ja immer wieder versuchen...aber er soll das 2 mal am tag nehmen...und im internet lese ich dann noch,…
Letzte Antwort von atlantis, -
- 18 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, tja, seit einer Woche ist diese Diagnose Teil unseres Lebens. Unsere Kleine (jetzt 2,5 Jahre) verliert seit letztem Sonntag am Hinterkopf sehr viele Haare. An einigen Stellen sieht man mittlerweile die blanke Kopfhaut. Auch die Haare oben auf dem Kopf werden dünn, auch hier schimmert die Kopfhaut schon stärker durch als vorher. Die ersten Blutuntersuchungen haben erwartungsgemäß nix ergeben, es fehlen jetzt nur noch die Schilddrüsen-Werte... aber Hoffnung mache ich mir da auch nicht. Wir warten jetzt ab, wieweit der Haarausfall fortschreitet, und informieren uns in der Zwischenzeit auch schon über Perücken und andere kosmetische Möglichk…
Letzte Antwort von Kivi, -
- 3 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Wir hatten vorhin Fieber im Po gemessen und hatten 39,5, anschließend sofort ein Zäpfchen. Jetzt wehrt sie sich und will auf keinen Fall mehr im Po messen lassen, somit hab ich unterm Arm gemessen 38,3. Jetzt die Frage, ist es unterm Arm genauso wie im Po oder muss ich was drauf rechnen? Mir gehts darum, ob wir ein Krankenhaus aufsuchen sollten, das wäre nämlich der Fall ab 39 C
Letzte Antwort von kikra13, -
- 10 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Seit einigen Tagen richt es ganz streng (morgens nach dem aufstehen) aus dem Mund meiner Tochter. Da ich mich nicht an unseren KiA wenden möchte, wollte ich von euch wissen an wem ich mich wenden kann mit solchem Problem ?
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 5 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, meine Tochter (2) hat, wenn sie schwitzt auf der Kopfhaut einen Roten Ausschlag der fürchterlich juckt. Das hat angefangen als wir im Urlaub waren. Das einzige was bis jetzt hilft ist entweder Haare waschen, ohne Shampoo, oder einfach mit einem kühlen Waschlappen abtupfen. Aber das ist nie wirklich von Dauer, denn da sie ständig in Bewegung ist kommt sie halt auch schon mal ins schwitzen und kratzt sich dann die ganze Zeit am Kopf, teilweise etwas blutig wenn ich nicht aufpasse. Der Kinderarzt wußte sich auch keinen Rat, außer das ich ein mildes Haarshampoo benutzen soll. Kann mir von euch vielleicht jemand einen Tip geben wie ich den Juckreiz sch…
-
- 20 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Wir waren heute bei dem Radiologen und er musste leider feststellen das meine Prinzesin eine völlig zerstörte SD hat. Ab heute muss ich ihr L Thyroxin 75 verabreichen für eineinhalb Wochen und dann muss ich ihr 150 geben für ne Woche. Mädels bin so entsetzt und unsagbar traurig ! Sie ist erst 5, was soll ich nur tun ? Was wird aus meinem Mädchen wenn sie so alt wird wie ich ? Wird sie Kinder bekommen können ? Ach man, das Leben ist ******* ! Ich fülle mich gegenüber zu ihr so schuldig, warum muss es immer was geben was mir beweisst das das Leben so ******* ist ? Was kann ich nur tun, was ? Der Arzt hat gesagt man könnte die SD aufbauen, aber im Fall m…
Letzte Antwort von Kuschelmonster1979, -
- 4 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo, mein Sohn, 2 Jahre alt, hat seit diesem Sommer total auf die Insektenstiche reagiert, die wurden ganz groß und dauerten ne lange Zeit bis sie wieder heilten. Dachten immer noch es waren Stiche.... aber jetzt ist es wohl doch was anderes! Er hat an beiden Händen und Armen, teilweise auch im Gesicht ganz viele rote Punkte, die jetzt immer größer und höher geworden sind! Es war jetzt V.a. Strophulus infantum - haben Kortisonsalbe bekommen! Die Stellen wurden immer schlimmer, er kratzte sich teilweise auch auf und die Flecken wurden breiter und auch mehr!!! Vielleicht doch ne Allergie auf irgendwas? Evtl auch ne Impfreaktion auf Windpocken oder Zecken??? …
Letzte Antwort von steffiw,