By
~Keks~,
in Kleinkinder
-
Recently Browsing 0 members
No registered users viewing this page.
-
Similar Content
-
By engel15
Wollen unserer Kleinen zu Weihnachten ein Hochbett kaufen,da ihre Freunde auch welche haben.Nun habe ich gelesen das gewarnt wird davor wegen evtl. Strangulationen (man soll keine Stricke o.ä. dranhängen,unsere Kleine ist da auch sehr phantasievoll ),Stürzen... Empfohlen werden diese Betten erst ab dem 6.Lebensjahr.Habe nun Schiss,obwohl ich erst begeistert war von diesen Betten.Ich muß dazu sagen,wir wollen ein "richtiges" Hochbett,so eines wo man auch Schreibtisch drunter stellen kann,es gibt ja auch welche die sind nur ca. 1.16 hoch.Wie seht ihr das,wie sind die Erfahrungen???
-
By Speedy
Ganz akutes Problem bei meiner fast 11-jährigen Tochter. Sie ist in der 5. Klasse am Gymnasium und ist sehr schlecht in die Hauptfächern gestartet. In Englisch hat sie im 2. Halbjahr die Kurve bekommen und die Note verbessern können. In Deutsch hat sie es nicht schaffen können von der 4 wegzukommen. In Mathe hingegen sieht es noch schlechter aus, denn da ist sie mit der heutigen 6 aktut versetzungsgefährdet. Das Problem ist mittlerweile schon gar nicht mehr der Unterrichtsstoff, denn den konnte sie zumindestens halbwegs gut.
Aber sie meint in den Arbeiten nervös zu sein und es dann nicht mehr zu wissen. Das zeigt sich aber "nur" im Fach Mathematik, weil sie weiß das es um ihre Versetzung geht. Mittlerweile steckt sie da schon inmitten eines Teufelskreislaufes und meine Frage ist, wie kann ich sie denn da jetzt noch rausholen? Die große Klassenarbeit steht ja noch im Juni an und die wird alles entscheiden. So ein enormer Druck.
Will jetzt erstmal zum Beratungslehrer und zur Lehrerin der Schülerhilfe. Das Gespräch mit dem Mathelehrer ist erst am 5.6.. Da will ich auch schauen, ob er früher einen Termin hat.
-
By Melli_82
Hallo zusammen,
habe mich hier ja schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet. Bin eher die stille Mitleserin.
Habe jetzt allerdings eine Frage und hoffe hier auf einige Anregungen.
Meine Tochter (3,5 Jahre) ist nächste Woche auf einen Kindergeburtstag eingeladen. Sie ist daheim und im Kiga eigentlich trocken. Allerdings mache ich ihr wenn wir unterwegs sind im Moment noch oft die Windel um. Sie kann es einfach noch nicht länger als 2 - 3 Minuten halten und hat auch ein wenig Probleme auf fremden Klos ihr Geschäft zu erledigen. Hockt dann teilweise drauf und verkrampft total. Sie geht auch nicht immer von sich aus. Also man muss sie schon noch regelmäßig ans Klo gehen erinnern, sonst geht es in die Hose.
Wir sind jetzt am überlegen wie wir es zu dem Kindergeburtstag machen sollen. Habe jetzt auch schon mit ihr darüber gesprochen. Erst meinte sie, dass sie dort aufs Klo geht. Kurz danach meinte sie aber, dass sie doch mit Windel gehen möchte.
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Schönene Sonntag wünscht euch Melli
-
By Appearance
Hallo ihr Lieben,
ich muss euch mal um Rat fragen, vielleicht seid ihr ja kreativer
Wie vielleicht einige von euch wissen, mache ich eine Ausbildung zur Erzieherin.
Im Rahmen des Faches Musik müssen wir nun fiktiv eine Planung zur Erarbeitung eines Musicals erstellen.
Das Ganze findet im Rahmen einer Gruppenarbeit statt. Jede Gruppe konnte sich zu Beginn der Planung entscheiden, für welche Altersgruppe geplant werden soll und welches Musical erarbeitet werden soll. Unsere Gruppe hat sich für das Grundschulalter und das Musical „We will rock you” entschieden. Exemplarisch sollen wir die Erarbeitung einer Szene oder eines Liedes aus dem Musical mit unseren Mitschülern praktisch durchführen (die dann die Grundschüler spielen). Dabei haben wir uns für das Lied "We will rock you" entschieden.
Wir hatten auch schon diverse – in unseren Augen – ganz tolle Ideen (z.B. die Erarbeitung der Rhythmik mit Trommeln und ähnlichen Rhythmusinstrumenten), die unsere Lehrerin aber alle doof und zu simpel fand. Sie wünscht sich eine stärkere Beachtung der Melodie des Liedes. Nun stehen wir ziemlich auf dem Schlauch, sind sehr einfallslos und finden einfach keine Idee, die man umsetzen könnte.
Habt ihr Ideen?
Wir sind um jeden Einfall dankbar!
-
-
Seit 1997 helfen wir den Müttern,
Hallo
Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.
Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.
-
Tell a friend
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.