Zum Inhalt springen

Ringelröteln?

Dieses Thema bewerten


~Keks~

Empfohlene Beiträge

Meine Maus (1 Jahr) bekam vor 2 Tagen nachmittag erhöhte Temperatur, abends Fieber und gestern dann Fieber. Heute war die Temperatur in Ordnung aber seit gestern hat sie Ausschlag im Gesicht (rote Wangen mit einzelnen winzig kleinen "Pickelchen" ) und Windelbereich- heut seh ich, dass an Brust, Arme und Beinen auch so kleine Pickelchen sind.

Sie ist total anhänglich, isst wenig aber trinkt gut und viel.

Das DTF hatten wir bei Jasmin anders in Erinnerung, nach 3 Tagen Fieber weg und dann Ausschlag, der sah zwar auch so aus aber nicht nach nur 1 Tag Fieber!? :aconfused:

Ich kann ja erst Montag zum Doc, reicht das? Oder muss ich mir Sorgen machen? Sie lässt sich beruhigen, schläft einmal vormittags 1 h mehr als sonst. Auch nachts ist gut mit Schlafen.

Ich bin total ratlos... Mal sehen wie das morgen ausschaut.

Achso, falls das wichtig sein sollte, mir kommt es nämlich auch komisch vor, am 18. hatte meine Große 1 Tag hohes Fieber (2 Tage bevor Vanessa Fieber bekam) und das war´s- könnte das zusammen hängen!? :aconfused:

Bearbeitet von ~Keks~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut wiki ist die schlimmste zeit: besonders hohes Risiko bei Infektion im Zeitraum der 10. bis 22. Schwangerschaftswoche und da ist sie ja drüber. Ich würde ihr aber trotzdem raten zum FA zu gehen und sich testen zu lassen.

Während der Schwangerschaft kann das Parvovirus B19 in etwa einem Drittel der Fälle über den Mutterkuchen (Plazenta) auf das Ungeborene übertragen werden. Das Virus befällt beim Kind insbesondere die Zellen, die die Erythrozyten (rote Blutkörperchen) bilden und zerstört diese schließlich. Besonders die blutbildenden Zellen in Leber und Knochenmark sind betroffen mit der Folge, dass es zu einer starken Verringerung leistungsfähiger roter Blutkörperchen und damit zu einer schweren Blutarmut (Anämie) beim Ungeborenen kommt (rund zehn Prozent). Häufige Begleiterscheinungen sind der Hydrops fetalis (rund zehn Prozent), Aszites, Abfall der Herzleistung (kardiale Dekompensation) und im schlimmsten Fall kommt es zur Fehlgeburt bzw. Totgeburt (rund neun Prozent, besonders hohes Risiko bei Infektion im Zeitraum der 10. bis 22. Schwangerschaftswoche).

Das Virus kann vorgeburtlich eventuell im kindlichen Blut oder im Fruchtwasser nachgewiesen werden, dies gelingt jedoch nicht immer. Gleiches gilt für den Nachweis von Antikörpern und selbst ein Nachweis ist zum Teil bei Ungeborenen nicht aussagekräftig. Die Kontrolle der Kindesentwicklung mittels Ultraschalluntersuchungen in relativ kurzen Abständen ist daher das Mittel der Wahl zur Dokumentation des Infektionsverlaufes. Insbesondere auf die Ausbildung eines Hydrops fetalis ist hier zu achten und ggf. sind andere Ursachen wie z.B. die Rhesus-Unverträglichkeit abzuklären, damit eine eingeleitete Therapie greifen kann. Bei fetaler Anämie besteht die Therapie in der Gabe einer Bluttransfusion über die Nabelschnur.

Verläuft die Infektion ohne Komplikationen, ist in der Regel nicht mit negativen Folgen (Spätschäden) für das Kind zu rechnen, gegenwärtig gibt es keine Hinweise auf eine Parvovirus-B19-assoziierte fehlbildungsverursachende Entwicklungsstörung des Kindes (Embryopathie). Deshalb ist die Parvovirus-B19-Infektion in der Schwangerschaft auch keine hinreichende Indikation für einen Schwangerschaftsabbruch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelr%C3%B6teln

Lies dir das bei net doktor mal durch http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Ringelroeteln/ , die sind wohl schmetterlingsartig und jucken wohl

Hier sind die symptome http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Ringelroeteln/Symptome/ also jucken muss es wohl auch nicht

Google vielleicht mal bei bildern ringelröteln ausschlag, da sind einige fotos

@kerstin kannst du die beiträge vielleicht zusammen fügen, wollte jetzt keine beiträge sammeln:aredface:

Bearbeitet von ~Keks~
zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das alles recht merkwürdig. Sie sind übrigens noch da, an den Händen und im Gesicht bzw. auf den Wangen, die darunter gerötet sind genauso wie die Nase.

Wenn wir draußen sind, so wie heut nachmittag, sind da keine Pickelchen mehr zu sehen im Gesicht!? :aconfused:

Am Körper ist nix mehr zu sehen. Morgen nun zum Doc oder nicht?! Was würdet ihr machen? :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.