Jump to content

Labienverklebung!

Rate this topic


Guest Mona82
 Share

Recommended Posts

Wer Ist vielleicht noch betroffen?

Folgendes:

Bei meine Süßen wurde bei der U5 eine Labienverklebung festgestellt!Sie hat dagegen eine Salbe bekommen die aber leider nur gering hift und wenn man sie absetzt,dann wird es wieder schlimmer!:(

Erklärung:

Hm...also ihre Labien sind zusammengewachsen, schwer zu erklären. So mit 6 Monaten wurde es bei der U5 festgestellt, da waren dann praktisch zwei "löchlein" eine dünne Wand dazwischen wo sie eigentlich nicht hingehört.Und nun is halt so das es fast ganz zu ist und sie nur noch eine sehr kleine Öffnung hat und der Rest eben mit so einer kleinen dünnen Haut überzogen ist....!:(:eek:

Ich hoffe das der KIA mir am Donnerstag weiterhelfen kann was wirklich erfolgsversprechend ist!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo,dieses problem haben wir auch schon ziemlich lange.Meine kleine ist 13 mon. jetzt alt.Unser KIA hat uns die Ovestin salbe verschrieben und wenn wir schmieren dann geht die haut auch zurück nach einigen Tagen.Aber nach kürzer Zeit wächst es wieder zu.Der behauptet immer das sei nicht schlimm und das es irgendwann weg ist.Aber ich bin langsam skeptisch und schaue das ich noch ein anderen KIA dazu frag.Aber wenn jemand von euch da mehr weiss würde ich mich freuen über jede Antwort!

Link to comment
Share on other sites

Bei uns ist das Problem auch immer!Mit der Salbe geht es etwas besser aber wächst auch wieder schnell zu!

Ich werde mein KIA am Donnerstag fragen was man sonst machen kann,denn es kann ja nicht sein,das es immer wieder zuwächst!Habe auch echt Angst das es ihr weh tut beim pipi machen!Möchte dioch keine Rabenmutter sein!

Link to comment
Share on other sites

Nee Rabenmutter bist du bestimmt nicht deswegen!!Man macht sich halt Sorgen .Ich habe bei meiner kleinen das letzte mal ende August geschmiert und jetzt ist es halt wieder zugewachsen.Ich denke auch das es nicht sein kann das es immer wieder zuwächst.Weh tun tut es nicht sonst würdest du es ja merken bei deinen kleinen.War vorhin beim googeln anscheinend haben es viele Mädchen,wenn die Salbe nicht einschlägt dann wird die haut operativ geöffnet.Angeblich ne sache von eine Minute!Berichte uns am Donnerstag was eurer Kia gesagt hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute auch noch mal gegoogelt!

Und habe das gleiche wie du rausgefunden das es viele haben und wenn die Salbe nicht hilft nur operativ geöffnet werden kann!Wenn ich daran denke,dann dreht sich mein Magen total!Horror!!!!Klar werde es berichten!

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

also leo hatte ne hypospadie, was am penis, jedenfalls gibt es studien, dass eine op möglichst bis 18monate gemacht werden sollte, da das die kinder noch nicht so mitbekommen und auch keine angst vor dem kh entwickeln. auch kann ich halt aus erfahrung sagen, leo war 2x, uns nimmt das mehr mit als die kleinen so eine op. leo war immer quietschfidel nach ner op :D

nur so zur info. :).

und es gibt qualitätsberichte von kh, da kann man nachlesen wie oft die welche ops durchgeführt haben und kann dadurch wenigstens ein wenig ablesen, wie hoch eventuell die kompetenz der ärzte in dem bereich ist ;)

Link to comment
Share on other sites

hallo mona!

ja also meine kleine hat auch ne labienverklebung.... sie ist jetzt ein jahr alt! bei ihr wurde es mit ca. 3 monaten festgestellt!

mittlerweile is die klitoris noch frei und darunter ein kleines loch!

unsere kiä hat gesagt das wir vorerst nichts machen werden!

bei den hormonsalben ist eben das problem, das sie nur kruzzeitig helfen und anschließend alles wieder zuwachst!!!

laut meiner kiä gehen die labien bis spätestens in pupertät von selber wieder "auf"! denn dann ändern sich das ganz scheiden-milieu!

oft ist es aber auch so, das es rund um das dritte jahr sich schon öffnet!!!

solange eine öffnung vorhanden ist, durch die der harn problemlos "abfließen" kann - gibt es eigentlich kein problem!

ich soll einfach immer drauf acht geben ob genug nasse windeln vorhanden sind. sollte sich das plötzlich ändern, muss ich auf jedenfall zur kiä - denn das könnte ein zeichen sein, das "alles" zugeklebt ist!

naja - ich werd (solange keine probleme auftauchen) auf jedenfall abwarten. wenn sich bis zum 3. lebensjahr noch nichts geändert hat, werde ich mit der kiä nochmal abklären was wir machen... vielleicht starten wir dann doch mal nen versuch mit der salbe!!!

joa - also, wie gesagt.... ne op würde ich nur machen, wenn es probleme gibt!! :o

achja - und ich schau immer mal wieder das ich "zusehen" kann wie sie pullert :o lass sie dann halt ne weile ohne windel! nur damit ich sicher gehen kann, das alles abrinnen kann!

ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen!!!

lg bianca

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

atlantis geh bitte in die kinderurologie und hol dir noch eine fachkompetente antwort, ich find diese auskünfte: na mal sehen... nicht unbedingt sehr aussagekräftig. dort wirst du auch richtig beraten :).

Link to comment
Share on other sites

atlantis geh bitte in die kinderurologie und hol dir noch eine fachkompetente antwort, ich find diese auskünfte: na mal sehen... nicht unbedingt sehr aussagekräftig. dort wirst du auch richtig beraten :).

hab mit zwei kiä drüber gesprochen!!!

und von beiden kam als antwort, das man vorerst nichts macht, da es keine probleme breitet!

und ganz ehrlich - ich seh auch nicht ein, warum meine kleine operiert werden soll, wo sie doch keine probleme hat :o

sollte es zu nem hanrstau kommen oder des öfteren eine scheideninfektion geben, wird das ganze nochmal besproche wie man weiter vorgeht!!!

hmmmm, kinderurologie??? wüsst jetzt garnicht wo es sowas bei uns gibt :o

was meinst denn das die mir anderes sagen???

gibt doch eigentlich eh nur drei optionen:

*in ruhe lassen (solange alles okay ist)

*hormonsalbe (da ist aber die wahrscheinlichkeit groß, das es wieder zuwächst)

*operieren (wäre für mich nur eine notlösung)

Link to comment
Share on other sites

atlantis bei meiner Kaya ist es genauso, und genauso wurde es mir erklärt, vorerst nichts machen, sehen wie sich das entwickelt, wird es schlimmer die Salbe ansonsten OP, vielleicht geht es von alleine auf.

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

ja atlantis kiä sind nur so gut, wie sie sich auch weiterbilden. und ich vertrau da ehr einem geballtem kompetenzzentrum, wo auch einfach von der absoluten fallzahl mehr auftreten.

mit leos hypospadie war ich bei jedem arzt der renner, weil alle von gelesen, aber keiner gesehen und so fachbuchwissen... naja... und ich nehme stark an, dass auch die laibenverklebung nu nicht all zu häufig autritt.

jedenfalls bin ich bei solchen dingen immer befürworter eines richtigen facharztes, das wollt ich nur sagen.

Link to comment
Share on other sites

ja atlantis kiä sind nur so gut, wie sie sich auch weiterbilden. und ich vertrau da ehr einem geballtem kompetenzzentrum, wo auch einfach von der absoluten fallzahl mehr auftreten.

mit leos hypospadie war ich bei jedem arzt der renner, weil alle von gelesen, aber keiner gesehen und so fachbuchwissen... naja... und ich nehme stark an, dass auch die laibenverklebung nu nicht all zu häufig autritt.

jedenfalls bin ich bei solchen dingen immer befürworter eines richtigen facharztes, das wollt ich nur sagen.

ja danke :)

aber so wie ich das jetzt mitbekommen hab, ist ne labienverklebung garnicht mal so selten - leider :(

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt ich werde erstmal morgen sehen was die KIÄ sagt und wenn mir das nicht passt oder ich mit der Antwort unzufrieden bin,dann werde ich mich an ein Zentrum wenden,allerdings müßte ich mich dann erkundigen wo eins ist!Weiss nicht ob ich dem Krankenhaus hier vertraue!

Link to comment
Share on other sites

Meine kleine hat/hatte es auch. Es wurde auch sehr früh festgestellt und wir sollten darauf achten dass es nicht zugeht, es war dann mit 6mon fast zu und der arzt hat es mit dem wattestäbchen aufgerissen (hatte mit salbe vorher betäubt und ich mit arzthelferin mussten die kleine festhalten)

was meint ihr wie ich geheult hab:(

Dann hats geblutet und die kleine schrie 2táge lang weils wohl gebrannt hat. Der doc sagte ich soll von bepanthen wund und heil salbe drauf machen. Naja lange rede kurzer sinn, durch diese salbe ging es noch mehr zu und musste geöffnet werden aber mein arzt hatte dann urlaub und ich musste zur vertretung, diese sagte der arzt spinne und verschrieb mir diese hormonsalbe Ovestin oder so ähnlich. Nach 4wochen schmieren morgens und abends war alles gut. Und bis jetz ist alles ok (wobei ich wieder nachgucken sollte aber die kleine hat ein wickel trauma und lässt einen nicht gucken bzw sich gerne wickeln..

Diese salbe ist dafür da dass die scheide mehr ausfluss produziert und die schleimhäute weiten sich. bei und hat sie gewirkt, bin froh drum :)

Link to comment
Share on other sites

Meine kleine hat/hatte es auch. Es wurde auch sehr früh festgestellt und wir sollten darauf achten dass es nicht zugeht, es war dann mit 6mon fast zu und der arzt hat es mit dem wattestäbchen aufgerissen (hatte mit salbe vorher betäubt und ich mit arzthelferin mussten die kleine festhalten)

was meint ihr wie ich geheult hab:(

Dann hats geblutet und die kleine schrie 2táge lang weils wohl gebrannt hat. Der doc sagte ich soll von bepanthen wund und heil salbe drauf machen. Naja lange rede kurzer sinn, durch diese salbe ging es noch mehr zu und musste geöffnet werden aber mein arzt hatte dann urlaub und ich musste zur vertretung, diese sagte der arzt spinne und verschrieb mir diese hormonsalbe Ovestin oder so ähnlich. Nach 4wochen schmieren morgens und abends war alles gut. Und bis jetz ist alles ok (wobei ich wieder nachgucken sollte aber die kleine hat ein wickel trauma und lässt einen nicht gucken bzw sich gerne wickeln..

Diese salbe ist dafür da dass die scheide mehr ausfluss produziert und die schleimhäute weiten sich. bei und hat sie gewirkt, bin froh drum :)

der arzt hat es mechanisch geöffnet? :eek::mad: so ein schwein!!!

arme maus!!! :(

Link to comment
Share on other sites

Ja also per hand und wattestäbchen aufgerissen eher und behauptete dass die wund und heil salbe gut wäre aber die salbe hat ihre arbeit getan und die wunde ist wieder zusammengewachsen. Wenn doch ne wunde da ist versucht der körper die zu schließen! naja damals war ich nichtt so schlau.......

hab den arzt natürlich gewechselt!

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Also wir haben mal wieder die Salbe Ohrtho-Gynest bekommen und sollen salben!

Da sie noch immer genug nasse Pampers hat und sie so nicht unruhig ist,solle wir salbe es aber weiterhin beobachten!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.