Zum Inhalt springen

Hautausschlag - Allergie - Impfreaktion?

Dieses Thema bewerten


steffiw

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Sohn, 2 Jahre alt, hat seit diesem Sommer total auf die Insektenstiche reagiert, die wurden ganz groß und dauerten ne lange Zeit bis sie wieder heilten.

Dachten immer noch es waren Stiche.... aber jetzt ist es wohl doch was anderes!

Er hat an beiden Händen und Armen, teilweise auch im Gesicht ganz viele rote Punkte, die jetzt immer größer und höher geworden sind!

Es war jetzt V.a. Strophulus infantum - haben Kortisonsalbe bekommen!

Die Stellen wurden immer schlimmer, er kratzte sich teilweise auch auf und die Flecken wurden breiter und auch mehr!!!

 

Vielleicht doch ne Allergie auf irgendwas?

Evtl auch ne Impfreaktion auf Windpocken oder Zecken???

Habt ihr da schon mal was gehört?

 

Oder er hat auch die Vigantoletten bekommen, seitdem wurde es auch schlimmer!

Vorher hatten wir Zymafluor.

Nebenwirkung bei Vigantoletten ist auch Juckreiz, Hautausschlag.

 

Habt ihr Erfahrungen oder sowas ähnliches schon gehabt??

 

Haben am Freitag nochmal nen Termin beim Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkliche Idee habe ich auch keine, aber die Erfahrung, dass Kortisonsalbe alles oft noch schlimmer macht. Erst schaut es gut aus und wenn man sie absetzt, wird es dafür umso heftiger. Daher habe ich persönlich Kortison immer so gut es ging vermieden. Euch bringt nur eine zügiger Allergietest Hilfe, dann wisst ihr zumindest in der Richtung Bescheid.

Was kurzfristig ganz gut gegen den Juckreiz hilft sind Abwaschungen mit Stiefmütterchenkrautaufguss und Rosenwasserspray (sofern dagegen keine Allergie vorliegt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben jetzt Fenistiltropfen und ne Salbe wie bei Windpocken bekommen.

Die Stellen werden schon langsam besser. Aber eine Ursache wissen wir immer noch nicht.

 

Überlegen jetzt schon täglich mit was er Kontakt hat oder hatte bzw. gegessen hat und wann es schlimmer

wurde oder mehr Stellen auftauchten.

 

In zwei Wochen müssen wir nochmal zur Kontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Windpockenmilch ist gut gegen den Juckreiz. Allerdings trocknet sie auch gern zusätzlich aus, da muss man ein bisschen aufpassen.

Hast du mal versucht, ein Tagebuch zu schreiben, wo alles rein kommt, was es zu Essen gab und evtl auch, wo ihr wart? Wenn du das ganz genau machst und auch die Zutaten bzw. Inhaltsstoffe von Fertigsachen mit auflistest, hast du recht schnell einen guten Überblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das machen wir seit drei Tagen, schreiben das Essen auf und was wir gemacht haben bzw. wo wir waren und v.a. was er alles angefasst hat!

Ich hoff so bekommen wir jetzt mal raus was es ist.

 

Das hab ich auch schon gemerkt das die Haut jetzt ziemlich trocken wird, aber wir sollten es ja hernehmen, damit die Pusteln weggehen.

Es wird auch schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.