Zum Inhalt springen

krupp-husten

Dieses Thema bewerten


nele77

Empfohlene Beiträge

hallo!

unser kleiner sohn hat nun auch krupp-husten. letzte woche war der große bruder dran. allerdings nicht so schlimm wie beim kleinen (2jahre). hat jm erfahrung damit? wie lange dauert es bis eine besserung eintritt? das hatte ich heute den doc vergessen zu fragen :o(

nachdem inhalieren in der praxis schon nicht geklappt hat, bekam ich nun einen saft. den soll er nun mit reichlich flüssigkeit trinken. supi...was ist reichlich? und das schlimme er trinkt nichts..... keinen schluck, wo er sonst sehr viel trinkt....

was soll ich jetzt machen? ich meine ich kanns ja immer wieder versuchen...aber er soll das 2 mal am tag nehmen...und im internet lese ich dann noch, dass die kinder schluckweise trinken sollen... funktioniert aber doch nicht mit medi...

gruß

nele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie alt ist denn dein sohn? und zweitens, was für ein medikament bekommt er

denn? drittens kenne ich bei "richtigem krupphusten" eigentlich nur die besserung

durch eine vernünftige feuchtinhalation. oder halt im extremfall die gabe von cortisonzäpfchen.

und so ein pseudokrupp anfall geht eigentlich nach 1-3 tagen weg. gehe schön

raus bei diesem herrlichkaltem wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer meiner beiden hatte nun schon 2 mal krupphusten- ist auch 2.

eigentlich klingt es glaub ich schlimmer, als es dann ist. wir hatten aber auch gottseidank keinen anfall.

wir haben vom arzt die notfallzäpfchen bekommen- rectodelt und für die bronchien salbubronch...inhaliert , nööö, musste er nicht...

da es ihm draußen besser ging, sind wir viel durch die kälte gestapft...da läuft der schnodder ja auch so gut :D

naja...ansonsten. nicht viel mehr gemacht. thymian-myrtebalsam auf brust und rücken.

trinken, ja, immer nen thema...

hier gibts dann dinge zu trinken, die es sonst nicht gibt ;) saft, den er sich aussuchen darf, auch mal was fanta, päckchen....alles was schmecken kann eben...

beim letzten mal wollt er immer kakao, war bestimmt nihct perfekt, wegen dem schleimen, aber gut- habs mit wasser gestreckt.

und gucken, wo du mit locken kannst. strohhalm, aus dem babyfläschchen trinken, wie ein baby, oh, dass war hier ganz groß...

und wenns ganz hart kommt, hab ich hier noch ne kleine spritze...also ohne nadel...da zieh ich dann trinken mit auf...das ist aber dann echt notfall ;)

alles im allen dauerte das nicht solange...schnupfenhusten hält sich da viel hartnäckiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhmm, also ich gehe davon aus das du PSEUDO-krupp meinst, oder? :o

denn richtiger krupp ist nix anderes als diphtherie - und ich hoffe nicht das er das hat!

also wie die meisten schon schreiben - viiiiieeeel feuchte luft und viiiiieeel trinken. für den fall der fälle (sprich wenn er nen anfall bekommt) gibts ja cortison-zäpfchen. habt ihr die bekommen?

und event. lässt du dir nen pariboy verschreiben und übst zuhause das inhalieren.

und beim trinken - ja immer und immer wieder anbieten. alles mögliche. aus tassen, becher, gläser, strohhalm, flasche, SIGG-verschluss, schnapsglas (natürlich nur mit wasser drinn :cool:), dann diese einmal-spritzen aus der apo, ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

also der arzt hatte nur krupp-husten gesagt. ich dachte eigentlich das sei irgendwie das selbe ;o)

notfall zäpfchen (cortison)hat er bekommen, bzw. habe ich zu hause. der arzt meinte auch gerade dieses wetter sei super. nun denn es beruhigt mich zu hören dass es nicht allzulange dauert bis eine besserumng eintritt.

mit trinken locke ich ihn mit allen mitteln. aber mehr als 50 ml hat er nicht getrunken. leider eben auch nicht diesen saft (spasmo-mucosolvan) nicht. dadurch ist mir halt nicht sehr wohl. wäre für ihn bestimmt ne erleichterung.

inhalieren ging wie gesagt nicht. und es hätte keinen sinn gemacht so ein gerät mit nach hause zu nehmen. er hat nur geschrien beim versuch in der praxis, hat sich weggedreht etc.

nun denn....dann warten wir mal ab.. in der hoffnung morgen ist es wieder besser.

gruß

nele

übrigens der kleine ist 2 jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim pseudokrupp hilft auch nicht unbedingt ein hustensaft - weil das problem

nicht in den bronchien liegt - wenn er allerdings eine bronchitis zusätzlich hat

macht es sinn. aber ich würde schon schauen das er trinkt.

mit dem inhalieren muss ich sagen mußte philipp das auch erst lernen.und es war

mir wichtig, das er lernt, das es kein "böses gerät" ist. ich muss fairerweise aber

auch sagen, das ich kinderkrankenschwester bin und die griffe zum inhalieren auch

bei meinem sohn angewand habe:) weil ich keine lust habe, das mein kind bei

jedem asthmatischem bronchospasmus in der klinik bleiben muss.

gute besserung wüsche ich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns liegt es vll. daran, dass Nick den Parib. schon kennt seit er 5 Monate alt ist.

Aber ihn stört das Ding nicht im Gegenteil, er schaltet ihn selber an und aus (macht sich nen Spass draus). Er stell ne Quietscheente auf das Gerät, die hoppelt dann so schön....

Ich habe so angefangen im Bett zu inhalieren mit Mobile an oder halte ihm ein Buch hin im Sitzen auf dem Wickeltisch.

Er hat seine Phase wo auch er das Ding mal wegdrücken, will aber da muss er und ich dann durch.

Wenn es ihm ganz besch.... geht ist er muchsmäuschen still beim Inhalieren (kommt mir dann schon leicht "süchtig" vor) und das ist dann auch das Einzige womit er aufhört zu heulen.

Ich drück Euch die Daumen!

Ich denke Zuhause ist das noch mal besser als es beim Arzt auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu anfang hasste laura den inhalator auch - ich denke das ist ganz normal ;)

aber eine schöne kindersendung (:D) und geduld helfen wunder. mittlerweile hält sie den inhalator schon ganz alleine und braucht mich nicht mehr - sie ist auch 2 jahre alt.

also ganz ehrlich - wenn der doc dir ein gerät verschreiben würde, dann würd ichs nehmen und üben damit! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.