Zum Inhalt springen

Labienverklebung!

Dieses Thema bewerten


Gast Mona82

Empfohlene Beiträge

Man merkt es ihr nicht an das sie Schmerzen haben könnte!Er fragte wenn sie Pipi macht,ob sie dann weint oder es normal mal!Es gibt bei meiner Maus keine Veränderung!

Ich soll sie halt beobachten und wenn ich merke das es ihr beim "wasser-lassen" weh tut soll ich wiederkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei meiner kleinen auch nicht!Bin auch froh, ich schmiere wieder fleissig weil die sind wieder verklebt.Ich weiss auch nicht wie es weiter gehen soll!!!!Von meiner freundin die tochter hat es auch immer wieder und ihr KIA hat ihr geraten zum Kindergynekologen zu gehen!Werde jetzt mal schauen ob die creme jetzt was bringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So ich melde mich leider wieder,bei meiner tochter fengt die haut sich wieder zu verkleben!Das letzte mal wars vor ca. 2,1/2 monaten wo ich geschmiert habe.Ich weiss nicht,hätte nicht gedacht das das wieder so schnell geht!Es ist ungefär so bis zu hälfte zugewachsen und jetzt schmiere ich wieder.Jetzt überlege ich ob ich mir gleich eine überweisung für Kindergynekologen geben soll,weil unser Kia sagt immer das gleiche.Wie schauts zur zeit bei den anderen Zb:Mona82?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mich auch wieder melden! da es nun doch zu leichten problemen gekommen ist (sie hatte schwierigkeiten beim wasserlassen) therapieren wir zur zeit mit der hormonsalbe! gedacht war 1 woche lang 2x tägl. und danach noch 3 wochen lang 1x tägl.!!! nachdem es aber nach einer woche noch nicht offen war, haben wir nun eine 2. woche 2x tägl. geschmiert! und nun hat sich auch was getan.... zwar ist noch nicht alles offen - bzw. kann ich nicht genau schaun, weil sie mich nicht ranlässt :rolleyes:

morgen haben wir termin bei unserer kiä! ich werde ich ne stunde vorher zuhause schon eine betäubende salbe drauftun - dann kann die kiä in ruhe schaun wie es ist bzw. einwenig nachhelfen! ich geb bescheid wenns was neues gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr Lieben

Bei meiner Kleinen wurde am Freitag auch eine Labienverklebung festgestellt.

Laut Kia manchen wir das erste Jahr nichts dagegen. Wenn sie es mit einem Jahr noch hat, wird mit Salbe therapiert.

Ich hoffe mal das es von alleine weg geht

@atlantis: Was hat der Termin denn ergeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

also bei uns war das nun so, das laura sich schon garnicht mehr anfassen lassen wollte weil das doofe salben schmieren ihr ziemlich auf die nerven ging :rolleyes:

also haben wir eine mehrwöchige "pause" gemacht!

nun hab ich wieder angefangen...

vor der pause war nur ein teil offen - und der ist nun wieder zu! also stehen wir eigentlich wieder am anfang :rolleyes:

aber sie lässt sich nun die salbe ganz brav auftragen und ich hoffe das es diesmal besser klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist Deine Maus denn?

Festgestellt wurde es mit 6 Monaten,mittlerweile ist sie 2,5 Jahre jung!Sie hat deswegen keine Schmerzen!Wir haben zwischen den salben immer wieder Pausen gemacht,denn es wurde ja besser, momentan sehe ich noch keine Besserung!Naja werde es weiter beobachten und die Salbe aufbrauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu habe davon schonmal gehört aber was ist das eig. genau was wächst da zu ? Sorry hoffe ist oky das ich einfach mal so doof von der siete frage ...

Klar ust das ok!Weiß gar nicht wie ich das erklären soll!Das ist ein Häutchen das die Scheide zuwachsen lässt! (hoffe es ist richtig beschrieben!)!Lässt sich vergleichen bei Jugs mit der Vorhaut,meinte meine KIÄ!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich ja auch!Vor allem was mich so nervt ist,wenn ich creme dann ist es eigentlich gut und wird besser und wenn wir dann aufhören wächst es wieder zu!Können doch nicht stöändig cremen!Oh man!Zum Glück macht sie dabei keine zicken!Noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich meld mich auch wieder!Berichte erstmal kurz von meiner freundin deren tochter das auch immer wieder hatte.Und zwar hat sie es fast alle zwei bis drei wochen gehabt und dann hat sie ihr KIA an eine Kindergynekologin überwiesen.Und dort waren sie auch und die Ärtztin hat die haut gleich aufgemacht,meine freundin konnte gar nicht so schnell schauen.Das war in paar sekunden vorbei meinte sie,einfach so!Und danach musste sie noch eine Woche schmieren.Und ich hab bei meiner kleinen auch vor kurzem geschmiert und jetzt fängt es wieder an zu zuwachsen.Ich werde demnächst mir auch ein termin geben lassen zum anschauen weil es kommt einfach auch oft vor.Die Ärtztin hat gemeint wenn die kleine schon über ein jahr ist und es doch so oft vor kommt ist es besser wenn man das gleich macht als später.Denn diese Hormonsalben sind auf dauer auch nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich meld mich auch wieder!Berichte erstmal kurz von meiner freundin deren tochter das auch immer wieder hatte.Und zwar hat sie es fast alle zwei bis drei wochen gehabt und dann hat sie ihr KIA an eine Kindergynekologin überwiesen.Und dort waren sie auch und die Ärtztin hat die haut gleich aufgemacht,meine freundin konnte gar nicht so schnell schauen.Das war in paar sekunden vorbei meinte sie,einfach so!Und danach musste sie noch eine Woche schmieren.Und ich hab bei meiner kleinen auch vor kurzem geschmiert und jetzt fängt es wieder an zu zuwachsen.Ich werde demnächst mir auch ein termin geben lassen zum anschauen weil es kommt einfach auch oft vor.Die Ärtztin hat gemeint wenn die kleine schon über ein jahr ist und es doch so oft vor kommt ist es besser wenn man das gleich macht als später.Denn diese Hormonsalben sind auf dauer auch nix!

Hm,dein Bericht lässt mich echt nachdenken!Werde auch mal schauen ob es sowas bei uns in der Nähe gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Meine Kleine ist jetzt 5, und wir haben es immer noch nicht im Griff...Mir macht es so ein bischen Sorgen, wie lange das noch dauern soll...und gibt das Probleme- später beim Sexualverkehr oder bei Geburten?

Auch schmieren wir mit Xapro- Creme bei Estrogenmangelerscheinungen...Wirkstoff Estriol.

Außerdem: Wenn der Vaginalbereich zu solchen Verwachsungen neigt, kommt es dann nicht nach einer OP genauso zum Wieder-Verwachsen?

Scheint ja ärgerlicherweise bei allen Kinderärzten das Gleiche zu sein: "so selten ist das nicht- und alles nicht so schlimm..."

Bin ziemlich unterinformiert und offengestanden etwas ratlos- nicht mal bei Wikipedia ist was zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.