Wunschtagebuch
Ein Wunschtagebuch ist ein Buch indem man alles reinschreibt oder von der Seele schreibt was einem einfällt.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Tagebuch
99 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Was wünsch ich mir: ein Baby. Da sagen die Leute: Du hast doch eh ein Kind. Da sag ich: Ja, habe ich - ein großes Kind und ein Sternenkind. Ich habe 2 Kinder. Die Leute meinen: Bei deiner Vorgeschichte würde ich mich nimmer trauen. Ich antworte nur: Ich will dieses Mal nicht alleine vom Krankenhaus heimgehen. Man sagt zu mir: Sei doch zufrieden mit der wunderbaren Tochter die du hast. Und ich seufze und erwidere: Ja, bin ich, aber sie kann mir den Sohn nicht ersetzen, der nun bei meinem Vater im Grab liegt. Und sie schauen mit betreten an, als ich sage: Ich bin schwanger, ich erwarte wieder einen Sohn und ich habe Angst, ich habe soviel Angst, dass ic…
Letzte Antwort von JuLi-J, -
- 5 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, gerade habe ich endeckt, dass es ein Wunschtagebuch gibt in dem man/frau sich alles von der Seele reden kann. Das trifft sich gut, denn mir liegt etwas ganz dolle am Herzen. Ich fange mal vorne an. Vor ca. 3 Monaten hat alles angefangen. Ich hatte ein unwohles Gefühl in der Scheide. Ich bin sofort zum Frauenarzt gedüst und sie sagte mir nach einem kurzen Blick es sei nur ein Pilz und ich solle mich nicht anstellen. Ich bekam eine Creme und sollte diese eine Woche nehmen. Nach dieser Woche war es nicht besser , sonder eher schlechter. Ich bin also wieder zu dieser Ärztin und sie hat mich nochmal untersucht. Sie sagte sie gebe mir einfach mal 2 Antib…
Letzte Antwort von lilli08, -
Wann ist es soweit?
von Gast loewelulu- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
tja wie soll man anfangen? überall sehe ich babys, dinge die mit babys zu tun, im supermarkt, im fernsehen, einfach überall... es wäre so schön wenn ich jetzt auch schwanger wäre, wenn man sich dinge für babys anschaut und man es auch gleich kaufen kann und nicht wieder weghängen muss, in dem wissen das es jetzt einfach nicht geht.... mein verlobter und ich sind super glücklich und wünschen uns sehnlichst ein kind, wir träumen und versuchen verzweifelt eine lösung zu finden:( es ist so ungerecht, dass man in dieser gesellschaft tausend mal rum rechnen muss, ob man sich überhaupt ein kind leisten kann! dass man immer aufs geld gucken muss, denn ohne einen gewissen finaz…
-
- 8 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Krümelchen, ich habe Dir noch nie geschrieben sondern rede meistens in Gedanken mit Dir. In meine 1-Zimmerwohnung wolltest Du bis jetzt noch nicht einziehen. Leider habe ich nun auch noch festgestellt, dass ich wohl nicht die beste Ausstattung für Dich habe. Da wächst etwas in mir heran was mir total Angst macht, wenn ich ehrlich bin. Deine Omi meint zwar, dass es schon geht und dass man damit leben kann, aber das Internet und Berichte darüber sagen etwas anderes. Da steht, dass es Beschwerden wie Müdigkeit, Kreuzschmerzen und vermehrtes "pinkeln" hervorrufen. Die drei Sachen treffen schon seit Monaten zu. Hatte das Deiner Tante schon einige Ma…
Letzte Antwort von Bienchen1976, -
- 32 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Sonntag der 17.12.06 Zur Zeit spuckt mir immer mehr der Gedanke im Kopf, nochmal Mutter zu werden. Ich kann garnicht genau sagen, warum dieses Gefühl immer stärker wird, immerhin habe ich ja schon meine Kleine Maus mit 15Monaten. Aber die Zeit ist so schnell vergangen und Noemi ist jetzt schon so selbstständig. Ich vermisse die Zeit wo sie noch so ganz klein war und wie gerne würde ich das nächste Baby stillen und die Geburt intensiver spüren. Beim ersten Mal war ja alles mit soviel Angst verbunden. Oh man wie gerne hätte ich wieder eine kleine Kugel an mir und würde auf die ersten Bewegungen warten... Habe ja heute auch schon mit meinen Schatz gesprochen und …
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 17 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Herzlich Willkommen, möchte mich nun auch mal an einem Online-Tagebuch versuchen. Ich möchte mal versuchen ob ich das auch hinkriegen kann, über meine Gefühle und das bisher geschehen zu schreiben. Nun möchte ich erstmal eine kleine Zusammenfassung über uns schreiben. Ich bin noch 34 und mein Schatz Matthias ist 43 Jahre alt. Wir sind nun schon seit fast 8 Jahren zusammen. Am 1.September ist es 7 Jahre her, das wir zusammengezogen sind, besser gesagt ich bin zu Matthias gezogen. Ich war eh die meiste Zeit hier, da beschlossen wir das ich meine Wohnung aufgebe und ich mit hierher ziehe. Von Anfang an war für uns beide klar, das wir Kinder haben möchten, n…
-
- 29 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Irgendwie ist es diesen Morgen anders... der NMT ist schon einige Tage verstrichen und es ist von der Mens (wie wir hier im Forum so schön sagen) nichts zu sehen. Der SST ist im Schrank unter den Waschbecken und ich denke, egal, ich mache ihn jetzt ... er ist sowieso nur wieder negativ - so wie alle anderen die letzten 11 Monate auch. Hole mir schnell einen Einwegbecher (die auch schon seit Monaten im Bad liegen - mein Mann hatte irgendwie nie verstanden wozu denn Einwegbecher im Bad rumliegen müssen) und dann gehts los. SST eingetaucht und umgedreht - wie ich es schon immer mache, damit ich nicht gleich sehe, was passiert (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu …
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 10 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Kiwu Tagebuch, heute habe ich dich eröffnet und dann auch mit den Zeilen dass wir den Kiwu diesen Monat für immer aufgegeben haben. Seit Mitte 2005 haben wir probiert schwanger zu werden, als es dann August 2006 klappte erführen wir am 12.09.2006 dass unser Wunsch von uns gegangen ist. Seit dem klappte es nicht mehr. Leider fand ich zu spät unseren jetztigen FA, der mir seit Februar 2007 hilft schwanger zu werden, aber leider verlief auch dies nicht optimal, erst gab er mir Mönschpfeffer damit mein Zyklus wieder regelmäßig kommt, leider half dies nicht. Dann löste er meine Mens mit einem Medikament aus, es half ich bekam meine Mens wieder, zwar immer noch mit langen …
Letzte Antwort von Venus, -
- 14 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Ich weiß ich bin noch jung, habe mein leben noch vor mir. doch an alles was ich denken kann ist ein baby von meinem freund. Vielleicht ist es jetz nicht der richtige zeitpunkt aber wer weiß das schon?? vllt ist es in 10 jahren zu spät.. vielleicht aber auch nicht?? jeden tag meine gedanken wie schön es doch wäre ein baby zu haben!! seid ich denken kann habe ich mich immer um babys gerissen.. waren wir irgentwo zu besuch und es war ein baby da hatte ich es auf dem arm 5 stunden 6 stunden so lange bis ich es nicht mehr tragen konnte. als mein cosin und meine cosine zur welt kamen waren die beiden bald wie meine eigenen kinder, beim spielen der beiden gab es keinen papa aber…
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 10 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, wollte mal fragen, was Ihr meint. Mein ET ist am 07.01.2008, meint Ihr es wäre möglich, wenn es mein Wunsch ist, das die Geburt am 25 Dez. eingeleitet wird........
Letzte Antwort von Sternchen*, -
- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo hab mir gedacht das es mir hilft hier mal meien aktuellen Gedanken niederzu schreiben. Tut vielleicht gut. Eventuell krieg ich mal ne Rückmeldung. Also: Seit 1,5 Jahren sind wir glücklich zusammen, es ist die große Liebe das spüre ich. Es stimmt alles.Er ist lange fertig mit seiner Ausbildung ist fest angestellt. Meine Ausbildung neigt sich so langsam dem Ende zu, nur ncoh 8 Monate Schule dann bin ich fertig, gehe ins Anerkennungsjahr und verdiene Geld, dann endlich werden wir uns eine Wohnung suchen zusammen leben. Ein Traum wird wahr. Es ist einfach alles perfekt, wen ja wenn. Wenn da nciht plötzlich aus heiterem Himmel dieser unbekannte Wunsch aufgekeimt w…
Letzte Antwort von *glöckchen*, -
- 15 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo meine liebe Saskia, auch wenn es dich noch nicht gibt, denke ich seit einigen Jahren, so mit 18 an meine eigene Famile. Ich wünschte es würde jeden Monat passieren, dass du zu uns kommst, aber ich kann nicht saubern. Also lasse dir nicht mehr so viel Zeit. Ich würde dich nämlich gerne nächstes Jahr 2007 in die arme nehmen und dich nicht mehr her geben. Das schönste Geschenk, dass ich deinem Papa, an unserer Hochzeit geben kann ist eine süße kleine Tochter. Dein Papa ist ein liebender Mensch mit dem man durch dick und dünn gehen kann. Er kann super zu hören und hat mich in all den sechs Jahren unterstützt und dafür möchte ich Ihn mit einer eigenen Fami…
Letzte Antwort von delphina, -
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hi, das muss ich jetzt heut einfach mal los werden.... bin heut morgen aufgestanden, und mir viel auf, dass obwohl ich mein postadoxin vergessen habe, mir garnicht schlecht ist.... ...dann hat grade die hebamme angerufen, die wollte sofort nen termin zum kennenlernen mit mir machen, fand ich auch ganz toll...hatte da nämlich paar tage zuvor andere erfahrungen gemacht... und ja..es ist schönes wetter, das sheißt ich laufe gleich zum markt... und es ist der erste von vier tagen wo ich keine unterleibs bzw bauch krämpfe habe....(klopf drei man auf holz) also wenn das kein toller tag ist, und wird, dann weiß ich auch nicht... lg tatjana
Letzte Antwort von tatti1987, -
Ist da wer? Hallo Lars Eric oder Katharina Manon Wir fragen uns, ob einer von euch beiden schon zu uns unterwegs ist. Das wäre wunderschön, wenn ein Signal kommen würde, das uns sagt: Hallo Mama und Papa. Ich bin jetzt da und freue mich auf euch. Ich weiss jetzt schon, das ich an diesem Tag bestimmt die ganze Welt umarmen könnte und wahrscheinlich ein Dauerlächeln im Gesicht hätte. Der erste Besuch beim Arzt wäre dann für mich mit lauter Aufregung verbunden und der Frage, ob es Dir da in mir gut geht. Ich kann Dir versprechen, das Du einen führsorglichen Papa bekommen wirst. Deine Papa ist ein besonderer Mensch und obwohl wir uns noch nicht so lange kennen, spü…
Letzte Antwort von Wieseline, -
- 453 Antworten
- 36,4Tsd Aufrufe
... weil ich dich am Anfang überhaupt nicht leiden konnte. ob nach Abgang oder OP, meine Tage, mein ES auf den Punkt genau pünktlich. Und auf einmal einen ES so kurz nach meinen Tagen und du ziehst einfach bei mir ein. Dein Vater und ich hatten es uns an diesem Tag sehr schön gemacht. Wir sahen uns zu dieser Zeit sehr selten, aber dieser Tag wäre der ET deines Geschwisterchens gewesen. 3. Woche Du warst es also der mir Übelkeit und Unwohlsein bis in den 4. Monat bescherte und wegen dem ich keinen Kaffee mehr trinken mag. 4. Woche Dein Vater erkennt, dass ich in anderen Umständen bin. Reine Wut in mir. Ich möchte nicht schwanger sein, wenn überhaupt hätte ich gerne …
Letzte Antwort von Nofretete, -
- 2 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Mi Esperanza, ich weiss nicht, ob Du schon bei uns bist, und das warten fällt so schwer. Du weisst doch, dein Papa muss bald wieder für ein halbes Jahr weg. Es wär so schön wenn Du schon bei uns wärst und wenn wir ihn bei seiner Rückkehr zusammen begrüssen könnten. Ich hätte ein halbes Jahr lang nur für Dich Zeit und würde Dir viele Geschichten in meinem Bauch erzählen. Ich würde mir den Telefonhörer auf den Bauch legen, damit dein Papa mit Dir reden kann und Du seine Stimme kennen lernst. Ich würde Dir Lieder singen und Dich unendlich lieben. Doch ob Du bei uns bist werde ich wohl erst in 10 Tagen erfahren wenn Mein Frauenarzt den Test macht. Solange werd…
Letzte Antwort von Saari, -
Komm doch endlich von deinem Stern.....
von Gast Nane und Marvin- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo du mein kleiner Engel!! wo immer du im moment auch sein magst,Mama und Papa warten schon ganz gespannt auf dich. und natürlich auch dein kleiner Bruder Marvin-Noel. Nun üben wir schon wieder ein halbes jahr,damit du endlich die reise zu uns beginnen kannst,aber bis jetzt hast du dich leider noch nicht bei uns angekündigt. jeden monat hoffen der papa und die mama,das sie deine papiere bekommen,und du in etwa zehn monaten in deinem bettchen liegst. gestern hatten die mama und der papa sich ganz dolle lieb,so das wir vielleicht hoffendlich deine papiere doch bald zu haben. jeden tag denkt die mama an dich,und freut sich wenn du irgendwann kommst.es wäre ech…
-
- 36 Antworten
- 9,3Tsd Aufrufe
Ich habe überlegt in welchen Thread dieser Beitrag am Besten passen würde, und da ich nicht wirklich eine Frage habe, denke ich, ich bin mit meinem Frust hier am Besten aufgehoben. Seit Ende Dezember 06 weiß ich um meine Schwangerschaft, seit dem Valentinstag weiß ich das unser kleiner Engel (wie gehofft) ein Sohn wird und seit Mitte Juni bin ich endlich unter der Haube und unser kleiner Engel kann ehelich geboren werden. Ich habe einen wundervollen Ehemann, eine schöne Wohnung, einen anständigen Job, das Kinderzimmer ist eingerichtet und alle freuen sich mit mir über unserern Zwerg und meine Schwagerschaft verläuft (bis auf die üblichen kleinen Wehwehchen) super pr…
Letzte Antwort von Mortisha, -
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich träume nun seit 3 oder vier Tagen von Dir,meinem Baby. Obwohl ich es vorher nie beeinflussen konnte.Jetzt kommt das Bild automatisch-erst streichele ich mir über meinen dicken Babybauch,dann gebäre ich Ohne schmerzen(in meiner Familie ist das so)und dann schaue ich in dein Gesicht,du hast die Augen geschlossen und bist noch so klein,du siehst zufrieden aus,ich stille Dich! Dann kommt dein Papa ins spiel-wir sind glücklich. Ich zeige dich sogar auf meiner arbeit. Jede Nacht das gleiche!!! Bist du schon bei mir? Ich würde mich so freuen!!!! Bitte komm zu uns!!
Letzte Antwort von starsinger, -
krebs... wir brauchen all eure daumen 1 2 3
von Gast Giuliana2111- 58 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
ich wusste nicht wohin ich es schreiben soll... also dachte ich, ich mache hier eine ecke für die tochter meiner freundin hin... es geht um ein 13jähriges mädchen... sie war bis vor ein paar wochen kerngesund... sie hatte einen schlimmen husten der auch nach der behandlung nicht besser wurde... es wurde blut abgenommen und festgestellt das die entzündungswerte erhöht sind... also erstmal antibiotika... drei wochen darauf hatte sie sehr abgenommen und sieht ganz grau aus... sie will nur noch schlafen... wieder blut abnehmen , der wert ist nicht besser geworden... die kinderärztin weist sie in die kinderklinik ein... dort war nach einigen untersuchungen nichts f…
-
- 6 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo, mein kleiner Spatz ! Bist du nun schon zwei Jahre zu früh in meinem Bauch angekommen ? Bin nämlich fast eine Woche mit meiner Mens überfällig , habe mich aber noch nicht getraut einen Test zu machen ! Weißt du , dein Papa muß noch sehr viel für seine Ausbildung lernen und Mama hat viele Sorgen mit der Familie aber wenn du jetz schon kommen würdest würden wir uns trotzdem riesig freuen ! Aber ein wenig Angst haben Mama und Papa doch ! Morgen gehe ich mir erstmal einen Test kaufen , dann weiß ich sicher ob du schon nächstes Jahr zu uns kommst Dann erzähle ich dir auch von deinen zwei Schwestern die sich bestimmt auch riesig über dich freuen werden , egal…
Letzte Antwort von mauseengel, -
- 9 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo mein kleiner Engel, noch ist es nicht so weit, bis du dich auf die Reise zu uns machen darfst, aber ich möchte dir trotzdem ein paar Zeilen schreiben. Wenn es nach mir ginge, dürftest du schon heute in meinen Bauch einziehen, aber die Vernunft sagt momentan etwas anderes. Erstmal werde ich mein Studium beginnen und mich an der Uni einleben. Außerdem müssen wir schauen, ob es beruflich bei deinem Papa so bleibt wie bisher. Das wird sich wohl im September entscheiden. Wenn alles gut läuft, dann werden dein Papa und ich versuchen, dass du im Herbst zu uns reisen kannst. Das wäre wunderschön mein kleiner Engel, denn ich freue mich schon jetzt total auf dich.…
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Mein lieber kleiner Schatz! Noch bist Du nicht in mir und noch bist Du nur in meiner Vorstellung! Was ich eigentlich sehr sehr traurig finde. Wir, Dein Papa und ich, wünschen uns seit längerem so sehr, dass Du Dich auf den Weg zu uns machst. Aber wir müssen wohl noch was warten und ich sehe wie die Zeit vergeht. Während wir warten haben andere das große Glück endlich schwanger zu werden. Und warum wir noch nicht? Ich freue mich über jedes Baby, was ich sehe. Aber noch mehr würde ich mich auf Dich freuen. Also warten wir weiter! Jedesmal wenn ich denke, jetzt ist unser Baby bestimmt da, dann heißt es nur "wieder warten"! Die Ungeduld ist etwas, was ich ni…
Letzte Antwort von 123baby, -
Wann kommst Du?
von dajuh- 0 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, hier schreibt Dir Deine zukünftige Mama. Ich wollte nur mal fragen, wann Du zu uns kommst? Dein zukünftiger Papa und ich, sind schon ganz neugierig auf Dich. Du wirst Dich hier bei uns auch pudel wohl fühlen und es nicht bereuen, das Du zu uns gekommen bist. Also, lass uns nicht mehr so lange warten, Ok?! Deine zukünftige Mama
Letzte Antwort von dajuh, -
- 8 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich litt als Jungendliche unter arger Migräne, sie wurde immer von Sprachlähmung und Lähmung des einen Armes oder Beines begleitet. Nachdem ich 15 war, mit der festen Klammer durch und die Weisheitszähne rausoperiert wurden, weil sie sonst alles verschoben hätten, hatte und habe ich Ruhe davor. Vor ca. 2 Jahren hatte Franzi ihren ersten Anfall, sie konnte nicht reden, schlimme Kopfweh und Erbrechen. Seitdem war Ruhe. Letzten Monat klagte sie plötzlich über arge Kopfweh und dann kam auch schon die Sprachstörung. Innerhalb der letzten Woche klagte sie 3 Mal, daß sie auf dem linken Auge plötzlich nicht richtig gucken kann, alles verschwommen sieht. Dann kam…