Zum Inhalt springen

Sternchen*

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sternchen*

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Detmold
  • PLZ
    32758
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Steuerfachangestellte
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    08.10.2002
    20.12.2007
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Leistungen von Sternchen*

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich würde erst mit Gläschen und co. anfangen wenn das Kind mindestens 6 Monate alt ist. Davor sollte man bei Muttermilch oder eben Flaschennahrung bleiben. Das Kind benötigt die feste Nahrung noch überhaupt nicht und zudem wirkt die feste nahrung vor vollendeten 6 Monat allergiefördernd. Und wenn das Kind dann 6 Monate alt ist sollte man so langsam mit Möhren oder Zuchini anfangen da diese Gemüsearten am besten für Babies geeignet sind und lösen eben keine Alellergie aus. Man sollte aller höchstens zwei Sorten jede Woche ausprobieren. Aber je langsamer man die Sorten wechselt desto besser ist es für die Kleinen !!! Und wenn es geht so ist Bio-Gemüse am besten da dieses ja nicht bespritzt wurde, am besten aus dem eigenen Garten
  2. So etwas wie Butterkekse sollten bis zum vollendeten 10. Lebensmonat tabu für die Kleinen sein da Weizen Allergien hervoruft genau wie Kuhmilch !!!!
  3. In den meisten KH wird das Kind 5 bis max 10 Tage vor dem ET geholt.
  4. Ich selbst bin bei der TK und soweit alles ok. Die meisten gesetzlichen Krankenkassen bieten das gleiche an, der größte Unterschied liegt im Beitragssatz, die TK ist z.B. günstiger als die IKK oder DAK. Vielmehr bieten die Krankenkassen die sogenannten Bonusprogramme an, du belegst ein Kurs und ein Teil der Kursgeb. bezahlt dann die Krankenkasse. Die AOK macht viel solcher Programme mit Nahrungsumstellung, die BARMER in allgem. Gesundheitswesen wie Schwimmkurse, Waking usw.
  5. Ich finde es gut, dass ihr eine Lösung für euch beide gefunden habt, du mußt dich hier bei keinem dafür rechtfertigen !!
  6. Ich habe mal gelesen, dass wenn man ein Flaschenkind hat, sprich es trink nur aus der Flasche und dafür benutzt man um die vier Stück, sollten die Flaschen zusammen mit dem Sauger und co. alle 4-6 Wochen ausgetausch werden genau so wie auch Schnuller !!
  7. Brauche so etwas nicht mehr - habe mich sterilisieren lassen
  8. Also ich hatte meinen KS vor 3,5 Monaten und bin total glücklich, dass ich einen KS machen lies. Es war alles wunderschön!!! Die Narbe spüre ich nur sehr selten, aber ich habe ja noch Zeit.
  9. Hi, bei uns ist es genau so, tagsüber jede zwei Stunden und nachts drei mal stillen. Die eine Freundin von mir hat ihren Sohn bis zum sechsten Monat gestillt und bis zum Schluss hat er den 2-Stunden -Rythmus gehabt, da konnte sie nichts gegen machen. Ich wünsche dir viel Kraft. Mir geht es manchmal auch auf den Keks, vorallem weil ich schon wieder am arbeiten bin - aber wenn die Kleinen es so haben möchten:p
  10. Das würde ich genau so sehen! Nur würde ich die Schale wegtuen, da dort ja noch dieses Gespritzte dran haftet auch wenn es angeblich Bio ist
  11. war doch nicht böse gemeint, bloß schrieb hier jemand.. Oh du hast es ja nur aus dem Buch abgetippt... deshalb schreibe ich ja.. auch wenn es abgetippt war - trotzdem danke!
  12. mein Sohn ist drei Monate alt und hat die Größe 68/74 und die Babybadewanne benutzen wir seid zwei Wochen auch nicht mehr, weil er einfach zu groß dafür ist. Mein Mann nimmt ihn immer zu sich in die Badewanne wenn auch er baden geht. Ich finde es so viel praktischer. Ich habe auch ein Fläschchen gekauft. Ich finde es wichtig immer eins im Haus zu haben auch wenn man stllt. Unser hat z.B. Fencheltee gegen Bauchschmerzen bekommen. Spucktücher brauchen wir auch ganz viele. Ich nehme mind. jeden Tag ein frisches. Und wenn man weggeht, packe ich ebenfalls immer frische ein. Die zu haben ist immer ein Vorteil. Dann habe ich mir ein Tragetuch von Hoppendiz gekauft und noch in der Schwangerschaft das Binden geübt, wo der kleine dann da war konnte ich mit ihm zusammen den Haushalt machen, fand es super. Die Wiege haben wir geschenkt bekommen aber das war mir einfach zu blöd und er mochte da ehe nicht drinne schlaffen. Das mit den Styling, natürlich braucht das Baby keine super schicken Teile aber ganz ehrlich... sehen die Kinder dadurch noch viel süßer aus
  13. Ist so eine Glasreibe wirklich besser als eine andere? Lohnt es sich so eine Glasreibe zu holen?
  14. Auch wenn es abgetippt war - trotzdem danke! Meiner ist fast genau so alt und wenn er anfängt sich gegen die Brust zu wehren, weiß ich jetzt was man dagegen tuen kann und wo die Ursachen liegen könnten. Vielen Dank
  15. Unser Finn bekommt glaube ich seinen ersten Zahn obwohl er nächste Woche erst drei Monate alt wird. Kann es immer noch nicht recht glauben, weil unser Großer den ersten mit 14 Monate bekommen hat. Außerdem stille ich noch voll und bekomme langsam Angst, was ist wenn es mal beim stillen zubeißt.... aua
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.