Zum Inhalt springen

... und ich wachte auf ...

Dieses Thema bewerten


Venus

Empfohlene Beiträge

Irgendwie ist es diesen Morgen anders... der NMT ist schon einige Tage verstrichen und es ist von der Mens (wie wir hier im Forum so schön sagen) nichts zu sehen.

Der SST ist im Schrank unter den Waschbecken und ich denke, egal, ich mache ihn jetzt ... er ist sowieso nur wieder negativ - so wie alle anderen die letzten 11 Monate auch.

Hole mir schnell einen Einwegbecher (die auch schon seit Monaten im Bad liegen - mein Mann hatte irgendwie nie verstanden wozu denn Einwegbecher im Bad rumliegen müssen) und dann gehts los. SST eingetaucht und umgedreht - wie ich es schon immer mache, damit ich nicht gleich sehe, was passiert (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt). Ich nehme mir meine Zahnbürste, Zahnpaste und fange an meine Zähne zu schrubben ...

Als ich das fertig habe, ziehe ich meine Schlafklamotten aus und nehme mir meine Hose und Pulli. Ziehe mich gemütlich an und will schon das Bad verlassen, als mir einfällt - HALT !! Da liegt doch noch was auf der Fensterbank :eek: Oh Schreck... egal - komm XXX das schaffst du schon, dass Gefühl in ein tiefes Loch zu fallen und einen Heulkrampf zu bekommen, weil mal wieder kein zweiter Strich zu sehen ist - das kennst du doch.

Also wackel ich zu der Fensterbank und hebe den SST auf. Schaue noch kurz aus dem Fenster, wo unten meine Nachbarin mit ihrem 1,5 jährigen Sohn spielt. Tiefes einatmen - Test wird umgedreht und ich halte die Luft an, dass ich fast zu platzen drohe :eek: IST DAS WIRKLICH EIN FETTER ZWEITER STRICH????

Der SST fällt mir aus der Hand und ich setze mich für Minuten auf die Toilette. Tausend Gedanken schwirren durch meinen Kopf, ich muss ihn falsch gemacht haben! Vielleicht ist es eine Zyste? Will mich da jemand veräppeln? Habe ich mich verkuckt???

Ok, los XXX reiß dich zusammen - heb den Test auf und schau ihn dir NOCHMAL an!

Mit zittrigen Händen hebe ich den Test auf - JAA, jaa und nochmals jaa! Da ist ein richtig fetter zweiter roter Strich. Ich kanns nicht glauben. Ich soll wirklich SS sein? Und das nachdem ich gerade die Hoffnung aufgegeben hatte??

Ich kann heute nicht zur Uni - ich muss SOFORT beim Arzt anrufen und einen Termin haben - HEUTE - SOFORT!

Gesagt getan. Ich gehe zum Arzt, sitze im Wartezimmer, mir zittern die Hände, Füße - ja ich glaube sogar die Ohren!

Frau XXX - sie sind dran. Ich wackel ins Patientenzimmer. Nach ewiger Zeit kommt auch endlich der Arzt. Na, dann wollen wir mal!

Ultraschall wird gemacht und er kann noch nicht seeehr viel erkennen, aber er sagt - es sind GANZ danach aus. Aber auch wir machen hier nochmal einen Test.

Ok, ab ins Bad - nochmal einen Test (mein 100. - glaube ich in diesem Leben).

Ich muss wieder ins Wartezimmer. Werde nach 20 Minuten wieder aufgerufen - der Arzt sitzt schon drinne, auch ich setze mich und höre wie er sagt:

Frau XXX - meine Glückwunsch. Sie sind schwanger :cute_jumping:

Ich fahre in die City, kaufe kleine Söckchen - fahre nach Hause - packe sie schön ein!

Mein Mann kommt nach Hause und ruft: Schaaaatziiii - AUFWACHEN :eek:

Was? Wie? Aufwachen? Das passt doch gar nicht! :confused:

Ich merke wie jemand an mir rüttelt und nochmal sagt: Schatzi, wach auf, wir haben doch gleich den Termin in der Kinderwunschklinik.

Langsam wache ich auf - noch mit zittrigen Händen und noch spüre ich diese Aufgeregtheit, als ich erfuhr, dass ich SS wäre! Nur war das leider nur ein Traum. Wieder einmal nur ein Traum.

:traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich schreiben?

Das ich heute mal wieder erfahren habe, dass wieder eine Bekannte SS ist?

Und wieder war es ein Schlag in den Magen und wieder wird mir bewußt: Alle - wirklich alle in meiner Umgebung, sogar die, wo die Ärzte sagten, dass es wohl nicht klappen wird (bei 5 Jahren ÜZ und sogar künstl. Befruchtungen, welche negativ ausfallen), sogar diese werden SS.

Ich gönne es jeder von Herzem, aber mein Leid wird dadurch nur noch stärker.

Niemand in meinem Bekannten-, Freundes - und Familienkreis weiß über unsere ungewollte Kinderlosigkeit bescheid. Nichtmal meine besten Freundinnen! (Weil sie selbst gerade Eltern geworden sind, SS sind oder schon mal SS waren)...

Im Moment erzähle ich jedem, dass es noch Zeit hat, weil mein Examen und Uniabschluss vorgeht, aber in 6 Monaten habe ich keine Ausrede mehr - dann werden es wohl alle erfahren ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich angefangen habe, deinen langen text zu lesen, habe ich mich soo gefreut. endlich! menno.

2008 wird ein besseres jahr, ganz sicher. und wir werden unsere babys haben, da bin ich mir auch sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, vielleicht dieses mal nicht. aber mittlerweile gibts doch so viele möglichkeiten. das hilft zwar nicht unbedingt, aber meine cousine hat mehrere jahre versucht, schwanger zu werden. sie hatte wohl nie wirklich einen eisprung oder was weiß ich. schließlich hat sie sich gespritzt und dann hats geklappt. ich meine nur, du darfst die hoffnung nicht aufgeben. genauso wie ich sie nicht aufgebe, dass ich auch mal ein baby behalten darf (schwanger werden war bislang noch kein problem...)

nicht traurig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur leider scheinen die Wunder immer bei anderen einzuschlagen ...

Mal eine Geschichte aus dem Freundeskreis...

Unsere Freunde haben auch Jahrelang alles versucht, nix klappte... man waren die fertig....

Irgendwann war das Alter erreicht ü40 wo sie sagten ne jetzt auch nicht mehr.. Sie nahmen sich ein Tenie als Pflegekind und schlossen total ab mit dem Thema...

Ja und wer glaubt was passiert ist???

Keine 2 Monate später war sie schwanger...:D

Sie haben jetzt eine eigene gesunde Tochter...;)

Und wer weiss vielleicht geschieht es auch bei Dir irgendwann, bist ja noch Jung..

Drück dir mal däumchen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim lesen gedacht Du warst im August bei mir im Bad und hast mich beobachtet, den genau so war es als ich meinen Test gemacht habe, wirklich genauso, nur daß ich danach mit dem Test in der Hand in die Küche gelaufen bin und "Hase guck mal" alles war was ich rausgebracht habe :)

Gib die Hoffnung nicht ganz auf, ich war sicher daß ich nicht schwanger werden kann, und wurde es nun sogar unerwartet, da wir eigentlich noch verhütet haben, nur eben etwas "schlampig". Du hast noch soviel Zeit, setz Dich nicht so unter Druck, das klappt schon noch irgendwann, wenn der richtige Zeitpunkt da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich mir so gut vorstellen. aber sei nicht so traurig. warten wir einfach zusammen auf das baby. ich muss warten und du musst warten, vielleicht aus verschiedenen gründen, aber es kann doch bei uns beiden noch werden. und: 2008 ist noch jung, es kann noch besser werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, "probieren" ist in meinem fall das falsche wort. ich hatte schon zwei fehlgeburten und jetzt würde ich zwar gerne wieder versuchen, schwanger zu werden, aber äußere umstände und mein mann "hindern" mich daran :)

ich würde mir allerdings auch nichts mehr wünschen als ein baby. deswegen denke ich, verstehe ich deine wünsche. schwanger werden ist also weniger das problem, eher das halten.

aber ich möchte auch nicht aufgeben. auch wenn ich wirklich angst habe, dass ich wieder ein kind verlieren muss, denke ich doch, dass ich es riskieren sollte. man muss irgendwie dafür kämpfen, auch wenn unsere kämpfe vielleicht nicht identisch sind. es bedeutet doch auf jeden fall, nicht aufzugeben.

ich drück dich fest.

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich musste wirklich weinen als ich deine Geschichte gelesen habe. Alles geht mir so nah, ich kann dich so verstehen.

Es ist bei uns auch schon der 43. ÜZ und nix passiert. Selbst mit Tabletten etc. nicht. Manchmal denke ich ans aufgeben, aber dafür ist es noch zu früh. Ich denke es gibt immer Höhen und Tiefen und viele haben im Moment ein Tief, alleine schon wegen dem Wetter. Die Sonne fehlt. Ich denke aber trotzdem immer wieder positiv, denn das JAhr 2008 hat gerade begonnen und ich hoffe es wird ein gutes Jahr. Ich spüre es! Und wenn nicht, wird weiter geübt.

Kopf hoch!

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Na klar sind wir schon lange in Kiwu Behandlung. Leider aber noch ohne Erfolg. Ja mittlerweile der 44. Üz ist angebrochen.

Gelbkörperhormonschwäche, zu kleine Eierstöcke, keine Mens und keinen ES. Aber wir kriegen das bestimmt in den Griff. 2008 wird ein gutes Jahr.

Drück allen die Daumen. Auch denen die schon aufgegeben haben. Vielleicht auf eine andere Art und Weise eine Familie zu gründen. Hab auch schon viel Gutes über Adoptionen gehört. NAtürlich eine Kostenfrage....

KIrschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - dann ist es mal wieder soweit - ich mag mir was von der Seele schreiben ... :o

***************************************************************************************************************

Irgendwie habe ich schon ein genaues Bild im Kopf, wie ein Baby von meinem Mann und mir wohl aussehen würde ... dunkle Augen und extrem dunkle Haare ... wenns ein Mädchen wäre - sicherlich genauso zickig wie ich - wenns ein Junge werden würde - bestimmt so lieb und ruhig wie der Papa ...

Aber leider haben wir durch die Untersuchungen erfahren, dass es zwar MACHBAR wäre auf natürlich Wege ss zu werden (zumindestens bei meinem Mann - einige Untersuchungen bei mir stehen noch aus)... aber wenn auch machbar - dennoch SCHWER!

Nach 13 Monaten kämpfen, bangen, hoffen schleicht sich langsam das Gefühl ein - dass es immer schwieriger und schwieriger wird und die Hoffnung auch immer weniger ...

Wir haben ein tolles zu Hause geschaffen, warme (Kinder)zimmer, einen tollen großen Garten,... aber dennoch wird das wohl alles nicht mit Kinderlachen gefüllt werden... :(

Ach mein süßer Engel - vielleicht wartest du ja schon darauf endlich zu uns kommen zu dürfen, aber irgendwie sind die Hürden (noch) zu groß... es tut mir sooo leid ... sollte es gar nicht klappen, werde ich wohl daran zerbrechen ... :mecry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Venus,

Laß den Kopf bitte nicht so hängen.

Noch ist nichts verloren für Dich.

Wenn bei dir alle Untersuchungen gemacht wurden wird dir dein Arzt bestimmt helfen können oder jemanden kenne der das kann.

Du bist noch so jung und es ist viel zu früh jetzt schon den Kopf in den Sand zu stecken.

Ich wünsche dir alles alles gute und ganz viel Kraft das du diese schwere Zeit durchstehen wirst und am Ende werden sich deine Wünsche ganz bestimmt erfüllen.

ganz liebe Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann Deine Gefühle so gut nachfühlen. Wir sind jetzt 4 3/4 Jahre dabei. Zu Anfang haben wir gesagt ach das klappt schon.

Mache mir manchmal auch Gedanken wie unser Kind aussehen könnte.

Wir haben auch genau wie Ihr ein schönes Haus geschaffen einen riesen Garten viele Haustiere und 2 wunderschöne Kinderzimmer (die leider immer noch leer sind).

Bei uns wurde auch gesagt es ist nicht ausgeschlossen auf natürlichem Weg schwanger zu werden, aber es ist schwer, toll.

Ich glaube wenn unser größter Wunsch nicht in Erfüllung geht zerbrechen wir beide daran. Denn ein Leben ohne Kinder oder wenigstens einem Kind können wir uns nicht vorstellen.

Im Moment sage ich mir aber ich habe noch nicht alle Behandlungen ausgeschöpft die gehen. Aber was ist mit dem danach. Was ist wenn es weiterhin nicht klappt?

Zwischendurch fällt man einfach in ein tiefes Loch und dann ist auf einmal ist alles wieder gut und man hat wieder Hoffung

Aber Venus irgendwann muß es auch bei uns klappen.

Das Motto des Frauen in KIWU-Thread : 2008 - Da werden Kinder gemacht!;)

Und das erste Positiv ist gelandet. Schau doch mal wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.