Zum Inhalt springen

dens!e

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    720
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über dens!e

Contact Methods

  • ICQ
    154222542

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    98724
  • Bundesland
    Thüringen

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Leistungen von dens!e

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. ich hatte auch BV ab der 12. woche, ist berufsbedingt, taxifahren ist da wohl zu gefährlich ich hab es total genossen. ok, am anfang war es auch fast nötig, ich hatte nach meinem urlaub probleme die letzten 3 wochen zu überstehen, ich stand öfter am straßenrand und lies mir mein frühstück nochmal durch den kopf gehen, echt unschön. ansonsten hab ich mich einfach ausgeruht, mit dem wissen daß ich das wohl so bald nicht mehr kann, ich hab ausgeschlafen und wirklich gefaulenzt schön ist auch daß man bei vollem gehalt zu hause ist. und das nicht als krank geschrieben, man bekommt den ganz normalen lohnzettel der firma, wie sonst auch, da steht nichts besonderes drauf. wobei ich jetzt gar nicht weiß ob das beim elterngeld einen unterschied macht, denke aber schon, da man für "krank" ja irgendwann weniger geld bekommt. ich würde das jederzeit wieder machen, und denke jede frau sollte die chance nutzen wenn sie sich bietet
  2. ich kenne das auch, hatten wir über 4 monate etwa, anfangs 30 minuten, irgendwann 2 stunden lang. war schrecklich, zumal der papa sehr früh aufstehen muß und ihm der schlaf total gefehlt hat. wir haben viel probiert: aufstehen und spielen, milch trinken, tee und wasser usw. zuletzt haben wir es einfach "ausgesessen", haben ihn im bett rumturnen lassen (er schläft bei uns) und einfach gewartet bis es soweit war und er sich wieder eingekuschelt hat und wieder eingeschlafen ist. unsere ärztin hat es auf die zähne geschoben, er hat in der zeit auch fast alle bekommen, bei soviel action im mund pennt sich´s eben schlecht. könnte schon so gewesen sein, letztendlich ist es aber egal was der grund war hauptsache es ist überstanden.
  3. Ich hab mir das Ganze nun auch erstmal richtig angeschaut, und neeee: geht gar nicht Ein Arzt kann da sicher mit geübtem Griff was ertasten, aber ich find das nur winzig und weich und hab echt kein Gefühl wie weit man da gehen kann! Sicher bin ich noch viel zu vorsichtig, aber ich kann mir auch vorstellen daß man da sehr leicht was verletzen kann wenn man zu beherzt ran geht!
  4. doch daß man das "trainieren" kann hab ich schon gehört, ich weiß daß mein cousin das machen mußte, ich war damals etwa 12 und er 4, und er so "guck mal mein osterei" und ich so fand das in dem alter halt schon etwas peinlich. nunja, ich dachte das wärs damit gewesen, erst als wir nun wegen jonas mal auf das thema kamen sagte meine mutter daß der damals dann doch noch beschnitten wurde, wußte ich gar nicht... habe vorhin auch eine freundin gefragt, die bei einem kinderarzt arzthelferin gelernt hat. sie kennt es auch nur so daß der arzt regelmäßig schaut, aber die eltern die finger weg lassen sollen. und so wirds gemacht
  5. Ich denke auch daß es auf die Situation ankommt. Zu Hause benutzen wir ihn kaum noch, eigentlich nur wenn ich alleine mit Kind und Hunden raus muß, ist Männe oder meine Mutter dabei läuft er auch, dann kann sich ja einer um ihn kümmern. Im Urlaub beim Stadtbummel saß er dagegen ständig drin, weil es in einer Stadt im Gedränge auch nur nervt dem Kind nachzurennen. Da blieb er auch sitzen, was er zu Hause schon gar nicht mehr macht, da weigert er sich schon nach ein paar Minuten. Ich finds auch praktisch zum transportieren, ein großer Korb zum einkaufen, die Tasche kann man daran befestigen, ich denke bei Ausflügen wird der noch lange dabei sein, auch wenn der Zwerg ihn nur noch selten selbst nutzen wird.
  6. nunja wenn er beschnitten ist, ist es ja eh was anderes "normal" ist die vorhaut ja noch fest, wir sollen auch nicht richtig zurück ziehen, halt nur soweit es geht, wohl damit die sich schonmal etwas dehnt. @SanJoHan: finde ich super wie ihr das macht! ich war gestern ehrlich gesagt etwas schockiert daß knapp 2jährige schon beschnitten werden, wo die meinungen doch so auseinander gehen und man teilweise liest daß die vorhaut bis ins schulalter verklebt sein kann, wie will man da überhaupt eine verengung in dem alter feststellen? aber das ist ja nicht wirklich das thema. den tipp die finger weg zu lassen bis das kind es selbst macht, finde ich am vernünftigsten, leuchtet mir ein daß das so sinnvoll ist, und ich denke daß wir das auch so machen werden.
  7. Ich erlaube mir mal dieses leicht eingestaubte Thema hochzuholen Mein Zwerg ist nun 1,5 Jahre, die Kinderärztin sagte gestern beim Impftermin wir sollen anfangen die Vorhaut immer mal zurück zu "federn". Ich war danach schon verwirrt, und bin es nun nach der Suche im Internet total verunsichert, man findet einfach keine klare Antwort, jeder sagt was anderes. Ich denke ich werde auf mein Gefühl hören, das ruft gaaaaaaaaaanz laut "Finger weg!". Aber sicher bin ich nicht... Gibt es hier vielleicht neue Erkenntnisse, neue Erfahrungen, neue Jungsmütter mit der gleichen Sorge?
  8. Nein so ist es auf keinen Fall Ich freue mich und kanns kaum noch erwarten, nagut, sofern er noch brav ist und bis zum Schluß drin bleibt, weil wir jetzt noch umziehen müssen *grins* Ich denke daß man als Frau meistens die Rolle "Hausfrau und Mutter" übernimmt. Sicher gibt es auch andere Möglichkeiten, aber Job-Bedingt wird es bei uns so sein, Mann arbeitet, ich hüte das Kind/die Kinder. Ich hab damit kein Problem, im Gegenteil, ich freue mich auf diese neue Aufgabe. Aber mir ist klar daß ich dann zurückstecken muß und nicht mehr "rumgammeln" kann, nicht mehr nur nach meinem Kopf leben kann sondern dann immer jemand wichtiger ist... Am Anfang schlafen die Kleinen sicher noch viel und wir haben noch mehr Zeit, aber irgendwann wollen sie auch den ganzen Tag unterhalten werden. Das mag negativ klingen, ist aber wirklich nicht so gemeint. Es ist einfach nur ein ganz anderes Leben als jetzt. Nicht besser oder schlechter, einfach nur anders, mit neuen Aufgaben und Herausforderungen, und viele alten Sachen werden unwichtig und langweilig werden
  9. Ich bin schon seit der 13. Woche zu Hause und eine Ausnahme, ich finds nicht langweilig Sicher, es ist nicht unbedingt die Erfüllung einfach "nichts" zu tun, aber ich sehs die ganze Zeit schon so, daß ich wohl nie wieder so faulenzen kann wie jetzt! Ich schlafe lange, schaue fernsehen (meistens Serien von Abends auf Video, tagsüber ist ja nur mieses Programm ) surfe viel, lese, alles Sachen zu denen ich bald wohl nicht mehr so komme. Schade finde ich daß ich beim Umbau/Renovierung unserer zukünftigen Wohnung nicht helfen konnte, nur jetzt zum Schluß ein wenig malern. Da kam ich mir manchmal nutzlos vor, besonders als noch Freunde zum tapezieren kamen und ich faul rumlag. Aber sowas ist nunmal keine Aufgabe für Schwangere... Mein Tipp ist also einfach die Ruhe zu genießen, sowas kriegen wir nie wieder, in Zukunft wird immer ein Baby da sein und unsere Aufmerksamkeit verlangen!
  10. Also auf diese "Rechnung" würde ich mich nicht so verlassen,weil man den Eisprung etwa 14 Tage vor der Periode hat, also ziemlich sicher einen hat bevor man die erste Periode wieder hatte, und mit diesem einen ES könnte man natürlich auch schon wieder schwanger werden. Darum hieß es ja auch immer daß man als Teenager beim ersten Mal schon verhüten muß, auch wenn man noch nie die Periode hatte, weil eben das allererste Ei unterwegs sein könnte
  11. Unser Zwerg wird auch bei uns schlafen, wir haben vorerst auch kein Kinderzimmer also gar keine andere Möglichkeit. Würde es aber auch sonst so machen. Wie lange weiß ich nicht, ich setze uns kein Limit, wenn ich ihn mit 1 Jahr auch lieber noch in meiner Nähe habe dann bleibt er dann auch noch da. Ich lass das einfach auf uns zukommen, wir werden schon merken wann es richtig ist ihn in sein Zimmer zu stecken.
  12. Der ES kann sich auch mal verschieben. Das passiert sogar ziemlich oft, wenn man schaut wie oft die Babys "kleiner" sind als sie sein sollten, also später gezeugt wurden. Ich hab das Persona darum aufgegeben, mein ES war wohl so unregelmäßig daß der nur ganz selten mal im Testzeitraum lag. Als ich schwanger wurde war das übrigens um den 21. Zyklustag rum
  13. Nochmal nachlesen bitte, das tut trotzdem weh, darum wird die richtige Füllung auch nur mit Betäubung gemacht... Sicher gibt es Leute die Panik vorm ZA haben. In der SS muß man aber nunmal vieles überdenken, auf vieles verzichten, vieles aushalten. Man tut´s im Endeffekt ja nun auch für sein Kind, und das sollte man sich einfach vor Augen halten, das ist ein kleiner Schmerz den man nunmal aushalten muß. Wochenlang oder Monatelang Schmerzen aushalten tut dem Nachwuchs sicher nicht gut, und ein kaputter Zahn auch nicht. Und die Angst wird wohl auch nicht kleiner und erträglicher wenn man sich schon tagelang Gedanken macht und sich in der Angst "badet". Zum Verständnis fürs eigene Kind: Man muß auch mit gutem Beispiel voran gehen, eure Kinder brauchen vllt. mal eine mutige Mutter die sich lächelnd auf den ZA Stuhl setzt und ihnen zeigt daß das ja gar nicht schlimm ist
  14. Ich denke genau das ist das Problem. Wir sind als Kinder den ganzen Tag draußen rumgetobt, heute sieht man kaum noch Kinder draußen spielen. Im Gegenteil, sieht man mal welche findet man den Anblick schon fast befremdlich! Kinder haben nunmal ne Menge Energie, und die wird vor dem Fernseher und PC nicht abgebaut. Der Sohn meiner Freundin sollte auch Medikamente bekommen, sie geht lieber mit ihm Fußballspielen und schwimmen, und siehe da: er ist ruhiger und auch mal ausgepowert... Früher gabs doch auch keine Hyperaktiven Kinder, woher kommen die den plötzlich? Ich hab mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt. Kommt mir nur so vor als ob das eine Art "Modeerscheinung" ist, Kinder sind aktiv, fit und wollen Bewegung, das paßt nicht so gut in das Leben der Eltern, die wollen nicht raus und Fußballspielen, also muß eine Erklärung her und die Kinder müssen irgendwie ruhig gestellt werden.
  15. Sorry aber manchmal komme ich echt nicht mit. Ich muß jetzt mal ein wenig direkt werden, es geht grad nicht anders, man möge mir verzeihen... Wie wärs wenn Du Dich einfach mal am Riemen reißt, nicht schon tagelang reinsteigerst daß Du zum Zahnarzt mußt, Dich dann da einfach auf dem Stuhl setzt, die A****backen zusammen kneifst und das durchziehst? Meine Güte, Du kriegst Zwillinge, Dir stehen in den nächsten Monaten Dinge bevor die warscheinlich 100mal schlimmer, unangenehmer, schmerzhafter sind als ein Bohrer beim Zahnarzt! Und die sind auch nicht nach ein paar Minuten vorbei! Wenn Du davor schon so ne Panik hast frage ich mich wie Du die Schwangerschaft und die Geburt durchstehen willst. Du wirst Deine Kinder wohl kaum verlieren weil Du 10 Minuten "Streß" beim Zahnarzt hast, einer intakten Schwangerschaft schadet sowas nicht. Ich mußte am Anfang der SS auch noch eine Behandlung beenden lassen, unmittelbar vorher wurde ein Nerv gezogen, der Zahn mußte wohl oder übel noch geschlossen werden. Die entgültige Füllung geht auch nur mit Betäubung und Röntgen danach zur Kontrolle, also hab ich eine bekommen die nach der SS dann wieder raus kommt. Da mußte ich eben durch, es tat weh, auch ohne Nerv, aber was soll man da machen? Das ist eben so und manchmal muß man durch sowas einfach durch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.