Zum Inhalt springen

Hoffentlich nur Migräne.....

Dieses Thema bewerten


Sandra1973

Empfohlene Beiträge

Ich litt als Jungendliche unter arger Migräne, sie wurde immer von Sprachlähmung und Lähmung des einen Armes oder Beines begleitet.

Nachdem ich 15 war, mit der festen Klammer durch und die Weisheitszähne rausoperiert wurden, weil sie sonst alles verschoben hätten, hatte und habe ich Ruhe davor.

Vor ca. 2 Jahren hatte Franzi ihren ersten Anfall, sie konnte nicht reden, schlimme Kopfweh und Erbrechen. Seitdem war Ruhe.

Letzten Monat klagte sie plötzlich über arge Kopfweh und dann kam auch schon die Sprachstörung.

Innerhalb der letzten Woche klagte sie 3 Mal, daß sie auf dem linken Auge plötzlich nicht richtig gucken kann, alles verschwommen sieht. Dann kamen die Kopfweh, sie konnte wieder gucken, bekam ihre Migränepille und schlief ein. Sie hat dann immer 2 Stunden geschlafen und danach war es, als wenn nie was war.

Sie schläft jetzt auch wieder, nachdem sie gegen 18 Uhr heim kam, über Kopfschmerzen klagte und nicht richtig gucken konnte.

Was bei mir auf das Sprachzentrum schlug, schlägt bei ihr wohl auf´s Auge.

Sobald es losgeht, hat sie auch die typische Lichtempfindlichkeit.

Morgen fahre ich mit ihr direkt zum Neurologen wo auch ich damals mit meiner Migräne in Behandlung war. Die sollen mir ja nicht kommen erst zum Kinderarzt, Überweisung und bla bla bla. Morgen ist Freitag, gegen Mittag schließen die Praxen. Und ich will ganz sicher sein, daß es "nur" Migräne ist.

Im Grunde weiß ich was sie hat, habe nun aber auch totale Panik, daß es doch was anderes ist..... :(

Ich denke es passiert nun hormonell bedingt, alles deutet darauf hin, daß die erste Regel nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Und das mit gerade mal 11 Jahren....

Drückt bitte die Daumen, daß es Migräne ist!!!

Ihr Vater ist Epileptiker, hoffentlich ist es auch nichts in diese Richtung.

Bei seinem Bruder brach die Epilepsi während der Pubertät aus.

Bin jetzt hin und her gerissen, ich war nicht da als sie heim kam, habe sie heute Nachmittag zuletzt gesehen. Sie wird wohl durchschlafen. Lieber wäre mir, wenn sie kurz aufwacht wegen Hunger (meine kleine nimmersatte große Raupe) und ich sehe, daß alles wieder gut ist.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!

Das kommt mir sehr bekannt vor.. das fing bei mir auch mit 10 oder 11 Jahren an.... ganz genauso... erst fingen die Sehstörungen an, bis man nichts mehr sehen konnte.. dann kam der Kopfschmerzn, der ein paar Stunden anhielt. Danach war alles wieder in Ordnung. Bei mir war es auch nur Migräne..dadurch ausgelöst, dass ich in der Schule einfach total unter Druck stand...

Ich drücke euch aber die Daumen, dass bei euch morgen das Gleiche rauskommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie steht privat wohl unter Druck, sie sagt nichts, aber ich vermute es.

Bei uns hatte es vor einiger Zeit gekrieselt, sie bekam alles mit.

Meine Schwester wohnt derzeit mit ihren beiden Kindern bei meiner Mutter, sie ist aus dem Haus geflohen, da ihr Typ gewaltätig wurde.

Nun läuft dort die Trennung, wir suchen eine Wohnung für meine Schwester usw. Franzi bekommt alles indirekt mit, ich denke sie überträgt es irgendwie auf uns, daß es bei uns auch dazu kommt.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sogar sehr gut sein, dass es daran liegt... hast du mal mit ihr darüber geredet? Also was sie bedrückt vielleicht... meist kann man das selber aber auch nicht orten.. also ich wusste damals noch nicht, woran es lag, ich denke, das findet man immer erst später raus. Es sei denn, es ist wirklich so offensichtlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra....

Also ich hatte auch ganz ganz schlimme Migräne mit den gleichen Symptomen wie deine Tochter.....

Es fing bei mir allerdings noch viel früher an....

Was bei mirgeholfen hat war Akkupunktur....

ich habe sehr sehr lange gewartet das mal machen zu lassen, da ich immer dachte so ein Humbuk, bei solchen Schmerzen können die paar Nadeln auch nicht helfen...

Aber siehe da, die Migräneanfalle sind zwar nicht weg, aber wesentlich seltener und auch weniger intensiv.....

Wenn ihr das noch nicht ausprobiert habt, vllt. wäre das einen Versuch wert????!!!!!

Ich drück euch die Daume, dass es "NUR" Migräne ist..... Habt ihr denn schon Ergebniss?

LG

Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Als wir gestern beim Neurologen waren, kam eine erneute Migräneattacke, Franzi wurde sofort ans EEG angeschlossen.

Ich habe den Arzt gestern nicht gesprochen, die waren dicht bis oben hin, haben Franzi nur angenommen, weil sie meine Tochter ist und ich dort schon mit Migräne in Behandlung war.

Der Arzt hat liebe Grüße ausrichten lassen, Befund vom EEG sei wohl eindeutig, aber er möchte durch den Kernspin schlimmeres ausschließen lassen. Dort haben wir nun Dienstag 12.45 Termin *schluck* habe voll Schiss!!! Ich habe ja gleich noch viel weiter gedacht, aber er meinte damit, daß ihr Vater ja Epileptiker sei und man da halt nachschauen muss.

Donnerstag müssen wir dann wieder zum Neurologen, der bekommt die Ergebnisse zugefaxt, ich bekomme die Bilder mit.

Toll, die werden mir da ja wohl was sagen, wenn sie die Bilder in der Hand haben, oder? Halte es nicht aus bis Donnerstag zu warten.

Seit gestern Nachmittag geht es Franzi richtig gut, zum Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Bilder müssen ja ausgewertet und besprochen werden. Toll, das ihr so schnell einen Termin bekommen habt. ICh drück auch die Daumen das es "nur" Migräne ist, aber das ist ja bei den Symptomen wirklich schlimm genug. Ich hattte in meinem Leben 1 echte böse Migräneattacke. Ich war froh dass ich die 10 min zu Fuß nach Hause aus der ARbeit geschafft habe und ich war nur licht und lärmempfindlich. Also. Hoffentlich ist es "nur" Migräne und hoffentlich findet ihr schnell was das die Symptomatik lindert sei es Akkupunktur oder was auch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tumor und Epilepsi konnten ausgeschlossen werden :) *freu*

Eigentlich werden die Befunde den jeweiligen Ärzten per Fax geschickt, aber ich bat gleich als wir da ankamen, daß ich was zu den Bildern gesagt bekommen möchte, Neurologen Termin ist nämlich erst Donnerstag.

Noch bevor Franzi aus dem Raum kam, kam die Arzthelferin heraus, sie hat mich lieb von der Ärztin gegrüßt und ausgerichtet, daß alles ok ist.

Nun muss man halt gucken was es ist bzw. war, da bleibt dann ja nur Migräne. Werde mit ihr aber auch zum Augenarzt gehen, als sie ihre Lesebrille aufsetzte, wurden die Kopfschmerzen nämlich weniger.

Bin total happy!

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.