Jump to content

Die Reise eines Engels

Rate this topic


Nofretete
 Share

Recommended Posts

Hallo mein kleiner Engel,

noch ist es nicht so weit, bis du dich auf die Reise zu uns machen darfst, aber ich möchte dir trotzdem ein paar Zeilen schreiben.

Wenn es nach mir ginge, dürftest du schon heute in meinen Bauch einziehen, aber die Vernunft sagt momentan etwas anderes.

Erstmal werde ich mein Studium beginnen und mich an der Uni einleben. Außerdem müssen wir schauen, ob es beruflich bei deinem Papa so bleibt wie bisher. Das wird sich wohl im September entscheiden.

Wenn alles gut läuft, dann werden dein Papa und ich versuchen, dass du im Herbst zu uns reisen kannst.

Das wäre wunderschön mein kleiner Engel, denn ich freue mich schon jetzt total auf dich. Natürlich freut sich auch dein Vater, und gerade deshalb müssen wir Geduld haben. Er möchte nämlich, dass alles schön für dich ist und er dir etwas bieten kann.

Bis dahin denke ich weiter jeden Tag an dich mein Schatz,

deine Mama

Link to comment
Share on other sites

Hallo mein Engel,

heute war ein wunderschöner Frühlingstag. Da dein Papa heute frei hatte, haben wir das schöne Wetter natürlich gleich ausgenutzt. Erst sind wir zu einem Chinesen gegangen und haben da Mittag gegessen und anschließend waren wir im Botanischen Garten spazieren. Das war wunderschön, denn das Wetter war einfach traumhaft.

Bei diesem Spaziergang musste ich viel an dich denken. Die aufblühenden, jungen Pflanzen haben mich daran erinnert, dass die Natur im Frühling wieder "zu leben" beginnt, und das habe ich irgendwie auch mit dir in Verbindung gebracht.

Jedenfalls haben wir beschlossen, dass wir dort später auch mit dir spazierengehen wollen, wenn du erstmal bei uns bist. Das wird dir bestimmt gefallen, denn dort gibt es eine ganze Menge zu entdecken.

Vielleicht können wir dich ja schon nächstes Jahr im Kinderwagen die Wege entlang schieben.

Ich liebe dich mein Engel,

deine Mama

Link to comment
Share on other sites

Hallo mein Mukkelbär,

es ist schon recht spät und eigentlich bin ich auch ziemlich kaputt, da ich heute wieder gearbeitet habe, aber ich muss dir jetzt einfach noch schreiben.

Warum ich dich heute Mukkelbär nenne? Das ist eine Wortschöpfung deines Vaters. Er nennt mich nämlich manchmal Mukkelhase und ich ihn Bär. Vorhin haben wir überlegt, was wohl dabei rauskommt, wenn wir zwei ein Baby bekommen. Die Antwort: Ein Mukkelbär :)

Was aber noch viel wichtiger ist: Wir haben heute den Tag festgelegt, an dem du dich auf die Reise zu uns machen darfst. Es ist der Geburtstag von deinem Papa, der 16.9. Ich bin so glücklich mein Schatz, dass kannst du dir gar nicht vorstellen.

Dein Papa übrigens auch. Der hat nämlich vorhin mit einem Freund telefoniert und ihm ganz stolz von dir erzählt. Du wirst einen wundervollen Vater haben, da bin ich mir ganz sicher.

Gute Nacht mein kleiner Mukkelbär,

deine Mukkel-Mama

Link to comment
Share on other sites

Hallo kleiner Spatz,

vor ein paar Tagen haben dein Vater und ich uns darüber unterhalten, wie du eines Tages heißen sollst. Wenn du ein Junge wirst, finden wir beide Maximilian sehr schön. Als Zweitnamen entweder Bernhard oder Christian, wie deine Großväter, oder ein biblischer Name, wie zum Beispiel Johannes.

Solltest du ein Mädchen werden, haben wir eine deutlich größere Auswahl. Momentan gefallen uns Paulina, Josefina, Magdalena und Fiona sehr gut. Vielleicht mit dem Zweitnamen Maria.

Aber leider müssen wir uns noch so lange gedulden, bis wir dir einen Namen geben dürfen:(

Daher habe ich dir eine Spardose gebastelt, in die wir jede Woche unser Kleingeld füllen werden. Von dem Geld werden wir dir dann etwas besonders schönes kaufen. Mal schauen, wie deinem Papa die Idee gefällt. Werde sie ihm heute Abend erzählen. Aber so, wie er in letzter Zeit immer guckt, wenn von dir die Rede ist, wird er sie bestimmt gut finde.

Ich denke an dich mein Engel,

deine Mami.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo mein gliebter Engel,

es ist schon eine Weile her, seit ich dir geschrieben habe, aber dafür habe ich jeden Tag an dich gedacht. Zwar haben mich mein Dänemark-Urlaub und der Start meines Studiums etwas beschäftigt, aber die Sehnsucht nach dir hat das nicht geschwächt.

Am liebsten würde ich dir jetzt schon ermöglichen, dich auf die Reise zu uns zu machen. Aber ich weiß auch, dass es vernünftiger ist, noch etwas abzuwarten. Und da du es gut bei uns haben sollst, muss ich mich eben noch etwas gedulden.

In dem Buch, das ich momentan lese, ist die Hauptfigur nach 10 Jahren endlich schwanger geworden. Hoffentlich lässt du dir nicht ganz so viel Zeit :) Deine Spardose füllt sich übrigens langsam, was sich dadurch bemerkbar macht, dass in meinem und Papa's Portmonees kaum noch Kleingeld zu finden ist.

Ich denke ganz fest an dich mein Schatz,

deine Mama

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo kleiner Engel,

nun sind es nur noch knapp 4 Monate, bis ich endlich die Pille absetze. Dann kannst du dich auf die Reise zu uns machen und ich hoffe sehr, dass du uns nicht zu lange warten lässt.

Aber diese 4 Monate kommen mir noch so unendlich lang vor. Manchmal weiß ich gar nicht, wie ich sie ohne dich überstehen soll. Es ist so schwer auf die Vernunft zu hören, wenn das Herz etwas ganz anderes sagt. Leider kann ich mit deinem Papa momentan nicht so viel darüber reden, da er beruflich sehr eingespannt ist.

Das macht es noch viel schwerer für mich, da ich mit niemandem über meine Sehnsucht nach dir sprechen kann. So bleiben mir nur der Gedanke an dich und die Träume von unserer gemeinsamen Zukunft.

Ich liebe dich mein Engelchen,

deine Mama

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo mein Mukkelengel,

in letzter Zeit komme ich nur noch sehr wenig dazu, dir zu schreiben, weil ich sehr viel an der Uni zu tun habe. Aber dafür denke ich umso mehr an dich und freue mich schon jetzt unheimlich doll auf dich.

Genau wie dein Papa, der in den letzten Wochen richtig toll geworden ist. Anfangs musste er sich erst an den Gedanken gewöhnen, dass du bald zu uns stoßen wirst, aber mittlerweile freut er sich nicht nur sehr auf dich, sondern spricht auch dauernd von dir. Das finde ich jedes Mal total süß.

Ansonsten kann ich es kaum noch abwarten, bis wir endlich mit dem Üben anfangen können. Es sind jetzt nur noch 3 Monate und ich werde langsam total hibbelig. Überall sehe ich schwangere Frauen oder kleine Babys und jedes Mal stelle ich mir vor, wie das Leben mit dir wohl sein wird.

In ganz tiefer Liebe,

deine Mama

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend kleiner Engel,

heute ist ein besonderer Tag, denn vor genau 1 ½ Jahren sind dein Papa und ich zusammen gekommen. Das war eine ziemlich turbulente Zeit, die wir aber gut überstanden haben. Vielleicht einer der Gründe, warum uns eine so tiefe Liebe verbindet. Ein Leben ohne ihn kann ich mir jedenfalls gar nicht mehr vorstellen.

Am Samstag habe ich eine sehr freudige Entdeckung gemacht: In meiner Pillenschachtel befinden sich nur noch zwei Streifen. Nächste Woche fange ich den vorletzten an. Damit rückt der Zeitpunkt dich zu uns zu holen immer näher. Hoffentlich gewöhnt sich mein Körper schnell an die Umstellung.

Ach du süßer Wurm, ich würde ja so gerne schon jetzt loslegen. Von mir aus könnten wir ab jetzt anfangen, ich hätte mein Praktikum auf jeden Fall fertig, wenn du kommst. Aber ich glaube dein Papa braucht noch seine Schonfrist, da er erstmal seine Ausbilderprüfung machen möchte.

Ich denke an dich mein Schatz,

deine Mama

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo mein geliebter Mukkelengel,

letztes Wochenende war ich bei meinen Eltern, also deinen zukünftigen Großeltern, zu Besuch. Dies war wie immer sehr schön, auch wenn sie nicht wissen, dass wir uns ein Baby wünschen. Dafür habe ich die Gelegenheit genutzt und mit meinem Frauenarzt über dich gesprochen. Er hat mir Blut abgenommen, um einen Röteln-Test zu machen. Außerdem werde ich nun mit der Einnahme von Folsäure beginnen.

Denn der Tag der letzten Pille rückt in greifbare Nähe. Mittwoch beginne ich die letzte Packung. Und da Papas Vertrag verlängert worden ist, kannst du dich bald auf den Weg zu uns machen.

Ich freue mich jetzt schon so sehr auf dich. Letzte Woche haben Freunde von uns eine kleine Tochter bekommen. Dein Papa war total süß, als er die Kleine gesehen hat. Auf der Rückfahrt haben wir uns jedenfalls vorgestellt, wie deine Geburt wohl mal ablaufen wird.

Ich habe dich lieb,

deine Mama

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leidensgenossin,

möchte einen Lieben Gruss hinterlassen!

Schön, dass es bald soweit ist:jump2:

Ich muss nun noch bis nächstes Jahr Juni 2008 warten, bis wir anfangen. Aber nun ist es gewiss, dass wir noch einen dritten Versuch starten. Hatte ein langes Gespräch mit meinem Mann und ich zähle schon die Monate bzw. Wochen.

LG und alles Gute

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.