Zum Inhalt springen

Wunsch nach einem Geschwisterchen...

Dieses Thema bewerten


Miss NoJa

Empfohlene Beiträge

Sonntag der 17.12.06

Zur Zeit spuckt mir immer mehr der Gedanke im Kopf, nochmal Mutter zu werden.

Ich kann garnicht genau sagen, warum dieses Gefühl immer stärker wird, immerhin habe ich ja schon meine Kleine Maus mit 15Monaten. Aber die Zeit ist so schnell vergangen und Noemi ist jetzt schon so selbstständig. Ich vermisse die Zeit wo sie noch so ganz klein war und wie gerne würde ich das nächste Baby stillen und die Geburt intensiver spüren. Beim ersten Mal war ja alles mit soviel Angst verbunden. Oh man wie gerne hätte ich wieder eine kleine Kugel an mir und würde auf die ersten Bewegungen warten...

Habe ja heute auch schon mit meinen Schatz gesprochen und wenn dann sagte er will er jetzt noch gleich eins nachlegen und nicht erst in 5 Jahren oder so. Wenn dann will er beide dicht hintereinander groß bekommen und später seine Ruhe haben!:D Aber ich weiß was meine Familie sagen würde. Die würden mich Fragen ob ich sie nicht alle habe? Keine Lehre und nichts, aber ein Kind nach dem anderen bekommen. Und irgendwo haben sie ja recht und ich wusste mich würde das schlechte Gewissen sehr plagen. man es ist so eine Doofe Situation, wenn doch der Wunsch nicht so groß wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nane und Marvin

hallo

ich kenne genau das gleiche gefühl,nur das mein kleiner erst ein halbes jahr alt ist.ich würde auch schon so gerne wieder schwanger sein. bei mir kommt nur das problem noch hinzu,dass mein freund beim bund ist,und nur am we zu hause,d.h. ich hätte dann den ganzen stress alleine.

mich würde mal interessieren,wie du dich entscheidest,wir wissen noch nicht genau ob ich nun weiter die pille nehmen soll odr nicht,denn auf marvin haben wir schliesslich auch zwei jahre gewartet.

kannst ja mal schreiben wenn du magst

lg Nane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi lisa

als ich dich gelesen habe, dachte ich du schreibst von mir.

bei mir ist es ganz genauso. meine familie würde das gleiche sagen mit einem unterschied: ich habe eine lehre, dafür mein freund noch nicht sein studium (jura) beendet.

ich wünsche mir auch ein kind.

und ich finde, wenn du es willst, dann hör nicht auf solche blöden kommentare. es ist dein leben, du wirst dir es ewig vorwerfen, wenn du was nicht getan hast, was du aber eigentlich machen wolltest.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, mich freut, dass ich nicht alleine bin.

schreib zurück, wenn du dich entscheidest, würde mich interessieren.

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Also es freud mich, noch eine Mama gefunden zu haben die auch schon wieder den Wunsch verspürt SS zuwerden. Aber du bist ja noch etwas flinker als ich. Also ich überlege auch die Pille abzusetzen, aber ich wusste, dass ich bestimmt gleich wieder SS werden würde und einwenig will ich darüber noch nachdenken und planen.Aber den Stress hätte ich wie du auch alleine. Mein Freund ist nicht so der Vollzeit-Papa. Ich mache mit meiner Maus auch alles alleine und er spielt ab und zu mit ihr. Aber ich wusste das ich das auch noch schaffe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

mein problem ist:

ich nehme gar keine pille, sondern bin immer noch am abstillen.

war mir vorher nicht sicher ob ich wirklich abstillen will aber jetzt bin ich mir ganz sicher.

mein freund ist zur zeit auch nicht so oft da, lernt sehr viel.

das meiste mache ich auch alleine, aber in den semester-ferien hat er viel zeit.

mir wäre es auch recht, wenn er arbeiten würde...aber er soll nur studieren, lernen schadet nie und vielleicht kriegt er ja später mal nen guten job.

ich drück dir die daumen und laß dich nicht hetzen.

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Della, habe deinen Beitrag jetzt erst gelesen und vorher der war für Tina eigentlich. haben uns fast genau überschritten!

Aber natürlich freue ich mich auch noch eine mama mit dem Wunsch zu finden. Also das du eine Lehre hast ist doch gut, dann wäre meine Familie ja schon Zufrieden. Bei uns arbeitet halt mein Freund und verdient auch nicht schlecht und das ohne Ausbildung. Aber meiner Familie ist und war es schon immer wichtig eine Ausbildung zuhaben und ich bin ja nun schon durch meine Kleine ganz schön spät dran. Und ich weiß nicht ich hätte immer ein doofes Gefühl meiner Familie gegenüber, weil ich ja genau wüsste, dass sie denken, was aus mir mal werden soll? Seine Familie sieht das locker und würde sich natürlich freuen.

Ja das ist schon eine schwere Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi lisa

ich habe von meiner ausbildung bisher noch gar nichts. manchmal bereue ich sogar, dass ich sie gemacht habe, ich war nämlich ss und das war der totale stress.

sicherlich, ich habe leicht reden, ich habe sie ja jetzt, aber dein freund hat eine arbeit, im gegensatz zu meiner.

meine eltern würden das mit dem geschwisterchen gar nicht toll finden.

aber ich denke mir es ist mein leben und nicht das ihre.

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja so Recht, es ist mein Leben, aber nur alleine das ich weiß wie sie denken, beeinträchtigt meine Entscheidung. Es ist ja nicht nur meine Mutter, aber auch mein Bruder und Oma und Opa. Irgendwie denke ich ich muss für sie eine Ausbildung machen. Es wäre so viel leichter, wenn sie nicht so Hohe ansprüche stellen würden. ich meine wie du schon gesagt hast, auch wenn ich eine Ausbildung habe, wer sagt mir das ich dann auch Arbeit bekomme und dann noch in dem gleichen Beruf! Ich weiß nicht ich fühle mich als Mutter erst so richtig glücklich und Zufrieden. Früher war es doch auch so, dass alle erstmal Kinder bekommen haben, die Männer arbeiten waren und die Frauen, wenn die Kinder aus dem gröbsten raus waren, wieder arbeiten gingen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nane und Marvin

du schreibst aber echt scheinbar nicht nur deine sondern "unsere" geschichte. bei mir ist es genauso,als mami blühe ich erst so richtig auf. ich habe das gefühl das mein leben erst jetzt mit marvin einen sinn hat,aber auf der anderen seite ist es auch so das ich keine ausbildung habe. ich habe auch immer wieder das gefühl ich muss für meine familie eine ausbildung machen,und nicht so sehr für mich selber.

ich denke momentan garnicht an arbeit sondern nur an mein baby und daran vielleicht noch ein zweites zu bekommen. mein freund würde sich auch sehr über ein zweites freuen,aber da er ja nur am we da ist,meint er er möchte beim zweiten dann schon alles mitbekommen.er ist nämlich wenn er zu hause ist ein richtiger vollzeitpapa:D

schade das du so weit weg wohnst,ich glaub wir würden uns prima verstehn:p :petals:

aber sag mal eine frage hab ich noch: wer ist denn Tina?????(hast du oben geschrieben)

lg Nane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde du musste selber wissen ob du noch ein kind willst oder nicht...und hey wenn du in der rolle als mutter aufgehst wäre es doch verschwendung wenn du´s nicht machst:o

Und das schlechte gewissen mit der ausbildung kenne ich...aber es ist dein leben wenn du und dein partner euch einig seit macht es....und wenn der kleine zwerg da ist werden die oma´s und opa´s ganz begeistert sein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry nane, dass ich dich in eine Tina verwandeln wollte, aber war gerade in Gedanken und habe dann wahrscheinlich Tina geschrieben!:D

Ja schade das du soweit weg wohnst, glaube auch wir würden super klar kommen, immerhin haben wir fast das gleiche Problem. Und ich kann deinen Freund nur zu gut verstehen, dass er das nächste Kind, genau aufwachsen sehen möchte. Wie lamge ist er denn noch beim Bund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nane und Marvin

ist ja nicht so schlimm:D

er ist eigentlich bis 31.05.2008 in saarlouis stationiert,will aber in drei monaten die versetztund nach düsseldorf einreichen. wenn die wirklich klappt,dann will er sich für 12jahre verpflichen lassen,aber dann ist er ja jeden abend zu hause. wenn das klappt,dann ist ein zweites baby gar kein problem mehr :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo liebes Wunschgeschwisterchen!

Dein papa und ich und einwenig deine große Schwester haben jetzt sehr viel überlegt und wir wollen versuchen das es mit dir bald klappt!:D

Ich habe jetzt die Pille abgesetzt und werde jetzt auf meine nächste Regel warten und dann mla schauen ob es wieder so schnell klappt wie bei deiner Schwester. Die ja eigentlich nicht geplant war!:)

Werde bald wieder etwas berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wollte nur mal kurz wieder berichten, wie weit wir mit deiner Planung sind.;)

Also Pille habe ich ja schon letzten Monat abgesetzt und seitdem üben Mama und Papa fleißig. Habe auch bis jetzt leider noch nicht wieder meine Mens bekommen, aber vielleicht heißt das ja auch, dass du schon unterwegs bist. Man weiß ja nie, aber eigentlich glaube ich leider eher, dass mein Körper sich erstmal wieder einpendeln muss ohne Pille und ich meine Mens dann erst in ein paar Monaten bekomme. So weiß ich leider auch nicht ob und wann ich einen ES habe und das macht das basteln nicht gerade leichter.:)

Naja werde wohl leider abwarten müssen und testen traue ich mich noch nicht.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre natürlich schön für euch wenn es sofort geklappt hat aber ich glaube eher wie du sagst der körper muß sich wieder einpendeln.

Oh mann ,ich würde auch so gerne,aber mein Freund will jetzt noch nicht und ich mag nicht einen zu großen altersunterschied zwischen den kindern haben.

Aber ich kann ja nichts dran ändern.

Ich wäre auch gern wieder schwanger,und würde gern wieder so ein würmchen auf dem arm halten.

*schwärm*

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mummy, na da habe ich mehr glück, mein Freund war der, der sagte wenn dann jetzt nochmal. Denn er will nicht dann nochmal eins, wenn unsere Maus jetzt schon aus dem gröbsten raus ist. Wenn dann will er später lieber seine Ruhe und mit 40Jahren selber nochmal "Leben" wenn die Kiddies aus Haus sind.:D

Aber es wäre echt schön wenn es bei mir doch jetzt schon geklappt hat. Ich meine bei Noemi ging es ja auch ganz schnell und ich war SS.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte eigentlich gerne noch ein Mädchen. 1.weil ich mit Mädchen irendwie besser weiß mit umzugehen und 2. weil ich dann vielleicht noch mein 3 Kind bekomme. Denn mein Freund hätte natürlich lieber Männliche Unterstützung und würde dann glaube ich auch nochmal an einem 3 Kind später basteln.:D

Aber wie du schon sagst, hauptsache gesund und alles läuft gut, dann ist das Geschlecht nicht so wichtig. Geliebt wird es so oder so.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun ist schon wieder fast eine Woche vorbei und keine Mens in sicht.:)

So langsam schleicht sich der gedanke immer mehr ein, vielleicht schon SS zu sein. Habe mir jetzt auch schon SS-Test online bestellt und werde morgen vielleicht schon testen können. Vielleicht hat es ja doch schon so schnell geklappt und wir sind bald zu 4. Ich frage auch schon immer deine große Schwester Noemi, ob sie noch ein baby/Geschwisterchen möchte und sie sagt dann immer "ja".:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenstand: Also der Test war leider am Samstag negativ und habe gestern auch meine Mens bekommen. Also hätte mir den Test auch sparen können. Naja nun hab ich aber endlich meine Mens und wir können richtig anfangen zu üben.;) Also muss Noemi bestimmt nicht mehr lange auf ein Geschwisterchen warten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So heute werde ich mal wieder was von mir hören lassen, obwohl ich eigentlich garkeinen Nerv dafür habe. :(

Ach mensch mein kleines Wunsch Würmchen, ich hatte heute einen riesen Streit mit deinem Papa und er ist mal wieder total ausgetickt und ich habe den ganzen Nachmittag traurig und enttäuscht mit deiner Schwester Noemi gespielt. Die das natürlich gemerkt hat, dass es der mama heute total schlecht geht.;)

was mir total leid tut für die Kleine Maus, aber dein Vater hat mich heute zur Weißglut gebracht. Er sagte so Sachen, wie ich sei eine schlechte Hausfrau und Mutter und ob ich überhaupt noch irgendwas hin bekomme. Und da deine goße Schwester ja zur Zeit alles ausräumt, lässt sich eine Unordnung manchmal einfach nicht verhindern. Dann fing er wieder an ich solle endlich arbeiten gehen, weil ich ja anscheinend nur auf der Couche liege und garnichts mehr mache. Der hat so einen Schuß, dass ich heute echt ernsthaft überlege, ob ich nicht mit Noemi in eine eigene Wohnung ziehe und er bleiben kann wo der Pfeffer wächst. Er ist dann auch immer so das er mich total runter macht und sachen auf den Tisch legt, die garnichts damit zutun haben. Manchmal wäre ich echt froh, wenn ich ihn los wäre. :rolleyes:

Der hat echt keine Ahnung was es heißt, denn ganzen Tag auf ein Kind aufzupassen und es zubeschäftigen.:mad:

Also eins ist leider sicher, dass du wohl erstmal nur ein Wunschkind bleibst und Mama erstmal sehen muss, wie sie jetzt mit dem Po an die Wand kommt.

Bin sehr traurig darüber, aber leider geht es wohl doch nicht mit uns sogut wie es sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist er gerade nach Hause gekommen und wollte mal wieder so tun als ob nichts gewesen sei. Aber nicht mit mir. lasse mich doch nicht ständig runter putzen und dann soll ich das alles wieder vergessen. Pustekuchen, diesmal ziehe ich die Sache durch. Jetzt ist er erstmal gleich wieder abgehauen, wahrscheinlich erstmal einen Trinken. Ich hoffe er erstickt daran.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Möchte mal wieder was von mir hören lassen.:)

Also nach meinem letzten Bericht hier, hatten wir am nächsten Tag einen kleinen Unfall mit deiner großen Schwester und sie musste sogar ins KH.:eek:

Aber nun ist alles schon wieder gut und dein Papa und mich hat dieser Schreck/Unfall von Noemi sehr zusammen geschweißt. Wir hatten eine riesen Angst um sie und haben ganz fest zusammen gehalten.

Ja nun bin ich auch schon wieder seiddem 20.03. überfällig und hoffe ja sehr das es doch geklappt hat. Aber ich denke ich werde wieder enttäuscht.:(

Bei deiner Schwester war es so einfach und ging so schnell und du läßt dir soviel Zeit. naja Daumen drücken und fest dran denken.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so schnell geht es mein Spatz, Mama lässt wieder was von sich hören. :)

Da ich ja jetzt schon wieder seiddem 20.03. drüber bin, habe ich heute mal getestet und es war leider negativ.:rolleyes: Aber ich verstehe das nicht, ich meine meine Mens müsste sich doch jetzt nach 4 Monaten langsam wieder einpendeln? Ständig verschiebt sie sich und macht mir das üben damit auch nicht leichter....ist doch echt zum verrückt werden. Warum lässt du bloß so lange auf dich warten? Jetzt möchte man dich wirklich haben und dann klappt es nicht.:o

Jetzt warte ich mal noch und denke dann wird auch meine Mens bald wieder kommen oder ich bin vielleicht doch SS, aber das glaube ich eher weniger.:o

Werde dir wieder berichten, sobald es was neues gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.