Zum Inhalt springen

Lebt wohl meine vier Sternenkinder...


yaguna

Empfohlene Beiträge

Das ist ganz lieb von Euch, aber heute ist doch gar nicht der Tag, an dem ich es gehen lassen musste. Mir ist es heute nur bewusst geworden, dass er so greifbar ist. Musste heute für die Schule das Datum aufschreiben. Und da stand März - eben DER Monat... Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe :traurig:

@hasi

ja, das Böbbele, der kleine Schatz. Das kleine Wunder erzählt mir immer, wie stolz Böbbele auf seine ganze Familie ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebes kleines Wunder-Sternchen,

heute ist es schon zwei Jahre her, dass deine Mami erfahren hat, dass sie dich niemals im Arm halten darf.

Du bist ein tolles Sternchen, dass so wunderbar auf deine Mami aufpasst!

Liebe Yagu,

ich bin in Gedanken bei dir und zünde heute eine Kerze für euer Wunder an.

Du bist so eine tolle Frau und du wirst auch bald eine ganze tolle Mama sein, dass weiß ich! Ich drück dich ganz fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ihr seid so lieb. Der heutige Tag ist irgendwie an mir vorüber gegangen. Aber immer wieder musste ich daran denken, wie ich heute vor 2 Jahren eigentlich ein Herzchen schlagen sehen wollte. Und dann nur dieses dunkle Loch, wo eigentlich Leben sein sollte. Immer wieder hatte ich dieses Bild vor Augen und auch jetzt sehe ich es. Hat sich das schon so eingeprägt, so bin ich gespannt, was Morgen passiert.

Morgen vor zwei Jahren musste ich in die Klinik und ging jeglicher Hoffnung beraubt nach hause, mit Schmerzen und voller Kummer. Nach wie vor der schlimmste Tag in meinem Leben...

Ich denke, wir werden Morgen, nach der Arbeit ans Meer fahren. Das Wetter ist traumhaft, warme Sonne, die Hoffnung spendet. Dort werden wir einen Stein suchen, aber ich denke, er wird mich eher finden...

Ein bisschen habe ich Angst vor Morgen, weil erstmal Routine sein wird. Aber sobald ich zum Strand unterwegs bin, wird es mir hoffentlich besser gehen und ich habe Arme, die mich halten und das Wissen, dass mein kleines Wunder glücklich mit Euren Sternenkindern vom Sternenkinderhimmel schauen wird und ganz liebe Gedanken senden wird.

Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich zwei Jahre später immer noch nicht Mama sein werde, es hätte mich zerbrochen und es tut so weh, dass ich dieses Glück bisher nicht erfahren durfte. Meine Sehnsucht ist so groß...

Ich danke Euch für Eure lieben Worte

yagu

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein kleines geliebtes und so vermisstes Wunder,

ich liebe Dich. Ich könnte tausend Worte finden, ganze Seiten füllen und doch drücken allein diese 3 Worte aus, was unbeschreiblich scheint: Ich liebe Dich! Sie reichen aus um das Unmögliche zu beschreiben. Ich liebe Dich und werde Dich immer lieben.

Morgen wird ein ganz besonderer Tag – unser Tag!

Und es denken ja jetzt schon ganz liebe Menschen an Dich und uns!

Du bist etwas wunderbares, einzigartiges und mir so kostbar!

Ich liebe Dich

Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Yagu, auch ich denke an dich und dein Wunder!

Ich wünsche dir,dass du morgen Kraft tanken und den Tag nach deinen Vorstellungen gestalten kannst.

Liebes kleines Wunder, schick der Mama ein paar Sonnenstrahlen, damit sie diese schwere Zeit optimistisch erleben kann.

Dir viel Spaß mit den anderen Sternenkindern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Jahre

Zwei Jahre ist es nun schon her,

da füllte sich das Tränenmeer,

mit jeder Träne ein bisschen mehr,

ich ahnte nicht, wie sehr.

Zwei Jahre ist es nun schon her,

da füllte sich das Sternenmeer,

mit Deinem Stern ein bisschen mehr,

ich wusste, Du strahlst hell, doch nicht, wie sehr.

Zwei Jahre ist es nun schon her,

da füllte sich das Tränenmeer,

und ich war so leer, mit jeder Träne ein bisschen mehr,

ich ahnte nicht, wie sehr.

Zwei Jahre ist es nun schon her,

da fülltest Du das Sternenmeer,

es gab in mir kein Wunder mehr,

ich wusste, Du würdest fehlen, doch nicht, wie sehr.

Mein Wunder,

zwei Jahre sind eine lange Zeit und ich weiß, man kann viel vergessen in dieser Zeit. Aber ich nicht, mein Schatz. Ich werde Dich nie vergessen und werde versuchen, heute auch an die schönen Momente zu denken, die ich durch Dich erleben durfte. Ich war so glücklich Dich in mir zu wissen, fühlte mich so sicher – zu sicher?

Jede Hoffnung wurde mir genommen und so wie die vergangene Nacht, konnte ich auch vor zwei Jahren nicht schlafen. Ich hasste diese Ungewissheit, was mich erwarten würde und trotzdem wusste ich – wusste, dass ich keine Chance auf Dich haben würde, dass sie Dich mir nehmen mussten. Ich wusste um den Verlust und konnte ihn doch erst später realisieren, nach der Operation und in den Tagen danach.

Auch heute tut es noch weh, auch wenn ich Dich glücklich weiß, aber Du fehlst. Es fehlt Leben, wo Liebe und Leben sein sollte...

Das wird ein ganz besonderer Tag, denn wir werden kostbare und gemeinsame Momente finden, die nur uns gehören – uns verbinden. Und wir werden wissen, dass viele liebe Menschen an uns denken, auch nach zwei Jahren...

Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir...

Nun muss ich zur Arbeit und die Tränen haben ihre Spuren hinterlassen.

Und direkt neben mir sitzt eine schwangere Kollegin, die so stolz ist auf ihren Bauch. Das tut so weh und macht es nicht leichter. Ich weiß, sie kann nichts dafür und ich gönne es ihr, aber meinen Kummer mindert das nicht :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

ihr seid so lieb. So viele, die an uns denken. Ganz unglaublich.

Ganz sprachlos bin ich von Ilka, diese Idee ist einfach wundervoll. Sie pflanzt heute Blumen mit dem Titel "Schmetterlingswiese" für Schmetti... Danke!

Wir fahren nun gleich ans Meer, es ist wundervolles Wetter, Sonnenschein und 18 Grad. Tränen sind heute schon geflossen, aber das fühlt sich trotzdem richtig und gut an!

Ich werde heute Abend berichten...

Ganzen lieben Dank

yagu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe yagu,

hoffe ihr hattet einen schönen Strandtag, dein schmetti hat dir ja ganz viel Wärme und Licht geschickt...

Dein Gedicht ist so wunderschön geschrieben ich drücke dich ganz fest und weiß dass du dein Wunder irgendwann in den Armen halten wirst...

Bin in Gedanken bei dir! :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage noch ein mal ganz lieb Danke, weil ich es einfach nicht oft genug sagen kann!

Es war gestern nicht leicht, aber ich habe es geschafft. Unsere Zeit am Strand war schön, tat gut und ich hatte die Cam dabei und das ein oder andere Foto ist mir gelungen. Ich hatte intensive Momente, aber es war auch anders als letztes Jahr. Da war mein Wunder so komplett präsent, als ob es mich regelrecht am Strand begleitet hat. Dieses Mal war es anders. Ich habe viel an mein Sternchen gedacht, aber es war weiter weg. Und es klingt komisch, das war kein Verlust, sondern eher das Gefühl, dass es so sein muss und dass es gut so ist. Ich denke, das hatte mit dem Loslassen zu tun. Es fühlte sich richtig an. Ich vermisse das Kleine trotzdem, aber auf eine andere Art und Weise. Ich kann es schwer beschreiben. Den ganzen Abend brannte hier die Mobile-Kerze und zauberte kleine Lichtspiele.

Ich habe den Tag besser gemeistert als gedacht und sicher nicht zuletzt deshalb, weil ihr alle an uns gedacht habt. Das war und ist ein tolles Gefühl und ich sage einfach DANKE!

yagu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.