Zum Inhalt springen

Lebt wohl meine vier Sternenkinder...


yaguna

Empfohlene Beiträge

Manchmal frage ich mich ob dieser Schmerz je vergehen wird. Ich fühle ihn nachwievor, richtig körperlich. Und alle die sagen es würde weniger werden, vielleicht haben sie recht, aber wenn ich an dich denke ist er nachwievor da und es laufen die Tränen. Ich versuche nicht mehr so oft daran zu denken was war, versuche mich auf die Zukunft und das Jetzt zu konzentrieren, aber du gehörst einfach dazu und ich will und kann dich einfach nicht vergessen...

Ich liebe dich!

Der Schmerz wird nicht weniger, er verändert sich allerdings.

Ich freue mich für dich, dass du "angekommen" bist, dass ist so viel Wert.

*drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frage ich mich ob dieser Schmerz je vergehen wird. Ich fühle ihn nachwievor, richtig körperlich. Und alle die sagen es würde weniger werden, vielleicht haben sie recht, aber wenn ich an dich denke ist er nachwievor da und es laufen die Tränen. Ich versuche nicht mehr so oft daran zu denken was war, versuche mich auf die Zukunft und das Jetzt zu konzentrieren, aber du gehörst einfach dazu und ich will und kann dich einfach nicht vergessen...

Ich liebe dich!

Der Schmerz wird nicht weniger, er verändert sich allerdings.

Ich freue mich für dich, dass du "angekommen" bist, dass ist so viel Wert.

*drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein kleiner Liebling,

warst Du bei Böbbele, als es aufgepasst hat, dass die kleine Lilly endlich zur Hasenfamilie konnte?

Böbbele war sicher ganz aufgeregt oder wusstet ihr, dass alles gut geht? Sicher...

Ich schicke Dir ganz viele Küsschen und auch dem Böbbele, die habt ihr euch verdient!

Ich liebe dich, mein kleiner Engel!

Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein kleiner Liebling,

ich musste die letzten Tage wieder so oft an Dich denken. Es gibt so viele Menschen, die ihr Glück nicht zu schätzen wissen, die es einfach hinnehmen und nicht achten. Du wurdest schon vor Deiner Ankunft geliebt und wirst es immer noch.

Ich brauche Deine ganze Kraft am Mittwoch, mein kleiner Schatz. Lass es gut ausgehen, lass es bitte gut ausgehen!!!

Ich liebe Dich, danke Dir und schicke Dir unendlich viele Küsse

Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein kleiner Schatz,

wann ist es endlich vorbei? Wie lange muss ich noch Kraft finden, wo eigentlich keine mehr ist... Es lässt mich einfach nicht los und ich kann nicht begreifen, wie so etwas ungestraft geschehen kann. Es gibt Menschen, die glauben daran, dass nichts ungestraft bleibt. Wie gerne würde ich das auch tun...

Ich weiß dank Dir, dass es Wunder geben kann, nur wie viele Wunder hat jeder im Leben zu erwarten? Darf man sie überhaupt erwarten? Ich hoffe oder erwarte ja nicht für mich und das weißt Du.

Ich hoffe einfach nur, dass es besser wird, denn wenn es noch schlimmer wird, weiß ich nicht mehr wohin es noch führen wird...

Schick mir bitte ein bisschen von Deiner Kraft und von dem kurzen Glück, das wir gemeinsam erleben durften... Ich bin immer noch so oft traurig, was wohl kaum jemand verstehen wird, aber letztens fiel mir unser Buch in die Hände, das Buch, das uns eigentlich die ganze Schwangerschaft über begleiten sollte. Ich konnte es erst nicht öffnen, spürte den Kloß im Hals, aber dann sah ich, dass etwas zwischen den Seiten lag... Dein erstes Bildchen... Es liegt immer noch in der Seite, die den Tag Deiner eigentlichen Entwicklung beschreibt, an dem ich Dich gehen lassen musste... Ich habe geweint, aber ich erinnerte mich auch, wie glücklich ich war, als ich Dich zum ersten Mal sah... 2mm groß, mehr eine Vermutung, aber so viel Hoffnung und Freude und Glück...

Manchmal zweifle ich ob ich das je wieder erfahren darf. Ich weiß, es ist nicht logisch, schwer zu verstehen, aber es steht so viel dazwischen...

Was bleibt ist meine Erinnerung und Liebe...

Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Worte...

Mein kleiner Liebling,

langsam geht es ein bisschen besser und wir beginnen ganz vorsichtig Hoffnung zu schöpfen, noch ganz zaghaft und nicht zu viel um nicht maßlos enttäuscht zu werden. Aber manchmal reicht ein kleiner Funke Hoffnung und den haben wir im Moment. Hast Du mir diese Hoffnung und Kraft geschickt, wo ich noch dachte so richtig gäbe es keine mehr?

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich denke, dass doch noch Alles gut ausgehen kann. Wenn wir nur nicht so lange warten müssten, das zehrt am Meisten. Warten und Nichts tun können... Das kommt mir irgendwie bekannt vor und es ist immer noch nicht mein Ding. Aber auch bei Dir habe ich es ja irgendwie geschafft, weil ich ein Ziel vor Augen hatte... Es ist nur die Frage auf wessen Kosten das Ganze geschieht...

Und neben all diesen Dingen gibt es stets diesen Wunsch, dass ich wieder Leben in mir spüren will...

Ich liebe Dich und habe Dich stets in Gedanken bei mir...

Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein geliebter Schatz,

Dein Tag rückt wieder näher, er schwebt über mir, holt mich immer wieder ein und ich bin immer noch so voller Trauer und Schmerz. Am Sonntag waren wir wieder an unserem Strand, gingen spazieren und haben so viel über Dich gesprochen. Die Tränen liefen und ich habe sie einfach raus gelassen und dabei den Wind gespürt, der mir ins Gesicht wehte. Die Frage ob ich jemals Mama eines gesunden Kindes werde, denn Deine Mama bin ich ja bereits, drängt sich mir immer wieder auf. Ich spüre die Angst in mir, dass ich niemals dieses Glück erfahren könnte, dass es mir verwehrt bleibt. Es gibt ja keine rationalen Gründe dafür, aber es beschäftigt mich, lässt mich nicht los. Und gerade in dieser Zeit, in der wir Deinen ersten Geburtstag feiern sollten, da ist es umso präsenter, aber auch bedrückender.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, warst Du doch auch ein Wunder...

Ich liebe Dich

Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo du kleine liebe raupe ... ich lese sehr oft von dir ... du bist so ... ich kann es nicht in worte fassen ...

eine ganz "liebe Mami" .... in deinem leben ist viel "los" aber was DICH wirklich betrift bist du für mich ein einziges ?

ich lese viel von dir, du hast für jeden aber auch für jeden die passenden Worte ABER liebes Räupchen wo und wer bist du ...

es drückt dich ganz herzlich

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht und doch ganz anders

Vielleicht wärst Du genau heute 1 Jahr geworden.

Vielleicht wäre heute Dein Tag.

Vielleicht säßen wir zusammen und würden uns mit Dir freuen.

Vielleicht sähen wir Deine kleinen Finger nach Deinem Kuchen greifen.

Vielleicht würden Deine Händchen voller Stolz Deine Geschenke umschließen.

Vielleicht wäre Dein kleiner Mund zu einem süßen Lächeln geformt.

Vielleicht, vielleicht, vielleicht...

Doch es kam Alles ganz anders, sollte nicht sein.

Du lebst nun bei den Sternenkindern.

Du feierst dort Deinen Geburtstag.

Du lachst und freust Dich sicher dort.

Doch neben diesen tröstenden Gedanken für Dich umschließt mich die Trauer.

Ich liebe Dich.

Ich vermisse Dich.

Ich wollte Dich nie verlieren.

Doch es kam Alles ganz anders, sollte nicht sein.

Mein kleiner Liebling,

heute ist für mich ein ganz besonderer Tag. Auch wenn ich ihn nie mit Dir gemeinsam erleben durfte, so ist es doch Dein Geburtstag. Du hättest Dir wahrscheinlich einen anderen Tag ausgesucht und hättest vielleicht keine Punktlandung hingelegt. Aber mir bleibt nur dieses Datum, Dein errechneter Geburtstermin. Ich vermisse Dich, mein kleiner Schatz und wenn ich auch nicht bei Dir sein kann, so sind es dennoch meine Gedanken. In Gedanken sende ich Dir alle Liebe, die ich Dir hier nicht geben kann, ich packe dazu noch jede Menge Küsschen und Umarmungen voller Zärtlichkeit.

Hier unten brennt für Dich eine Kerze bei Mama, Du hast sie sicher schon entdeckt, als Du aus Deinem Wolkenbettchen gekrabbelt bist. Ich wünsche Dir heute einen wunderschönen Tag mit Deinen Sternenfreunden.

Ich liebe Dich

Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure lieben Worte.

Es war heute nicht leicht, immer wieder musste ich an meinen kleinen Schatz denken und dann stiegen sofort wieder die Tränen in mir auf...

Vorhin saß ich draußen und schaute in den Sternenhimmel, aber es war so diesig, dass ich kaum welche entdecken konnte. Selbst der Mond war wie hinter einem Schleier verborgen. Aber ich habe an mein Wunder gedacht, ganz fest...

Es ist immer noch so schmerzhaft, tut so weh, dabei sollte es doch besser werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke auch Dir ganz doll Idefixx... *Drück*

Wisst ihr, was ich mich frage... Wird der Schmerz leichter, wenn man danach ein eigenes Kind in den Armen halten darf?

Ich hab das Gefühl, dass ich nicht los lassen kann und dass die Trauer ein ständiger Begleiter ist... Sicher gibt es Tage an denen es leichter ist, aber auch immer wieder Rückschläge...

Kann ein kleines Würmchen Trost spenden und den Kummer etwas verringern?

Ich würde mein kleines Wunder ja nie vergessen...

Ach ich weiß nicht richtig, wie ich schreibe kann, was ich meine... :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.