Zum Inhalt springen

Lebt wohl meine vier Sternenkinder...


yaguna

Empfohlene Beiträge

*einschleich* leichter wird der schmerz nicht unbedingt, aber man hat weniger zeit für ihn, weil man durch ein anwesendes würmchen einfach 24/7 gefordert ist und auch viel schönes aufregendes erleben darf.

trost würd ich es nicht nenne, ist es ja das eine ganz spezielle würmchen, das fehlt-aber ablenkung kann bestimmt viel bewirken.

ich hab durch meinen sohn etwas distanz bekommen, weil er mich vom tod weg sehr nah ans wirklich wahre leben (ist ja so ein kind pur ;-) geholt hat, ich denk, dass macht schon viel aus.

aber auch ich hab noch ruhige momente, wo mich der schmerz übermannt und eigentlich bin ich ganz froh drum, gehört es ja auch zu meinem leben und zu meiner geschichte mit meiner kleinen.

also, ich denke, ja, ein folgebaby kann vieles verändern, einfach dadurch, dass man vom leben so gefordert wird und nicht vom tod.

*rauschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe miep,

Du brauchst hier nicht schleichen ;)

Ich danke für Deine Worte und es klingt schön, was Du sagst und vielleicht hast Du recht... Man würde dann vom Leben gefordert werden und hätte es beständig vor Augen... Im Moment hab ich ja in der Beziehung nur den Tod vor Augen... :aredface:

Aber ich freue mich, dass Du das Leben nun vor Augen hast und dass es Dich erfreut... Herzlichen Glückwunsch noch zu Deiner Kleinen...

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Yagu, auch ich drücke Dich - und stelle mir dieselben Fragen... Ich bin mir jedoch sicher, dass auch Du LEBEN wieder richtig spüren und genießen werden kannst... Vergessen werden wir unsere Engel sicher nie - aber wir werden wieder "mehr" erleben und leben können - zu einer Zeit, die wir vielleicht nicht bestimmen können - aber sie wird kommen! Ganz sicher! Ich drücke Dich noch einmal! Ganz feste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Sternchen, nachträglich noch happy birthdday!

Liebe Yaguna,

ich finde, die trauer wird durch ein lebendes Kind nicht weniger, aber sie verändert sich. Ich stimme miep da voll zu: man hat einfach nicht mehr so viel zeit und ist angelenkt. Trotzdem denke ich ganz oft an mein Engelchen! Aber oft an die schönen Momente und ich bin dann einfach froh und dankbar, dass dies mein erstes kind ist. Aber wenn die trauer dann kommt, dann mit voller wucht...

Liebes Räupchen, ich wünsche dir, dass du das wunder des lebens irgendwann erfahren darfst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein kleiner geliebter Schatz,

ich fühlte mich Dir heute ganz nah, so eng verbunden. Heute war ein besonderer Tag, das hast Du bestimmt gespürt. Ich kann hier nicht schreiben, was passiert ist, noch ist es zu unwirklich und unbeschreiblich.

Aber nach über 1,5 Jahren konnte ich Dich heute das erste Mal in Ruhe und Frieden gehen lassen, konnte mich lösen von Dir, mit einem guten Gefühl, mit einem Gefühl der Liebe und auch, dass es gut ist, dass ich losgelassen habe. Ich weiß, dass Du glücklich bist, denn ich bin es auch.

Ich liebe Dich, ich werde Dich nie vergessen, aber heute war der Tag, an dem ich endlich Abschied nehmen konnte, an dem ich Frieden finden konnte, auf meine Weise...

Ich liebe Dich mein Wunder - für immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleines Wunder,

nun sind ein paar Tage vergangen seit unserem richtigen Abschied und ich musste nicht ein Mal mit Wehmut an Dich denken. Immer wenn ich an Dich denke, sehe ich Dich glücklich vor mir und dann muss auch ich lächeln und spüre das Glück in mir.

Ich bin glücklich, dass Du bei mir sein durftest, aber genauso bin ich nun glücklich, dass Du voller Freude und Liebe bei den anderen Sternenkindern sein darfst, wo es Dir gut geht.

Ich habe lange gebraucht um zu verstehen und hoffe nun, dass Du ein bisschen stolz bist auf Deine Mama.

Ich liebe Dich

Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein kleiner geliebter Schatz,

Du weißt, welche Zeilen ich Dir geben wollte... Gibst Du mir etwas, das bleibt? Du weißt schon, was ich meine...

14 Tage sind vergangen und ich spüre unser kleines Glück immer noch in mir. Ich weiß, dass Du nun glücklich bist und ich bin es auch. Selbst nach zwei Wochen habe ich keine Traurigkeit mehr gespürt deinetwegen... Und dieses Gefühl ist wunderbar. Kaum muss ich an Dich denken, muss ich Lächeln... Könnt ich das doch nur vom Rest behaupten...

Dinge scheinen zum Greifen nahe und zerrinnen dann doch wieder in den Fingern...

Und dann noch dieser elende Husten, der mich nicht los lässt...

Ich liebe Dich mein glückliches Wunder

Deine Mama

Bearbeitet von yaguna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mein kleiner und glücklicher Schatz,

lang ist es her, dass ich hier schrieb, aber vergessen habe ich Dich nie. Ich war in Gedanken so oft bei Dir, aber das schöne Gefühl blieb, das Gefühl, Dich glücklich zu wissen!

Doch jetzt steht der zweite Jahrestag, dass Du mich verlassen musstest, vor der Tür und ich bin ein bisschen ratlos, wie ich damit umgehen soll. Ich will den Tag schön gestalten, am liebsten nur für uns, aber es ist ein Tag mitten in der Woche und ich werde arbeiten müssen. Irgendwie werde ich mir Zeit nehmen, für uns, mein kleiner Schatz.

Vielleicht fällt mir noch etwas ein, eigentlich möchte ich wieder an die See und einen wunderschönen Stein für Dich finden...

Hoffentlich klappt das...

Ich liebe Dich

Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jara,

ich hab einfach Angst, dass der Tag mehr oder weniger im Alltag untergeht und schlicht vergessen wird und damit auch irgendwie mein Sternchen. Ich kann nicht richtig erklären, was ich meine, aber bei ein paar Menschen wäre es mir schon wichtig, dass sie daran denken, so von sich aus, auch wenn es vielleicht zu viel verlangt ist. Schon ich hab ja Probleme, diesen Tag so zu begehen, wie ich es möchte, wie ich es meinem kleinen Schatz wünsche. Was soll ich da von anderen verlangen? Kann es nicht richtig in Worte fassen... :traurig:

yagu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh Dich es ist der Geburtstag Deines Wunders und das man das nicht vergessen mag und kann ist mehr als klar.....ich bin da für Dich.....

Kleines Sternenwunder, Mama hätte Dich so gern bei uns Menschen gehabt, leider sollte es nicht sein. Ich bitte Dich pass auf sie auf und schenk ihr ein neues Wunder das dann bei ihr bleibt......

LG Jara

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das werd ich tun... Danke...

Kerzen tun gut...

Und ich habe gerade mit einer ganz lieben Freundin telefoniert und mich ihr einfach anvertraut und sie hat es verstanden und schon allein das tat gut... Wir haben gemeinsam geweint, sie hat gerade, wenn auch einen anderen, Verlust ertragen müssen... Es tat gut...

Und solche Tage kommen wahrscheinlich immer wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.