2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
- 18 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
darf ich verkünden... hallo große welt! sonntagsonnenschein michael hat sich um 6.51 mit 54cm und 4030g aufgemacht,dich zu erobern! liebe yvonne (fraulehrerin) auch hier nochmal alles liebe zur geburt!
Letzte Antwort von Mietzekatze, -
- 18 Antworten
- 746 Aufrufe
Meine Güte... Ich könnte schon eine meterlange Wünscheliste für den Zwerg haben - so viele Leute fragen, was ER sich denn zu Weihnachten wünscht. Also bis jetzt hat ER mir noch nix verraten. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Männe und ich eine Kleinigkeit für ihn holen und gut ist. Mehr für uns, damit wir ihm auch was untern Baum legen können. Aber egal! Aber nun soll ich auf einmal tausend Ideen parat haben. Hab ich aber nicht! Das Trapez haben wir heute geliefert bekommen - das steht schon in seinem Bett. ;-) Was habt Ihr für Ideen? Oder könnt aus Erfahrung iwas empfehlen, was in den nächsten Monaten sinnvll ist?! Bisher hab ich nur 2…
-
- 18 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hab mir gedacht das wäre vielleicht auh ne schöne Idee. So können wir uns auch mal alle sehen, nur wer natürlich möchte. Oder auch mal Fotos der restlichen Familienangehörigen. Ich hab da gleich mal was schönes für euch. Grins
Letzte Antwort von kitty83, -
- 18 Antworten
- 541 Aufrufe
so, dachte ich zeig euch mal paar fotos von unserer neuen wohnung ...und in dem sinne können wir doch alle mal zeigen wie wir wohnen...insbesondere die kizi´s sind sicher für alle interessant...also los gehts also es schaut natürlich weder wohnlich aus noch irgendwas anderes, hier stehen üerall noch kisten herum die noch ausgepackt werden wollen, allerdings müssen wir auch erstmal paar neue möbel besorgen wohnzimmer....hier kommt noch neuer boden rein und natürlich möbel küche....der einzige raum der halbwegs fertig ist gang unten mit treppenaufgang arbeitszimmer klo unten
Letzte Antwort von solskinn, -
- 17 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
wieviele kinder wollt ihr denn mal haben?bzw.das wievielte kind ist es jetzt? bei mir ist es das dritte...wollte eigentlich schon immer 4 kinder,aber jetzt schau ich erstmal wie es mit dem dritten so ist,ob ich dann überhaupt ein viertes noch haben will
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 17 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
So weit ich weiss haben wir solch einen Thread noch nicht. Ich könnte im moment nur Toast mit Fruchtaufstrich essen. Grins
Letzte Antwort von KRAEHE, -
- 16 Antworten
- 789 Aufrufe
Bin gerade aus der Klinik gekommen und wollte euch mal schnell meine kleine Maus vorstellen: ♥ ♥ ♥ Elisa Maria, 23.8.2011, 7.56 Uhr, 3620g, 51 cm ♥ ♥ ♥
Letzte Antwort von Tara81, -
- 16 Antworten
- 924 Aufrufe
häppy börthdäy toooooooooooooooooooo yyyyyyyyyyyyuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu häppy börthdäy dooooooooooooooooooooooooooooo yyyyyyyuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu häppy börthdäyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy mein wiwileiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn......... häppy börthdäy tttttttttooooooooooooooooooooooo yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu alles erdenklich liebe u gute zu deinem geburtstag mausi! lasses krachen! hab dich lieb!!!! :dance5: :birthday: :biggringift:
Letzte Antwort von promising, -
- 16 Antworten
- 874 Aufrufe
Alles liebe zu Deinem Geburtstag Sandra. Vor allem Gesundheit und wer weiß ein neues Lebensjahr ein neues Baby????????? Viel Erfolg dabei...und eine schöne Feier!
Letzte Antwort von Cassie, -
- 15 Antworten
- 513 Aufrufe
Hallo, ich habe ein juckendes Gefühl in der Scheide, das war vor meinem letzten FA besuch nicht so schlimm und es viel mir auch erst kurz vor knapp ein, meine Ärztin hat mir dann ein Medikament mit Lactobazillen verschrieben, mit dem ich mich scohnmal nicht wohlfühle, aber es hat nicht geholfen, ich finde eher es ist jetzt schlimmer geworden und ich mache mir total Sorgen, wegen evtl Bakterieninfektion, die ja Wehen auslösen kann. Untersucht hatte sie mich dann nicht mehr und heute wollte ich mir für Anfang der Woche nen Termin machen, habe aber erst Donnerstag einen bekommen. Ich mache mir echt total sorgen und heute morgen tat mir auch mein Unterbauch irgendwie w…
Letzte Antwort von MrsMkey, -
- 15 Antworten
- 850 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich poste einfach mal hier... Sind seit gestern wieder aus dem KH zurück. Mit einem soooo süßen Schatz im Arm! Bin sowas von verliebt! Jonathan kam am 30.7. morgens um 00:23 Uhr mit einem Gewicht von 3660gr, 51 cm und einem Dickkopf von 36 cm. Leider mussten sie nen kleinen Dammschnitt machen da er nicht raus wollte und die Herztöne schlechter wurden. Er wurde dann von oben angeschoben und unten der Schnitt und dann hats geklappt. Er ist so lieb und entspannt. Weint nur selten und guckt immer ganz interessiert in der Welt herum. Stillen müssen wir noch etwas üben, das geht ihm nicht schnell genug und er regt sich dann so auf dass es garnichtmehr geht…
Letzte Antwort von Giuliana2111, -
- 15 Antworten
- 333 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ein tolles neues spannendes Lebenjahr wünsch ich dir:abiggrin: Feier schön:)
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 15 Antworten
- 493 Aufrufe
Alles Liebe und Gute, auf ein tolles erstes Ehejahr und danach viele Weitere:abiggrin:
Letzte Antwort von katwomank, -
- 14 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, hab es leider in den letzten Wochen nicht geschafft mich zu melden, da Leon ständig was anderes hatte. Ihr kennt das ja. Und seit dieser Woche bedrückt uns auch noch etwas anderes. Wir hatte vor 4 Wochen die Organuntersuchung beim Frauenarzt und der hat dann bei Lars (so soll ja unser zweites Baby heißen) festgestellt das die Ventrikel im Gehirn (Ventrikel sind die Hohlräume im Gehirn) erweitert sind. Daraufhin meinte er das das noch nicht schlimm wäre, wir aber auf jeden fall zu einer Präntaldiagnostik in Düsseldorf gehen müssten um das zu beobachten und um beurteilen zu lassen was ein Facharzt dazu sagt. Die Woche war es dann soweit und…
Letzte Antwort von kaswin1985, -
- 14 Antworten
- 314 Aufrufe
Huhu! Einige kleine Mäuse laufen ja schon und die anderen Weltentdecker werden sicher bald folgen und auf zwei Beinen alle auf Trab halten. Mein kleiner Mann läuft ja nun seit 4 Wochen und ich tu mich noch ein wenig schwer, ihm Schuhe anzuziehen. In der Wohnung trägt er sowieso nur die ABS-Socken, aber für draußen bin ich immer am überlegen. Wenn ich ihn in der Manduca trage, bekommt er nur warme Puschen an. Doch wenn ich mit ihm im Auto unterwegs bin oder mit dem Kinderwagenn, dann weiß ich, dass ich Leo früher oder später rausnehmen werde, damit er durch die Gegend tippeln kann. Bis jetzt habe ich ihm 3-5mal die Schuhe angezogen. Er läuft damit total staksig u…
Letzte Antwort von Daelyn, -
- 14 Antworten
- 787 Aufrufe
Hallo Ihr lieben, ich eröffne dann auch mal meinen Countdown. Ab heute sind es noch 6 Tage Mir geht es soweit ganz gut, ab und zu bin ich wohl unausstehlich (sagt mein mann:abiggrin:) naja er darf ja auch mal einwenig leiden ich war ja sonst sehr angenehm.
Letzte Antwort von Celicia, -
- 14 Antworten
- 839 Aufrufe
Bitte lest die Ankündigung bezüglich der Countdown-Threads auch mal durch! http://forum.adeba.de/announcement.php?f=16&a=97 Das ist nun die neue Regelung! Also alle alten Countdown - Threads bleiben bestehen, die neuen gibts dann 10 Tage vorher. Wenn jemand schneller entbinden sollte, bekommt er natürlich gleich nen Baby-Thread. Wenn ihr dem ET vorher schon entgegen hibbeln wollt, dann tut es bitte im Countdownthread, im Quasselthread oder bei den Wehwehchen oder oder oder. Ich denke aber, dass Cassie und ich uns weiterhin einig sind, dass wir auch intern hier dann erst ab 14 Tage vorher bei den bestehenden erst weiterzählen, oder? *zu Cassie …
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 13 Antworten
- 465 Aufrufe
Also mir gefällt das total, liebe es wenn es unter den Svhuhen so knircht!
Letzte Antwort von MrsMkey, -
- 13 Antworten
- 335 Aufrufe
Also ich fass das mal zusammen, da ich schande über mein Haupt die liebe Moegli vergessen habe:redface: Also liebe kaswin alles Gute zum Geburtstag, feier schön und lass dich reich beschenken... Liebe Moegli noch alles Gute nachträglich ich hoffe du hattest einen schönen Tag:biggrin:
Letzte Antwort von kaswin1985, -
- 12 Antworten
- 341 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute fürs neue Lebenjahr... Ich hoffe du hast dich reich beschenken und verwöhnen lassen:biggrin: Alles Gute LG Cassie Ps: sorry ich bin jetzt erst on:aredface:
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
- 12 Antworten
- 633 Aufrufe
mein kleiner hat unglaubliche schlafprobleme...wahrscheinlich stehe ich nicht alleine da, aber ich habe langsam keinen nerv mehr...tagsüber schläft er maximal 2 mal und das dann für 1-2 stunden...abends...bzw.nachts...er wacht an manchen tagen alle 1 1/2stunden auf..man kann ihn dann kaum beruhigen...schnuller "verliert" er dann und am ende,nachdem er dann eine knappe stunde rumgetan hat,stille ich ihn dann nochmal,dann schläft er wieder...an "guten" tagen schläft er 3 stunden am stück,wacht auf,wird gestillt,schläft dann gleich weiter.. aber ich weiß nicht,warum er an manchen tagen plötzlich alle 1 1/2 stunden aufwacht..ich weiß,dass er dann nicht hungrig ist,weil er …
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 12 Antworten
- 580 Aufrufe
Hallo Mädels! Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Bei mir ging es noch letzte Woche Montag abends los - Blasensprung! Unsere Tochter ist seit 8 Tagen auf der Welt. Ich bin aber bis heute noch nicht wieder dazu gekommen, hier mal rein zu schauen... Ich drücke allen die Daumen, die noch warten, dass die Zeit schnell vergeht!! LG Kaddi
Letzte Antwort von Locke, -
- 12 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Mich würde mal Interesieren wie viele Kinder ihr schon habt oder noch wollt Wir bekommen jetzt unser 4. Kind alter 10 Jahre 2 Jahre und 1 Jahr (Daten siehe Signatur.) Wie kommt ihr zurecht ich habe immer etwas bedenken das ich es mit 3 so kleinen schaffe meine große ist ja super Pflegeleicht aber die beiden Jungs und dann noch das Baby ohweija...Aber nun gut schaffen tut man es irgendwie immer denke ich. Auch wenn es hier und da mal anstrengend ist. Was könnt ihr so berichten. Bin auch am überlegen ob ich stillen soll da die beiden anderen kleinen ja auch noch sehr viel bei Mama auf dem Arm wollen und wenn ich dann stille wird es bestimmt großes gejamm…
Letzte Antwort von mac21, -
- 12 Antworten
- 405 Aufrufe
Alles Liebe zum geburtstag und ein wunderschönes neues Lebensjahr wünsch ich dir:biggrin:
Letzte Antwort von Liberty, -
- 12 Antworten
- 286 Aufrufe
Huhu Ich wollte euch mal fragen, ob ihr an euren Mäusen so typisch geschlechtsspezifische Eigenschaften festgestellt habt. Unser Leo ist ja seit er krabbeln kann verrückt nach Bällen. Er hat sie immer mit den Händen angeschubst und ist ihnen wie wild hinterher gekrabbelt. Nun spielt er Fußball. Er legt sich den Ball zurecht, renn t auf ihn zu und kickt ihn durch die Wohnung. Das ist echt klasse! Die Mädels waren nie so verrückt nach Bällen, obwohl ich es immer wieder versucht habe. Genauso ist es mit Autos - ganz spezielle mit den Autos, die eine Sirene auf dem Dach haben. Wenn er solche sieht, zeigt er ganz aufgeregt darauf und macht sie nach: "Wiuwiu!" Zu Hause…
Letzte Antwort von E(nge)lchen,