Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
Hallo, ich frage mich gerade wann es bei mir klappt. Ich muss dazu sagen das ich jetzt eine ganze weile nicht daran gedacht habe und jetzt geht das wieder los mit den Glücksgefühlen. Ist doch schon mal ein Anfang wenn man nicht mehr so oft dran denkt oder? Ich habe mir geschworen keine ss Tests mehr zu machen außer ich bin 2 Wochen drüber, wil ich mach mich so verrückt damit.Ich kann die Zeit nicht abwarten:rolleyes: Meine mens müsste jetzt auch kommen aber nur wann? Wäre es nicht schön wenn es was gäbe um die mens zu bestimmen, da mein Zyklus seit dem ich die Pille nicht mehr nehme unterschiedlich kommt.Das kennen ja einige von euch:D lg Kati1987
Letzte Antwort von Sandra1981, -
- 5 Antworten
- 902 Aufrufe
man am Eisprung miteinander schläft? Darf/sollte man an diesem Tag(en) eigetnlich Sport machen, sollte/Darf man ein Bad nehmen, etc. etc. ? Ist ne komische Frage ich weiß, aber nachdem ich nun endlich beim FA war und dieser meinte das ich organisch gesehen jederzeit schwanger werden könnte sucht man halt nach Faktoren die man noch beeinträchtigen könnte.... Eure Erfahrungen? (vor allem jener die schon schwanger sind)
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 4 Antworten
- 803 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich verzweifel bald. Hatte ja in einem anderem Thema geschrieben, das meine Maus Scharlach hat und ich habe mich doch tatsächlich angesteckt und liege jetzt auch hier mit Scharlach und muss schon wieder Antibitikum nehmen. Hat jemand erfahrung wie man Scharlach evtl. auch ohne Antbitikum weg bekommt? Mein hausarzt sagte zwar das es ein Antibiotikum ist das im falle einer SS keine Schäden am Embryo oder fehlbildungen hinterlässt, aber trotzdem ist mir nicht wohl dabei. Dazu kommt ja auch das ich erst letzten Monat Antibiotikum nehmen musste da ich da 41 grad Fieber hatte. Ich bekomme echt bald die Krise, jetzt wo der Wunsch nach einem 2. Kind am größte…
- 6 Antworten
- 860 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Kennt sich jemand von euch mit digitalen Ovulationstests aus?Ich habe mir letzten Monat einen von Clearblue besorgt......der hat mir auch nen Eisprung angezeigt, nur leider hat's trotzdem nicht geklappt........nun versuche ich natürlich in diesem Monat erneut mein Glück......Die (wahrscheinlich doofe) Frage ist : muß ich mir jeden Monat einen Testhalter und die Teststäbchen kaufen,oder gibt es die Teststäbchen auch separat zu kaufen?....Ist ja ganz schön teuer, so auf die Dauer.....
Letzte Antwort von Higgi, -
Bin wieder da!
von dajuh- 3 Antworten
- 759 Aufrufe
Hallo zusammen, wollt mich mal wieder zurück melden. Ich lag 10 Tage im KH. Endlich habe ich es geschafft, das mein Gyn mich einweist. Bei der BS wurde dann festgestellt, das mein Darm mit meiner Bauchdecke und dem Eierstock verwachsen war. Das kam alles durch meine Blinddarmnarbe. Ich hoffe, das wir es jetzt leichter haben, Schwanger zu werden. Werd jetzt meine nächste NMS abwarten und dann gehts wieder los!
Letzte Antwort von dajuh, -
Hallo zusammen, wie ihr vielleicht noch wisst ist meine EileiterSS nun 3 Monate her ( Anfang Dezember ) und wir überlegen ob wir nun vielleicht nächsten Monat wieder starten wollen. Ich würde schon sehr gerne, nur wenn ich dran denke, werde ich nervös. Mir gehts so eigentlich wieder sehr gut...also körperlich noch ab und an ein Zwicken in der Nähe des Bauchnabels. Und psychisch habe ich mich so gesehen auch tapfer geschlagen. Klar kommen an und an mal einige traurige Gedanken hoch, aber das wird wohl auch so bleiben. War ja auch nichts erfreuliches.... Also vielleicht sind hier ja noch einige, die mir ein bissl Mut machen können. Würde ich freuen, denn …
Letzte Antwort von 123baby, -
- 6 Antworten
- 883 Aufrufe
Hallo! Ich habe mal ein paar Fragen zum Messen. Und zwar mess ich seit gestern. Doch heute hab ich 2mal gemessen (direkt hintereinander) und hab einmal 36,06 und beim zweiten mal 36,13 raus. Welches soll ich denn nun in die Liste eintragen? Wäre so ein Unterschied schlimm bzw. würde dann die Kurve nicht richtig werden? Und dann wollt ich noch gern wissen, wann man merkt ob man einen Es hatte bzw. bevorsteht und wie die Temperatur sich verändert, wann das Ei sich eingenistet hat? Danke im voraus! Lg Svenja Edit: Meine Temp war gestern 36,22, falls das was hilft.
Letzte Antwort von Sternchen975, -
- 9 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiß bald echt nicht mehr wie ich mich nachts legen soll, so tun mir meine Brüste weh. Bin heute nacht sogar davon aufgewacht, weil ich mich auf den Bauch gelegt habe und es so weh getan hat. Ich weiß es können auch Hormonstörungen sein, die die Brüste dazu bringen weh zu tun. Aber so dolle??? Es ist mal wieder die Zyklushälfte gekommen, wo man sich ständig fragt, kann es geklappt haben oder nicht. Ich habe schon so viele erfolglose Zyklen mit Hormoneinnahmen und auch ohne hinter mir und dennoch jedes Mal diese hippelei. Mich macht das manchmal selber wütend, das ich nicht einfach abwarten kann. Nein, da werden hier komische Fragen gestellt (…
Nach was stinken Hühner???
von Gast Mrs. M- 23 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, Hühnchen! Ich wollte mal wissen was für Parfüm ihr so nimmt??? Ich meine der Liebelingsduft verrät auch viel über den Charakter des Menschens. Und so können wir uns über andere "Mithühner" noch besseren Bild machen! Also, Ich oute mich zuerst: Bei mir ist das immer das Gleiche seit ich fünfzehn bin- Poison von C.Dior!
Letzte Antwort von Nina2222, -
Schwanger?
von Manu3021- 7 Antworten
- 805 Aufrufe
Hallo an Euch alle! Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und verspreche mir nun evtl. Tipps oder Antworten auf meine Fragen ! Also...wir sind nun schon über ein halbes Jahr am üben, (hatte im September 06 eine Schildddrüsen Op - dadurch mussten die Hormone erstmal neu eingestellt werden) ! Habe nun seit ca. 2 Wochen häufig Sodbrennen und unregelmäßiges Unterleibsziehen! Meine letzte Mens war vom 27.02 - 03.03.07! Könnte es geklappt haben??? Vielen Dank schonmal für Eure (hoffentlich zahlreichen ) Antworten ! Viele Grüße Manu
Letzte Antwort von Manu3021, -
- 4 Antworten
- 697 Aufrufe
Hallöchen! Habe laut einem Ovulationstest jetzt meine fruchtbaren Tage und meinen ES. Hatte gestern Schmerzen in der rechten Seite. Auch der GV wahr sehr unangenehm für mich. Mein Mann konnte nicht so tief eindringen,weil mir das weh tat. Entschuldigt bitte für diese genaue Beschreibung. Aber ich hoffe, das mir hier einer antworten kann. Würde mir sehr helfen. fühle mich hier sehr wohl,bei euch.
Letzte Antwort von LoMOskito, -
Frauenmanteltee
von Gast Rhiannon- 16 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
huhu, eigentlich will ich ja ab ende der woche damit anfangen den zu trinken, aaaber. es steht überall "nicht in der schwangerschaft", tja, und was mach ich wenn ich nun doch schwanger bin? ist das jetzt gefährlich oder jetzt noch nicht relevant? Dankööö!
-
- 59 Antworten
- 10Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, heute bin ich nun NMT+3… Von der Mens immer noch keine Spur… auch keinerlei PMS, mir geht’s supi, außer,dass mir meine BW immer noch bei Berührung etwas weh tun, also empfindlich sind… ZS ist weiter viel + weißlich…. Ich mess seit einigen Tagen erst Temp, aber seitdem bleiben die Werte fast konstant... liegen zwischen: 36,7 + 36,9 Am NMT war ein SST neg. … Was meint ihr, sollte ich morgen früh noch mal testen oder kann ich mir das sparen, da wir erst im ersten ÜZ sind… Man sollte ja mit Morgenurin testen… Ist es denn besser am Abend vorher schön viel zu trinken ? Oder eher weniger … Gott, ich hibbel so… dabei will ich …
Letzte Antwort von PatriciaBohl, -
- 4 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin 36 Jahre alt und habe bereits 2 Kids im Alter von 11 und 6 Jahren! Es klaptte damals immer alles wunderbar, hatte ES etc. Doch nun will es nicht mehr. Mein Partner hat bereits ein Spermiogramm machen lassen und es ist alles bestens. Ich hatte bereits im Oktober 2006 die Valette nach ca 2 Jahren Einnahme abgesetzt, mit dem Ergebnis von 2 Horrorzyklen zwischen 36-47 Tagen und ohne ES. Es hat sich immer eine Follikelzyste gebildet. Daraufhin musste ich nun für 2 Zyklen wieder die Valette nehmen Nun habe ich die letzte vor 10 Tagen genommen (Packung aufgebraucht) jedoch im letzten Zyklus 3 Einnahmen vergessen (2te Zyklushälfte, ein über den a…
Letzte Antwort von nicole71, -
- 7 Antworten
- 799 Aufrufe
Hallo Mädels, habe ein paar wichtige Fragen an Euch, die mir wirklich den Kopf zerbrechen. Habe im Moment ne kleine Depri-Phase. Ich hatte meine letzte Mens am 26.02. (erster Tag). Ich hatte auch in der Fruchtbaren Zeit viel GV. Also, seit dem 08.02.2007 habe ich einen total aufgeblähten Bauch, obwohl ich mir nicht - wie üblich- Süßigkeiten gegönnt habe. Ich habe Probleme zur Toilette zu gehen. Außerdem habe ich immer wieder ein ziehen auf der linken Seite. Ich hatte vorhin wieder GV und es tat irgendwie richtig weh. Aber auch nur auf der linken Seite. Rechts ist gar nichts. Ich kann doch jetzt nicht schon nen Test machen, oder? Außerdem wollte ich noc…
Letzte Antwort von 123baby, -
- 22 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe am 28.01 meine Pille abgesetzt hatte dann meine Tage.Wie das eben so ist...... Am Wochenende war es dann wieder soweit,die erste Periode nach dem absetzen der Pille.Ich hatte sie,wenn auch ganz schwach und nur 2 Tage aber es war was da.Denoch fühle ich mich irgendwie komisch.Ich habe ein seltsameres ziehen im Unterleib und könnte andauernd auf die Toilette.So schnell kann man doch aber noch nicht schwanger sein oder????????? Ab wann kann man denn einen Test aus der Apo machen?????Ist doch alles erst ganz kurz her und ich habe keine Ahnung von sowas.........
- 26 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo! Ich müsste heute ES+6 sein! Und ich habe Ziehen im Rücken und in den Leisten Pieksen im Bauch Meine Brustwarzen sind etwas empfindlich Sodbrennen mir ist schwummrig und ich bin abgeschlagen und Kopfschmerzen. Das alles aber nur hin und wieder. Und nur ganz kurz. Ob ich es mir nur einbilde? Wem gehts oder gings genauso? Liebe Grüße Sina
- 10 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Hühnchen, die Zeit um den ES kann für einen Schatzi ja mit Job und allem drumherum auch ziemlich turbulent sein...weshalb er vielleicht gerade dann besonders verwöhnt werden muss. Mein Schatzi muss zum Beispiel immer ziemlich lange arbeiten-so bis 18 Uhr 30 oder 19 Uhr. Wenn der dann nach Hause kommt, hält unsere Kleine ihn noch auf Trab, bis sie um 20 Uhr ins Bett geht. Dann ist er erstmal völlig erledigt (und ich besonders hibbelig, da ja noch was passieren soll ) und sitzt vor dem Fernseher (davor kann er am besten relaxen). Deshalb bin ich nun auf der Suche nach Verwöhnideen, um ihm am entscheidenden Tag zu Kräften zu verhelfen (Das ist nämlich nicht…
- 32 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, ich habe die letzten beiden Tage eurer Forum beobachtet und finde euch alle ganz lieb. Daher habe ich mich entschieden, mich auch anzumelden. Ich bin 23 Jahre alt und möchte auch ein Baby haben. Meine letzte Mens ist noch gar nicht solange her (26.02.) und bin mal gespannt, ob es schon diesen Monat klappt. Viele liebe Grüße und ganz dolle Daumendrücke:o
- 1 Antwort
- 793 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin 36 Jahre alt und habe bereits 2 Kids im Alter von 11 und 6 Jahren! Es klaptte damals immer alles wunderbar, hatte ES etc. Doch nun will es nicht mehr. Mein Partner hat bereits ein Spermiogramm machen lassen und es ist alles bestens. Ich hatte bereits im Oktober 2006 die Valette nach ca 2 Jahren Einnahme abgesetzt, mit dem Ergebnis von 2 Horrorzyklen zwischen 36-47 Tagen und ohne ES. Es hat sich immer eine Follikelzyste gebildet. Daraufhin musste ich nun für 2 Zyklen wieder die Valette nehmen:( Nun habe ich die letzte vor 10 Tagen genommen (Packung aufgebraucht) jedoch im letzten Zyklus 3 Einnahmen vergessen (2te Zyklushälfte, ein über de…
Letzte Antwort von mia21, -
- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich muss heute unbedingt mal ein neus Thema anschneiden und zwar dieser wunder schöne Tag der heute war. Das Wetter war ja echt traumhaft. Was habt ihr denn heute so schönes gemacht? Also mein Mann und ich haben unseren Sonnenschein bei der Oma einquartiert und haben dann eine tolle Motorradtour am Rhein entlang gemacht, man war das herrlich. Dazu muss ich sagen das mein Mann sich letzten Monat ein neues Motorrad gekauft hat, ne Harley Davidson und heute hat er mich seine Frau damit mal ausgefahren. Macht ja schon spaß, aber jetzt tut mir mein Popo weh, so unbequem sind diese teuren teile. Dann waren wir noch schön eisessen und haben die wun…
Letzte Antwort von Smilla78, -
Der Ferd hat vier Beiner an jede Seite einer und hat er mal keiner umfällt Mann, ist mir langweilig...
Letzte Antwort von Josi, -
- 28 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, Ich brauch mal einen Rat von euch! Ich bin sehr stark erkältet und war noch nicht beim Dog! Ich weiß nicht was ich machen soll, da ich nicht weiß ob es schon geklappt haben könnte!Ich war vor einer Woche beim Arzt, weil ich starken Durchfall hatte.Er hat mir Med verschreiben, die ich allerdings nicht genommen habe, da ich wie gesagt nicht weiß ob ich schwanger bin! Seit 3 Tagen habe ich ich einen sehr schmerzhaften Husten, Kopfschmerzen Fieber ect. Ich denke mir das ich Antibiotika bekomme, wenn ich zum Arzt gehe! Ich müsse morgen meine Mens bekommen und wenn nicht? Testen wäre denke ich auch sinnlos oder?? lg Kati
- 21 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Heike, bin heute morgen auf toilette und was seh ich da oh schreck meine Tage . Bin echt geknickt, aber kann man wohl nix machen. Ich denke mal das der sst am Freitag einfach doch noch zu früh war, ich meine ich hab mich ja eh nicht 100% ig drauf verlassen, aber es wäre ja doch zu schön gewesen. Hab ja auch hier im Forum sonst noch nix weiter drüber erwähnt. Mein Mann ist auch traurig, jetzt heißt es im nächsten Monat wieder hibbeln vielleicht klappt es ja diesmal. Nur was ich komisch finde, habe sonst vor der Periode so 1- 2 Tage ne leichte Schmierblutung und dann erst fängt direkt am 3 Tag die richtige Blutung an und heute ist es direkt ne richtige Blutun…
- 9 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe mal ein paar Fragen zum Ovulationstest. Ich habe diesen Monat mit der Pille aufgehört und mir auch gerade einen gekauft. Mit Pille war mein Zyklus 28 Tage. Und laut der Packungsbeilage kann ich ab den 11 Tag testen (was heute wäre). Ich habe gerade getestet, aber der war negativ. Muss ich nun die Streifen durchweg alle hintereinander machen? Oder kann ich auch alle 2 Tage machen? Hab schon Angst, dass ich die umsonst gekauft habe. Btw: Ich find die ziemlich teuer LG eurer neues verrücktes Hühnchen
Letzte Antwort von Blackpearl,

Hallo